Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier macht diese Geräusche?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 20:39
Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit als Leser in diesem Forum unterwegs.
Da ich nun aber mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an Euch.
Vor einigen Tagen, haben meine Freundin und ich, nachts seltsame Tierlaute vor dem Schlafzimmerfenster gehört (es befinden sich mehrere grosse Bäume vor unserem Haus - daher gehe ich von irgendeinem Vogel aus).

-Die Geräusche treten NUR in der Nacht auf - natürlich nicht zur gleichen Uhrzeit ;)
-seit einigen Tagen fast JEDE Nacht
-haben immer die gleiche Lautstärke
-sind mal schnell hintereinander - mal langsamer
-mal nur ein Schrei und dann mal 3 oder 4 Schreie hintereinander.

Es ist uns gelungen diese Geräusche aufzunehmen. Hier das "Video" dazu:

Youtube: Welches Tier macht diese Geräusche?
Welches Tier macht diese Geräusche?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht wisst ihr ja weiter.

mfg
wildfire1337

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 20:50
@wildfire1337
ich hab keine ahnung, was es ist, höre aber dieses tier auch fast jede nacht hier!
auf jeden fall ein vogel oder?!


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 20:55
@Haret
ja ich geh mal davon aus, dass es ein Vogel ist. Ich wüsste nicht was es sonst sein soll.^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 20:55
Ameise oder Vogel ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 20:56
@wildfire1337
komischer vogel:))
ja doch ein vogel, wasservogel vielleicht?


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 20:58
@wildfire1337
@tic
@Haret
Es ist eine Eule. Glaube, eine Waldohreule.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:03
@Gibson
echt?
dachte, eulen haben eher einen unverwechselbaren ruf...
mach mich gleich mal auf die suche;))


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:04
@Haret
Ist dieser Ruf nicht unverwechselbar?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:05
http://www.vogelwarte.ch/waldohreule.html# (Archiv-Version vom 12.09.2012)

also das wäre die waldohreule...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:06
@Gibson
ja ist er!
nur hat er keine ähnlichkeit mit der waldohreule?!


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:08
@Haret

Aber eine Eule, meine ich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:11
@Gibson
hm.. kauz? vielleicht auch ein raubvogel?
nein, kauz wohl eher nicht;))


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:11
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0d/Junge_waldohreulen.ogg (Archiv-Version vom 21.12.2013)

Tonlage ist ähnlich aber das wars auch schon. ähnlich. ich finde die Rufe sind langsamer und eintöniger. Wir haben auch schon alle möglichen Rufe dieser Eulenart und anderer durchgehört was wir gefunden haben. Keines hört sich auch nur ansatzweise GENAU so an...Auch Füchse und Eichhörnchen,nichts passt.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:13
@wildfire1337
Füchse bellen, Igel keuchen, Eichhörnchen... Wusste gar nicht, dass die einen Ruf haben, außer, wenn sie in Panik sind.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:15
@Gibson
Ja die bekommen aber auch merkwürdige geräusche hin. Igel auch. kaninchen schreien ebenfalls wenn sie panik haben. Aber wir haben halt alles in Betracht gezogen was uns in den Sinn kam. Wir sind ratlos was das sein könnte.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:19
@wildfire1337
Ja, ist ein Vogel und hört sich nach einem Raubvogel an.

Früher, als ich klein war, sind wir im Dunkeln in den Wald gelaufen, weil wir wissen wollten, was für ein mysteriöses Tier da so gruselige Geräusche macht, und haben da gesucht. Er waren schließlich Igel...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:21
@Gibson
hast du schonmal einen dachs gehört?
nachts, wenn alles schön ruhig ist?? das ist nicht witzig...XD


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:24
@Haret
Könnte sein. Nicht, dass ich ihn bewusst identifiziert hätte. Ich bin tagsüber mal einem begegnet, als wir vor Jahren als Kinder Krieg im Wald gespielt haben. Da lag ein schwarzes Vieh in einer Kuhle und atmete. Wir dachten erst, es sei ein Wildschwein. Wir sind vorsichtig näher und sahen, dass es ein schlafender Dachs war, er sich da eingerollt hatte.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:26
tja, leider beantwortet das alles meine Frage nicht ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:27
@Gibson
ich hatte mal einen unterm küchenfenster, er schlich da rum, weiss der geier, was er suchte!
ich wohnte erdgeschoss, und sass am fenster eine rauchen.

also ich hab echt schiss bekommen, ich konnte nur ein keuchen hören, drüber sehen konnte ich nicht, als ich mich schließlich doch traute, war ich echt froh, ihn noch um´s eck wackeln zu sehen;))

schon krass, welche geräusche da rauskommen können...


Anzeige

melden