weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe im Traum

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe
Seite 1 von 1

Liebe im Traum

11.11.2013 um 20:46
Ich weiß das es ähnliche Themen schon gab.

Traum:
Ich war in meinem Klassenraum, meine Klasse war anwesend. Es war gerade Pause.
Ich ging aus dem Klassenraum, kam wieder und setzte mich auf meinen Platz. Neben mir saß A.(ein Mädchen das ich sehr Nett finde). Sie schaute mich an. Nun waren alle Schüler außer sie verschwunden. Ich legte meine Hand auf ihre Schulter und dann küsste sie mich. Ich fühlte den Kuss obwohl ich noch nie jemanden geküsst habe. Dann sagte sie das wir uns mal treffen müssten.
In diesem Moment ahnte ich irgendwie das es ein Traum war und fragte sie deswegen ob sie es ernst meinte mit dem Treffen. Ich war mir nun sehr sicher das es real war.
Dann wachte ich auf und empfand Liebe für sie. Ich ärgerte mich den ganzen Morgen, dass ich aufgewacht war.
Das klingt alles sehr verrückt doch der Traum verlief nunmal so.

Noch ein paar Informationen: Ich bin 13 und habe noch nie eine echte Freundin gehabt weder geküsst und beherrsche nicht das luzide Träumen.

Was meint ihr ? Kann man echte Liebe für jemanden im Traum entwickeln ?
Vielen Dank.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe im Traum

11.11.2013 um 20:54
man kann Angst, Spass etc in träumen empfinden, warum nich auch liebe..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe im Traum

11.11.2013 um 21:09
@Linux73

Ja, kann man. Wieso auch nicht?
@tic hat schon recht. Wenn man Angst, Freude oder sonst irgendwelche Gefühle im Traum haben kann, wieso auch nicht Liebe?


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 08:21
Linux73 schrieb:Dann wachte ich auf und empfand Liebe für sie.
@hawaii
@Linux73


die "Liebe" wurde ja nicht im traum empfunden sondern anschließend..oder?!

also denke ich mal dass ein verliebt sein schon vorhanden ist. ist noch die frage ob @Linux73 nun tatsächlich "liebe" empfindet..

interessant finde ich:
Linux73 schrieb:noch nie eine echte Freundin gehabt
:D


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 12:57
@burrows
*sry wenn OT*
(Frage aus Interesse, weil ich grad zufällig hier reingucke) Was ist dadran "interessant"? o,O


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 13:00
"dadran" interessant finde ich nur mdie frage, was eine unechte freundin sein kann...?

ohne sex? ist das dann keine "echte" freundin?


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 13:02
@burrows
unglückliche Formulierung, würd' ich behaupten. Keine "richtige/feste" Freundin.
"Girlfriend"-Freundin (gibt's da eigentlich nen deutschen Begriff für - außer "Freundin"?)


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 13:05
@kiwikeks

habe ich auch nicht so eng gesehen... :D

ich kenne keinen anderen begriff...


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 13:13
@burrows
:D
Passt ja auch schon. Ich war auch nur irritiert. (und hab es wahrscheinlich selbst eng gesehen ;) )
Aber gut! Problem gelöst - danke :D

Aber um auch etwas zum Thema beizutragen:

@Linux73
Ich seh' das ähnlich wie @burrows : Wahrscheinlich waren unterbewusst bereits Gefühle für das Mädel vorhanden. Durch den Traum sind sie eventuell erst bewusst geworden.
Andererseits (ohne über die Pupertät herziehen zu wollen): Mit dem Alter kann man schon ein bisschen sprunghaft und "flatterig" werden und beginnt solche Gefühle überhaupt erst zu entwickeln, oder so.
Vor allem die Sache mit dem Kuss, welcher ja (wenn auch geträumt) dann dein erster gewesen ist, lässt dadrauf schließen, dass bei dir eben solche Gefühle jetzt verstärkt aufkeimen.
Und ich wette mit dir, dass sowas in nächster Zeit auch öfter vorkommt... ;)


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 14:42
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:(gibt's da eigentlich nen deutschen Begriff für - außer "Freundin"?)
Vielleicht Partnerin oder (Lebensabschnitts-)Gefährtin.

@Linux73
Geh doch einfach mal mit ihr aus und schau, ob die Liebe "echt" ist)))


melden

Liebe im Traum

12.11.2013 um 23:41
@Linux73
Na ja, du fandest sie ja vorher schon sehr nett. :) Hast dich vermutlich also nicht nur aufgrund des Traumes in sie verliebt.. Oder?


melden

Liebe im Traum

13.11.2013 um 00:20
Mit 13 knallen die Hormone durch...so einfach ist das, Junge!!!!! ;-)


melden
Anzeige

Liebe im Traum

13.11.2013 um 11:10
Das hatte ich allerdings auch schon öfters.
Ich träume von einem mädchen das ich nicht kenne.
Meistens sind wir in der umgebung, einer zerstörten welt, manchmal auch in einer welt ähnlich wie bei The Walking Dead.

Naja, wir sind in so einer welt wo man zusammenhalten muss um zu überleben und man kommt sich immer näher und irgwann verliebt man sich.
Wenn ich jedoch aufwache, will ich unbedingt wieder in diesen traum, was ja meistens nicht funktioniert wenn man wieder einschläft.

So ca. eine stunde nachdem man wach wurde denke ich an diese frau, weiss allerdings nicht genau wie sie aussieht.
Ich kann wirklich behaupten, dass diese träume sehr nervig sind.
Bei keinem anderen traum habe ich nach dem wach werden so lange noch damit zutun!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
komischer Traum7 Beiträge
Anzeigen ausblenden