Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öhm.... Genau

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Nase, Dubstep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öhm.... Genau

24.03.2014 um 18:48
Zitat von hawaiihawaii schrieb am 19.12.2013:Lass dir gesagt sein, dass es wirklich schrecklich aussieht und es stört den Lesefluss ungemein.
Hätte man es für sinnvoll und ästhetisch empfunden vor einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen, dann hätte man es eingeführt. Weißt Du was ich meine?
Gibt es ernsthaft Regeln dafür, dass man im Internet ein Satzzeichen direkt hinter das Wort klemmen "muss"? In meinem damaligem Deutschunterricht wurde uns nie gesagt, ob wir das Komma direkt dahinter oder mit Abstant dahinter schreiben sollen ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Öhm.... Genau

24.03.2014 um 23:38
Google mal unter Reptiloide.


:D


melden

Öhm.... Genau

25.03.2014 um 12:05
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Gibt es ernsthaft Regeln dafür, dass man im Internet ein Satzzeichen direkt hinter das Wort klemmen "muss"? In meinem damaligem Deutschunterricht wurde uns nie gesagt, ob wir das Komma direkt dahinter oder mit Abstant dahinter schreiben sollen ^^
Ja, gibt es. Ist einfach die allgemein und international anerkannte Syntax, an die sich alle gewöhnt haben. Jedes halbwegs seriöse Dokument, jedes Buch, jede Website, selbst Forenbeiträge folgen diesen Regeln. Ich finde es fast schwerer, das nicht zu bemerken, als es selbstverständlich zu befolgen. Leute, die sich nicht daran halten, sind entweder ungebildet, oder legen es darauf an, negativ aufzufallen. Wenn du eine zitierfähige Quelle für solche Richtlinien suchst, dann Google mal nach APA-Standards.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öhm.... Genau

25.03.2014 um 14:23
@Rico
Dass jeder das Komma direkt nach einem Wort schreibt ist mir auch aufgefallen, nur dass es wirklich eine feste Regelung gibt, dass man kein Wort-Leer-Komma machen darf, wusste ich eben nicht. Wie gesagt, im Deutsch oder Informatikunterricht wurde uns das nie gesagt.
Danke für die Information :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Farben sehen bei geschlossenen Augen
Träume, 42 Beiträge, am 10.11.2019 von LunaSparkle
Steuerbord am 24.03.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.11.2019 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: Augen die sich ins Gedächtnis einbrennen
Träume, 9 Beiträge, am 19.05.2017 von totallyawkward
totallyawkward am 03.05.2017
9
am 19.05.2017 »
Träume: Bräuchte Hilfe bei meinen sehr verwirrenden Träumen :)
Träume, 5 Beiträge, am 05.03.2016 von Skydrathik
Schecki am 06.12.2014
5
am 05.03.2016 »