Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich wache im Traum auf.

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Aufwachen
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 21:42
Hallo.
Ich bin gestern im Traum aufgewacht, jedoch war ich nicht wirklich wach. Ich war "halbwach". Schwer so etwas zu erklären.
Jedenfalls hörte ich ein sehr lautes Geräusch in meinen Ohren. Ich konnte mich bewegen (im Traum) jedoch lag ich im Bett. Dann wurde mein Puls höher und ich bekam keine Luft mehr und bin aufgewacht. Da lag ich dann und nichts war.
Kann mir jemand erklären, was ich da erlebt habe?
Danke


melden
Anzeige
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:06
...da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- es war ein Wachtraum und Du hast Dich etwas aufgeregt, weil es so ungewohnt war
(am wahrscheinlichsten)
- du spielst online-SKAT und der Kartenspielgeist verfolgt Dich
(spielst Du zufällig Skat im Internet?) :D


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:08
1. Nein, es war kein wachtraum. Es war etwas sehr außergewöhnliches.
2. Nein, tu ich nicht :D
3. Kannst du mir dazu ein bisschen mehr helfen? :)


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:18
Also wenn es nur um das Aufwachen geht, warst Du wach und befandst Dich noch in einer Art Schlafstarre. Wenn Du die Themen im Thread etwas durchgehst, siehst Du, daß sowas auch anderen passiert. Das kommt nicht oft vor, aber ist doch normal.
Vielleicht hat Dich ein Geräusch geweckt..welches Du in den Traum eingearbeitet hast.
Zugleich wachst Du durch das Geräusch auf und bist aber noch wie gelähmt, weil das Gehirn eigentlich noch in der Traumphase ist. Manche Leute sind wie gelähmt bei tiefen Träumen und andere schlagen und treten um sich...

Schlimmer wäre, wenn Du träumst, Du erstickst und Du wachst nicht auf....oder Du schläfst so entspannt, daß Du vergisst zu atmen...


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:21
genau dass gleiche hattte ich vor 3 tagen auch gehabt...ich denke es lag an meinem übermässigen alkohol konsum. sowas passiert mir öfters, auch liuizide träume oder ausserkörperliche erfahrungen.nach einem 2-3 tägigen alkohol konsum .trinkst du?


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:27
1. Ersticken? - Das passiert wohl eher bei alten Leuten.
2. Du weißt nicht so genau, wie ich das meine. Das ist einfach ein ewig lautes Geräusch gewesen, das richtig weh getan hat.
3. Viel mehr geht es mir jedoch um das "ersticken". Ich hatte kurz danach wirklich Angst, dass ich sterben könnte. Das glaube ich jetzt nicht mehr. Könnte das jedoch sein?
4. Nein, ich trinke fast nie Alkohol. Daran dürfte es nicht liegen.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:30
hast du vielleicht geschlafen obwohl du garnicht richtig müde warst? bzw zuviel geschlafen?


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:30
Ich war sehr müde


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:33
ich kenne deine situation jedenfalls sehr gut,schon selbst mehr fach erlebt ,nur dass ich dann am ende mit herzrasen aufgewacht bin. bei mir passiert sowas wie gesagt nur bei übermässigen alkohol konsum oder wenn ich zuviel geschlafen habe.und dieses geräusch is der hammer ^^ wie ein tiefes oder hohes freizeichen ton beim telefon. jedefalls bei mir


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:36
Herzrasen ... sehr interessant, denn IM Traum habe ich das erlebt, dieses Herzrasen.
Als ich dann ja aufgewacht bin, war eigentlich alles ok außer das ich bisschen Angst hatte, was man nach schlechten Träumen für gewöhnlich hat.

Hast dus auch manchmal ohne Alkoholeinfluss und wie alt bist du?


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:38
ich erzähl dir mal meinen traum...


