weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frettchen

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Frettchen

Frettchen

04.01.2013 um 22:01
@klausbaerbel Danke des Hinweises :) seit über 40 Jahren giebt es in meiner Familie nur noch bedingte Käfighaltung, also zum Saubermachen, bei Besuch... oh weh wielange hatte ich schon keinen mehr... , Ansonnsten sind alle Tiere vorsichtig aneinander gewöhnt worden, die haben in den 8 Jahren, die diese nun als Rudel leben, miteinander umgehen gelernt.


melden
Anzeige

Frettchen

04.01.2013 um 22:04
@Schrotty

Bitte, gerne.

Bei uns hatten die Vögel auch den ganzen Tag Freiflug und nur zum Schlafen die Volies aufgesucht.

Ich denke immer an das Wohl der Tiere und weise auf mögliche Gefahren hin.

Ich habe schon oft gehört, daß viele Jahre alles gut ging und dann plötzlich geschah es doch.

Falls Du keinen vogelkundigen TA in Deiner Nähe kennst, kann ich Dir bei der Suche behilflich sein.


melden

Frettchen

04.01.2013 um 22:07
Na dann wollen wir mal hoffen, das es weiter gut geht, denn hier mitten im Nirgendwo, ist Hilfe über 50 Km entfernt und ich bin außer mit Fahrad nicht mobil :D
Nun mußman aber dazu sagen, alle meine Lieben, außer Hase und Papagei, sind van de Street. Der Hase aus Qualhaltung und der Papagei aus nen Zooladen freigekauft, wo Sie mies gehalten wurde. @klausbaerbel


melden

Frettchen

04.01.2013 um 22:09
@Schrotty

Oha, da lebst Du aber ganz schön abgeschieden.

Also wenn mal bezüglich Deiner Vögel ein Problem auftreten sollte, scheue Dich nicht, mich zu kontaktieren.


melden

Frettchen

05.01.2013 um 02:03
Kannst du bitte noch ein Bild Posten wo ein Frettchen mit einem Ball Spielt? das wär sooooo süßßß!


melden

Frettchen

05.01.2013 um 02:15
@klausbaerbel irgendwie ist meine Antwort vorhin nicht rausgegangen, dann eben nochmal :D sorry tücken der Technik.

Gleiches gilt Deinerseits, falls du probleme mit deinen Lieben haben solltest.


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

05.01.2013 um 14:11
@Belafonte
ja, wenn ich noch welche am pc finde :D
werde im laufe des tages noch ein paar bildchen reinstellen :)


melden

Frettchen

13.01.2013 um 01:57
Ich liebe Fretts. Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren eine Albino Fähe, dann kam noch ein Iltis Rüde hinzu und später noch ein Albino Weibchen und ein Rüde in Creme und noch eine Fähe in Creme :D. Alles in allem war das total die Killer Posse :D
Mit Fretts kann man sich gut beschäftigen, wenn sie sich nicht untereinander beschäftigen :D.


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

13.01.2013 um 18:43
@Katori
eine bunte rasselbande :D
joa, manchmal muss man bei der beschäftigung ein wenig nachhelfen weil sie sich sonst langweilen :D


melden

Frettchen

13.01.2013 um 21:04
@Lessy

Ja das war eine Bande :).
Lessy schrieb:joa, manchmal muss man bei der beschäftigung ein wenig nachhelfen weil sie sich sonst langweilen :D
Naja, war mehr oder weniger eines der Fretts zum spielen zu haben :D weil die immer zusammen am trollen waren :D


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

13.01.2013 um 21:07
@Katori
naja, meine stupsnasen hier sind eig immer mit was beschäftigt, die etwas ältere pennt meist, der "dicke" is dauernd am mampfen, die kleine maus am flüchten vor dem bösen schwarzen flo :D

der "böse" kleine schwarze flo is voll unterbeschäftigt weil die anderen nur wenig mit ihm gemeinsam spielen weil er ziemlich grob beim spielen wird darum muss man den immer extra viel beschäftigen^^


melden

Frettchen

13.01.2013 um 21:17
@Lessy

Ja im Alter werden die echt träge. Banshee, die cremefarbene Fähe, war die jüngste und war auch immer am aktivsten, aber am rabiatesten waren Pretty die Albino Fähe und Sally der Creme Rüde. Aber das waren auch alles Abgabetiere und die hatten auch gut was mitmachen müssen. Die waren im Sozialverhalten etwas gestört. Allem voran Pretty, die vegetierte ganz lange alleine in so nem Kaninchenställchen. Und die Vorbesitzer hatten sie auch stark gequält, indem sie ihr Kippen am Hinterleib ausdrückten.


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

13.01.2013 um 21:26
@Katori
meine rasselbande bestand bis jtz immer aus abgabetieren bzw die allerersten (an die ich mich erinner) waren aus ner tierhandlung und einer züchterin...

aber was manche leute mit den frettchen machen kenn ich nur zu gut, dder kleine zwerg der auf meinem avatar zu sehen ist kommt auch von do vollpfosten die ihn nur weggesperrt haben und teilweise auch runtergeschmissen haben und einfach nur scheiße mit ihm umgegangen sind - fazit, er hat angst wenn man sich ihm zu schnell nähert und ihn hochhebt, ist stark misstrauisch gegenüber fremden etc.

also eig total menschenuntauglich, aber das foto hier beweist eig dass er ganz lieb ist und man kann mit ihm ebenso gut kuscheln und spielen wie mit den anderen, und ich bin stolz auf diesen kleinen zwerg dass er wieder vertrauen zu menschen hat :)


melden

Frettchen

13.01.2013 um 21:30
@Lessy

Find ich auch am besten wenn man sich um solche geschundenen Seelen kümmert. Aber etwas Erfahrung sollte man dann besser schon im Umgang mit Frettchen haben.

Mit solchen Menschen könnte man gut und gerne selbiges anstellen, wie solche es mit den Frettchen taten...

Das ist ja dein Verdienst, das er wieder einigermaßen gut dabei ist. Tiere wissen nach einiger Zeit eben wie man es mit ihnen meint.


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

13.01.2013 um 21:36
@Katori
ich hab frettchen eig seitedem ich denken kann, bin mit denen groß geworden und hab über die jahre auch (mit dem kleinem flo) 3 eigene gehabt^^ Erfahrung und dergeleichen ist vorhanden ;)

ich hab mir da teilweise schon so richtig schön, fiese folterpläne gemacht (allgemein für tierquäler) .. :/

hat aber einiges an zeit und nerven (und pflaster etc xD) gekostet^^ hab oft am boden in der küche wo der kleine zwerg zu hause ist geschlafen und teilweise ist er von selbst gekommen und hat sich einfach dazugelegt :)


melden

Frettchen

13.01.2013 um 21:41
@Lessy

Nicht schlecht :) ich gratuliere :D.
Lessy schrieb:ich hab mir da teilweise schon so richtig schön, fiese folterpläne gemacht (allgemein für tierquäler) .. :/
Ich finde zwar das sowas das letzte ist was man tun sollte, aber solche Eingebungen kenn ich auch serhr gut. Und ich würde sicher die Beherrschung verlieren, wenn ich jemanden bem quälen eines Tieres erwischen würde. Anzeige wegen KV wäre mir in dem Fall auch mehr als egal.

Glaub ich :) das aber auch nen Süßer.


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

13.01.2013 um 21:52
@Katori
ich weiß dass man das nicht soll, aber ich kann da echt nicht ab dass die da tiere quälen und die ergötzen sich daran und der staat sieht das als "sachbeschädigung" da könnt ich echt ausrasten -.-
wenn ich jemals jemanden dabei erwische dass er ein tier quält garantiere ich nicht dafür dass der das unbeschadet übersteht - vor allem ob der das tier je wieder sieht, ich würd denjenigen "leicht" maltrtieren und das tier mitnehmen und den liegen lassen eiskalt (sorry jtz für die wortwahl aber ich liebe tiere^^)

er is einfach zuckersüß und sieht mit grad beim schreiben zu o.O


melden

Frettchen

13.01.2013 um 21:57
@Lessy

Ich versteh dich gut und werd dir da auch keinen Strick draus drehen.

*lol* die sind aber auch neugierig :D gehst du mit denen auch draussen spazieren?


melden
Lessy
Diskussionsleiter
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frettchen

13.01.2013 um 22:00
@Katori
neugierig ist ja wohl voll untertrieben xD alles was nich bei drei aufm baum ist wird von meinen stupsnasen aufs gründlichste untersucht, ausser halt dem kleinen feigling :D

ich in füher oft mit ihnen rausgegangen, aber jtz geht das nicht mehr wegen der ganzen hunde und so - ausserdem kann man mit ihnen nichtmehr wirklich wohingehen :/


melden
Anzeige

Frettchen

13.01.2013 um 22:03
@Lessy

Gibt es denn ein anderes Wort :D?

Warum nicht mehr?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden