Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum anderes Geschlecht haben

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geschlechtswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

07.12.2013 um 22:15
Habt ihr schon einmal geträumt das ihr ein anderes Geschlecht habt? Mir passiert das relativ oft. Nur seltsamerweise sind es oft Szenen aus meiner Kindheit die sich real zugetragen haben, nur eben aus dem Blickwinkel eines Geschlechtswechsels. Im Traum ist mir das auch nicht bewußt, da ist es für mich völlig normal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Traum anderes Geschlecht haben

07.12.2013 um 22:52
Ich glaube noch nie oO
Aber wäre sicher mal eine interessante Erfahrung^^


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 01:27
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Habt ihr schon einmal geträumt das ihr ein anderes Geschlecht habt?
Nein, noch nie. Wäre sicher durchaus mal interessant. ;)


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 04:30
Laut reinkarnation war man halt schon Mann und Frau, daher kann das schon vorkommen. Die perspektive ne andere Persönlickeit anzunehmen, ist sicher ganz interessant.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:04
Nur bei mir sind es ja meist reale Szenen aus meiner Kindheit die ich tatsächlich erlebt habe nur eben mit dem anderen Geschlecht. Und die Träume sind erschreckend real. Ein Kollege will mir erzählen das es Ausflüge meiner Seele in eine Parallelwelt sind.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:10
@Anja-Andrea
Haben diese Erinnerungen eine bestimmte Bedeutung oder Botschaft fuer dich?
Etwas Spezielles oder einfach wahllos irgendwelche Erinnerungen?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:15
@Haret
Nein, eigentlich gar keine Bedeutung, es sind einfach alltägliche Erlebnisse aus meiner Kindheit und in letzter Zeit auch Jugend. Aber alle sind ohne Sexuellen Bezug. Zumindest teilweise.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:22
@Anja-Andrea
Hm...
Also bin auch bisschen ueberfragt, wuerde aber am ehesten dazu tendieren, dass du selbst dir in deinen Traeumen nochmal die Vergangenheit, sprich deine Kindheit, ansehen willst, nzr eben aus einer anderen Perspektive.
Ob du jetzt tatsaechlich in einer "Parallelwelt" bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber du vielleicht, wenn du dich in Ruhe damit beschaeftigst? ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:26
@Haret
Vielleicht hat es auch mit den Hormonen zu tun, ich hab den Eindruck das es meist passiert wenn mein Östrogenspiegel hoch ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:29
@Anja-Andrea
Echt o.o?
Ok, da muesstest mal einen Profi fragen ;)
Ich kann es mir nicht unbedingt vorstellen, aber wer weiss?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:33
@Haret
Ich kann ja nächstes mal meinen Psychodoc fragen, der wird dann wahrscheinlich sagen das meine Wünsche etc in die Träume projiziert werden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:38
@Anja-Andrea
Aha :D
Also haettest du dir ein anderes Geschlecht gewuenscht??
Wobei ich nicht unbedingt an einen Psychodoc dachte.
Eher an einen, der sich mit Hormonen und deren Auswirkungen auskennt ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

08.12.2013 um 11:42
@Haret
Das wäre meine Endokrinologin, die meinte mal das der erhöhte Östrogenspiegel wahrscheinlich keine Transsexualität auslösen kann, zumindest ist ihr so etwas nicht bekannt. Aber sie kann es sich durchaus vorstellen das latent vorhandenes verstärkt werden könnte und sich so zeigen könnte.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

09.12.2013 um 14:03
Wechselnde Geschlechter oder sogar Identitäten (etwa wenn man wie ein Schauspieler in die Haut einer anderen Figur, beispielsweise einer Roman- oder Filmfigur schlüpft) sind im Traum ganz normal, manchmal sind es Was-Wäre-Wenn-Spiele, bei Träumen, die sich auf die frühe Kindheit beziehen, können sie auch ein Hinweis auf die damals noch nicht festgelegte sexuelle Identität sein. Es kann aber auch heißen, daß man sich in seiner momentanen "Haut" nicht ganz wohl fühlt, etwa wenn man ein Angebot vom "falschen Ufer" bekommt und sich nicht ganz sicher ist, ob da auf eigener Seite möglicherweise Gegengefühle vorhanden sein könnten, dann können solche Varianten mal im Traum risikofrei als Simulation durchgespielt werden. Und, ja, ein wechselhafter Hormonspiegel kann solche Träume begünstigen, was aber nicht heißt, daß man deshalb gleich transsexuell wird.


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

09.12.2013 um 18:32
@Anja-Andrea

also da muss ich an deine umfrage Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen? denken..
kann mir schon gut vorstellen, dass du dich damit im unterbewusstsein unwohl fühlst oder im hinterkopf immer hast, dass du durch die hormomelle störung etwas weibliches an dir hast, was andere männer so nicht haben..
das alles spiegelt sich in deinen träumen eben wieder, nur in extremerer form..


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

10.12.2013 um 04:50
@Darth_sweety
@Rao
@Haret
@Dawnclaude
@Türkis
@kushsmoke


Ich hatte einen Traum
Einen Traum den ich schon oft geträumt habe
Und in diesem Traum schien alles wahr zu werden
Ich träumte ihn immer schneller
Und immer öfter
Und immer wieder von vorn

Doch der Traum wurde nicht wahr
Er wurde einfach nicht wahr
Aber ich gebe nicht auf
Und träume immer weiter
Immer weiter immer weiter...

Long for the insomnia
Run to the insomnia

Ich hab im Traum gehabt was ich wollte
Ich hab im Traum nicht getan was ich sollte
Ich hab diesen Traum genossen bei Nacht
Und bin am Morgen schweißgebadet wieder aufgewacht

Long for the insomnia
Run to the insomnia

Ich hab geträumt es wär soweit
Ich hab geträumt jetzt kommt meine Zeit
Jetzt wird endlich alles so wie in meinem Traum
Denn er ist so bizarr man glaubt es kaum
Doch nichts passiert

Long for the insomnia
Run to the insomnia

Doch nichts passiert

Ich träume ständig dass es passiert
Ich bin im Traum hoch motiviert
Ich träume nie vom wahren Leben
Ich träume immer ein Stück daneben

Long for the insomnia
Run to the insomnia


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

10.12.2013 um 10:20
@Anja-Andrea

würdest du denn gern ne frau sein?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

10.12.2013 um 12:47
Manchmal. Erst kürzlich wieder. Ist wie Urlaub von sich selbst nehmen. Ganz cool.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum anderes Geschlecht haben

10.12.2013 um 18:38
@Darth_sweety
Wenn du mich so direkt fragst, ja. Aber es ist alles so kompliziert. Und ich weiß auch noch nicht, wie weit das gehen wird und wie ich es eben anderen sage, Familie, Freunde, Kollegen etc.


melden

Im Traum anderes Geschlecht haben

10.12.2013 um 19:00
@Anja-Andrea

aber ganz schwul bist du nicht, weil
mich persönlich stört es nicht und meine Partnerin liebt mich so wie ich bin
das hattest du in deiner umfrage zur "gynäkomastie" geschrieben.. wundert mich nu, dass du gern das andere geschlecht sein würdest ^^


Anzeige

melden