Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriffslustige Spinnen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen Plage Angriff Und Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:04
@tic
also wenn irgendjemand in meine Wohnung eine Vogelspinne reinbringt, zieh ich aus oder derjenige fliegt samt der Spinne raus. Stell dir mal vor, das Tier kommt aus. Das kriegst du dann nicht einfach in ein Spinnenglas. Wie macht man das, wenn man das Terrarium reinigt.
Ich will da gar nicht dran denken.

@friedwart
Hund kaufen siehe...@wubby88

Dein Hund macht wenigstens was damit. Also der entfernt sie. Sei ihm dankbar dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:09
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Dein Hund macht wenigstens was damit. Also der entfernt sie. Sei ihm dankbar dafür.
Stimmt! von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir krabbelts irgendwie schon am ganzen Körper..eben flog eine kleine Mücke an mir vorbei und ich erschrak mich.....ich dachte echt, mich springt ´ne Spinne an.....

....man kann sich auch reinsteigern......werde dann mal schlafen gehen(sofern das jetzt noch geht)

.....als 1. Zähneputzen und als 2. und 3. Spinnenkontrolle im Bett....Ich wünsche dann mal eine Gute Nacht...Viel Spaß noch hier :)


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:11
@wubby88

Ja schlaf schön ;)

Andy


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:12
kommt ja auf die Spinne an @DeepThought .. meine wahr nicht aggressive und hatte keine Angst vor mir (meiner Hand) und hat sie nicht als Feind betrachtet ... wenn sie niemals Schlechte Erfahrungen macht sind die putzig ^^ .... man kann sie heraus nehmen irgend wo hin setzen und dann ihr Häuslein wienern ...


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:13
@andykiel
Und morgen eröffnen wir einen Thread....."WArum konnte ich nur nicht schlafen, letzte Nacht " ;)


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:16
@tic
und die bleibt dann locker flockig da sitzen, wo du sie während des Hausputzes von ihr hinsetzt?

@wubby88
stell dir vor dein Mann hat sowas zu Hause, setzt die aufs Sofa und auf einmal ist die weg. :D

@tic

Wie erkennst du denn, ob die friedlich ist? Die hat ja weder Schwanz noch Ohren oder einen Gesichtsausdruck, an dem du siehst, wie die heute aufgelegt ist?


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:18
mein ex hat sie bei putzen immer in ein glas getan


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 01:22
ne die krabbelt schon rum so zeitlupenmäßig @DeepThought .. aber wenn ihr nie was schlechtes wiederfahren is und sie keine Angst etc hat bleibt sie ja ruhig und versteckt oder verschanzt sich nirgens ... na schau dir ma Tier/Spinnendokus an, das kann man schon relativ schnell sehen...
wenn ihr was aufen Puller geht, geht sie in Angriffsposition zb ... wenn se nur Angst hat wendet sie sich ab ... meine ging immer locker flockig auf meine Hand ohne gedrengt zu werden ...

weiß garnich mehr wie die hieß :ask: .. gra ... irgendwas ..
naja, is auch schon 6 Jahre oder so her ..


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 02:23
Es gibt nur wenige Spinnenarten, die grundlos sehr aggressiv reagieren. Eine davon ist die Brasilianischen Wanderspinnen (Phoneutria). http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/bilder/Phoneutria_sp.Phoneutria_keyserlingi.800.c.jpg (Archiv-Version vom 03.06.2011)

Diese Spinne wird auch Bananenspinne genannt, weil sie häufiger mit Bananenlieferungen rund um die Welt geschickt wird - und nein; das ist keine Urban Legend! http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/erfolglose-suche-giftige-spinne-legt-real-supermarkt-lahm-a-773452.html

Daher kann es durchaus vorkommen, dass man sie auch in unseren Breiten trifft.
Blöderweise ist dies eine der giftigsten Spinnen auf diesem Planeten (neben der Sydney-Trichternetzspinne -Atrax robustus).
http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=PHONEUTRIA+SP (Archiv-Version vom 29.06.2011)

Ich will niemandem Angst machen, aber normalerweise greifen Spinnen nicht grundlos an, daher wäre ich lieber vorsichtig!


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 02:54
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Naja seit kurzem rauch ich bei geschlossenen räumen da sonst der neue neben mieter was merken könnte. Wirkt sich vielleicht der heimliche blaue rauch auf insekten seltsam aus. Hat da jemand erfahrungen mit sowas.?
da gab es doch groß angelegte feldversuche. mit lsd, cannabis und dem ganzen anderen relevanten zeugs. untersucht wurde wohl hauptsächlich der veränderte netzbau unter dem einfluss verschiedener "bewusstseinsverändernder" substanzen.

das die viecher dadurch angry werden hab ich jedoch nie gehört.