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:40
1.Das passiert sogar bei Babys. Der Puls geht runter und die Atemfrequenz auch. Manche Leute haben eine so tiefe Entspannung, daß das Atemzentrum irgendwie nicht mehr normal funktioniert und daraus entstehen dann auch Schäden am Herz.
2. doch nicht etwa wie bei Tinitus in Form eines hohen Tons oder Rauschens? Das wäre doch ein Hinweis auf den Kreislauf
3. Wirkliche professionelle Hilfe bekommst Du nur im Schlaflabor. Es kann wirklich ernst sein....die meisten Leute übertreiben nur immer. Ich hatte sowas auch schon öfter. Dann kommt man hoch, als wäre man gerade fast ertrunken und atmet tief und kräftig und alles ist wieder normal.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:45
1. Schäden am Herzen? Sicher?
2. Ich hab zwar keine Ahnung, wie sich Tinitus anhört, aber des könnte wirklich zutreffen. Jetzt ergibt sich ein Sinn. Ich bin sehr oft erkältet und habe IMMER kalte Hände. Das muss mit dem Kreislauf zusammenhängen, oder?
3. Schlaflabor? Wo gibts sowas? Ich weiß was du meinst aber das ist im Traum so und nicht wenn ich aufgewacht bin.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:47
ich bin in meinem bett im traum aufgewacht und auf einmal wurde mir ganz übel und bekahm herzrasen, und in meinem zimmer war es dunkel und der pc war auf standby,habe leichte angst bekommen weil ich mir dacht das was doch nicht stimmen kann,und dann habe ich versucht den pc der nicht weit vom bett etnfernt steht aus dem standby betrieb herauszuholen, funktionierte auch aber dann kahm eine fehlermeldung und der ton stotterte wie bei einer cd die springt ,dann bin ich auf gestanden und dieses gefühl von nagst überkahm mich immer mehr ...und hab dan anch meinen bruder gerufen (wohne alleine) der manchmal bei mir schläft ,weil ich dachte dass ich sterbe und bin dabei richtung fester bak gegangen woo ich dann blumentöpfe und ähnliches von der fenster bank geschubst habe weil ich kaum sprechen konnte und ich dachte er würde mich nicht hören,und aufeinmal wurde mir klar dass ich ja ganz alleine in meiner wohnung bin und das dass nur ein traum seien konnte und dann bin ich auf gewacht. mit todesangst bzw herzrasen.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:48
Klingt für mich schwer nach "falschem Erwachen", ne Art Vorstufe zu nem Klartraum:

Wikipedia: Klartraum#Falsches_Erwachen


Das mit dem lauten Geräusch hab ich immer beim Übergang von nem Kartraum zum Wachzustand oder umgekehrt, ne art lautes Rauschen...


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:51
und kurzer zeit später bin ich wieder eingschlafen mit diesem gefühl was du vorhin beschrieben hattest,man träumt und iss zeitgleich gelähmt und man hört dieses pfeifen,und man bekommt angst und will daraus,und man versucht sich krampfhaft zubewegen bzw den psysichen körper wieder zu fühlen wollen.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 22:59
dass komsiche iss ich habe mich 2 stunden vorher mich mit diesem thema beschäftigt bzw habe mir ein youtube video angeschaut ,der rote planet hercubules (vorlesung),und am ende dieses videos geht ungefär 60 min lang ging es um klarträume oder auserkrörperliche erfahrungen,kennt iregend wer dieses video? ach ja genau ab min 50 oder geht es um astral reisen. total crazy ,dann hatte ich soagr noch einen traum im traum usw ging die ganze nacht soo 20min geschlafen und wieder aufgewacht und ständig soclhe halb klar träume und bin ständig im traum in meiner wohnung im traum aufgewacht.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 23:01
diese vorkesung is total crazy...nur dass ende fand eich recht interessant ,und irgendwie hab ich es in meinem untwerbewusstsein aufgenommen oder sowas,,,ich poste mal den link der typ macht am ende total komsiche geräusche die ich mir 2-3 mal in gedanken nach gesagt habe.


melden

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 23:04
ich poste es mal und sagt mir mal bitte was ihr davon haltet,,dieses video geht 60 min lang ,müsst ecuh nicht ddie ganze länge anhören nur ab min 50 oder soo woo es um diese klaträume oder astral reisen geht. habe mich voher noch nie damit beschäftigt erst seid frei tagen nach diesem video ,und anscheinend funktioniert es auch.


melden
Anzeige

Ich wache im Traum auf.

17.03.2011 um 23:05
hab´s den link in der bibiliothek wieder gefunden ...

http://www.youtube.com/watch?v=54KIRQvJW18&feature=channel_video_title


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt