Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unscharfes, verschwommes Träumen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Unscharf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 01:05
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Aber wenn man mir eine plausible Erklärung bietet und nicht stur auf die Religionen pocht, bin ich da sehr tolerant. Ich würde mir für mich wünschen mehr glauben zu können. Aber ich glaube nur an das was ich sehe.
Und selbst Sachen wie Astralreisen und der ganze Kram werden bestimmt auch eine wissenschaftliche Erklärung haben für mich gibt es da zumindest nichts mystisches, außer die Erfahrung selbst vielleicht.
Ich bin auch kein freund von Religionen und auch keine freund von Dogmen jeglicher Art in diesem Bereich. Trotzdem bin ich gläubig, das heisst ich glaube an eine Form ausserhalb unseres Sichtfeldes und einer Kraft ausserhalb unserer physischenWahrnehmung. Das heisst nicht das es wiedersprüchlich zur Wissenschaft steht. Das ist lustig das du sagst das die Erfahrung selbst möglicherweise mystisch sein könnte, denn ist es nicht das was das Leben ausmacht "Erfahrung".

Wir trennen immer Wissenschaft und Reilgionu. Damit trennen wir Wissen und glauben. Das ist ok und bedarf keiner weiteren Erklärung aber wir glauben das wir durch Wissenschaft Dinge aus dem Nichts erschaffen und oder erfinden, das tun wir nicht ob es nun Physik ist oder Astrologie oder sonst ein Bereich letzendlich entdecken wir nur unseren Planeten und unser Universum. Wir schreiben Formeln und wenden diese an aber das sind Gesetzmäßigkeiten über die wir kein Einfluss haben, der Planet Erde ist eine intelligente Lebensform, ob man will oder nicht. Jedes Lebewesen lebt in Symbiose und so klein es auch sein mag es gehört zu einem Kreislauf, ein Teil vom Ganzen. Wie auch immer die Erde und das Universum entstanden ist, bleibt wohl erstmal ein Rätsel aber selbst wenn das Rätsel gelöst ist wird es neue Rätsel geben und neue Fragen. Das ist es doch womit Wissenschaft sich befasst und im Grunde tut man das gleiche im spirituellen Bereich nur sind die vorgehensweisen komplett verschieden.

Das eine basiert teilweise auf experimentelles Wissen, das andere auf Erfahrung.


@zycho

Das schöne ist du wirkst beim schreiben nicht depressiv :) du solltest öfter viel mehr schreiben.
Zitat von zychozycho schrieb:ich bin auch einer der skeptiker die nicht so recht an irgendeine der derzeit herschenden religionen glauben kann. zu viele ungereimtheiten und zu viel stumpf auswendig gelerntes. die menschen nehmen nur noch auf was ihnen gesagt wird und keiner macht sich mehr gedanken um religion und was sie für den einzelnen bedeutet. keiner versucht mehr für sich seine glauben zu ergründen. mit solchen leuten kann man leider auch nicht diskutieren. das woran ich glaube hat sich aus meinen träumen, meinen erfahrungen und dem was ich hinterfragt habe entwickelt.
So hat sich das bei mir auch entwickelt aber trotzdem sollte man sich sein eigenes Urteil von Glaubensansätzen bilden bevor man urteilt, das heisst lesen lesen lesen und das was man für wahr empfindet verinnerlichen.

Anzeige
melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 08:45
mhh ich find schön was du in deinem letzten beitrag geschrieben hast (hab noch keine ahnung wie das mit dem zitieren funktioniert). ich verstehe manchmal nicht ganz warum man glauben und wissenschaft so stark von einander trennen will. bzw warum das ein versucht das andere zu wiederlegen. wenn ich das ganze jetzt mal stark vereinfache und sehr naiv sehe, dann kann ich den beweiß meines glauben erst wenn ich sterbe wirklich beweißen. wissenschaft hingegen kann ich im leben beweißen. wobei das ja auch nicht ganz stimmt.
so ein kleines stück kann man wissenschaft schon mit glaube vergleichen und in einklang bringen. ein kleines beispiel: früher glaubten die wissenschaftler das die erde flach sei und die sonne sich um die erde dreht. heute glauben sie das im inneren ein superschwarze loch sein müsste, das erklärt warum sich alle sterne um diesen punkt drehen und die milchstrasse bilden. da wir leider nicht auf einmal alles wissen ergründen können sondern nur stück für stück, stütz die wissenschaft sich teilweiße auch auf glauben. gut diesen kann man besser mit beweißen untermauern, das gebe ich zu. aber im glauben kann man das auch tun, nur leider ist noch keiner von den toten auferstanden um diese beweiße mitzuteilen :D
ich lese gerne und viel und höre mir auch die grundlagen anders denkender menschen an. ich geben nur dann auf wenn ich mich in einer diskussion mit solchen leuten im kreis drehe... manchmal wünschte ich mir sie würden nicht nur zitieren sondern mir ihre meinung sagen :)
zum thema träumen sehen ich das im übrigen genauso: alles was mir bei meiner suche nach den hintergrund für meine träume weiterhilft nehme ich gerne auf und analysiere das^^
danke, schön das ich wenigsten beim schreiben nicht depressiv wirke^^
(hab nicht viel geschlafen, hoffe mein text ergibt sinn und hat nicht zuviele löcher :D )


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 10:22
Ich finde eure beiden Texte gut geschrieben.
Ich denke ma, warum sich Wissenschaft und Religionen gegenseitig ausbremsen, weil Wissenschaft nunmal auf Tatsachen beruht, bzw. nach Beweisen und Formeln sucht, während sich Religion damit abfindet einfach zu glauben. Hinzukommt das wenn man die ganzen Religionen betrachtet, es doch auf die inneren Werte ankommt und auf den Menschen und das Leben und Achten miteinander und aufeinander. Und damit befässt die Wissenschaft ja eher weniger.


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 11:40
mhh wie sind wir den vom träumen auf religion vs wissenschaft gekommen? sind wohl weit vom eigentlichen thema abgedriftet^^. (nicht böse gemeint)
ich hätte da mal so einen ansatz den ich schon immer mal aufschreiben wollte: träumen könnte wissenschaft und glauben verbinden. zum einen regelt unser kopf was wir träumen und warum. dann vom wissenschaftliche teil, beinflussen chemische substanzen und hormone unser denken und damit auch unser träumen (depression als beispiel) und dennoch frage ich mich manchmal wie mein kopf auf diese träume kommt. ich träume manchmal von sachen die erst noch passieren werden und von welchen die schon passiert sind. gut man könnte jetzt sagen, dass durchs fernsehen solche gedanken und damit träume entstehen können. aber bei einigen träume ist mir schleierhaft wo mein gehirn die informationen hernimmt, da ich hin und wieder von sachen träume die ich nicht wissen kann aber trotzdem den tatsachen entsprechen. um auch den glauben nochmal anzusprechen :)


1x zitiertmelden

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 11:43
Ja die Wissenschaft und Religionen bremsen sich aufgrund bestimmter Glaubensmodelle aus. Manche Religionen z.b. verbieten den Kontakt zu Toten. Hier wird quasi schon mal die Möglichkeit ausgegrenzt herauszufinden, ob die Verstorbenen vielleicht doch irgendwie Kontakt aufnehmen können.
Andere Religionen die nicht an Wiedergeburt glauben wollen mit Vehemenz alle Erlebnisse in dieser Kategorie totschweigen oder kleinreden. (also ähnliche Variante wie die der "Danach ist Nichts " Fans hier im Forum)

Viele Wissenschaftler gehen von einem objektiven Realitäts-System aus, so dass alles erklärbar ist und nicht subjektiv sein kann. wenn jemand Kontakt aufnehmen kann, sollte es immer reproduzierbar sein. Und wenn es nicht der Fall ist, kann es nicht existieren.
Nur das Doppelspalt Experiment z.b. zeigt ja schon anschaulich das Gegenteil, das eine objektivierbare Umwelt nicht so ganz korrekt sein kann:
Kann man Übersinnliches spüren? (Seite 12) (Beitrag von Dawnclaude)
Problem ist also ,dass die Wissenschaft sich auf Glaubensmodelle beruht, die sie tatsächlich selbst ausbremst. Also sollte man vielleicht lieber selbst forschen und das geht über eigene Erlebnisse.

