Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriffslustige Spinnen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen Plage Angriff Und Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 17:10
@Nation
Zitat von NationNation schrieb:auf dem Bett gerade zufällig unterwegs und plötzlich bewegt sich da etwas (du) und da hat sie halt mal schnell die Arme hochgerissen und "buh" gemacht, um ihr Leben zu retten. Hat ja
Das hast du jetzt aber nett beschrieben. Ich werde daran denken, wenn ich das nächste mal eine Spinne sehe.... :D :D
Nur woher soll man wissen, dass die nicht auf einen zusprintet und zubeißt?

Anzeige
melden

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 19:41
@Sixtus66
Gehe davon aus das du nicht ins Beuteschema einer Kamelspinne passt.Wenn eine Kamelspinne auf Leute zurennt dann wegen dem Schatten den sie spenden,die singenden Töne entstehen weil die herumwedelnden Vorderbeine aneinanderreiben

Youtube: kamelspinne afghanistan
kamelspinne afghanistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei solchen Hohlbirnen haben ehrgeizige Taliban leichtes Spiel

Youtube: Camel Spider
Camel Spider
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 04:32
unsere katze krümel entdeckte gestern bei uns im keller eine supergroße spinne.das war ne gaudi.sie spielte mit der spinne,rieb ihre nase an dem tier,während ich in der äußersten kellerecke stand.mir war sowas von schlecht.ich hab stets angst,dass mich eine spinne anspringt.warum ich vor spinnen angst hab?ihre langen dünnen schwarzen beine ekeln mich an.ich kann an keiner spinne vorbei aus angst,dass sie mich anspringt.geht es euch auch so?


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 05:08
@LOONA300
Die Spinne will weg von dir,nicht zu dir hin


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 06:47
ich kann förmlich ihre gaffenden augen sehen und sehe dann das tier auf mich zukommen.ich kann mich an nichts böses mit einer spinne erinnern und doch ist da dieser ekel.muß wohl mal zum psychodoc,denn allein bekomm ich dieses ekeln nicht los.


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 11:50
Nochmal zu der Größe "meiner" Spinnen: 5-6 mag etwas übertrieben sein, ich hab auch kein Lineal rangehalten...aber so 3-4cm sollen die großen Exemplare laut Kollegen schon sein (also von den Fresswerkzeugen bis zum Hinterteil)....und wenn mein einer Kollege, der draußen "angegriffen" wurde schon weggeht, dann will das was heißen; der hat vor gar nichts Angst.

Btw: hat der Zoo eigentlich mal was zu dem Verhalten gesagt? Würde mich mal interessieren.


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 13:44
@friedwart
Was für eine Spinne ist denn Mauerkanker?
Mit Google kommt nur dieser Thread


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 16:41
@DeepThought
zusprintet , jaaaaaaaa davor hab ich auch voll Angst *gänzehaut*


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 17:15
@DeepThought

Kein Tier ist so blöd und rennt auf einen ungefähr tausendmal größeren Gegner zu, der nur den Fuß bewegen brauch um einen zu zermatschen. Oder wie oft hast du in letzter Zeit versucht, Bären und Nilpferde anzuspringen und zu beißen?^^


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 17:19
@GilbMLRS

es gibt so größenwahnsinnige Spinnen, doch, doch....
Zitat von Spirit83Spirit83 schrieb:Ich nehm also meinen Wischmop aus dem Eimer, wring ihn aus und klatsche ihn auf den Boden. Da kommt aus ner Fuge an der Wand ein Gerät von Spinne und stürzt sich auf den Mop als wäre es Beute....Als sie merkte da is nix rannte sie auf mich zu. Ich machte einen Schritt zur Seite, sie hinterher.



melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 17:21
@DeepThought

Dann halt....zerlatschen, auch wir können dazu beitragen, dass nur die intelligenten Tiere überleben :D


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 17:24
@GilbMLRS
ja das kann ich eben nicht. Das ist für jemanden, der solche Gefühle nicht kennt,schwer zu verstehen.
Da hilft nur eins: Flucht ergreifen und um Hilfe rufen.


melden

Angriffslustige Spinnen

24.08.2012 um 21:30
@LOONA300
Eine Konfrontationstherapie harrt deiner

http://www.angst-panik-hilfe.de/konfrontationstherapie.html

Wikipedia: Konfrontationstherapie

und nicht vergessen...tausend Augen starren dich an

https://www.youtube.com/watch?v=LtpvFKPG2kk

https://www.youtube.com/watch?v=huojhUhA4jU (Video: Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster (HQ-Trailer-2002))

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=NzeD5jH0JSU&NR=1


melden

Angriffslustige Spinnen

25.08.2012 um 02:16
Das eine deutsche Spinnenart ihre kleinen Fangzähnchen ins Papier "haut", ist mächtig übertrieben. Jeder der ein wenig Ahnung von Biologie hat oder sich bisweilen etwas mit heimischen Archniden beschäftigt, wertet solche Geschichten als "Anglerlatein" ab. *rolleyes*

Deine Kopfkissen-Spinne könnte vielleicht eine Tapezierspinne oder eine Krabbenspinne sein, diese heben hin und wieder mal ihre Beinchen, aber nur als Droh- nicht als Angriffsgebärde. Kein Grund zur Sorge. Statt die armen Tiere zu töten, setz' sie einfach vor die Türe. Es bringt auch niemand Menschen um, weil man manche Vertreter ihrer Art als besonders hässlich empfindet.


melden

Angriffslustige Spinnen

28.08.2012 um 00:32
@Warhead

Genau durch diese Filmchen, wird aus Spinnen, Haien usw. Monster gemacht, die Angst und der Ekel noch verstärkt, aber sie sind ein wichtiger Baustein für unser Leben auf diesen Planeten...

(Zugegeben, in diesen Film sind es nun auch Monster ^^) aber eben Made in Hollywood, nicht das reale Leben...



Andy


melden

Angriffslustige Spinnen

28.08.2012 um 01:22
@andykiel
Aber wenigstens ist Arac Attac eindeutig ne Komödie. Ich meine, die Spinnen sind da wirklich extrem Witzig - und das sage ich als ehemaliger Arachnophobiker.

Da fand "Mörderspinnen" weitaus gruseliger, weil (zumindest ein wenig) realistisch.
Youtube: MÖRDERSPINNEN/KINGDOM OF THE SPIDERS (1977) - Trailer
MÖRDERSPINNEN/KINGDOM OF THE SPIDERS (1977) - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Angriffslustige Spinnen

28.08.2012 um 02:49
Na wunderbaaaaaaaa: Habe gerade am Küchenfenster ein Spinnennest mit 25 Spiderlingen entdeckt - zum Glück sind die draussen. Aber 5 haben schon den Weg in die Küche gefunden.

Was ich mich jetzt nur frage: Wo ist die Mutter?!


melden

Angriffslustige Spinnen

28.08.2012 um 08:41
@friedwart
Naja es gibt ja auch bei Obstfliegen das sie ab einer bestimmten Zimmertemperatur (glaube es war 30°) schwul werden...
Vl werden diese Spinnen ab ner gewissen Temperatur aggressiv.
Oder ner bestimmten Luftfeuchtigkeit...

Oman schreib ich das grad wirklich? :D


melden

Angriffslustige Spinnen

28.08.2012 um 19:40
@OliverCGN
Ganz in der Nähe...bis die Kleinen flügge sind


melden

Angriffslustige Spinnen

28.08.2012 um 19:49
@Warhead
Das hab ich mir schon gedacht. Nur seh ich sie nirgends.

Heute waren die alle Weg.

Meine Vermutung: Die haben gestern das Nest verlassen.


Anzeige

melden