Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deja vu

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deja vu

24.04.2014 um 01:27
blöde frage aber es passiert mir öfters wenn ich was träume das es dann tatsächlich passiert das ist echt gruselig könnt ihr mir da weiterhelfen, ich weiß sonst keinen rat

lg mystery1993

Anzeige
1x zitiertmelden

deja vu

24.04.2014 um 03:03
Ein traum soll das verarbeiten was man alles im tag erlebt hat! Es passiert häufig das darin erlebnisse von früher oder personen die du schonmal gesehen hast darin vorkommen!

Lg
DerAllsehende


melden

deja vu

24.04.2014 um 07:31
@Mytery93
Kannst Du Deinen Eröffnungspost nicht mal ein wenig gehaltvoller gestalten?
Wer soll Dir denn bei Deinen Träumen helfen können?
Überleg mal selber ... ansonsten
Zitat von Mytery93Mytery93 schrieb:blöde frage
Ja, das trifft es wohl am ehesten.


melden

deja vu

24.04.2014 um 10:40
@Mytery93

Inwiefern sollen wir dir denn weiterhelfen können, wenn Du keine Angaben darüber machst, was Du beispielsweise träumst?

Du könntest diesen Satz hier immer und immer wieder lesen und damit dein Gehirn programmieren.

"Liebes Gehirn! Ich bitte dich, mich mit solchen grusligen Träumen, die dann auch noch wahr werden, nicht weiter zu belästigen, da ich mich davor fürchte. Vielen Dank"


melden

deja vu

24.04.2014 um 14:36
Ich nenn euch mal ein beispiel, bevor ich in die hauptschule gekommen bin, hab ich von meiner klasse geträumt vom ersten schultag und als die sommerferien zu ende waren und ich in die klasse gegangen bin warf alles gleich, die bewegungen, die sätze, die kleidung einfach alles


melden

deja vu

24.04.2014 um 15:29
@Mytery93

Konntest du dich denn "genau" an alles erinnern und war das exakt gleich? Ich meine, ich könnte mich bei solchen Veranstaltungen noch nicht mal so genau an Kleidung, Bewegungen, etc. erinnern wenn es kein Traum sondern Realität war...

Solche ersten Schultage laufen ja prinzipiell alle sehr ähnlich ab... Vielleicht war es ja einfach nur so wie du es dir vorgestellt hast...


melden

deja vu

24.04.2014 um 15:50
@Schniii Dein letzter Satz stimmt sowas von ! Manchmal ist es sogar so, nach dem man etwas geträumt hat und es etwas lange her ist, stellt man sich manche "Szenen" aus dem Traum anders vor, als es eigentlich war. Ich z.B kann mich an einen Traum erinnern, was ich noch als Kind (7-8 Jahre alt) geträumt hatte. Aber ich bin mir heute noch sicher, dass ich einpaar "Szenen" aus dem Traum, einfach nur "gefälscht" hab.


melden

deja vu

25.04.2014 um 05:41
@Mytery93
deine Erlebnnisse nennt man kein deja vu, sondern wahrträume.
Deja vu da hat meist nur das gefühl, das schon mal erlebt zuhaben, kann dies aber nicht mit seinen erinnerungen verknüpfen.

wie oben erwähnt , ist es möglich ne gewisse Fehlerquelle zu haben, weil man sich nicht genau erinnern kann und somit einige dinge selektiv anpasst, das passiert aber in der Regel nur , wenn schon einige Jahre vergangen sind.
Tja und wenn das nicht in Frage kommt und du tatsächlich details zu den einzelnen personen/handlungen schon wusstest, bedeutet das, es ist a) paranormal. b) scheint die zukunft schon in einigen Punkten festzustehen. ^^

Kannst du mal erzählen was für Sätze identisch waren? so typische "wie gehts" sätze ode rauch noch mehr?
und was für bewegungen waren identisch?


melden

deja vu

25.04.2014 um 16:03
@Schniii
Mal abgeseheb davon, dass dies hier mal wieder eine hingerotzte Kleinkindergeschichte ist.

DDas, was Du anspricht, nennt man eine "false memory". Das passiert zum Beispiel auch häufig bei Zeugenaussaen vor Gericht.


melden

deja vu

25.04.2014 um 16:08
@Mittelscheitel

Ja, ist auch alles etwas dünn was hier beschrieben wird... Bin mal gespannt ob noch was kommt... ein weiteres Beispiel vielleicht? Oder ne Antwort auf unsere vielen Fragen....? ;)

Von False Memory hab ich noch nix gehört. Hab mich aber auch noch nicht wirklich mit solchen Themen befasst muss ich sagen.


melden

deja vu

25.04.2014 um 16:22
Die Erinnerungsverfälschung ist auch nur ein Irrtum, eine Fehlleistung des Gehirns. Es gibt aber auch eine ernstzunehmende krankhafte Form

Wikipedia: Paramnesie


melden

deja vu

15.06.2014 um 02:43
Hei Leute!
Also, ich bin zwar ein sehr logischer Mensch, muss aber zugeben, dass wahrträume existieren und echt hilfreich sein können. In meinem Fall ist es so, ich Träume es, vergesse es aber ab dem aufwachen sofort bis kurz vor eintreten des Geschehens. Dann erinnere ich mich urplötzlich daran. Dazwischen können Tage oder Wochen sein. Meine Träume sind sehr klar und Detailreich. Einmal hat es mich und meinen Vater vor dem Tod bewahrt. Ich träumte, das wir einen Kleinlaster fuhren, in eine gar nicht mal so kräftige Kurve, und ich meinen Vater pausenlos zutextete. Irgendwie kam der Wagen auf den Straßenrand aus Schotter, rutschte und überschlug sich. Ob wir tot waren war im Traum nicht ersichtlich. Es passierte dann auch wirklich so; Wir fuhren mit demselben Laster in der selben Kurve und ich redete und redete. Dann kam mir der Traum wieder in den Sinn und ich brach mitten im Satz ab. Der wagen schlingerte kurz, fing sich aber wieder. Das war echt gruselig, zeigt aber auch, das wahrträme subjektiv und beeinflussbar sind. Ein anderes Beispiel:
Während dem Unterricht in der Schule drehte sich auf einmal ein Klassenkamerad um, sah mich an und sagte halblaut "Ich hab ein Dejavú (Bis dato unsere Bezeichnung für wahrträume)". Das irrsinnige: Ich hatte zur selben Zeit ein "Dejavú". Es gab zwar ein paar differenzen in dem Inhalt, aber es geschah absolut zur selben Zeit. Und es handelte in etwa vom selben.
Ich fands lustig.
Weiß nicht, was meint ihr dazu?

@Mytery93
Wozu brauchst du da hilfe? Ich find das cool, diese "Subjektive Vorhersagungen". Ich glaub auch kaum, dass du das beeinflussen kannst. Diese Träume kommen, wann sie wollen. Darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen.

Lg Nyu


1x zitiertmelden

deja vu

15.06.2014 um 10:11
Zitat von LupinotumLupinotum schrieb:Während dem Unterricht in der Schule drehte sich auf einmal ein Klassenkamerad um, sah mich an und sagte halblaut "Ich hab ein Dejavú (Bis dato unsere Bezeichnung für wahrträume)". Das irrsinnige: Ich hatte zur selben Zeit ein "Dejavú". Es gab zwar ein paar differenzen in dem Inhalt, aber es geschah absolut zur selben Zeit. Und es handelte in etwa vom selben.
Ich fands lustig.
Weiß nicht, was meint ihr dazu?
Warum hatte er in dem Moment das Gefühl denn und du auch? hattet ihr davon geträumt? wars nur so ein unbestimmtes Gefühl? hat euch die Situation an was erinnert? Ist irgendwas vorgefallen, was euch an eine Situation erinnert hat? Denn die situation in der schule klingt ja jetzt alltäglich, wieso dann auf einmal ein Déjà-vu. (und ja Déjà-vu hats echt mit den Sonderzeichen total übertrieben ;))


melden

deja vu

18.09.2014 um 15:01
Also ich persönlich finde, dass das Problem bei einem Deja-Vu die Erinnerung daran wann und wo man das schonmal so erlebt hat, ist. Vor allem, weil ich letztens (bzw. heute) einen Deja-Vu fall hatte und mir es sehr schwer viel mich daran zu erinnern, ob es ein Traum war oder ein Tagtraum.
Meiner Meinung nach funktioniert das Gehirn und der Geist wie ein Computer, was bedeutet, dass er auch Berechnungen für die Zukunft anfertigt. Mögliche Sachen die passieren werden. Im Unterbewusstsein. Möglicherweise hat es aber auch was mit einer spirituellen Verbundenheit zu tun, da meistens solche Erscheinungen sehr real wirken und vor allen Detailreich sind.

@Mytery93
Ich weiß ja nicht, wie weit du dich damit befassen willst (und ob du das auch immer noch tust), aber wenn man verschiedene Sachen wie Hypnose oder so ausprobiert und halt so spirituelle Übungen für den Geist, wie Meditation, oder einfach stricktes einspeichern von Informationen und so weiter dir möglicher Weise etwas Anwort gibt oder dir persönlich weiterhilft.


melden

deja vu

18.09.2014 um 16:45
Also ich erlebe n Deja-Vu immer so das ich irgendwas mache, meist irgendeine Haushalts Tätigkeit und auf einmal "Hä? das war doch schon Mal irgendwie", bzw. kommt mir das dann ganz bekannt vor.

Aber immer nur sonen kurzen Moment. Man versucht sich dann krampfhaft zu erinnern wo und wann es denn schon mal war, aber dann ist es auch schon wieder vorbei.
Als wenn jemand versucht das aktiv zu vertuschen.

Man kann es auch nicht mit Absicht herbeiführen, es kommt einfach so.
Kennt ihr das auch?


melden

deja vu

18.09.2014 um 20:55
@knopper
Ja, das finde ich auch immer seltsam. Es ist wie beim Träumen, man kann sich entweder gar nicht oder nur rare daran erinnern. Vielleicht hängt das ja zusammen. Ich weiß ja nicht, ob du die klar vor Augen dann hast, wie der Ablauf sein wird oder nur so nebelig (sage ich mal).


melden

deja vu

27.09.2014 um 04:12
@Dawnclaude
Ich befasse mich immer noch mit dem Thema, sry das die Antwort so spät kommt.
Mir passieren oft Sachen die ich nicht erklären kann
, aber das kann auch nur Einbldung sein wegen meiner Vergangenheit.

@knopper
ja das kommt bei mir auch oft vor dieses krampfhafte erinnern, aber mit Absicht herbeiführen nein, das versuch ich nie.

@Luna21
Du hast recht, es ist oft, wie du es beschreibst nebelig, aber bei meinen Fall oft sehr klar, nur weiß ich nie wann es passieren wird und Freunde machen sich schon Sorgen

Lg


melden

deja vu

27.09.2014 um 19:34
@Mytery93
Dieses Gefühl kann auch schön sein, aber dennoch auch beunruhigend. Irgendwas muss es da doch geben.


melden

deja vu

20.10.2014 um 01:52
@Luna21

Natürlich ist es beunruhigend in meinem Falle weil ich dadurch schon 3 gute Freunde verloren habe weil ich zu spät dran war. Ob es für was etwas gibt naja esoterik aber die bringt mich auch nich weiter weil es sehr vage ist. Ich hab oft angst einzuschlafen, wegen den sachen die ich sehe


melden

deja vu

27.10.2014 um 06:32
Ist es nicht so das bei einem deja VU die linke Gehirnhälfte später schaltet als die rechte? Glaub das mal im TV gesehen zu haben, ich habe jedenfalls auch hin und wieder welche. Der extremste war als Kind wo ich zum ersten mal in Bremen war an einer Kirche ich war mir zu 100% sicher da schon gewesen zu sein die erwachsenen hatten mir natürlich nicht geglaubt und das es ein deja VU war wurde mir erst Jahre später klar als Kind kennt man sowas ja nicht richtig.


Anzeige

melden