Jeder muss dann noch für sich entscheiden, ob "Eigene Erlebnisse" einen höheren Stellwert haben als "objektivierbare Erlebnisse" oder nicht. Aber die Entscheidung dabei ist wieder subjektiv. ;)
Denn in einem erschaffenden Universum haben eigene Erlebnisse natürlich einen höheren Stellenwert als in einem "Zufalls" Universum.
Zitat von zychozycho schrieb:zum thema der stimme nochmal: hört sich vieleicht merkwürdig an, aber ich denke, das mein leben ein test ist und derjenige der mich teste sehen will wie ich mit bestimmten sachen umgehe. zur zeit ist er wohl daran interessiert wie ich mit trauer umgehen kann bzw. wieviel leid ich noch aushalten kann bevor ich dem ein ende setzte. und ich hab immer das gefühl das derjenige mich gewaltig unterschätzt. ja ist albern, ist aber auch nur eine theorie die ich mir mal überlegt habe.
so fühle ich im Prinzip auch. ein test / Prüfung - man kann das Leben auch spielerischer sehen, auch wenn sicher dein Leben bislang negativer lief als bei mir , so dass es für dich ein "härterer test" ist. Aber es könnte eine Prüfung sein, denn es wäre doch interessant wenn du dich selbst aus deinen Depressionen herauskämpfen könntest.
Zitat von zychozycho schrieb:aber bei einigen träume ist mir schleierhaft wo mein gehirn die informationen hernimmt, da ich hin und wieder von sachen träume die ich nicht wissen kann aber trotzdem den tatsachen entsprechen. um auch den glauben nochmal anzusprechen :)
Und wie willst du das jetzt weiter überprüfen?


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 12:05
Dawncloud schrieb:
Und wie willst du das jetzt weiter überprüfen?
und das ist wirklich eine gute Frage. Noch ist das leider eine Theorie die ich noch nicht weiter verfolgen konnte... da ich zur Zeit diese Depression habe und mich im moment nicht wirklich darauf verlassen kann, dass ich normale Sachen träume (normal mit alltägliche Dinge die mein Gehirn verarbeitet), muss ich das ganze erstmal Ruhen lassen. Um das weiter zu überprüfen wäre mein nächste Schitt gewesen, mein Träumen an sich detail reicher zu gestalten. Sprich alle träume aufschreiben, sich gedanken um die Träume machen und Stück für Stück meine Träume im Deatail wiedergeben zu können. Damit ich Daten sammeln kann. Wenn ich das kann wollte ich ein oder zwei montate versuchen zu dokumentieren (grob) was mir am Tag und in der Nacht so alles passiert ist um nachher festhalten zu können was durch den Alltag kommt und was da nicht herkommen kann(vermutlich). Gut die Problematik wäre dann, dass ich meine Vergangheit nicht ganz auser acht lassen kann. Also müsste ich dann Träume die nicht vom Alltag her rühren mit meiner Vergangheit vergleichen um da auch auschließen zu können. Und ich hoffe so an Daten zu kommen die ein wenig belegen können, dass man durchaus auch Dinge träumen kann die einem selbst nicht wiederfahren sind bzw. die von jemanden anderes Stammen können. Ich glaube daran das es nach dem Tod noch weiter geht und wollte versuchen das über die Träume die man hat zu belegen (mit belegen meine ich nun nicht wissenschaftlich belegen sondern einen Ansatz zu haben von dem man aus weitermachen kann). Aber wie schon gesagt ist noch eine Theorie die ich noch durchspielen muss :) Hoffe das war mit deiner Frage gemeint. Bin für Verbesserungsvorschläge offen :)
Dawncloud schrieb:
denn es wäre doch interessant wenn du dich selbst aus deinen Depressionen herauskämpfen könntest.
Das was du dazu schreibst ist wirklich interessant. Problem ist nur das mein bisheriger Test mich dazu gebracht hat anzunehmen das ich den Test nur alleine bestehen kann. Der jetztige Test soll mir wahrscheinlich zeigen, dass man mit den Menschen in seiner Umgebung verbunden ist und das nicht vergessen sollte. Mein Einzelkämpfertum hat mich leider wahrscheinlich erst in diese Situation gebracht. Da es mir leider extrem schwer fällt hilfe anzunehmen. Hab mir nen Panzer angelegt den ich nun ablegen muss. Und ich denke, dass das der eigentlich Kern der Prüfung ist. Schafft er es zu erkennen, das er seinen Panzer nicht immer tragen muss, oder zerbicht er daran, dass er ihn nun nicht mehr ablegen kann. :) Und als letztes noch: ich hab erkannt das dieser jemand es nicht schlecht mit mir meint, ich habe die Hoffnung, dass dahinter ein tieferer Plan steckt... dass sich die Mühe die ich nun dadurch habe irgendwann auszahlen wird. Muss nicht mal für mich sein. Reicht schon wenn ich durch die Erfahrungen die ich jetzt sammle, irgendwann irgenwem helfen kann^^


