Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreie im Wald

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nacht, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreie im Wald

11.10.2012 um 10:20
Moin Leute,

letzte Woche, meine es war Montag, war ich bei Vollmond mit dem Köter im Wald. Es war, wie immer, zwischen 8 - 10 Uhr abends. Schon bisschen tiefer im Wald habe ich plötzlich Schreie wie von einer Frau gehört (ca. 3-mal). Jetzt wundere ich mich, von welchem Tier die stammen könnten.

Es müsste schon ein Tier sein, das hier im Sauerland heimisch ist. Ich tippe da auf einen Fuchs, da die meines Wissens nach wie eine Frau oder ein Kind schreien (oder bellen?) können.

Ich hoffe mal, dass sich hier ein Biologe findet, der mehr Schimmer davon hat.

Anzeige
melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 10:40
@Kampfschwein96

Ich glaube Rehe können auch so schreien/bellen, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher, aber du bekommst sicherlich noch andere Antworten =)


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 10:46
@Plop hattest du nicht mal nen Reh gehört, dass sich so anhörte wie ne Frau?


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 11:06
Vielleicht hilft das weiter? http://www.jagdnetz.de/naturschutz/tierstimmen/ (Archiv-Version vom 08.01.2013)


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 12:14
@Kampfschwein96
Respekt :)
Einer der wenigen die nicht gleich in Mystery posten.

Ich glaube auch mal so Schreie gehört zu haben.
Habe auch schon gehört das Füchse ziemlich gruselig schreien können.
Habe leider auch nie herausgefunden was es war :(


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 12:36
@Kampfschwein96
also, was ich mal gehört habe waren Schreie von Katzen, das war auch furchtbar. Und im dunklen Wald ist alles eh nochmal gruseliger als im Hellen auf der Straße.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie im Wald

11.10.2012 um 12:45
Igel können auch total finster klingen...aber in deinem Fall würde ich auch auf Füchse tippen, vielleicht hat auch grad irgend ein Reh als Betthupferl herhalten müssen^^


1x zitiertmelden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 12:47
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:vielleicht hat auch grad irgend ein Reh als Betthupferl herhalten müssen^^
An das hab ich auch schon gedacht :D
Aber keine Ahnung wie sich die dabei anhören xD


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie im Wald

11.10.2012 um 12:53
@Jinana


naja hier hab ich mal ein bellendes gefunden


https://www.youtube.com/watch?v=0lKxzlPtNmU

wie die klingen wenn die sterben bilde ich mir ein schonmal gehört bzw. gesehen zu haben aber da war ich noch klein, weiss nicht mehr wie die da machen. aber bestimmt so bäääääähähähähääää halt XD


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 13:12
@DaXx

Wie ne Frau klingt das ja nicht gerade :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreie im Wald

11.10.2012 um 13:13
@Lale


naja je nachdem, weiß ja nicht ob du meine chefin kennst...


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 13:54
@Kampfschwein96
Schau dir diesen Thread mal durch ... da sind viele gute Möglichkeiten.
Sammlung mysteriöser Geräusche


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 14:09
Ich würd auch auf Fuchs tippen, bei uns in der nachbarschaft kommt auch öfters ein Fuchs der dann mit den Katzen Kämpft und das klingt auch oft ziemlich äh..komisch O.o kann auch mal wie n frauenschrei klingen


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 15:13
http://www.jagd.it/stimmen/mp3/fuchs.mp3 (Archiv-Version vom 01.09.2013)
Der Fuchs in der Ranz. ;)


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 15:50
das hört sich einleuchtend an. Hab hier bei uns auch schon nachts öfter so etwas gehört, Füchse gibt`s hier.

Mich würde mal interessieren, wie sich Eichhörnchen anhören. Nicht das normale Geräusch, wenn sie miteinander kommunizieren. Ich hab gehört, dass sie in der Not auch schreien, das soll sich sehr menschlich anhören. Hat jemand evtl. einen Link dazu, ich find keinen.


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 15:54
@Kampfschwein96
Schon mal dran gedacht, dass es eine Frau hätte sein können??


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 16:00
Erstmal danke für die vielen Antworten, Leute.

@Jinana

Jau, danke^^
Ich denke erstmal rational nach, und wenn jemand bei Vollmond im Wald rummorden würde, wäre das nur zu klischeehaft.^^

@Mereel

Kommt dem Schreien sehr nah - hat sich aber panischer angehört.^^

@alle

die anderen Schreie von Füchsen und anderen Tieren passen irgendwie nicht. Allerdings denke ich, dass Atmospäre, Einbildung und Physik auch noch mit gespielt haben.

@ramisha

Nein, wird's nicht gewesen sein, weil's a) sicher Vermisstenanzeigen geben würde und b) der Schrei immer ziemlich gleich klang. Angenommen da wäre wirklich eine Frau auf die gerade eingestochen wurde, würde sie doch anders schreien. Außerdem denke ich, dass man nach dem ersten Stich überhaupt nicht mehr schreien kann.^^


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 16:02
@Kampfschwein96
Na Füchse "schreien sich ja ein". Also kannst davon ausgehen, dass es wohl ein Fuchs war.


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 16:07
@Mereel

Wird wohl so sein, denn, wie gesagt, kommt das "Schreien" des Fuchses meinem Vorfall ja am nächsten. Die anderen Viecher passen irgendwie nicht.


melden

Schreie im Wald

11.10.2012 um 16:08
@Kampfschwein96
Frauen müssen nicht gleich erstochen werden, um zu schreien. ;-)


Anzeige

melden