Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer schreit da?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Vögel, Schreie
Seite 1 von 1

Wer schreit da?

26.04.2020 um 07:21
Guten Morgen zusammen,

Ich wache heute früh gegen 6 nichtsahnend auf, die Vögel zwitschern, die Schafe blöken, die Sonne scheitert an dem noch dicken Hochnebel - und dann das.

Schreie.

Erst dachte ich, es wäre ein Lamm, das vielleicht seine Mutter sucht, aber die Schreie rissen nicht ab, im Gegenteil. Die Schafe hörten auf zu blöken, die Vögel zwitscherte fröhlich weiter und wer oder was auch immer schrie eine gute halbe Stunde lang fast ununterbrochen.

Ich habe eine Tonaufnahme gemacht, leider ist sie sehr leise geworden. Am Anfang hört man noch, wie meine Bettdecke knautscht, also stellt das Mikro am besten erst nach 5 Sekunden auf sehr laut...

Weiß einer von euch, was das gewesen sein könnte? Ich tippe auf irgendeinen Vogel, da die Schreie mal näher kamen, und sich dann rasch wieder entfernten.

Ein Waldkauz ist es wohl eher nicht - dessen Schreie habe ich ziemlich schnell im Internet gefunden und die klingen ganz anders. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :-)

Vielen Dank im Voraus :-)

komischer Vogel


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 07:44
Also ich höre nur paar Vögel zwischern, auch bei voll aufgedrehten Boxen.
Bei uns schreien Füchse und Rehe manchmal recht laut und es klingt gruslig.
Fuchs: Youtube: Bellender Fuchs - barking red fox
Bellender Fuchs - barking red fox

Rehbock: Youtube: Roebuck barking - Rehbock beim "Schrecken" (Bellen)
Roebuck barking - Rehbock beim "Schrecken" (Bellen)

Auch Igel machen seltsame Geräusche: Youtube: Igel Geräusche
Igel Geräusche
ist aber kein Schreien.
Ansonsten: rollige Katzen oder konkurrierende Kater kommen auch noch in Frage.


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 07:52
Katzen oder Kater sind es definitiv nicht, habe selber welche und weiß, wie die klingen.

Eines der von dir geposteten Tiere war es auch nicht... vielleicht gelingt mir morgen früh eine neue Aufnahme.


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 08:28
Ich hatte jetzt auf einen Kranich gehofft, aber da ist nichts außer dem normalen Gezwitscher zu hören...


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 10:24
@Faevie
Habt ihr ein wildgehege oder Wildpark in der Nähe?

Ich höre jeden Tag an der Arbeit einen Pfau schreien, hört sich schrecklich an.


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 12:31
Ja, ein Wildgehege, aber das ist momentan leer


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 13:09
Uff, das klingt wirklich seltsam. Erst hatte ich auch an eine Katze gedacht, aber irgendwie klingt es ziemlich menschlich..
Ich schau mal, ob ich was rausfinde. Vielleicht wirklich eine Art Reiher oder Kranich.


melden

Wer schreit da?

26.04.2020 um 17:36
il 570xN.1226811097 kpfl


melden

Wer schreit da?

27.04.2020 um 11:36
@Faevie
Hast du mittlerweile herausgefunden, was für 'Schreie' es waren? Ich hatte gestern mal nachgeschaut und dachte, die Rufe des Graureihers kommen dem schon recht nah. Auch, wenn die Geräusche in deiner Tondatei länger sind.


melden

Wer schreit da?

27.04.2020 um 20:39
@Marike
Leider nicht, keines der genannten passt so wirklich. Seit gestern habe ich es auch schon ein paar Mal gehört, aber war zu langsam, um die Schreie aufzunehmen.


melden

Wer schreit da?

28.04.2020 um 11:57
Ich bin leider auch ratlos, für mich hört sich auch nichts was ich kenne so an. Ist irgendwie sehr komisch. Vielleicht mal einem Profi wie einem Jäger zeigen.


melden

Wer schreit da?

28.04.2020 um 19:12
@Faevie
Falls es dir nochmal gelingen sollte, eine Aufnahme anzufertigen, stell sie ruhig hier rein. Ich bin neugierig, was sich dahinter verbirgt. :)


melden

Wer schreit da?

02.05.2020 um 21:01
Ich wollte mal ein Update geben; leider habe ich die Schreie seit Montag nicht mehr gehört. Nachfragen bei den Nachbarn ergab nur, dass sie die nicht mitbekommen haben und die Tonaufnahme war leider auch nicht hilfreich.

Sollte sich noch was ergeben, stelle ich das hier rein, aber aktuell gibt es leider nichts Neues...

Danke trotzdem für eure Ideen!


melden

Wer schreit da?

02.05.2020 um 23:24
Auf der Aufnahme hören sich die Schreie wie die einer rolligen Katze an. Etwas anderes kann ich darin leider nicht erkennen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Schreie im Wald
Natur, 36 Beiträge, am 19.10.2012 von Mereel
Kampfschwein96 am 11.10.2012, Seite: 1 2
36
am 19.10.2012 »
von Mereel
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 18 Beiträge, am 28.06.2020 von Zzzz99
koef3 am 10.04.2020
18
am 28.06.2020 »
von Zzzz99
Natur: Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?
Natur, 425 Beiträge, am 06.11.2020 von eloisa
Tourbillon am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
425
am 06.11.2020 »
von eloisa
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 45 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
45
am 16.03.2020 »
Natur: Pilze
Natur, 2.819 Beiträge, um 00:54 von Gast65565
justforyou am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.819
um 00:54 »