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

15.07.2013 um 14:08
Durch die Depression kommst nur du alleine. das hast du schon richtig erkannt, doch helfen kann man dir auf den Weg dorthin.
man muss es auch selber für sich wollen und auch die Hilfe annehmen, die man bekommt, sonst ist alles umsonst.
depressiven fällt es oft schwer sich einzugestehen, dass sie krank sind und noch schwerer fällt es ihnen damit zum Arzt zu gehen. Das ist allerdings der erste Schritt, den man gehen muss, damit es einen besser geht.
Danach sollte man jede Hilfe annehmen die man bekommt und vor allem Ratschläge umsetzen.
Das wird dann warscheinlich dein nächster Schritt sein, da wie du ja meintest es nie gewohnt bist Hilfe anzunehmen und sich Gefühle auch einzugestehen.

Auch das ist wichtig. Wenn du wieder fühlen willst, musst du dich deinen Gefühlen bewusst werden und immer drauf achten, wenn mal was durchsickert.


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

16.07.2013 um 16:35
@zycho


Ich habe hier ein bisschen was verpasst, schade aber alles gelesen und wieder auf dem aktuellen Stand :)
Deine Texte machen alle Sinn und ich sehe du zitierst jetzt sogar ;)

Übrigens ist das ziemlich interessant mit dem Leben und wie du das ganze als eine Art Test siehst, die Frage ist was testet man.

Ich weiss wir driften ziemlich weit ab, von Träumen zu der Sinn Frage des Lebens aber diese Dinge sind ziemlich dicht aneinanader.
Es geht eben um das Ganze, man kann nicht eine Sache besprechen und die andere ausseracht lassen aber hier geht es ja mehr oder weniger um deine Krankheit.

Das Leben als Test zu sehen ist irgendwie in uns alle verankert. Wir alle haben ein Gewissen und handeln dementsprechend ob nun gut oder schlecht ist erstmal egal.

Ich kenne das rationale denken über das Gewissen und wie Moral entseht, was gut und was schlecht ist und das wir im Grunde Rudeltiere sind und uns deswegen so oder so verhalten. Ich weiss das wir psycholigsch ausgewertet werden können und man Verhaltensmuster nachweisen kann, Neurologen können durch spezielle Techniken Einfluss auf unsere Persönlichkeit nehmen und überhaupt ist die Spezies Mensch doch eher ein höher entwickeltes Tier. Mir ist klar das diese Dinge sich teilweise beweisen lassen und das die Wissenschaft in diesen Bereichen auf hochtouren laufen.

Mir ist auch klar das viele die Welt in einem schlechten Licht sehen,Krieg,hunger,heucheleichen,Korruption es fallen uns vermutlich auf anhieb mehr schlechte Dinge ein als gute.
Kein Geld,Krankheit,Krebs,Aids usw die Liste ist lang und unendlich Aber
Warum erzähle ich das alles, weil ich trotzdem weiss das in uns allen etwas "gutes" ist.

Etwas das sich nicht analysieren, auswerten, vorhersehen oder kontrollieren lässt. Dieses Etwas das in uns schlummert ist dafür verantwortlich das sich einzelne gegen 1000 erheben und für die Wahrheit kämpfen, wie auch immer.

Die Welt ist vielleicht schlecht und dauer krank aber das spielt keine Rolle weil man selber sein eigenes Licht ist :) Nur darf man nicht aufgeben oder in depressionen verfallen, niemals. Du selbst glaubst das Leben ist ein Test, denn steh überall die Dinge die dir hier passieren auch wenn das schwer ist.

Ich will nicht prädigen und ich prädige auch oft Wasser und trinke Wein aber kennst du das? Manchmal weiss man einfach was wahr ist und was nicht, was das Leben ist und was nicht was wichtig ist und was nicht. Im Inneren weiss man das nicht im Kopf, nicht die Logik, nicht der Verstand sondern im Herzen wenn du so willst.

Wir Menschen sind teilweise einfach nur dumm, wir werden geboren, lernen dinge die unwichtig sind um einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft zu erreichen, kämpfen ständig um Annerkennung arbeiten uns krank und verfluchen Leute die nicht arbeiten gehen, nur ein Bruchteil tut das was er wirklich will. Wir sind auf der Suche wer wir sind, was wir werden und in Bewerbungsgesprächen stellt man uns fragen wie wir uns in 10 Jarhen sehen. Alles ist geplant, alles ist vorhersehbar.
Alle sind nur am meckern und lästern, wir alle brauchen mehr Geld, wir alle haben keine Zeit und jeder hat Probleme die scheinbar unlösbar sind. Jeden Tag gibt es ein neues Prdukt das Krebserregend ist. Was gestern Gesund war ist heute tötlich, wir haben schon lange verlernt was Leben heisst. Wir haben auch schon lange verlernt was Freiheit ist. Ich spreche nicht von der politischen Freiheit, das man wählen kann, Marionette links oder rechts oder rechte hat. Sicherlich in anderen Ländern ist das vielleicht schlimmer aber darum geht es nicht.

Als Mensch hat man wenig Freiheiten, ist doch klar das wir Menschen analysiert und vorhersehbar sind wenn wir alle nach dem selben Muster leben. Von Generation zu Gneration wird uns erklärt wie man sich zu verhlaten hat und was richtig und was falsch ist, wir hören auf ältere und Eltern weil diese mehr Erfahrung haben aber Erfrahrung heisst nicht.

Ich erzähle das weil man all das ablegen muss, all das ist unwichtig irreleavt scheiss egal. Solltest du eines tages auf dem Sterbebett liegen denk daran, ich werde das auch versuchen mich daran zu erinnern.

Jetzt wo du aber noch nicht auf dem Sterbebett liegst, lass dir das durch den Kopf gehen. Stell dir folgende Frage während du das vor deinem Laptop,Handy,Pc,Tablet oder sonst wo liest. Stell dir die Frage was ist in dem Moment dein problem ist?

Du wirst merken wenn du keine schmerzen oder Hunger oder Durst hast, gibt es nur Probleme die in deinem Kopf exestieren, die stellst du dir selber vor, die sind nicht real.

Angst ist zum Beispiel etwas das du projezierst, Angst ist nichts reales was in dem moment geschieht, Angst entsteht durch Vorstellung an gewisse Situationen, was ich dir erzähle ist in erster Linie kein Bullshit das sind Dinge die du dir versuchen musst zu Herzen zu nehmen, darüber nachzudenken, verinnerlichen.

Und wenn du das jetzt alles liest und dein Kopf nicht mehr mit macht und abschaltet ist das völlig ok und verständlich. Kennst du Thích Quảng Đức ? Dieser Mönch der sich 1965 angezündet hat, ich weiss es haben sich viele angezündet aber Er hat einfach da gesessen und sich nicht bewegt die ganze Zeit. Ich würde behaupten das er einfach schon lange nicht mehr an dieser Welt gebunden war, jemand der über Tot und Geburt steht.

Jetzt ist aber auch genug, ES gibt deine Wahrheit,meine Wahrheit und die Wahrheit und jedem das seine ;)

Ich könnte übrigens Stundenlang weiter machen, dir erzählen warum ich an dies oder das Glaube, was ich geträumt habe usw aber das ist meine Realität nicht deine, niemals kannst du das anehmen(sollst du auch nicht),du musst deinen eigenen Weg finden, wie man dir das hier schon erklärt.

Ausserdem solltest du auch deine Träume hinterfragen, ständig. Träume sind definitiv ein Tor, ob nun in einen andere Dimension oder ins innere deiner Psyche aber glaube nicht jeder Illusion. Du stehst über deiner Stimme, sowohl in deinen Träumen als auch über die, die gerade dieses Text liest. Du selbst stehst über allem, ganz einfach weil du dich selbst nicht wahrnehmen kannst.


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

16.07.2013 um 17:08
wow erstmal danke, dass du das schreibst... ich kann im moment gerade noch nicht zurück schreiben. wollt mich nur kurz melden damit ihr wisst das ich das hier noch verfolge :) ... ich schreib nachher zurück. Danke nochmal :)


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

16.07.2013 um 21:54
Hier sorry Jungs/Mädels (keine Ahnung) ... heute war seit langen mal wieder ein tag an dem ich frei hatte... also wirklich mal nichts zu tun... und ich gemerkt hab das das in meiner situation wirklich nicht das beste ist was ich tun kann. also nun weiß ich auch warum man ständig im internet liest das depressive zu nichts mehr lust haben. werd mich jetzt an "freien" mit freunden verabreden, weil sonst zu nichts komme... also ich habe heute wirklich nichts gemacht... bis gerade eben wollte ich nciht mal schreiben :D

@Lunaras:
ja hilfe annehmen und ratschläge umsetzt ist im moment wirklich mein nächster schritt. und ich hätte nie gedacht das das so extrem schwer ist. nur allein schon weil ich denke das ich mit meiner krankheit den leuten in meiner umgebund auf die nerven geht. leider kommt es aber auch nciht so wirklich bei mir an, selbst wenn diese leute mir sagen das ich ihnen nicht auf die nerven gehe...

