Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Seltsam, Einen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

26.12.2013 um 17:52
Seit langem Träume ich den selben Traum ..
Ich renne von einem gewissen Gebäude in einen Wald, finde ein sehr sehr altes Haus schaue es mir an und mir kommt ein Gefühl als ob irgendetwas nicht stimmt, ich höre schreie & versuche wegzulaufen.
Und plötzlich steht jemand hinter mir meistens mit einer Waffe oder ähnlichem und sagt mir ich wäre so undankbar.
Ich möchte fliehen doch bekomme die tür nicht auf!
Und genau gestern Nacht, habe ich das selbe Geträumt nur mit meinem Freund, nur diesesmal war die Person nicht dabei & ich habe diese eine Tür sofort öffnen können.

Wisst ihr vielleicht was das bedeuten soll ? 😐


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

26.12.2013 um 18:36
kein Freund, keine Hilfe/keineZukunft/keine etc
Freund, Hilfe/Zukunft/etc


melden

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

26.12.2013 um 19:14
Oh hm ..


melden

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

27.12.2013 um 00:51
es könnte womöglich auch heissen, dass du deinem freund immer vertrauen kannst.


melden

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

30.12.2013 um 17:20
@mrskilic
Scheinbar erlebst du dich im Wachzustand entweder selbst als undankbar, oder eine Person in deinem Umfeld wirft es dir vor. Im Traum spielt sich dann folgender Gedankengang ab:

Undankbarkeit bedeutet, gute Zeiten nicht wertschätzen zu können. Anders gesagt freuen sich undankbare Menschen nicht mehr über gute Zeiten als über schlechte. Weil gute Zeiten nicht unendlich verfügbar sind, sondern auch schlechte kommen, sind gute Zeiten an einem undankbaren Menschen verschwendet: Undankbare Menschen haben gute Zeiten nicht verdient, sondern ihnen stehen nur schlechte zu.

Die schlechte Zeit manifestiert sich in Form eines Albtraumes.

Im zweiten Traum ist dein Freund dabei. Dass du deinen Freund wichtig genug findest, um von ihm zu träumen, ist ein Ausdruck deiner Dankbarkeit für eure Beziehung. Weil du im zweiten Traum dankbar bist, verdienst du die gute Zeit wieder, und der Albtraum hat sich ins positive umgekehrt.

Ich finde, das ist ein schöner Traum :D


melden

Dieser eine seltsame Traum - Vorwurf der Undankbarkeit

30.12.2013 um 23:32
@Rico Das klingt plausibel :-) !
Vielen Dank für deine Antwort


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zeitreise in unbekannte Vergangenheit
Träume, 2 Beiträge, am 26.06.2016 von em123456789012
Yannick1501 am 26.06.2016
2
am 26.06.2016 »
Träume: Realitätsnah und doch so fern !?
Träume, 5 Beiträge, am 09.04.2015 von derideengeber
derideengeber am 08.04.2015
5
am 09.04.2015 »
Träume: Traum einer Nahtoderfahrung
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2015 von AgathaChristo
T3vi0n am 11.12.2015
8
am 13.12.2015 »
Träume: Eigenartiger Traum...
Träume, 8 Beiträge, am 10.09.2015 von Tomatto
MissLee am 06.08.2015
8
am 10.09.2015 »
Träume: völlig absurder Traum
Träume, 9 Beiträge, am 08.06.2015 von Rao
Blödmann11 am 07.06.2015
9
am 08.06.2015 »
von Rao