Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriffslustige Spinnen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen Plage Angriff Und Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 22:53
Um es kurz zu machen irgendwo in meiner mietwohnung muss s ein spinnen nest gewesen sein das ich nicht bemerkt hab und jetzt hab ich viel spaß an der freude. Heut früh neben meinen kopf kissen stand eine mittlere schwarze spinne mit aufgestellten vorder beinen und verkürzte meine aufwach phase erheblich. Als ich zum bettende in richtung tür flüchtete ist sie mir sogar bis bett mitte gefolgt. Ich holte mein axe spray doch sie war verschwunden. Muss ja nicht erwähnen dass ich jetzt nur kurz sachen hol und auswärts nächtige. Eben als ich mir nur schnell zwei bier aus dem kühlschrank einpacken wollte kam schon wieder eine spinne der gleichen art auf den küchen boden und wollte mir auf den fuss krabbeln. Ich erschrack und huschte zur seite da stellte sie ebenfalls ihre vorder füße auf und wartete seelen ruhig ab bis sie bekanntschaft mit meinen latschen machte. Nun meine frage? Ist das noch normal oder liegts am wetter?

Anzeige
melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:01
nordrand der eifel, ca 30 km entfernt von bonn: keine besonderen vorkommnisse.


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:04
Mh das klingt sehr seltsam in jeglichen sinne . o_O . Leider hab ich davon keine Ahnung


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:09
Vielleicht hatten sie ja langeweile;D


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:10
Wachsam bleiben @ nya.


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:13
Die spinnen, die Spinnen........


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:17
Langeweile ist nun vorbei. Gleich morgen gibts die volle dröhnung insekten spray. Seltsam find ich das auch. Vorallem weil bei vergangenen begegnungen nicht der geringste anflug eines angriffs kam. Kann natürlich auch damit zusammen hängen dass hier keine mäuse mehr in den zwischen wänden sind. Die guten helfer sorgten so glaub ich immer für ausreichend abwehr. Weiß nicht aber ich glaub die spinnen macht irgendetwas aggressiv. Die sind doch sonst sehr scheu.


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:17
@friedwart
ja ich passe weiter auf! *salutiers*

solange dann hier: Arachnophobie

wäre auch nett wenn wir dann die gattung bzw genaue art dann die tage mal bestimmen können,
falls du dich dann wieder in deine wohnung traust.
aber geh besser nicht alleine, das kennen wir aus hollywood, sowas geht selten gut aus.


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:22
Naja seit kurzem rauch ich bei geschlossenen räumen da sonst der neue neben mieter was merken könnte. Wirkt sich vielleicht der heimliche blaue rauch auf insekten seltsam aus. Hat da jemand erfahrungen mit sowas.?


1x zitiertmelden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:41
@friedwart
nein so einen bekanntschaft an Spinne hatte ich auch schon gehabt, keine seltenheit, einfach daran denken das sind auch Nur tiere und irgendwann sind da auch die nerfen durch, Elefant greift fußgänger an ohne grund. Schaff, nimmt kind auf den Kopf da ist das internet voll von Berichten.


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:49
@friedwart

Nicht töten, nur einfangen und raus damit ;)

Andy


melden

Angriffslustige Spinnen

17.08.2012 um 23:52
Deo + Feuerzeug und die Party kann losgehen ;D

Ne. Da kann man jetzt nicht viel machen. Mit Spinnen kenn ich mich nicht aus aber manche "Insekten reagieren sehr empfindlich auf bestimmte Stoffe. Beim Zigarretenqualm sind ja auch reizende Stoffe vorhanden die den Spinnen schaden könnten. Aber wie schon gesagt mit Spinnen kenn ich mich nicht aus ^^.


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:01
@friedwart
Irgendwie musste ich lachen, mir gruselt allerdings auch gewaltig nebenbei. Wie groß sind die Tiere denn?
Ich würde den Kammerjäger holen wenn da wirklich wo ein Nest ist. Das wärs mir wert. Spinne im Bett und angriffslustig geht gar nicht.
Ich hoffe, ich kann heute schlafen. :D


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:05
Ach watt, stellt Euch nicht immer so an ;)

Andy


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:07
@friedwart

Schisser. Hier gibts keine gefährlichen Spinnen, fang sie ein und geleite sie höflich aber bestimmt in die Freiheit anstatt sie zu zertreten. Bist du ein Mann oder ein Säugling?


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:16
@GilbMLRS

Ach auch so einer. :D
Mein ältester Sohn - als er noch bei uns wohnte - war immer der Retter. Der hat mal eine Hausspinne in so einem Glas eingefangen, Papier drunter....wollt sie rausbringen. Die hat da ein paarmal ihre Fangzähne durch das Papier gehauen und in dem Glas randaliert...
Ich hätte mich das nie getraut. Ehrlich nicht.

Andermal war der Älteste nicht zu Hause und so ein Vieh - etwas kleiner als die oben erwähnte - mitten im Wohnzimmer. Keiner traute sich was zu unternehmen. Naja, denk ich mir, wozu hat man eine Hauskatze. Fängt Fliegen, dann auch eine Spinne. Den Kater gerufen, der kam, wir haben ihn angebettelt und auf die Spinne gezeigt, aufgefordert: "Fang die Fliege, na komm fang die Fliege" (Fliege war immer der Begriff für das was er erbeuten sollte). Der hat erst dort gesessen, uns und die Spinne abwechselnd angesehen als wären wir nicht ganz dicht. Bis er dann letztendlich die Pfote gehoben und das Vieh mit einem Schlag unter die Couch geschossen hat. Fall für ihn erledigt. Frage nicht, wie lange wir auf der Couch nicht gesessen sind. Nie wieder haben wir auf Katers Hilfe gezählt, wenn es um Spinnen ging.


1x zitiertmelden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:22
@DeepThought

Die hat da ein paarmal ihre Fangzähne durch das Papier gehauen und in dem Glas randaliert...

Sicher, dass ihr keinen Luchs gefangen habt? :D

Neulich hab ich sogar ne Spinne aus meiner Venusfliegenfalle gerettet, weil sie nur mit nem Fuß festhing....sie is dann nen Stück über meinen Arm gekrabbelt und von da aus in die Freiheit :D


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:26
@GilbMLRS

Sag mir nicht, dass du sowas mit der Hand rausträgst :D

Wikipedia: Große Winkelspinne

Mit kleinen Kalibern ist mein Sohn auch vor die Tür, nachdem er mir und seinen Schwestern ein paarmal vor der Nase damit rumgefuchtelt hat. Aber die war ihm auch zu groß. Ich habs nur rappeln im Glas gehört und hinterher im Papier diese Löcher gesehen. Das hat mir gereicht. Ehrlich.


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:28
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ach auch so einer
Bitte !!! jetzt fühl ich mich aber angesprochen do :D

Die armen Tierchen wollen Euch doch nur von den Fliegen befreien ^^


Andy


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 00:29
@DeepThought

Nein sowas haben wir hier eh nicht.....ok, hier gibts zwar nen ehemaligen Urantagebau aber bei euch muss das Zeug ja klumpenweise rumliegen, wenn die Viecher bei euch so riesig werden :D

Ich muss aber sagen...als ich Spinnen noch eklig fand, da hab ich mal im Rheinland gearbeitet und war in irgendsoner Ferienwohnung untergebracht. Da klebten auch Spinnen an der Wand. Ich hatte zu tun ein Glas zu finden, in das diese Viecher auch reinpassen :D


Anzeige

melden