weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frettchen

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Frettchen

Frettchen

04.01.2013 um 17:04
@kiwikeks
gerne doch :)
jup^^

wenn du noch fragen hast - weißt du ja wo du fragen kannst :)


melden
Anzeige

Frettchen

04.01.2013 um 20:10
Schdaiff schrieb:Es gibt auch Nagetiere, die Fleischfresser sind
Und es gibt Vögel die man getrost zu den Nagetieren zählen kann. :D

Sämtliche Papageien!

@Lessy

Ein schönes Thema und süße Frettechen hast Du da.


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:11
@klausbaerbel
danke^^


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:13
@Lessy

Ja aber mehr Bilder wirds doch auch geben?


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:14
@klausbaerbel
ich habe an die 1000 bilder :D
ebenso wollte ich mein frettchen heute schon motiviern männchen zu machen damit ich es dabei fotografiern kann - aber neeeeiiiiiin mein kleiner Flo war zu müde vom schlafen :D


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:17
@Lessy

Ja dann mal häppchenweise her mit den Bildern.

Hehe, ja so sind die Tiere. Die machen nicht immer das, was sie sollen.


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:23
@Lessy schöner thread... und süß die die kleenen Kobolde allemal. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Ihnen, obwohl ich schon lange am überlegen bin.

Ich hab da nämlich einkleines Problem, vielleicht könnte mir ein Erfahrener Halter da helfen.

Ich habe eine ziemlich bunt gemischte Bande, die alle nahezu ohne Käfige zusammenleben. Hunde, Katzen, Hase, Elstern und Papagei.

Das Problem ist mein zweiter Hund, der nraucht viel Spielerei und fordert ständig aalle anderen zum Spielen auf. Leider ist sein Bruder zu faul, die Katzen nur wenig interessiert, der Hase, eigentlich als Spielgefährte aus einer Qualhaltung geholt, anfangs ziemlich verspielt und nun auch ein Faultier...

Wenn ich ein ganz junges Fretchhen vorsichtig in die Bunte Truppe integriere, klappt das oder hab ich dabb eventuell Vogelbraten fürs Frettchen?


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:27
so, konnte ihn nun erfolgreich mit leckerchen zum männchen machen überzeugen :D *freu* :D
foto kommt in ein paar minuten :D

@Schrotty
Wenn du möchtest kannst du mir per PN bescheid geben aus welchem Land du kommst, denn in Österreich kann ich dich mehr oder weniger an erfahrerene halter weitervermitteln wo du dir das anschauen könntest, in deutschland bin ich mir da nicht so sicher ^^

aber ein einzelnes frettche in so einen "zoo" einzuintegrieren ist sehr schwer, zum einen weil frettchen jäger sind - d.h. dein Hase könnte diesen versuch nicht überleben. ebenso ist das frettchen schon sehr oft hunden zum opfer gefallen .. wenn du schon schreibst dass der eine hund sehr verspielt ist, besteht große gefahr dass der hund das frettchen früher oder später in einem seiner spieltriebe umbringt :/


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:33
@Lessy Danke für die prompte Antwort :)

Bei meine Wuffs, mach ich mir da weniger Sorgen, die schleppen mir soziemlich alles an, damit ich es gesundpflege und wenn irgendwie einem Tier durch andere Tiere Gefahr droht, gehen die sofort dazwischen.

Da hat schon manche arme Greifvogel sein Essen woanders suchen müssen.

Also ist eher da Problem, das man den Jagdtrieb beim sehr jungen Frettchen nicht aberziehen kann...
dann kommt es schonmal nicht in Frage.

Besonders der Hund, wegen dem ich das Frettchen wollte, würde beim Verlust von Elstern oder Hase einen Knacks bekommen. Die Elstern hat Er nämlich adoptiert, genauso wie den Hasen.


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:41
@Schrotty
ich bin grade beim fotos laden^^ kann daher gemütlich nebenher schreiben ;)

den jagdtrieb könnte man abtrainieren - jedoch besteht die gefahr dass das frettchen trotz des trainings plötzlich den hasen im spielen anspringt und zuschnappt und der hase dabei dran glauben muss..

da kann ich von persönlichen erfahrungen sprechen - eine dreiergruppe an pelznasen (von meiner mutte und mir großgezogen) wurden an jemanden weitergegeben, diese frau hatte hasen, meerschweinchen und eine katze. alle tiere verstanden sich eig. ganz gut. die frettchen wirklich so zahm .. zahmer gings nicht, nur eine wusste beim spielen nicht wie fest sie zubeißen kann bis der mensch blutet (entweder war sie ein wenig zu doof zu - oder sie wollte es nicht lernen :D).

ende der geschichte war, dass die katze die tür zum frettchenzimmer geöffnet hat, die frettchen sind zu den freilaufenden hasen und meerschweinchen und wollten spielen - mit den hasen und meerschweinchen, diese spielen endete mit einem blutbad, aber nicht weil sie gejagt haben, sondern dachten die hasen und meerschweinchen spielen mit ihnen.

nun, diese drei "rabauken" sind zu meiner mum und mir zurückgekommen und jtz ist noch eine von ihnen übrig, die anderen zwei sind an diversen krankheiten gestorben :(
diese eine ist übrigens bei den ersten bildern zu bewundern, das frettchen dass aus der schachtel guckt :3

(in ein paar minuten folgen wieder ein paar fotos :) )


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:49
Wieder ein paar Bildchen :

Unsere kleine Maus :)

f1d729 IMAG0380

SPIIIIIIIIEEELEEEEN :D

026e12 IMAG0025

Wir sind gaaaaanz müde und erschöpft vom Spielen ..

733969 IMAG0172

Like a Boss ! ;)

e462c5 IMAG0166



Und wir starten das Projekt Männchen machen

b9c2af IMAG0199
das war wohl nichts ..

aaaaber... wir können das !!!

18c654 IMAG0200

Danach gab's natürlich Leckerchen :)
Auch Models müssen mal essen *ggg* :D


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:52
Waah :lv:


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:53
@Lessy Na dann hats keinen Zweck, mein Dicker würde eingehen, wenn seinen Zöglingen was passiert. Hier sind sie fast alle versammelt Meine anderen Lieblinge und Schrotty schwer in Arbeit(Blog von Schrotty)

XD einfach zu drollig deine kleenen Kobolde.


melden

Frettchen

04.01.2013 um 20:59
@Lilitu
knuffig, nich war :lv: :)

@Schrotty
Ja, leider, aber is doch ziemlich gefährlich für alle beteiligten Vierpfötler :/

jaa, wir haben etlich fehlschläge gehabt mit dem männchen.. kamera zu langsam, stupsnase zu schnell .. hachja, das übliche bei den kleinen stupsis :D


melden

Frettchen

04.01.2013 um 21:01
Jaa, total :) Ich hab mich glaub ich auf den ersten Blick in deine Frettchen verliebt *g* Vor allem der, der bei den ersten Bildern so süß im Korb liegt :D


melden

Frettchen

04.01.2013 um 21:05
thihi :)
jaa.. Der "kleine" heißt übrigens Matty :D (ich nenne ihn aber liebevoll Flo, weil er früher n ganz schwarzes fell hatte und nur rumgehopst is :D)


melden

Frettchen

04.01.2013 um 21:46
@Lessy

Ich gehe mal davon aus, daß Frettchen auch Ihr Fell zu Winter und Sommer hin wechseln.

Ist das dann auch so eine haarige Angelegenheit wie bei Hunden?


melden

Frettchen

04.01.2013 um 21:48
@klausbaerbel
ja, aber je nachdem ob du auch mit ihnen raus gehst (natürlich mit leine - sonst sind se futsch) oder nicht, meine frettchen beispielsweise waren letzes jahr nicht sehr oft draußen und haben deswegen das fell nicht gewechselt.

ob es haarig ist wie bei hunden ? .. nja, frettchen sind schon ziemlich klein^^ also ist die menge an haare mit hunden im verglei gering^^


melden

Frettchen

04.01.2013 um 21:51
@Schrotty

Schöne Bilder von Deinen Süßen.

Wo sich mir immer wieder die Nackenhaare aufstellen sind Vögel und Katzen gemeinsam.

Denn die Sache ist die, daß Katzenspeichel bei Vögeln zu starken Infektionen und immerhalb von 48 Stunden zum Tod führt.

Sollte mal einer Deiner Vogel von der Katze verletzt werden, mußt Du umgehend mit dem Vogel zum vogelkundigen Tierarzt, damit der Vogel ein Antibiotika gespritzt bekommt.
Vogelkundig deswegen, weil die Behandlung von Vögeln sehr stark von der von Säugetieren abweicht und deswegen die Veterinäre eine zusätzliche erweiterte Ausbildung in Ornithologie absolvieren müssen.


melden
Anzeige

Frettchen

04.01.2013 um 21:53
@klausbaerbel
dann haben vögel und frettchen was gemeinsam :D
der tierarzt braucht bei frettchen auch ne spezialisierung, die meisten TA's die diese nicht haben bauen schei*e ^^
und danke, ich werde ihnen das kompliment dass sie süß sind ausrichten :D


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden