Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirbelstürme

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanba Taifun Wirbelsturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:13
Guter Stream live:

http://abclocal.go.com/wabc/livenow?id=8857235 (Archiv-Version vom 29.10.2012)

Atlantic City

Anzeige
melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:16
@ericssoN


57th Street NYC:

A6ZRwrfCcAAA-ZD

Wird abstürzen, Evakuierung läuft.


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:17
mir sieht das alles sehr merkwürdig aus bei uns schneits im oktober von einen tag auf den anderen 20 grad unterschied dann sandy die wenn pech im spiel ist auf nen anderen sturm trifft der dann wo wenn warm und kaltfront aufeinandertrifft noch schlimmer ausfällt.... als erstes dachte ich sofort an den film the day after tomorrow... und dann an ice age "woher willst du wissen das es eine eiszeit ist?"...


1x zitiertmelden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:17
Hurrikan Sandy - 300 000 Haushalte ohne Strom

Die ersten Ausläufer des Hurrikans sorgen in sieben Staaten für Stromausfälle. „CNN“ berichtet, dass mittlerweile 300 000 Haushalte ohne Strom sind. Alleine im Bundesstaat New Jersey sind 92 000 Haushalte betroffen.

Nationalgarde in Katastrophen-Bereitschaft

Die amerikanische Nationalgarde hat mehr als 60 000 Mitglieder in Katastrophen-Bereitschaft versetzt.
http://www.qicknews.de/Monitore/sandy.php/ (Archiv-Version vom 29.10.2012)


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:18
und da ist der sturm noch nicht mal da, stell dir ma vor wie das in 6h aussieht... nee eigentlich will ich mir das nicht vorstellen...


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:21
@jojo72

Jo, hab ich schon aufm Live-Stream gesehen.
Ich sag ja nicht, dass nichts passieren wird, aber den Großteil von Sandy werden doch wohl eher die anderen Ecken abbekommen.

@DeboraMorgan
Naja, so 'n Wetterwechsel kann doch passieren, schließlich haben wir ja schon Ende Oktober. So außergewöhnlich sehe ich das jetzt nicht.


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 20:25
Hier eine schöne Seite, mit live Webcams von der Gegend um den Timesquare:

http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/


Ich chatte gerade mit einem Bekannten aus New York bei Facebook:

Ich: Is it already stormy?


Kumpel: No has not hit yet. Still about 5 hours away. I am 2 hours north of NYC and we are starting to get some wind now. No rain yet. All the schools around the area have been closed and everything is starting to close down. They are saying we are to get 70 mile and hour winds and a lot of rain. We are watching the Hudson river. It goes down to NY harbor and every day goes up and down with the tide. All the way up here where I live it goes up and down 2 times a day. They have evacuated everything here close to the river. I can see the river from my house but Im on a hill.....it would have to come WAY up to get me lol. I will just sit and watch

Ich: People don't seem to be in hurry to get home

Kumpel: Because many do not believe all the hype. Guess they will find out. Things are crappy now but the big show is still 5 hours away.


Also gegen 1 Uhr MeZ rechnen sie mit dem Eintreffen Sandys.


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:27
wenn in NY für mehrere Tage der Strom ausfällt, säuft die halbe Stadt ab.

Sieht zum ersten mal nach 21.12. 2012 aus, Weltuntergangsszenarien. Ich weiß nicht was das für Auswirkungen mit sich ziehen kann. Gab es da nicht einen Movie vor 2, 3 Jahren der ein ähnliches Szenario beschreibt??


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:29
Zitat von DeboraMorganDeboraMorgan schrieb:mir sieht das alles sehr merkwürdig aus bei uns schneits im oktober von einen tag auf den anderen 20 grad unterschied dann sandy die wenn pech im spiel ist auf nen anderen sturm trifft der dann wo wenn warm und kaltfront aufeinandertrifft noch schlimmer ausfällt.... als erstes dachte ich sofort an den film the day after tomorrow... und dann an ice age "woher willst du wissen das es eine eiszeit ist?"...
Danke du beschreibst es, hab es jetzt erst gelesen. @DeboraMorgan

Ich weiß nicht inwieweit unser Weltklima, aus den Fugen geraten ist aber für mich sieht das alles nicht mehr als NORMAL aus.


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:35
ja das meine ich aber auch @witchdoktor

meine meinung ist als regierung würde ich auf jedenfall chaos vermeinden oder panik, was ist "wenn" man die waren ausmaße verschweigt?


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:38
Was für Naturgewalten das sind. Wow!

