Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Mann mit Messer

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:07
@BlackAngel
Manchmal sind die Dinge die einem angst machen schon im unterbewusstsein, bevor man es selbst merkt....

Anzeige
melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:08
@Yanro
das bringt es bei mir nicht. hab mit meinem freund ja schon drüber gesprochen. vorm schlafen und ich hab das dann trozdem geträumt...


@ScaredToDeath
aber doch kein halbes jahr vorher...


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:09
@BlackAngel
doch das ist schon möglich unser Bewusstsein ist im gegensatz zum unterbewusstsein so ein kleiner Teil.


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:10
Mm... das ist wirklich schwer... ich würde auch sagen das du von der Angst an sich getrieben wirst, die tristen Farben sprechen auch dafür und auch die wechselnden Orte. So als ob es dir sagen würde, egal wo du bist ich werde dich überall finden.
Tja fragt sich nur wie du das los wirst....


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:11
@ScaredToDeath
hmm

@MikaBlueSky
die antwort hätte ich auch gern :(


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:14
Ich glaub du kannst dir nur selbst helfen, du musst erkennen wo die Träume ihren Ursprung haben erst dann kannst du sie wohl los werden...


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:16
wen das ginge...


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:17
@BlackAngel
Das habe ich auch schon erlebt, ich kenne das. Du musst dich mit dieser "Sache" stark auseinandersetzen und es verarbeiten...erst dann hören diese träume auf. Glaub mir, unser unterbewusstsein erkennt probleme und ängste lange bevor sie uns bewusst werden. Durch solche träume will uns unser unterbewusstsein die sachen bewusst machen damit wir damit abschliessen kännen.


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:17
@ScaredToDeath
hmm


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:23
Da gebe ich @MikaBlueSky recht. Du muss herausfinden wo der Ursprung steckt... Nur du allein kannst herausfinden was dahinter steckt
Und dich damit auch auseinandersetzten

und ein kleiner Tipp : lass dich davon nicht runterziehen sondern klemm dich dahinter :)


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:25
leichter gesagt als getahn


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:31
Naja... entweder stellst du dich dem und findest es heraus oder diese Albträume enden nie...


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 22:34
ich versuch es :)


melden

Unbekannter Mann mit Messer

28.10.2013 um 23:14
@BlackAngel
Könnte es sein, dass du vor einer Situation/Person aus deiner Vergangenheit davonläufst, weil du da einiges noch nicht verarbeitet hast? Warst du mal in einer für dich recht tristen Phase (wegen der fehlenden Farben im Traum)? Gab es eine männliche Person (Vater, Opa, Bruder, Mitschüler, Lehrer, Chef...), vor dem du am liebsten ausgerissen wärst, weil du dich in seiner Nähe nicht wohl und sogar bedroht fühltest. Das du hinfällst, wenn du stehen bleibst, zeigt vielleicht deine Ohnmacht diesem Menschen gegenüber.

Vielleicht ist dein Traum aber auch ein Hinweis auf dein Verhältnis zu Männer allgemein, das vielleicht nicht so ist wie es sein sollte. Kannst du dich den Männern gegenüber durchsetzen oder meinst du hier immer den Kürzeren zu ziehen und bist eher die, die nachgibt, auch wenn´s nicht gut für sie ist?


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Mann mit Messer

29.10.2013 um 11:07
Wichtig ist auch die Frage: Warum ein Messer? Viele vergessen oft, dass selbst Kleinigkeiten ein Symbol sind. So z.B. auch die Entfernung, die du rennst oder auch der ständig wechselnde Ort. Auf den ersten Blick scheinst du daher unbeständig zu sein und immer eine wechselnde Meinung zu haben, die dich dann aber trotzdem immer wieder in verschiedene Lebenssituationen verfolgt. Ein Bus könnte aber auch heißen, dass du wegfahren oder mehrere Personen von deiner Meinung überzeugen wolltest oder einfach nur ein stinknormaler Bus.

In diesem Fall hilft es bei einer Traumdeutung ein wenig mehr von dir und auch deinen anderen Träumen zu erzählen.


melden

Unbekannter Mann mit Messer

29.10.2013 um 14:09
@aeryo
@Mirella

ich bin vor gut einer woche aus meinem alten leben "geflüchtet" ungefähr 600 km weit weg.
neu anfang. wegen problemen in der fam und wegen meinem ex. nicht weil mein ex agressiv war sondern weil ich den umstand das er mein ex ist nicht ertragen konnte...


melden
geri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Mann mit Messer

31.10.2013 um 15:48
und jetzt sind sie weg?


melden
geri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Mann mit Messer

31.10.2013 um 16:03
der wollte dir nie was böses.schau mal auf dein fb profil und lies das was da steht.dann verschwindet dein traum.red mit dem schwarzen mann er ist schwächer als du,wenn du weiter wegläufst hörts nie auf.stell dich vor ihn und rede mit ihm,glaub mir er hat viel gelernt


melden
geri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Mann mit Messer

31.10.2013 um 16:27
geh zu ihm zurück,glaub mir,jetzt braucht er deine hilfe.er wird dich ziehen lassen wo auch immer es dich hinzieht.jetzt hast du das messer in den händen.er wird dich nie mehr kontrollieren wollen denn du hast bewiesen das du mächtiger bist


melden
geri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Mann mit Messer

31.10.2013 um 17:13
beweis dir die stärke und geh zurück und alles wird gut.red mit cedi es wirds verstehen und das renkt sich auch wieder ein


Anzeige

melden