Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delfin bittet Taucher um Hilfe

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Delfin, Taucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 17:03
Hab heute wieder einen interessanten Bericht über Delfine gefunden: 5 Delfine versuchen einen sterbenden Delfin zum atmen an die Wasseroberfläche zu tragen:

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/natur/erstmals-beobachtet-delfine-versuchen-sterbenden-artgenossen-zu-retten_3767668_533372.html

@.lucy.
@Nynie
@Henry
@Adrianus
@Gucki
@BlackPearl
@blackpony
@rutz

Anzeige
melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 17:14
@Tanith22
hi, danke für die info, sehr nett von dir.
gvlGv hnery


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 17:52
@Tanith22
Danke :)


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 19:10
@Tanith22

Das sind solche Tierberichte, die mir immer die Tränen in die Augen treiben vor Rührung

Dabei fallen mir all die Berichte ein über Straßenunfälle, wo Menschen ohne zu helfen achtlos vorbei fahren


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 19:39
Hey, ich freu mich auch, wenn ich solche Geschichten mit Leuten teilen kann, die das auch interessiert.

Wenn ihr mal was findet, würde ich mich auch freuen, davon zu erfahren.

Habt ihr auf der Seite weiter unten das Video gesehen, wo es um Delfin-Wal-und Pelikansterben vor Peru geht?

@.lucy.
@blackpony
@Henry


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 19:49
@Tanith22

Ich habs mir angeschaut
Verhungert ?
Wie schlimm

Aber ob das stimmt ?
Vielleicht liegt es doch eher an der Verschmutzung des Meeres


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 19:54
Mysteriöses Delfin-Sterben vor Peru


Die Tierschutzorganisation ORCA äußerte hingegen den Verdacht, dass Ölbohrungen im Meer für das Delfin-Sterben verantwortlich sein könnten. Die Meeressäuger würden durch den Lärm der Bohrungen gestört.


http://www.bild.de/news/ausland/delfin/mysterioeses-delfin-sterben-vor-peru-23782802.bild.html

erst waren es Delfine und jetzt Pelikane


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 19:57
04.05.12
Peru
Erwärmung der Küstengewässer Ursache für Pelikansterben

Nach hunderten Delfinen sind an der peruanischen Nordküste auch zahlreiche Pelikane und Guanotölpel verendet. Sie sind verhungert.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2266156/Erwaermung-der-Kuestengewaesser-Ursache-fuer-Pelikansterben.html (Archiv-Version vom 09.08.2012)


Ist aber schon vom 4.5.2012


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

31.01.2013 um 20:10
@.lucy.
Die Erwärmung bringt wohl einiges durcheinander.
Jährliche Quallenplage in Japan wo der der Fischfang dann dort fast zum Erliegen kommt.
Dann diverse Algenpestsorten, ich glaub an der amerik. Westküste,auch mal vor Japan uvm.
Fisch-Vogel- und sonstiges Sterben.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

10.02.2013 um 18:04
Delfine sind toll, wenn sie einen nicht gerade vergewaltigen wollen.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

10.02.2013 um 21:40
@chen

Erzähl uns von deinem Trauma


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

05.02.2014 um 10:49
Lindsey, die uns leider verlassen hat, schrieb vor über einem Jahr über das Delfinsterben vor Peru... s.o.

Heute:
Das Delfinsterben vor Peru...
Gerade in den Nachrichten gesehen.
Es gab wohl ca. 400 tote Tiere.
Todesursache, genau wie letztes Jahr, ungeklärt... (laut N24)
Zusammenhänge mit seismischen Ereignissen werden für möglich gehalten.

Allerdings erinnere ich mich in einem Bericht über das Massensterben der Seesterne im Golf von Mexiko und noch einem anderem Gebiet (leider vergessen, ich glaube aber USA Westküste), auch gelesen zu haben, dass vermehrt tote Delphine und Wale gefunden wurden, die an Magen- und/oder Darmkrebs gestorben sind.

Mögliche Ursachen wurden diskutiert. Von Bakterien, chem. Mittel zur Ölkatastrophenbekämpfung, Plastikpartikeln und Radioaktivität- oder eine Mischung aus allem, wurden als mögliche Auslöser des Massensterbens genannt.
Ebenso Überdüngung und die Wassererwärmung, begünstigt durch einem leichten Ölfilm, der angeblich in allen Meeren zu finden ist, könnte extremen Bakterien-und Algenwachstum (Red Tide usw.) auslösen und zum Tode einiger Meeresbewohner geführt haben.
Gerade las ich noch einen Bericht über das aktuelle Massensterben von Austern (Australien), letztes Jahr war es in Frankreich.
Dann Fischsterben vor Indonesien- Es wird vermutet, dass der Auslöser sich nicht nur im Meer, sondern auch in den Flüssen befindet.
Usw. usf.

Ich muß gerade an den Witz denken: Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine: Wie geht's?
Antwort: Schlimm, ich habe Menschen.
Sagt der andere: Mach dir keine Sorgen, das geht von alleine weg.

Ich, als Teil dieser Plage, hab ein sehr schlechtes Gewissen.
Als mitfühlendes und verantwortungsbewußtes Wesen, würde ich gerne Vieles ändern.
Und als Mitbetroffene bin ich wütend über mensch-, tier- und umweltverachtendes Verhalten unserer Art.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?
Natur, 7 Beiträge, am 11.06.2016 von Cheaha
lyrisea am 11.06.2016
7
am 11.06.2016 »
von Cheaha
Natur: Milbenallergie
Natur, 23 Beiträge, am 23.01.2014 von blackpony
blackpony am 04.01.2014, Seite: 1 2
23
am 23.01.2014 »
Natur: Was ist das für eine Fliege?? HILFE
Natur, 37 Beiträge, am 01.07.2014 von Casa_blanca
spielermacher am 29.06.2014, Seite: 1 2
37
am 01.07.2014 »
Natur: Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...
Natur, 17 Beiträge, am 25.03.2013 von kerbenok
nadine1211 am 25.02.2013
17
am 25.03.2013 »
Natur: Leopardgeckos
Natur, 4 Beiträge, am 11.03.2013 von altair_4
S.Skeptikerin am 11.03.2013
4
am 11.03.2013 »