Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues Fass im Wald

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Fass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:02
Hallo Leute

Vorhin bin ich mit meinem Hund mal an so einem kleinen Wäldchen vorbeigeradelt, eigentlich ist es eher ein ziemlich großes Gebüsch, bestehend aus Brennesseln, Holunder, Brombeeren usw. und mit ein paar vereinzelten Bäumen. Im großen und ganzen recht wild und unangetastet.
Als mein Vierbeiner dann zum großen Haufen ansetzte und ich schamvoll in die andere Richtung schaute, fiel mir etwas blaues ins Auge, was da irgendwie fehl am Platze schien.
Ich also runter vom Rad, den Köter schnell angebunden und mit einem Stock bewaffnet durchs Dickicht geschlagen, wie sich später herausstellte eine recht doofe Idee mit 3/4 langen Hosen durch Brennesseln zu stolpern...
Na ja, auf jeden fall habe ich dort angekommen etwas merkwürdiges erblickt. (Abb. 1)

(Abb. 1)
4qxL4

Hier mal in Originalgröße
SpoileriO9vPOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ich konnte, oder besser wollte nicht näher ran gehen, die Brennesseln hatten einen guten Job gemacht. Ich kann nur soviel sagen, es ist ein unbeschriftetes 50 Liter Fass, aufgehängt an einen Baum .. unten dran ist ein Konstrukt aus Plexiglasplatten und Holz drangebastelt ca. 30 cm lang.

Ich dachte im ersten Moment es könnte vielleicht ein Do it yourselfe Futterautomat sein für irgendwelche Viecher, aber bis auf ein paar Karnickel und vielleicht mal ein Fasan kraucht da nicht viel rum, halt das übliche Kroppzeug wie Igel und Ratten und so. Die Futterspender die man im Internet so zu sehen bekommt, sehen aber irgendwie alle ganz anders aus...

Kennt jemand von Euch derlei aufgehängte Fässer?
Ist das was ganz normales, vielleicht ein selbstgebastelter Bienenstock, oder hat da evtl. ein Perversling ein paar Leichenteile gebunkert um ab und zu mal darauf zu ejakulieren?
Würde mich wirklich brennend interessieren was das wohl ist.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:05
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:oder hat da evtl. ein Perversling ein paar Leichenteile gebunkert um ab und zu mal darauf zu ejakulieren?
Die wohl rationalste Erklärung die es gibt :|

Könnte das nicht ein Wasserspender sein (Did you self Pilze züchten?) oder möglicherweise eine Messstation?


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:05
Mysteriös.


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:09
@Spukulatius

Ich kenne sowas nur als Bärenköderfass. http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=B%C3%A4renk%C3%B6der_%28Fass%29

Vielleicht soll es in dem Fall Wildschweine anlocken?!


1x zitiertmelden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:11
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Vielleicht soll es in dem Fall Wildschweine anlocken?!
neenee @BlackPearl :

Blau ist die Warnfarbe der Wildtiere, da man diese Farbe in der Natur nicht findet. hab ich mir alles von einem Jäger erklären lassen hehehe


1x zitiertmelden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:12
Also Wildschweine habe ich hier noch nie gesehen und ich lebe schon ziemlich lange hier, Bären gibt es hier meines Wissens nach auch nicht...


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:14
@Birkenschrei

Keine Ahnung, war ja nur meine erste idee :)

@Spukulatius

Wer ist denn für das Gebüsch/Waldstück zuständig? frag den doch mal oder eben beim Forstamt.


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:19
@BlackPearl
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:... Blau ist die Warnfarbe der Wildtiere, da man diese Farbe in der Natur nicht findet. ...
imagesimages
Wer ist bloß darauf gekommen, daß es blau in der Natur nicht gäbe?


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:21
Also ich schließe Bären, Elefanten, Pfauen und anderes Getier mal aus, ich mach mal 2 Bilder rein um die Umgebung etwas darzustellen, will damit sagen, da ist nicht viel drumherum und das Gebüsch selbst ist auch nicht sonderlich groß....

NrT2D

qQnQ0


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:21
@der-Ferengi

Soweit hab ich jetzt garnicht gedacht weil sie den angeblichen Förster genannt hat :D

Klarer Fall von self ownd ^^

Gibt ja auch sehr viele Blumen die blau sind.


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:25
@der-Ferengi

Ahja, hab noch nie solche Vögel hier in Deutschland im freien rumflattern gesehen :) Und der Schmetterling ist ja sowieso eher selten.

Dann benutzen diese Tiere halt die blaue Farbe als Abschreckung für die Fressfeinde? :)

@BlackPearl


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:25
@der-Ferengi
Also, ich hab mir das ja auch nicht ausgedacht, da ging es um blaue Reflektoren an Straßen und da hieß es eben "Wenn Autoscheinwerfer auf die Reflektoren treffen, erzeugen die aber nicht nur blaues Licht, sondern auch eine Art Lichtschranke. Hirsche und Rehe schreckt das ab. Wildschweine lassen sich durch den Lichtkegel weniger beeindrucken."

Allgemein gilt jedoch, dass Wildtiere nicht auf typische Warnfarben wie rot oder orange reagieren. Die Tiere können nur grüne und blaue Farbtöne erkennen. „Für Wildtiere ist blau eine Warnfarbe, darauf reagieren sie meist mit Flucht."

@BlackPearl
kein angeblicher Förster, der Jäger hats doch so erzählt. ^^


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:32
@Birkenschrei

Man kann alles was reflektiert an die Bäume mache um Rehe abzuschrecken, in einigen gegenden hängen sogar alte CDs in den Bäumen. Farbe ist völlig egal und die "Wirkung" ist auch nicht bewiesen.


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:35
ja das stimmt wohl. Einige hängen sich ja auch alte CDs ins Auto und hoffen auf deren Wirkung. :D
@BlackPearl

@Spukulatius
geh doch da bochmal hin und öffne den Deckel bitte. Zieh eine lange Hose an :D


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:36
@Spukulatius

Wo wohnst Du denn? Also welche Gemeinda? Ich schreib den Zuständigen gern mal, würde mich auch interessieren was das ist.


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:36
@Birkenschrei

Jep..die wollen auch Rehe abschrecken *ggg* ;)


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:39
@BlackPearl
das sind nämlich die, die immer noch im September nachts losgehen und die Hortensienblüten bei mir abschneiden. :D :D


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:39
in der umgebung sind felder ... mhh vlt kommt da nektar oder was weß ich raus damit bienen oder schmetterlinge oder sonst was die felder bestäuben können ? oder dass solche tiere angelockt werden ?


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:45
@dutschbuch

Jap, Felder bis zum abwinken, alles Mais, Mais Mais und nochmehr Mais, aber ER der hinter den Reihen geht, will es so...

Btw. ich habe ein Steinchen gegen das Fass geworfen, es machte ein dumpfes "Pock", also es klang so als wäre das Fass voll (womit auch immer)


melden

Blaues Fass im Wald

02.09.2012 um 17:46
@Spukulatius
wer is "er" ?


Anzeige

melden