@baalzebul
respekt an deinen text: es passiert selten, dass ich mal nicht weiß was ich antworten soll... jetzt nicht im negativen sinn sonder im positiven. also ich hätte gerne das verinnerlich was du geschrieben hast.. und auch das selbstbewustsein das dahinter steckt :) werd mir die nächsten tage gedanken darüber machen müssen was ihr hier bis jetzt geschrieben habt... sehr vielen dank dafür ^^

ich hab auch eingesehen, dass das mehr oder weniger wirklich nur mich selbst betrifft. also wirklich ein test allein für mich ist den ich bestehen muss, aber es mir auch nicht peinlich sein muss hilfe von anderen dafür entgegen zu nehmen :)

danke nochmal :)


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

17.07.2013 um 09:50
Mit Freunden treffen ist eigendlich das beste was du machen kannst.
Du hast jetzt sozusagen erlebt wie es ist auf nichts wirklich lust zu haben und sich dann einen ganzen Tag lang gehen zu lassen.
Ist ja auch in Ordnung, solange man nicht in ein Tiefes Loch fällt.

aber dem Abhilfe schaffen und sich abzulenken ist ein gutes Mittel dagegen.
Mach das ruhig so, bzw. Plane deine freien Tage immer mit irgendwas und ich denke mal das wird dir auch gut tun ;-)


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

19.07.2013 um 11:21
Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Träumen. Finde ich jetzt nicht weiter ungewöhnlich. Denke mal die meisten werden wir sowieso nicht verstehen. Es gab natürlich auch schon Träume wo sich gewisse Dinge bewahrheitet haben. Denke nicht das wir da eine Aussage darüber treffen können woher das alles kommt und warum das so ist.


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

30.07.2013 um 13:07
So werde mich auch mal wieder melden. Ist viel passiert :)

@mariana: ich denke es wäre aber die Forschung dahin bestimmt keine Zeitverschwendung. Meine: es wäre unglaublich cool, wenn Träume halt nicht nur in unserem Kopf wären sondern wirklich uns mit einer anderen Ebene verbinden. Und selbst wenn es am Ende meines Lebens dazu kommt, dass es halt wirklich "nur" Träume sind, also Reinfektionen unseres Unterbewussten um gewisse eindrücke zu verarbeiten, fände ich dass auch nicht schlecht. Mag den Weg dahin... da kann das Ziel auch mal zweitrangig sein.

@den Rest:
Danke nochmal für eure Unterstützung... kam zur richtigen Zeit :). Ich habe nun meinen Weg den ich fürs erste gehen werde. Dafür musste ich eine recht große Entscheidung treffen, die ich bis jetzt noch nicht bereue und auch hoffentlich nicht bereuen werden. Ich bin nun wieder Singel... aber diesmal weil ich es so wollte... weil wie will ich jemanden anderes glücklich machen, wenn ich nicht mal weiß was mich glücklich macht. Wir beide haben Fehler gemacht, aber ich will an meinen arbeiten und das schaffe ich leider nicht mit ihr... Sie wird es hoffentlich irgendwann verstehen und mir dann vielleicht noch eine zweite Chance geben. Ich habe wieder zum Großteil meines Freundeskreises Kontakt obwohl ich mich seit 4 Jahren nicht mehr bei ihnen gemeldet hatte... keiner war mir wirklich böse und die Freude über den Kontakt überwiegt bei allen.
Endlich habe ich einen Weg in der Dunkelheit gefunden an dem am Ende ein sehr schwaches leuchten zu sehen ist, dass immer heller wird. Von Tag zu Tag wird es immer heller und wärmer in mir^^.
Danke...


melden

Unscharfes, verschwommes Träumen

31.07.2013 um 10:53
Das hört man doch gerne. Schön, das es dir jetzt wieder etwas besser geht.
Mach nur weiter so und deine wichtigen Entscheidungen werden dir dabei helfen ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, gestern um 22:07 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
gestern um 22:07 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao