Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume werden undeutlicher

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Traumerinnerung, Undeutlich
Seite 1 von 1

Träume werden undeutlicher

23.02.2014 um 21:06
meine erste diskussion :vv:

Früher konnte ich mich nur an ein, zwei Träume pro Monat erinnern, wenn überhaupt. Zu dieser Zeit jedoch waren sie noch sehr lebhaft und detailiert, wodurch ich sie mir sehr gut einprägen konnte.

Seit ungefähr einem Jahr träume ich jedes Mal, wenn ich einschlafe. Direkt nach dem Aufwachen erinnere ich mich zwar an den Traum, vergesse ihn jedoch im Laufe des Tages wieder.

Mein eigentliches "Problem" liegt darin, dass meine Träume, seitdem sie angefangen haben sich zu häufen, immer ungenauer werden. Während ich früher alles wusste, vom Wetter bis zu unwichtigen Kleinigkeiten, kann ich mich heute nur mehr an den Handlungsstrang erinnern.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das wieder ändern könnte? :)

lg Annuna


melden
Anzeige

Träume werden undeutlicher

23.02.2014 um 22:11
@Cavalier

Das kann daran liegen, dass du älter wirst, du wirst immer mehr von dieser Realität faszinierd.
Dadurch verlierst du immer mehr, den Kontakt zu deinen Träumen.
Das einzige was du machen kannst, morgens alles aufschreiben was du da erlebt hast in deinen Träumen.
Oder eine Astralreise oder OBE machen um deine Energie wieder aufzuladen.
Sonst wird dich diese Realität festhalten bis zum Ende.


melden

Träume werden undeutlicher

23.02.2014 um 22:18
@Kontinuum

guter Aspekt
Glaubst du, dass das niederschreiben was helfen wird? Ich habs einige Male versucht aber es ist schwer seine Träume zu beschreiben, weil man nie das Gefühl richtig beschreiben kann..
Ich kann keine OBE durchführen, also hilft mir das leider nicht weiter :)


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden undeutlicher

23.02.2014 um 23:06
@Cavalier

Kann es sein, dass du gerne träumst?
Vielleicht werden die Themen die du verarbeitest nicht mehr so grob eingebunden.

Detaillierte Träume: Viele Themen in einem
Undeutliche Träume: sozusagen separierte Themen

Oder du brauchst keine grosse Detailgenauigkeit, weil du gut im interpretieren davon bist.
Dies unbewusst oder bewusst.

Oder es hat mit dem Sehen, Sicht, Wahrnehmung oder Erkennen allgemein zu tun.. Auf wessen Bezug das ist... Müsstest du selbst mal nachdenken darüber...

Gruss


melden

Träume werden undeutlicher

24.02.2014 um 19:30
@AncientRaven

Ja ich träume sehr gerne :)
Aber, dass deswegen meine Träume immer unklarer werden? Sollten sie sich nicht dadurch eher verstärken, sodass ich mich noch genauer an sie erinnere?

lg :)


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden undeutlicher

25.02.2014 um 00:16
@Cavalier
Weisst du, vieles läuft auch unbewusst ab und du verarbeitest dort viel ohne das du Kenntnis davon hast.
Du erlebst einfach Themen, die dich beschäftigen, ob du das bewusst tust spielt bei Träumen die du vergisst oder unklar sind keine Rolle.

Sehr wichtige Themen oder auch Probleme, werden klar wahrzunehmen zu sein.
Also wirst du bewusst damit konfrontiert, weil es wichtig ist.

Es ist generell gut, sich Gedanken über die Trauminhalte zu machen.

Wünsche dir gute Träume!

lg


melden

Träume werden undeutlicher

25.02.2014 um 14:58
@AncientRaven

Es ist mir eh bewusst, dass mein Gehirn alle "Probleme" bzw Themen verarbeitet, auch wenn ich nicht daran denke.

Also werden "unwichtigere" Sachen mehr oder weniger ohne mein Bewusstsein behandelt?
Ich habe schon immer über meine Träume nachgedacht, sie aber nie niedergeschrieben.

Ich hatte heute endlich wieder einen längeren, detailierten Traum. Anscheinend war es nur vorübergehend :)

lg :)


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden undeutlicher

25.02.2014 um 15:08
@Cavalier
Dein Gehirn ja aber indirekt. Es ist deine Seele, also du! Du bist das Leben im Körper, die Seele.

Ja unwichtigere Sachen werden unbewusst behandelt, sonst wäre das eeeextrem viel.
Ein Supercomputer ist vielleicht etwa gleich schnell wie wir ;)

Schön für dich, hast du wieder längere Träume.
Möglicherweise hast du, durch dein Überlegen eine Entscheidung getroffen, wie du träumen willst oder du hast jetzt das lernen und verstehen sollen.
Oder aber, du hattest einfach etwas Wichtiges.

Da musst du immer selbst filtern und auswählen.

Alles Gute dir ;)

lg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden