Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriffslustige Spinnen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen Plage Angriff Und Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriffslustige Spinnen

19.08.2012 um 02:26
Die Bilder aus Waga-Waga erinnern mich an den Film "Mörderspinnen"!

Echt krass!

Anzeige
melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 18:00
N'abend,

nachdem ich heute (und ein Arbeitskollege gestern) auch ein kleines Erlebnis mit Spinnen hatte, fiel mir der Thread hier wieder ein...

Ich wohne in Berlin und arbeite beim SeaLife/ Radisson in Mitte.
Heute sollte ich den Vorraum zweier Fahrstühle reinigen. Ich nehm also meinen Wischmop aus dem Eimer, wring ihn aus und klatsche ihn auf den Boden. Da kommt aus ner Fuge an der Wand ein Gerät von Spinne und stürzt sich auf den Mop als wäre es Beute....Als sie merkte da is nix rannte sie auf mich zu. Ich machte einen Schritt zur Seite, sie hinterher....hab sie dann mit Wasser bespritzt und sie blieb am Wasser sitzen.

Ich erzählte das bei Kollegen und der eine sagte mir, er hätte das gestern beim Außendienst gehabt. Wollte mit Kehrbesteck was zusammenfegen, da saß auch so eine (die war wohl wirklich riesig) Spinne und stellte sich auf die Hinterbeine, Vorderbeine drohend in die Luft und griff nun das Kehrbesteck an.

Zu den Spinnen: sie sind bräunlich - orange, rötlich. Körper wird bis 5-6cm lang, extrem lange Vorderbeine; hinten etwas kürzer. Sie sind wahnsinnig schnell und springen auch mal von der Wand ab.


2x zitiertmelden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 18:29
Hallo @Spirit83 hoffe du hast keinen allzu großen schreck erfahren. Danke für deinen bericht. Berlin und leipzig haben zwar ne gewisse distanz doch frag ich mich was die tiere auf einmal so aggressiv gemacht hat. Der winter was demah nicht so schlimm und das bisherige jahr doch so feucht dass genügend nahrung für die tiere vorhanden sein müßte. Zudem haben wir jetzt schon allein in dem thread zwei verschiedene spinnen arten die sich , so mein ich zumindest, seltsam verhalten. Kann mich zumindest vor meinen erlebniss an keine begegnung mit spinnen erinnern die so angriffslustig verlaufen sind. Werde aber mal morgen im leipziger zoo nach fragen ob das normal ist und auch mal deinen bericht erwähnen um zu schauen ob du es da noch mit einer einheimischen spinne zu tun hattest. Ich dachte zuerst an diese spinne mit diesem tellerfühlern an den spitzen. Bin ja da morgen am schaffen. Grüße und nochmal danke für dein beitrag.


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 20:14
@friedwart

Es fällt mir sehr schwer deine Geschichte zu glauben. Es gibt agressive Spinnenarten das ist ausser Frage, aber dass es Spinnen geben soll welche dir seelenruhig beim Pennen zuschauen und dann blitzartig angreifen glaube ich einfach nicht. Das liegt nicht in der Natur dieser liebevollen, zärtlichen und auch sehr ängstlichen Tiere.
Spinnen beissen nur wenn sie keine Fluchtmöglichkeit sehen. Ihre kleine Insektenbeute mal aussen vor gelassen. Ansonsten sind es typische Fluchttiere. Jedenfalls die Spinnen in unseren Breitengraden.
Hast du Bilder oder gar ein Video? Das würde mich sehr interessieren und evt. auch meine Meinung ändern.

Mir scheint im Moment aber eher du möchtest hier ein bischen Angst verbreiten. Es klingt doch sehr nach:

19221 3


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 20:23
Zitat von Spirit83Spirit83 schrieb:Zu den Spinnen: sie sind bräunlich - orange, rötlich. Körper wird bis 5-6cm lang
So große Spinnen gibt es in Deutschland nicht!

@friedwart

Gibst du den Spinnen Drogen? Damit kann man ihr verhalten verändern. :D

Youtube: Spinnen auf Drogen
Spinnen auf Drogen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 21:06
@raupsi-ya

Faszinierend. Ich wusste gar nicht zu was Spinnen auf Droge allem fähig sind.
Die THC Spinne ist mein Favorit. :D

Wie geht die Koffeinspinne wohl ab wenn man der erst mal Speed gibt? Da sollten die werten Wissenschaftler vielleicht noch nachforschen.


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 21:14
@Challenger
Alte Hüte

spingen.jpg 3Fw 3D450


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 21:16
@Warhead

Hast du dir das wissenschaftliche Video dazu angeschaut?
Deine Bilder entsprechen nicht denen des Videos.


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 21:21
@Challenger grüß dich. Wenn du meine früheren beiträge mal kurz durch schauen würdest dann wird dir sicherlich auffallen dass ich kein interesse daran hab hier angst zu verbreiten. Mein haupt interesse liegt seit einigen jahren hier im forum an politik und philosophie. Jedoch kann ich es niemanden verübeln wenn er oder sie sich bei meinen bericht am kopf kratzen wird. Werde aber trotzdem weiter so schreiben wie ich es erlebt habe weil ich das erlebte einfach mit jemandem teilen muss und sei es nur mit der anonymen userschaft des forums. Hätte ich das verhalten der spinne auf meinem kopfkissen für normal empfunden würde hier nichts stehen. Ich schrieb meine zur hilfe gerufene mutter legte geld für insekten spray aus und übernahm die bekämpfung in meiner wohnung. Ich schrieb das es sich um wie hier bezeichnete mauerkanker handelt. Warum glaubst du mir nicht? Ehrlich gesagt bin ich hoch gespannt was morgen im leipziger zoo heraus kommt und wenn mir dort auch nicht geglaubt wird dann weiß ich zumindest das mit diesen spinnen etwas nicht stimmt und ich da die wahl hab jemand zu suchen der sich mal etwas genauer im miet haus umschaut um zumindest mal ein exemplar zu fangen und zu schauen wie es sich verhält. Sollte jedoch ein experte aus dem zoo sagen dass dies häufiger vorkommt und nicht nur auf die spionenart zu trifft von der ich heimgesucht wurde, sondern auch auf die , von der spirit83 berichtete, wissen wir ja ein wenig mehr darüber bescheid was uns so umgibt. Zu der frage ob ich den spinnen drogen gegeben hab kann ich nur antworten dass ich nicht unbedingt freiwillig abends mein pfeiffel mit diesen süßen posierlichen und verzückend anmutigen wesen teil.


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 21:28
@friedwart

Bitte verstehe nicht falsch was ich sage, aber es klingt eben schon sehr unglaublich.
Und wenn man länger hier auf Allmystery unterwegs ist, kriegt man zwangshalber früher oder später zur Kenntnis, dass leider viele Threads gefakt sind. Das verleiht einem dann von vorn herein doch eine Überdosis Skepsis gegen alles "Unglaubwürdige".
Sollte deine Geschichte tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wäre es das erste mal dass ich ein solches Verhalten bei uns mitgeteilt bekomme.
Also ich erwarte auch mit Spannung was der Zoo dir sagen wird. Bitte berichte weiter, es ist spannend.


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 21:44
@Spirit83 : womöglich handelt es sich um eine eingewanderte Art ! Das ist ja erschreckend !
Wenn das nochmal passieren sollte , möglichst ein Exemplar einfangen und einem Fachmann vorstellen.


melden
melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 22:02
Ein ganz normales verhalten einer Spinne.

Die Spinne hebt die beiden ersten Beinpaare in die Luft um zu signalisieren,
dass du sie in ruhe lassen solltest. Aber keine Sorge in Deutschland
gibt es keine giftige Spinne für den Menschen.

Fang die Spinne ein und bringe sie ganz weit weg nach draussen, aber
weit weg, denn Spinnen finden ihr alte Umgebung sehr schnell wieder.

Ach ja, so sieht meine aus. http://www.arachnophilia.de/spiders/hm95_u842_1190231964_b.jpg

Also ist die selbe Art. Und sehr schön anzusehen

Edit:

Diese sollte man meiden http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/ho/hommedunord/text/regular/649323.jpg

Aber die gibt es in Deutschland nicht


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 22:10
@b81
Ich hab gerne Spinnen in meiner Bude,die räumen das ganze Motten,Fruchtfliegen und sonstige Gesindel ab


melden

Angriffslustige Spinnen

21.08.2012 um 22:57
@b81 grüße dich meinst du das aggressive verhalten generell oder speziell ein der berichte hier. @Warhead grüße dich. Versteh schon wie es gemeint ist aber hab doch schließlich kein letzten hilfe ruf aus den kokon einer mutierten superspinne geschrieben. Werde aber morgen gleich schreiben was der fachmann dazu meint. Bis dahin wünsch ich eine gute nacht bis morgen. Grüße


melden

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 03:21
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das jetzt ein genereller Spinnenthread ist? :D Wie aggressiv sind eigentlich diese Kamelspinnen? Die Youtube Videos und diverse Bilder von Gebissenen sind einem Spinnenhasser wie mir weniger genehm.

Youtube: Camel Spider Feeding
Camel Spider Feeding
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(man beachte den Fresston ab der Mitte des Videos :D)

Youtube: Rhagodes (Solifugae) camel spider eating and breathing.
Rhagodes (Solifugae) camel spider eating and breathing.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Ding sieht aus wie eine zu große mutierte Wespe. Hier heißen die wohl Walzenspinnen.

Ansich ja ganz interessant aber ich fahre nächsten Monat drei Wochen in den Iran und überlege gerade Schutzanzug und übergroße Fliegenklappe mitnehmen soll..


melden

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 12:28
@Spirit83
War es vielleicht so eine ähnliche....die Bananenspinne oder Kammspinne, soll letztens, irgendwo in einem Supermarkt, aus einem Bananenkarton gekrochen und verschwunden sein


/i/t54d763_kamm.jpg

.....wäre ja schrecklich, aber auch spannend zugleich....auf sowas sind wir hier in Deutschland natürlich nicht vorbereitet


melden

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 13:57
kreuzspinnen können doch beißen, und fühlt sich an wie ein mückenstich (hab ich grad gelesen) iiiiiiiiiiiiiii und im garten unten sitzt so eine dicke fette kreuzspinne .


melden

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 14:22
@Nati350

Du brauchst nicht mehr zu machen, als sie einfach nur in Ruhe zu lassen. Ich lasse immer alle Spinnen da wo sie sind und nerve sie nicht - bis jetzt hat mich noch nie eine gebissen und irgendwann waren sie dann auch von selber wieder weg.


melden

Angriffslustige Spinnen

22.08.2012 um 14:29
Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine riesige Winkelspinne in der Küchenspüle sitzen. Sie hat mir sehr ausdauernd mit den Vorderbeinen gedroht. Aber auch aus gutem Grund - ich wollte sie aus der Spüle entfernen, damit ich Wasser laufen lassen kann (ok, ich gebs zu, ich lasse dann doch nicht immer alle Spinnen da wo sie sind :)). Das Vieh konnte ja nicht wissen, dass ich nicht versuche, sie zu killen oder zu fressen. Sie hatte einfach nur Angst, weil etwas, das zig-fach so groß ist wie sie, sich auf sie zubewegt. So eine Spinne will halt auch überleben.

Dass das jetzt aber außergewöhnlich ist, kann ich nicht sagen. Das hab ich schon immer so erlebt. Wahrscheinlich war deine Spinne, @friedwart , auf dem Bett gerade zufällig unterwegs und plötzlich bewegt sich da etwas (du) und da hat sie halt mal schnell die Arme hochgerissen und "buh" gemacht, um ihr Leben zu retten. Hat ja auch funktioniert :-)


Anzeige

2x zitiertmelden