Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Rechte ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Rechte, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 14:46
Ja, auch Tiere haben Rechte, die mit Baseballschlägern ausländische Kaninchen verkloppen.

Anzeige
melden

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 14:55
@Mrs.Mikaelson

Ja, wenn ich viel Geld hätte, hätte ich auch irgendwo einen Bauernhof mit riesigem Anwesen nebst fest angestelltem Tierarzt und würde gequälten Kreaturen ein schönes Zuhause bieten ... aber wir haben wenigstens unserer als Baby ausgesetzten Hündin ein schönes Zuhause geben können.
Und die nimmt alle ihre Rechte in Anspruch: das Recht gestreichelt zu werden, wenn ihr so ist, das Recht unterhalten zu werden, wenn ihr nach Spielen ist, das Recht mehrmals täglich stundenlang (auch bei Wind und Wetter) auf ihrer Wiese toben zu können, und nicht zuletzt das Recht, quer zwischen Herrchen und Frauchen im Bett zu schlafen.
Nur wenn sie auf ihr Recht pocht, als erste die Nase in den Kühlschrank stecken zu dürfen, wenn man ihn aufmacht - das beschneiden wir ihr regelmäßig :D .


melden

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 15:06
Tiere haben die Rechte, die der Mensch ihnen einräumt....mehr leider nicht


melden

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 15:24
@Thalassa
Das finde ich sehr schön :). Genauso ist es bei uns auch, nur mit Katzen und Kaninchen. Ich träume auch immer davon, einen Bauernhof zu haben, wo ich viele Tiere aufnehmen könnte. Wer weiß, vielleicht lässt sich sowas ja doch irgendwann mal mit mehreren Leuten zusammen realisieren.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 15:28
@BlueVelvet
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Wer weiß, vielleicht lässt sich sowas ja doch irgendwann mal mit mehreren Leuten zusammen realisieren.
Na, ich (wir) werden das nicht mehr realisieren können, außer wenn wir im Lotto gewinnen würden - aber da müßten wir erstmal spielen :D .
Ich werde aber demnächst, wenn unser Untier noch größer wird, ihren Schlafplatz neu organisieren und sie auf ihren Platz verdammen, vielleicht wird ihr ja die Schubserei auch von alleine zuviel :D .


melden

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 15:29
@BlueVelvet

Allen kann man ja einfach nicht helfen, aber wenigstens für ein Tier kann man etwas Gutes tun :) .


melden

Haben Tiere Rechte ?

06.10.2012 um 15:31
@Thalassa
Das mit dem Lotto hab ich auch schon überlegt, anders könnte ich das wohl auch nicht machen. Aber ich spiele auch nicht. Mein Vater spielt seit Ewigkeiten Lotto und meint immer, er hofft, irgendwann zu gewinnen, damit ich meinen Bauernhof kriege. Naja, träumen kann man ja.

Manchmal verzweifel ich auch an dem ganzen Elend. Aber du sagst das schon richtig. Es gibt da einen schönen Spruch: Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten. Das versuch ich mir dann zu sagen und erfreue mich daran, dass es meinen Mäusen wenigstens gut geht.


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 11:45
Das ist das schöne, wenn man einem Tier oder vielleicht auch zweien ein schönes zuhause geben kann.
Mein Hund kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. Ich bin froh, dass er bei mir ist. Die Zuneigung und die Lebensfreude die dieses Tier entwickelt hat, ist einmalig. Er ist so dankbar...
Es gibt doch nichts schöneres, als die Liebe eines Tieres..


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 12:56
@Rexus
Da bin ich neidisch...meine beiden Muckels zeigen mir ihre "Dankbarkeit" indem sie sich ihr Futter bringen lassen,durchkraulen lassen und mich dann nicht mehr mit dem Hintern angucken XD


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 14:16
@Mrs.Mikaelson
Ich muss sagen, Joker kommt immer wieder, kuschelt sich an , leckt die Hand und geniesst die Streicheleinheiten.


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 14:20
@Rexus
Ja,ja,streue salz in die Wunde(lach)....manchmal kommen meine ja auch an,aber ich warte da immer ab-ich will sie zu nichts drängen und sehe halt auch bei Anderen äusserst ungern wenn Tiere dann zum kuscheln "gezwungen" werden.
Aber ich kann ja damit leben.^^ (liebe sie ja trotzdem,haben halt viel durchgemacht,alle beide..)


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 14:59
@Mrs.Mikaelson

Naja, unterwürfig dankbar, daß wir sie aufgenommen haben, ist Kira auch nicht - sie fordert mitunter auch ganz schön ...aber im nächsten Moment kommt sie von sich aus schmusen, wie ein kleines Hundebaby - sie läßt sich aber auch allzu gerne beschmusen, wenn uns so ist (wobei das dann mitunter in recht grobes Spiel ausartet :D ). Ansonsten fordert sie ihr Recht ein, daß wir ausschließlich dazu da sind, uns mit ihr zu beschäftigen! Zum ihrem Glück sind wir ja beide immer zuhause und wenn sie älter ist, wird sie sich wohl auch öfter mal zurückziehen.


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 15:03
@Thalassa
Na dann geniesst es solange ihr könnt und sie noch Lust hat^^
Achso....die ist aber verwöhnt....XD


1x zitiertmelden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 15:07
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Achso....die ist aber verwöhnt...
Natürlich ist das Kalb gnadenlos verwöhnt. Jetzt macht sie zum Beispiel mit Herrchen Mittagsschlaf - das heißt, jetzt gucken beide im Bett fern :D . Aber sie läßt es sich nicht nehmen, auch öfter mal nach mir zu gucken und mich zu beschmusen ;) . Ich glaube, sie ist ein sehr glücklicher Hund, seit sie bei uns ist und das allein ist schon ein schönes Gefühl.


melden

Haben Tiere Rechte ?

07.10.2012 um 20:19
Thalassa schrieb:
aber wir haben wenigstens unserer als Baby ausgesetzten Hündin ein schönes Zuhause geben können.
Und die nimmt alle ihre Rechte in Anspruch: das Recht gestreichelt zu werden, wenn ihr so ist, das Recht unterhalten zu werden, wenn ihr nach Spielen ist, das Recht mehrmals täglich stundenlang (auch bei Wind und Wetter) auf ihrer Wiese toben zu können, und nicht zuletzt das Recht, quer zwischen Herrchen und Frauchen im Bett zu schlafen.
letzteres erspahrt Frau die Ausrede " Schatz, ich hab meine Migrääne" :D ;)



und zum topic:

Solang sich Menschen über die Tiere erheben, und sich als die Krone der Schöpfung ansehen, solang werden Tierrechte wohl nach wir vor mit Füssen getreten werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Rechte ?

13.10.2012 um 21:01
klar haben sie, die gleichen wie Menschen nur der Mensch gesteht ihnen kaum welche zu ...


1x zitiertmelden

Haben Tiere Rechte ?

13.10.2012 um 21:01
@tic

Und woran machst du diese Rechte fest?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Rechte ?

13.10.2012 um 21:09
sie sind Lebewesen genau wie wir, mit Schmerzen, Hunger, Durst etc etc .. @Thawra


melden

Haben Tiere Rechte ?

13.10.2012 um 21:10
@tic

Das ist aber schon wieder eine Betrachtungsweise vom Mensch aus. Ich wollte dich nur auf den inneren Widerspruch hinweisen, wenn du einerseits sagst, sie hätten diesselben Rechte wie wir Menschen (was wohl aus menschlicher Sicht beurteilt werden muss, da sonst keine exisitiert), und andererseits, dass die Menschen aber offenbar zum Schluss gekommen sind, sie hätten weniger Rechte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere Rechte ?

13.10.2012 um 21:18
genau so wie ich das Recht hab nach Mecces zu gehen hat nen Löwe das Recht ne Gazelle zu reißen ...

hm, jedes Wesen wird auf die Welt "geworfen" und somit das selbe Recht zu existieren und seine von der Natur/Evolution implizierten Triebe aus zu leben ... wo is da denn der innere Widerspruch @Thawra?


Anzeige

melden