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 03:01
würde ich an deiner stelle sein,hätte ich deine wohnung bzw dann ja meine nicht mehr betreten.aber das eine spinne sich wie ein erdmännchen hinhockt hab ich noch nie gehört.du warst wahrscheinlich total baff von dem anblick.irgendwie kann ich dir diese geschichte nicht glauben,denn spinnen krabbeln ja bei deinem anblick ja nicht sofort in deine richtung.


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 05:12
wegen der spinnenstory krieg ich kein auge zu.danke .....


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 05:39
Ich war letztes Jahr am See zelten. Und wir saßen dann Abends im Vorzeit und ich leuchtete mit meiner Taschenlampe unter meinen Stuhl und da saß sie dann. :D Ich hab nur "Mein lieber Scholli"gebrüllt, mein Brot fallen lassen(nach dem Motto: Nimm das Salamibrot, aber lass mich in Frieden!) und bin so schnell ich konnte aus dem Vorzelt raus gerannt. Und meine Familie hat sich natürlich richtig schrottgelacht und mein Bruder hat sie dann mit einem Bierkrug rausgesetzt. Die passte da fast nicht rein. Aber was für ein Vieh das war...Das hat sie dann den ganzen Abend erheitert, wie ich da aufgesprungen und aus dem Zelt rausgestörmt bin^^

Da müsste auch diese fette, schwarze Winkelspinne gewesen sein.


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 05:55
die wollte nur spielen...


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 10:12
@Mr.Christian

nach dem Motto: Nimm das Salamibrot, aber lass mich in Frieden!) und bin so schnell ich konnte aus dem Vorzelt
....lustig, aber ich wäre auch um mein Leben gerannt, ja...das sind so Geschichten, die man nie vergisst :)


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 11:08
Vielleicht riechst Du lecker ;)

Ich habe oftmals das Gefühl, daß es bestimmte Tage gibt.. an denen manch ein Insekt aggressiver ist.. Vllt ist das kurz vorm verenden..


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 13:31
Erstmal recht herzlichen dank für all die tipps. Deo und feuerzeug fand ich am besten. Ich hab wie sollte es anders sein mutti um hilfe und geld gebeten für insekten spray. Sie nahm das auch gleich in die hand und übernahm die gesamte operation. Eine saß während dessen unter der spüle und wurde als mauerkanker itendifiziert. Naja bis heut abend soll ich die wohnung meiden und dann alles was tot ist einsammeln. Ich hatte doch gestern versucht ein photo hier hoch zu laden doch von dem telefon war es zwecklos hier eins rein zu stellen. Die schalt fläche für die funktion ließ sich nicht antippen. Heut abend werd ich noch alle ritzen und spalten mit panzertape verschließen und hoffe auf meine ruhe. Ist leicht gesagt keine scheu vor den tieren zu haben aber das steckt nun mal in einen drin und ist schwer abzuschütteln. Habt dank für die beiträge. Das spinnen bis auf die eingewanderte spanische spinne nicht gefährlich sind kann man nur halbwegs tröstend hin nehmen wenn man den tieren gegenüber spinnefeind ist. Grüße .


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 13:41
@friedwart ist nicht friedlich :(


Schade !

Andy


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 13:53
@friedwart

Naja bei uns im Garten und bei mir vor einem Zimmer sind immer diese netten Spinnen: http://www.naturkamera.de/images/spinnen/wespenspinne/P1010266-wespenspinne-040806-nk-a.jpg



Die sind soooo ekelig :D hab ja keine Angst vor normalen Spinnen, aber bei denen gruselts mir...

@nyarlathotep

Hey, da du dich ja mit Spinnen auskennst... Wir hatten früher mal ne richtig große Spinne... Die hat meine Mutter dann zermatscht... Da kam grüne oder blaue Flüssigkeit raus :D ist das normal bei Spinnen?


melden

Angriffslustige Spinnen

18.08.2012 um 23:51
@friedwart
diese hier sind zwar im Moment nicht angriffslustig...aber schaurig, nä

http://www.bild.de/news/ausland/spinnen/hochwasser-australien-spinnen-invasion-23029496.bild.html#

klick´ die Bilder mal durch....schon faszinierend.....LG ;)


Anzeige

melden