weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 22:02
@XPete


:D Toll! :)


melden
Anzeige

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

21.07.2012 um 22:33
@cebrax
aber menschen sind harmoniebedürftig INNERHALB ihrer eigenen gruppe! genau wie du. die können von mir aus kriege auf dem mars und auf dem mond führen, das ändert nichts an der aussage.
mann mann mann..


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

22.07.2012 um 21:43
@transformanu
wo lebst du? schon mal was von gruppendynamik gehört? von internen gruppenmachtkämpfen?
von rollenbildern die man in jder gruppe findet?
informier dich mal bevor du sagst der mensch sei harmoniebedürftig... ;)


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

22.07.2012 um 23:16
@cebrax
und wo lebst du? laufen die menschen andauernd durch die straßen und reißen sich die köpfe ab?
schon mal was von dem wort "zivilisiert" gehört oder willst du mich einfach nur verarschen?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 00:07
Gar keins.
So dumm ist kein Tier.


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 00:27
@transformanu
... da fehlen mir die worte.

nein verarschen will ich dich net, nur dir die augen öffnen. aber scheinbar bist du (noch) nicht gewillt deine scheukappen und die rosarote brille abzunehmen.

aber wenn du mal älter wirst, regelmäßig zeitung ließt und seriöse nachichten schaust, dann wirst du es evtl auch erkennen. kein tier ist so unnötig brutal wie der mensch es ist. somit stellt sich die frage.. ist es überhaubt intelligent den eigenen lebensraum (sprich die erde) systematisch zu zerstören, ökosysteme zu zerstören und kriege zu führen?

also ich bezweifle ernsthaft die intelligenz vieler menschen und sage.. im grunde sind wir immer noch die alten affen (in anlehnung an erich kästner)
(wohlweislich das der mensch NICHT vom affen abstammt, sondern sich mit ihm einen gemeinsamen vorfahren teilt)

aber nun, bühne frei für erich kästner:

Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
Behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
Und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
Bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
In zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon,
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
Wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
Mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
Und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übriglässt,
Das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
Dass Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
Bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
Noch immer die alten Affen.
(http://users.skynet.be/lit/kaestner.htm)


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 00:34
Tintenfisch.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 00:55
Wale


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 00:56
und affen


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:04
Paka schrieb:Gar keins.
So dumm ist kein Tier.
Wahre Worte!


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:05
sehr schwer zu sagen!
Tiere sind auf keinen Fall dumm.
Jedes Tier muß überleben und find. immer wieder aufs neue Stradegien um weiter zu
Leben.
Der oktobus? Ja auch der Waal!
Super schlaue Tiere.
Man kann, glaube ich nicht direkt sagen, dies oder das Tier ist das intelligenteste?


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:06
FrankG. schrieb:Man kann, glaube ich nicht direkt sagen, dies oder das Tier ist das intelligenteste?
Ja, und der Mensch, der selbst nur ein Tier ist, sagt gern von sich selbst, dass er die Spitze bildet ;)


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:06
Um nicht zu vergessen unser Lieblingstier, Die Ratte!!


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:08
FrankG. schrieb:Um nicht zu vergessen unser Lieblingstier, Die Ratte!!
Auf jeden fall! Und sozial sehr kompetent!


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:08
@Heizenberch
Ja da hast Du wirkl. sehr Recht.
Der Mensch, oder viele Menschen meinen, sie sind die Spitze!
Das sieht man jeden Tag in den Nachrichen.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:15
Hunde!

Irgendwann in ihrer Entwicklung haben sich die Hunde gedacht, wozu noch selbst jagen? Schließen wir uns doch einfach dem Menschen an und lassen uns versorgen. Das hat geklappt mit ein wenig freudigem Gehopse und Schwanz wackeln. Wenn das keine intellektuelle Meisterleistung ist :D


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:19
Ja natürlich sind Hunde nicht dumm, aber wir haben gerade von wild lebenden Tieren geredet,
die ihre Stradegien zum Leben selbst erfahren müssen um zu überleben.
Ich habe selber einen Hund und glaub mir, der ist ist nicht dumm, lol


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:32
Ach so, es geht nur um wild lebende Tiere, schwierig zu sagen. Es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Intelligenz. Ich habe mal eine Doku gesehen in der es darum ging ob der Mensch eine weitere Intelligenz (allgemein gehalten) die sich in der Entwicklung befindet, neben sich dulden würde. Dort ging es um Kopffüßer, z.B. Kraken. Dieser Doku konnte entnommen werden, das die Intelligenz dieser Tiere verglichen mit anderen Tieren sehr stark voranschreitet. Interessante Geschichte.

@FrankG.


melden

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:41
@vycanismajoris

Nein es geht natürl. nicht nur um wild lebende Tiere, sorry
wir hatten nur darüber geredet.
Der Mensch duldet natürlich nur Tiere, die ihm nicht gefährich werden können.
Ist ja klar! Allerdings, ist er nur dazu im Stand Tiere auszurotten, denen er gewachsen ist.
Menschlich gesagt: Tiere die mit ihrer Ausrottung nicht rechnen können?


melden
Anzeige

Welches Tier kommt der Intelligenz des Menschen am nächsten?

23.07.2012 um 01:49
Ja, ich fand diese Fragestellung interessant, wird der Mensch eine andere heranwachsende Intelligenz dulden. Ich habe mir so eine Frage zuvor nie gestellt. Das war bei den Kraken eine Hypothese, die könnten sich sicher nicht gegenwärtig vor der Ausrottung schützen. Ich denke die stellen sich auch nicht die Frage ob sie ausgerottet werden könnten. Na ja, aber wer weiß was in den Gehirnen von Kraken vor sich geht. Wenn ich das jetzt richtig parat habe, habe diese Tiere mehrere Gehirne. Von der Konzeption her schon mal clever :)


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden