Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirklichung der Déjà-vu's/Träume?!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verwirklichung der Déjà-vu's/Träume?!

08.01.2014 um 03:48
Hey Träumer ;)

Als allererstes; dies hier sind meine realen Erfahrungen. Ich versuche sie, so verständlich wie möglich zu machen. Ich bin sechzehn Jahre alt und glaube definitiv nicht an Dinge wie Spektralwelten oder das Schicksal, verallgemeinert missfällt mir der Gedanke, mein Leben nicht selbst unter Kontrolle zu haben (diesen Satz kenn ich irgendwoher..). In meinem ganzen Leben sind mir bis jetzt aber sehr, sehr komische Dinge passiert. Ich fang mal ganz von vorne an.

Als ich klein war, 5 oder 6, habe ich mit meiner Familie in Aachen gelebt. Aufgrund heute sogar noch präsenter Familienprobleme war mir mein Vater, rein seelisch gesehen, schon immer näher bzw. vertrauter. Dann zogen wir nach Berlin. Damals hatte ich monatelang den selben Albtraum. Extrem selten hatte ich anders geträumt. Von 6 bis, ich glaube sogar 9, habe ich pro Monat nur exakt 1x geträumt - und das war dann dieser. Ich kann mich noch so gut an ihn erinnern, als wäre es ein echtes Erlebnis gewesen. In ihm, was natürlich total überzogen ist, nebenbei bemerkt^^, "explodiert" der Fernsehturm (aus Berlin) und alles mögliche absurde passiert, was man mit dem Film 2012 - oder wie der hieß - vergleichen könnte. Damals habe ich das gut verarbeitet und wusste, dass es nur Albträume waren. Aber es zog sich einfach extrem in die Länge und hörte erst sehr spät auf.
Mit meiner eigentlichen Geschichte, die ich euch erzählen will, hat das nichts zu tun, aber ich wollte das nur als Vorbereitung aufschreiben.
Ab diesem Szenario hatte ich öfters Träume. Es.. ist sehr schwer zu beschreiben und klingt demnach auch sehr unrealistisch. Ich weiß das. Ich versuche es jetzt einfach zu beschreiben.
Ich habe das schon 4x in meinem Leben erlebt. Es war ungefähr so, dass ich etwas, was mir ein paar Tage später passiert ist, vorher im Traum durchlebt hab. Allerdings nur ein Augenblick, ein Wimpernschlag. Quasi in die Zukunft gesehen. Als Beispiel; ich hatte irgendwann in der sechsten Klasse geträumt, dass drei Schulstunden ausfallen - unspektakulär, ja, aber das ist dann wirklich passiert. Wobei "träumt" der falsche Ausdruck dafür ist. Es war nämlich nur eine milisekunde lang, und der Haken an der Sache war, dass ich mich nicht an diesen "Traum" erinnern konnte, bis es dann im echten Leben geschah. So erging es mir 3x.
Mit 12 geschah es dann. Ich erinnere mich mittlerweile nurnoch brüchig. Das einige, was ich noch weiß, ist, dass ich wieder so ein "Déjà-vu" hatte, mich aber noch 5 Minuten nach dem Aufwachen dran erinnern konnte. Folglich ging ich damals sofort zu meinem PC und schrieb es auf. Im Schlafen erlebte ich, wie zwei meiner Freunde ineinander krachten. In der Schule erzählte ich meinen Mitschülern dann breit und fast schon stolz davon, mir glaubte allerdings nur einer. Was ja auch total logisch ist. Ich ging also nach Hause und am nächsten Tag wieder in die Schule. WOMPS! In der Hofpause krachten zwei meiner Freunde exakt wie im Traum, um eine Hausecke herum, aneinander. Nebenbei, das endetete garnicht gut aus, haha. Wie auch immer, erinnerten sich mein einer Freund an mich, der mir glaubte. Wir wollten es damals bekannt machen, zum Fernsehen gehen, alles mögliche - uns wurde aber schnell bewusst, dass uns keiner glauben würde etc.

Ich glaube mittlerweile selbst nichtmehr daran. Es gibt nichts derartiges wie Zukunftsträume, und dieses Phänomenen ist bestimmt irgendwie mit einem "Déjà-vu" zu vergleichen bzw. irgendwie zu erklären. Das habe ich mir eingeredet.

Neuerdings hatte ich auch einen Traum, in dem sich eine Mitschülerin aus meiner Klasse bei einer Party in mein Bett legte und an mich kuschelte. Klingt jetzt komisch, ich weiß, aber es war nichts sexuelles. Im Traum fühlte ich nur die Liebe, und verdammt, war sie echt. Ich fühlte nach dem Aufwachen den ganzen Tag sogar noch einen Druck auf meinem rechten Arm, und das, obwohl ich nicht in dieser Position schlief - bestätigte mir mein kleiner Bruder ebenfalls. 'bin seit Tagen schlecht drauf, weil es nur ein Traum war. Allerdings mag ich diese Mitschülerin in echt garnicht so sehr, kenne sie auch kaum richtig. Ich hab daraufhin ein bisschen geforscht, und germerkt, dass sowas sehr vielen Leuten passiert. Und in diesem ganzen Traum hatte ich exakt das gleiche Gefühl wie in einem meiner komischen Deja-Vus. Die Schlussfolgerung von mir? Ja, dass dieses Ereignis sich auch im echten Leben zeigen würde.

Hat es aber nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen ;)


Diese Dinge.. sind trotzdem einfach unbegreiflich für mich. Gibt es ähnliche Fälle? Weiß jemand von soetwas, oder gibt es sogar Leute in diesem guten Forum, die ähnliches erlebt haben? Vorzugsweise das erstere, denn das mit der Liebe wurde in diesem Forum schon mehrfach ausdiskutiert (s. andere Threads). Ein tiefer Wunsch wäre, meine Erlebnisse mit jemandem zu teilen...


1x zitiertmelden

Verwirklichung der Déjà-vu's/Träume?!

15.01.2014 um 15:11
Zu erst...
Zitat von Arkian123Arkian123 schrieb am 08.01.2014:missfällt mir der Gedanke, mein Leben nicht selbst unter Kontrolle zu haben
Matrix!

Ok nun zum Thema:
So was wie dir da passiert ist, das gibt es häufiger. Man Träumt etwas, und dann geschieht etwas ähnliches. Man erinnert sich nur an die Teile, die dem tatsächlich Geschehenen entsprechen, und glaubt das man es genau SO Träumte. Jedenfalls hab ich das hier auf Allmy mal als Erklärung für etwas ähnliches gelesen. WAS es nun genau war, kannst du denke ich nur selbst sagen.


melden
seb94 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirklichung der Déjà-vu's/Träume?!

17.01.2014 um 20:59
Also ich habe das relativ häufig, allerdings sehr unregelmäßig dass ich etwas Träume und mir entweder am nächsten Tag oder Wochen später auffällt dass ich dies schon einmal geträumt habe was gerade geschieht.
Diese Ereignisse häufen sich manchmal dass sie Schlag auf Schlag auftreten oder es dauert wieder sehr lange bis zum nächsten Mal.

Erklären kann ich mir das ganze nicht. An die Erklärungen die auf Wikipedia stehen oder die über mir steht glaube ich nicht wirklich. Dafür kommt es mir jedes Mal viel zu real vor.


Gruß, Seb


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verliebt im Traum - verliebt am Tag
Träume, 14 Beiträge, am 11.11.2018 von Bettman
Winterella am 03.10.2018
14
am 11.11.2018 »
Träume: Warum habe ich mich im Traum verliebt?
Träume, 7 Beiträge, am 26.12.2017 von Queen.B
Marv160498 am 25.09.2017
7
am 26.12.2017 »
Träume: Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?
Träume, 4 Beiträge, am 07.05.2016 von TraumAuge
Chyla am 30.04.2016
4
am 07.05.2016 »
Träume: Verbindungen zwischen Menschen (und Träumen)?
Träume, 23 Beiträge, am 19.02.2016 von DiePandorra
Zuckerstück am 27.09.2012, Seite: 1 2
23
am 19.02.2016 »