weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 16:44
Delfine oder Affen?
Oder andere?
Gibt es Tiere die kulturell sind und intelligent denken?


melden
Anzeige

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 16:51
Ohne Witz : Eines der intelligentesten Tiere ist das Schwein.Da es, auch in der Wildform, wie der Mensch ein Allesfresser ist und ebenfalls den Sozialverband pflegt, würde ich es als uns am nächsten sehen.
Ach ja, und dann natürlich die Menschenaffen, die uns nicht nur des Namens wegen ähneln, wir sind ja direkt verwandt


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 16:56
Schwein? Mensch? Dann vielleicht MannBärSchwein :D

Nein im Ernst, es gibt viele Intelligente Tiere. Krähen, Schweine, Delfine oder auch Eichhörnchen.
Aber ich denke dem Mensch am nächsten ist der Affe! Was nicht heißen muss das er somit auch das Intelligenteste Tier darstellt. Ich denke das manche der genannten Tiere auf Ihre eigene Art Intelligent sind.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 16:58
Klar gibt es viele intelligente Lebewesen aber am nähsten sind einwandfrei die Menschenaffen .
Jede Unart die es bei uns gibt , gibt es bei denen auch .


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 17:25
Menschenaffen, Rabenvögel, Delfine: Sie bilden die kognitive Speerspitze im Tierreich.
siehe:http://www.stern.de/wissen/natur/intelligenz-die-einsteins-der-tiere-563423.html

MaTo


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 17:38
Auch sehr intelligent und vor allem sozial sind die Ratten. Meiner Meinung nach dem Menschen in vielem überlegen ;)


melden
eternelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 17:45
Hühner !


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 17:51
Am dööfsten sind auf jeden Fall Hausfliegen. Entweder knallen sie gehen Scheiben und zerschellen regelrecht da oder sie kreisen endlos lange im Zimmer herum und selbst wenn man sie gen offenes Fenster jagt, fliegen sie einfach nicht raus. Man könnte fast meinen, sie hätten keinen Bock. Aber dann würde man denen wieder zuviel Intelligenz zusprechen, was sie nicht haben.

Ich denke, die Bonobos kommen den Menschen am nächsten. Sie sind die Friedlichsten von den Menschenaffenarten und nutzen Sex zur Entspannung und für den Zusammenhalt der Gruppe. Außerdem gehen sie öfters zweibeinig als die anderen Menschenaffen. Also vom Gesamtpaket her kommt wohl der Bonobo dem Menschen am nächsten.

Aber Delfine faszinieren mich teilweise noch mehr, da sie ihre Intelligenz in einer für uns völlig fremden Umgebung unter Beweis stellen müssen. Außerdem verfügen sie über ein Echolot, wenn ich mich nicht täusche, also haben sie einen Sinn, den der Mensch nicht hat.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 17:53
Also Raben sind schon recht clever. Die werden unterschätzt. Aber ich würde natürlich auch lieber an irgendeinem schönen, warmen Ort (mit ein paar knackigen Biologinnen) die ach so intelligenten Delphine erforschen.

Emodul


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 19:01
@transformanu
die bonobos kommen uns am nächsten.. und du stützt dein argument drauf weil sie friedlich sind?

welches kraut hast du denn geraucht das du die menschen als friedlich bezeichnest...???


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 20:26
@cebrax
du verstehst den kontext nicht, bonobos wollen harmonie in der gruppe haben, wie menschen auch.
und du beruhigst dich mal, du willst doch auch harmonie.


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 20:35
@transformanu
aber klar doch.. menschen führen kriege der harmonie wegen... und nicht wegen rohstoffen oder land oder aus religiösen motiven...

ooh und klar... sex ist nur wegen der harmonie.. die vergewaltiger wollen ja nur harmonie. die pädophilen ebenfalls... nicht wahr?

harmonie ist doch alles... in syrien tobt auch grad ein krieg wegen harmonie oder was????
frag mal die opfer.. oder die überlebenden des holocaust.. hitler war einfach nur harmoniebedürftig???????


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 20:38
von der Denken
Ist damit gemeint, welches Tier vom Denken her dem Menschen am nächsten kommt?
Wenn nicht, was dann?

Ansonsten:

Keines. Kein Tier kann auch nur annähernd der menschlichen Gedankenkomplexität das Wasser reichen. Tiere handeln nach dem Instinkt und denken nicht, sind aber mitunter in der Lage, sich in bestimmten Situationen durch besagten Instinkt und Erinnerungsvermögen richtig zu verhalten.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 20:43
Das lebende Schnitzel ist schon dicht dabei. Raben sind nur wenig überlgegen.

Was mich nicht aufhällt beide zu essen. Nur verhält es sich mit dem Rabenfleisch in Sachen Verfügbarkeit ein wenig problematischer!


melden
gracie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 20:51
Keine Ahnung wieso, aber zu der Frage sind mir spontan die Delfine eingefallen oder natürlich die Menschenaffen wo >>Mitdenker<< durchaus Recht hat.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 21:11
Dürften wohl Menschenaffen sein. Man kann ihnen Zeichensprache beibringen und sie wirken wirklich sehr menschenähnlich



melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 21:43
Vom Denken wohl der Affe. Von der Intelligenz in relation zum Körper die Ameise.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 21:47
@XPete
XPete schrieb:Dann vielleicht MannBärSchwein
haste demletzt South Park geguckt?

Ich mein das ernte!


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 21:52
@weisserschnee
Ja, kam glaub ich gestern oder vorgestern ;)

Niemand nimmt mich Ernte, ich will nur das mich jemand auf der Welt mal Ernte nimmt ;)


melden
Anzeige

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 21:56
@naas

Die blonde Forscherin is geil...



Aber Anderes: wenn sich die Menschenaffen schnell weiter entwickeln, treten sie dann in 1000 oder 10000 Jahren in Konkurrenz mit uns?


Die Forscher bringen den Menschenaffen ja alles Mögliche bei, deswegen meine Frage!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folter mit Sojasoße.532 Beiträge
Anzeigen ausblenden