weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 01:52
Anhang: (58 KB)Hey seit fast einer Stunde spielt der Luftraum bei uns verrückt. Mindestens eine Vogelart ist anscheinend in Todespanik und fliegt panisch durch den Ort.
Ich hörte es sogar durch die geschlossenen Fenster, von einiger Entfernung. Es schien aus dem Wald zu kommen, der ungefähr 1-2 km entfernt ist.
Da es aber weiter weg war die Tonaufnahme nutzlos. Aber zum Glück kamen die Vögel näher und schienen direkt über unseren Haus herzufliegen. Das war echt laut und ich konnte ne brauchbare Aufnahme machen.
Jetzt gerade sind sie wieder weiter weg, kommen wohlmöglich aber wieder zurück.

Die Fragen:
- Welche Vögel sind das?
- Warum sind sie so panisch und ziellos?
- Ist es nur eine Vogelart? ( Ich meine auch noch andere Vögel gehört zu haben. Wenigere, oder leisere)

Aufnahme im Anhang.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 01:54
wie gesagt...

ich erkenn da genau das Tröten eines fliegenden Babyelefanten, welcher wahrscheinlich wild in der Gegend herumvögelt.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 02:05
In der Aufnahme hört es sich vielleicht manchmal an, als wär es nur ein Vogel, aber dem ist nicht so. Ich kann sie ya nicht sehen, gehe aber von einen Schwarm aus.


melden

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 02:35
Na jetzt ernsthaft... Klingt wirklich sonderbar, hast du noch weitere Aufnahmen?


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 03:59
@TanAtara

Leider keine weiteren brauchbaren.


melden

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 04:52
kraniche..??


melden

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 05:19
Kraniche !


melden

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 08:14
Ich bin für Drachen


melden

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 09:01
Zu a.) Könnten, wie erwähnt, Kraniche sein ... schwer zu sagen!
Zu b.) Wahrscheinlich durch einen nachtaktiven Jäger ... Fuchs, Katze, Marder ... etc. pp. ... aufgeschreckt.
Zu c.) ... schwer zu sagen! Wäre durchaus Möglich.


melden

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 11:13
raupsi-ya schrieb:Welche Vögel sind das?
Das sind Kraniche.

Hier diverse Hörproben:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Suche?PHPSESSID=80fb69d44f2401cd86f7b125ae93e097&PHPSESSID=80fb69d44f2401cd86f7b12...
raupsi-ya schrieb:Warum sind sie so panisch und ziellos?
Darunter kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

Kraniche sind Zugvögel. Möglicherweise sammeln sie sich um weiter zu ziehen, bzw um einen Rastplatz zu finden.

Es kann auch sein, daß sie rasteten und aufgeschreckt wurden.


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

10.03.2013 um 12:12
ich schätze auch mal auf Kraniche...

habe vor ein paar tagen auch einen pulk von ca.200 Tieren gesehen,
die fast auf der Stelle kreisten,wie Geier und etwas ziellos wirkten.

vielleicht sind sie etwas zu früh zurück
und haben den Wetterumschwung gespürt,
der gerade über uns hereinbricht.

Die Laute kommen wohl etwa hin.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

12.03.2013 um 19:00
Ja danke ich denke Kraniche kommen sehr gut hin. Nur was ist dieses piepsige Geräusch, welches man ~ 4-5 mal hört, wenn die Kraniche ruhig sind?


melden

Seltsame Geräusche

15.03.2013 um 15:50
@raupsi-ya

Um diese Vögel identifizieren zu können, müsste man vielleicht einmal ein Bild haben...?


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

15.03.2013 um 17:58
@whiteIfrit

Es war doch dunkel!


melden

Seltsame Geräusche

15.03.2013 um 22:39
Für mich sind das die "Tröten" / Grau-, Bläss- oder Kanadagänse die nun wieder bei uns zu Gast sind. Die fliegen auch nachts und tröten vor sich hin. Neben unserem Haus ist ein Feld wo sich ständig Gruppen niederlassen. Das Gelärme von denen hält sehr lange an und ähnelt dem was Du aufgenommen hast.

Am besten Mal mehrere Hörproben nehmen, die Töne sind teilweise sehr unterschiedlich :

Graugans:

https://www.soundeffects.ch/geraeusche-archiv-online.php?Category_d=Graugans%20%28Anser%20Anser%29

Die Blässgans klingt auch so ähnlich:

https://www.soundeffects.ch/geraeusche-archiv-online.php?Category_d=Bl%E4ssgans%20%28Anser%20Albifrons%29


Kanadagans:

https://www.soundeffects.ch/geraeusche-archiv-online.php?Category_d=Kanadagans%20%28Branta%20Canadensis%29 - das 1. , 4. und 5. von oben

Vielleicht auch eine der unzähligen anderen Gänsearten...

Ein kleinerer Schwarm dürfte natürlich etwas anders klingen.

Ansonsten wäre der Kranich keine schlechte Idee, die fliegen auch nachts. Tippe aber eher auf Gans.


melden

Seltsame Geräusche

16.03.2013 um 01:40
Die Klangfarbe paßt eher zu Kranichen als zu Gänsen. Neulich flogen mehr als ein Dutzend über meinen Kopf hinweg, und es hörte sich exakt wie deine @raupsi-ya Aufnahme an. Gänse sind vom Klang her dumpfer, oder ich empfind es dumpfer.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

16.03.2013 um 01:43
@Katori

Ich denke auch eher Kraniche. Kam vorhin auf RTL Nachrichten. Wegen dem erneuten überraschenden Wintereinbruch legen die Kraniche auf ihrem Weg Richtung Norden nen Stopp ein und suchen grad verwirrt nach geeigneten Plätzen. :)


melden

Seltsame Geräusche

16.03.2013 um 01:50
@raupsi-ya ich glaube nicht das die groß verwirrt sind, Wetterveränderungen nehmen die sicher wesentlich präziser wahr, als jeder Mensch :).


melden

Seltsame Geräusche

07.04.2013 um 14:25
Das waren Kraniche bei uns sind die zu hunderten über die Dächer geflogen. Ich habs sofort erkannt, nur meine Eltern schworen, dass es Gänse sind, bis ich sie mal überzeugt hatte. (Flugmuster, Geräusche und dann noch den Körper der Tiere beim Flug analysiert) Die flogen bei uns relativ tief.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche

07.04.2013 um 15:51
@Mereel

Hast Du Bilder gemacht?

Wenn ja, bitte einstellen.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden