Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Aufwachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:47
@LittleDarky
Danke :*

Anzeige
melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

30.06.2013 um 11:14
@curseofme

Viel Glück bei deinen Träumen & Alles Gute euch beiden :)

Viel Spaß noch auf Allmy :)


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

30.06.2013 um 12:48
@curseofme
Das hört sich für mich an, als würde deine Schlafparalyse nicht ganz komplett wirken. Normalerweise sorgt der Körper dafür, dass wir uns, wenn wir schlafen, nicht bewegen, damit eben das nicht passiert. Vielleicht musst du mal in ein Schlaflabor. Vielleicht können die dir helfen, dass die natürliche Paralyse immer bei dir funktioniert.
P.S.: Als ich klein war, hab ich im Schlaf meine Mutter in die Nase gekniffen. Bin von ihrem Geschrei wach geworden. Alter, hat das geblutet. ^^"


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

02.07.2013 um 21:08
@Mereel
Den Tipp mit dem Schlaflabor hab ich ja jetzt schon von
mehreren gehört, ist auf jeden Fall auf meiner auf meiner
"Liste"
Danke


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

02.07.2013 um 22:12
Scheint so, als würde etwas mit der Schlafparalyse bei dir nicht so ganz klappen...

Der Körper paralysiert wenn wir schlafen (dass wir das was wir im Traum tun, nicht in der Realität ebenfalls tun)

Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Quelle: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

lies mal nach :)

lg


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

18.01.2020 um 23:53
Ich hatte gestern auch sowas... Ich hab halt geträumt das mich jemand am Flughafen gewürgt hat, war es dann aber selbst und bin mit meinen Händen am Hals aufgewacht...


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

19.01.2020 um 07:52
Hattest Du nur die Hände am Hals (in der Nähe), oder hast Du Dich tatsächlich gewürgt?
Wenn Du Dich tatsächlich gewürgt hättest, müßtest Du früh irgendwelche Würgemale am Hals haben (kleine blaue Flecken von den Fingern). Ansonsten würde ich davon ausgehen, das ich vom Gewürgtwerden geträumt habe und quasi als Abwehr der Hand des Angreifers die Hände zum Hals gelegt habe.

Aber egal, was nun stimmt, solltest Du, wenn Du oft alpträume hast, etwas Ursachenforschung betreiben, nen Arzt befragen ect., denn es könnte eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken.


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

23.01.2020 um 21:52
@Lollipop_lol

Hast du das nur einmal bisher gehabt? Oder ähnliche Sachen, in denen du geträumt hast dass dir etwas wehtut und dich im Schlaf selbst gekratzt oder ähnliches? Wenn ja würde ich mal einen Arzt befragen oder in ein Schlaflabor gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »