Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:00
@wobel
Klar wasserschildkröte , warane :)

hm ja doch man merkt schon wer sich um ein Tier kümmert :) und nicht

das habe ich ja auch vor nur nen Hof muss ja auch passen nehm ja nicht den erst besten Hof :)
das dauert ja auch :==)

Anzeige
melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:02
@Pa83
Mich wundert das du einen Hof kaufen und durch diesen Profit aus Exoten schlagen möchtest. Ich Träume auch von einem Hof, allerdings von einem Gnadenhof für alte und misshandelte Tiere, stehe inzwischen in Verhandlungen für einen runtergekommenes Gestüt..Drücke mir selbst die Daumen es in meinem alter zu handlen wir sind allerdings auch zu viert also vier Freunde mit dem selben Traum da wir wissen das man einen Hof nicht allein bewirtschaften kann.
Was sind denn deine Motive einen Hof zu pachten? Die liebe zu den Tieren oder der finanzielle Profit?


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:05
@pumpkin
Hallo,

ich mache des auch nicht alleine :) Ein Gnadenhof ist auch Klasse !

Nein Profit bestimmt nicht ich möchte auch zur Arterhaltung Züchten ! Es ist auch erstmal nur in Planung :) ob es so wird ist dahin gestellt !

Vielleicht wird es auch ganz anders überstürzen werde ich bestimmt nix :) Da mir Tiere am herzen liegen :)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:09
@Pa83
darf man fragen wie alt du bist?


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:09
@Pa83
Darf ich fragen weshalb du einen Hof für Exoten bewirtschaften möchtest? Ich meine die meisten von dir genannten Tiere gehören nicht unbedingt in das europäische Klima?


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:11
@Pa83
Zitat von Pa83Pa83 schrieb:Nein Profit bestimmt nicht ich möchte auch zur Arterhaltung Züchten !
sorry, aber das widerspricht sich ja schon ein bisschen - du schreibst ja du willst die tiere verkaufen.

und dass du schon mal 'ne wasserschildkröte hattest und warane befähigt dich noch lange nicht, kamele und lamas zu züchten, geschweige denn afrikanische gänse oder ähnliches...
ich glaub du stellst dir das wirklich viel zu einfach vor.


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:14
@wobel
29 :) ja ich weiss :D es ist schon immer mein Traum :) gewesen was mit Tieren zu machen :)
und ja :) es ist nicht einfach :=)



@pumpkin
Ja ich kenne Leute die haben auch das gleiche gemacht also nicht nur exoten aber halt auch und sie haben schöne anlagen :) und nehmen auch Tiere aus der Not auf also auffangstation:)
:) wie gesagt ich bin bestimmt keiner der los zieht und sagt so will das und das :) wenn es nicht geht gehts halt nicht :) aber man kann ja hoffen :)

Und wenn des mit den Exoten nicht klappt vielleicht :) nur normale Nutztiere :) oder arbeite vielleicht nur aufm Hof :)


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:15
@Pa83
weisst du überhaupt wieviel 6-7 hektar sind?
ich frag ja nur, das ist verdammt viel das du bewirtschaften willst. mit tierzucht wohlgemerkt.
passt für mich überhaupt nicht zusammen ehrlich gesagt...


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:16
Hallo,

ja weiss ich :) was 6-7 Hektar sind aber wenn man zb Kamele oder Nandus :) züchtet da reicht ja wohl kaum 150 qm ! :)
das muss man schon bedenken :)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:19
@Pa83
Also.. Naja.. Ohne dir zu nahe zu treten.. Wie lang und gut durchdenkst du das ganze schon? Allein die Finanzierung also hast du Startkapital, kannst Futter und Tierarztkosten für mind. ein Jahr im vorraus decken?


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:23
Hm bis jetzt noch nicht :) des is auch erst in 2 Jahren geplant :) will ja schon mal höfe anschauen :)
und spare :) wie gesagt ist ja noch in Planung :) und zu nahe getretten bis net :) ich kann Kritik und bedenken schon verstehen:) dafür habe ich des thema ja eröffnet auch :)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:23
@Pa83
Zitat von Pa83Pa83 schrieb:ja weiss ich :) was 6-7 Hektar sind aber wenn man zb Kamele oder Nandus :) züchtet da reicht ja wohl kaum 150 qm ! :)
naja - also der von mir genannte kamelhof ist der grösste europas und hat nicht mal die hälfte an fläche wie du sie haben willst... meinste wirklich du kannst mit jemand konkurrieren, der das seit 1985 macht?


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:25
@Pa83
Zitat von Pa83Pa83 schrieb: des is auch erst in 2 Jahren geplant :) will ja schon mal höfe anschauen :)
sei nicht albern... das ist ja wie die wohnungsbewerberin neulich, die auf mein inserat (zu vermieten ab 01.12.) meinte sie will dann ab april mieten... is klar... ich warte dann halt mal eben ein knappes halbes jahr auf madame...
mach dir nicht solche illusionen, so läuft das nicht.


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:29
nein :) ich kann es mir doch anschauen :) ich gucke mir jetzt schon höfe an :) man muss doch gucken was passt :) ich nehm doch net das nächst beste :) man muss sich doch informieren usw :)
ich schreib den wo ich des anschaue doch nicht das ich des erst in 2 jahren pachten möchte :) ich fahr hin und schau es mir an und dann wird weiter geschaut


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:31
@Pa83
du würdest also jetzt, im winter, einen hof pachten?
und dann gleich loslegen mit bewirtschaften?
haste denn das geld beisammen um im frühjahr dann entsprechend zu investieren?
was genau willste denn mit 6-7 hektar machen? futter anbauen? dann brauchste aber demnächst ziemlich viel geld für saatgut...


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:35
Hallo :)

siehste :D falsch verstanden :) eben nicht ! Ich schaue mich höfe jetzt an um auch schon mal einen Eindruck zu gewinnen :)
um zu sehen wie es ist so zu bewirtschaften ! Ich hatte selbst schon meine zweifel hab mir gesagt werd wach :(
aber auf der andern seite sag ich mir :) man muss für was kämpfen :D Geld ja da hast du recht kostet alles sehr viel :)

und ich sag ja auch :D es ist nicht einfach :) aber man muss auch träume haben :) vielleicht sehe ich beim der nächsten Hofbesichtigung auch das es nur spinnerrei ist :)
nur wenn man an nix festhält und für was kämpft :) ist es doch langweilig :D finde ich :)


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:40
@Pa83
nochmal die frage: wofür brauchst du 6-7 hektar land?
das sind 60.000-70.000 quadratmeter, immerhin 24-28 morgen...
das ist irrsinnig viel, wie willst du das überhaupt schaffen?


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:50
Ja ich mache des mit jemanden zusammen :) des wird net alleine gemacht ich weiss das es alleine :) zu schaffen ist ich arbeite ja neben bei auf einem hof :) das wird noch mit 2 andern gemacht .)


melden

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:52
@Pa83
trotzdem: wofür 6-7 hektar? warum gleich soviel?
der von mir erwähnte kamelhof ist der grösste europas und hat nicht mal die hälfte...


melden
Pa83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand der einen Hof hat und Ihn verpachtet ?

22.11.2012 um 20:58
na :) kann auch kleiner sein :) ich habe halt auch etwas angst :) das es den tieren net gut geht wenn sie zu wenig platz haben:)
und man will ja von einer art auch mehere haben :)
und die will man auch artgerecht halten :) weisst :) wenn ich jetzt die Gelder und das Geld hätte :) dann würde ich was besonderes aufbauen :) ich finde es wiederlich wie manche menschen über tot oder leben andere lebewesen entscheiden :( heute wo ich auf dem hof war hab ich Gänse und enten und hühner :D frei rumlaufen gesehen :D ich habe da unkraut weggemacht :D und um mich rum hühner gänse und enten :) die gescharrt haben :) und wo sie über den hof gelaufen sind :D hat man ihre füßchen kalppern gehört ich fand des richtig süß :) ich könne und würde auch nie ein Tier töten :) ich Liebe Tiere :)


Anzeige

melden