Hurrikan Sandy in New York: Sturm vor der Ostküste

http://m.youtube.com/#/watch?v=nIr0gAkW3wc&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DnIr0gAkW3wc&gl=DE

Hurricane Sandy Hits New York City October 29,2012

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=tABqsmxk_DI


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:46
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:seit mal ehrlich
könnte es nicht einen perfekteren zeitpunkt geben für einen tornado inmitten amerikas. inmitten der wahlen und börsenkrise ? zudem hab ich sogar hier in deutschland in den letzten Tagen krasse Wetterentwicklungen beobachten können. klingt zwar wieder verschwörungstheoretisch aber das "horror-szenario" 2012 zeigt immer mehr fakten bzw die medien und zuständige leiten einige schritte ein wozu auch immer
wie du siehst ist es aber weder Theorie noch Verschwörung sondern Tatsache, das reale Leben da draussen. Vor 2 Wochen noch fast Eiscafewetter bei 20°, nun seit Freitag Winter und zwar richtig Winter. Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs, ohne Mütze und Handschuhe hätte ich erfrierungen riskiert. Ich muss immer wieder an diesen Werbespot denken, das Wetter wird immer Extremer, Prefa das Dach stark wie ein Stier. Ich bekomme diesen scheiß Werbeslogan nicht aus meinem Kopf weil man mehrmals im Jahr daran erinnert wird. Und an der Ostküste braucht mehr derzeit wirklich Dächer stark wie ein Stier

@softmicro


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:49
@witchdoktor

Würde mich nicht wundern, wenn es bald wieder irgendwo tote Vögel oder Fische regnet, nach solch einen Megasturm!


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:51
https://www.youtube.com/watch?v=NrLvuXzRm9I


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:58
Mal halblang jetzt. Schnee zu Allerheiligen war noch nie was Neues. Und dass es fast keine Übergangszeiten zwischen Sommer und Winter gibt ist ebenso schon länger so.


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 21:59
@DeepThought
Yep.


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 22:01
@Gucky76
Na Gott sei dank.
Schneits nicht, passts nicht, weil die Welt steht nimmer lang wegen der Klimaerwärmung....schneits, passts auch nicht, die Eiszeit steht bevor. -.-


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 22:05
Tja, das ist wild...
DataNerd 08:06 PM GMT am 29. Oktober 2012

This is really bad. Good day all. Storm intensified overnight.


To summarize the current situation:


1. Center off Sandy is just off the NJ coast at this time, and will be making landfall within the next 4 hours.

2. Pressure 940 mb, Wind: 90 mph gusts to 100. Wind field is now over 1000 nautical miles in size

3. Storm is now the largest tropical cyclone in pyhsical size on record for the atlantic basin.

4. Record snowfall rates are occurring on the cold side, near the front inland of sandy.

5. Large scale power outages already reported.

6. Reports of 6 feet of water in the battery already.

7. High water rescues under way along the delaware coast due to people who did not heed evacuation orders.

8. At least 30 hrs more of high winds, surge, and heavy precipitation remain, in the best case scenerio.

9. More then 70 million people in the path of this system.

In any event, this certainly has earned the title of a historic event, and a "super storm". Bigger in size then even the king of kings, Wilma of 05...never thought I would see one grow to such an immense size.
http://www.wunderground.com/blog/JeffMasters/comment.html?entrynum=2280&page=19#commenttop


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 22:12
@DeepThought
Ist natürlich schon ein mords Naturschauspiel, mehr aber auch nicht.

Ich kann mich daran erinnern, ich war 6 Jahre (1982), da war der Wintereinbruch etwa zur selben Zeit und wesentlich schlimmer. Bei uns in der Gegend ist soviel Schnee gefallen, daß die Landwirte den Schnee mit Anhängern aus dem Ort gefahren und in den fluss gekippt haben.

Also, solche Unregelmäßigkeiten sind recht normal. Mit dem ganzen 2012 Theater hat das nüscht zu tun.

@all

Gerade in den Nachrichten gehört:

Ca. 0 Uhr MeZ trifft Sandy auf das Festland. 51 Mio Menschen werden direkt die Auswirkungen zu spüren bekommen. Jetzt schon Windgeschwindigkeiten von 180 Km/h. Boston, Philadelphia usw. werden auch betroffen sein.
3-7 Meter hohe Wellen.

Also, ich guck heute New York webcams ;)


melden

Wirbelstürme

29.10.2012 um 22:13
Es ist immerhin ein Jahrhundertsturm und der sollte nicht unterschätzt werden! Bin gespannt ob Ausläufer davon auch in Deutschland ankommen.

http://m.youtube.com/#/watch?v=IQ6UVxEZwM8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DIQ6UVxEZwM8&gl=DE


Anzeige

melden