Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà vu im Traum

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deja Vu, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Deja Vu
Seite 1 von 1

Déjà vu im Traum

15.07.2010 um 23:14
Guten Abend Leute,
mir ist vor ein paar Monaten etwas passiert, was mich erstmal sehr verblüfft hat.
Ich habe geträumt ich würde irgendeine Frau verfolgen(den Grund weiß ich nicht mehr) und bei der Verfolgung kam ich aufeinmal bei einem etwas älteren Haus an. In dem Moment in dem ich das Haus sah wurde mir direkt klar, dass ich das Haus schonmal in einem Traum gesehen hab und dass ich mich jetzt auch in einem Traum befinde(ich wurde langsam luzid). Doch genau bei dieser Erkenntnis bin ich auch aufgewacht.
Das erste mal als ich von dem Haus geträumt hab war vor ungefähr 2 Jahren. Den Traum bzw. das Haus hab ich relativ schnell vergessen, weil es relativ bedeutungslos war für mich. Doch jetzt tauchte es im Traum wieder genauso detailiert auf wie 2 Jahre zuvor.
Ich träume zwar oft von Orten bzw. Gebäuden die sehr detailiert erscheinen und an die ich mich noch 2 Tage nach dem Traum genau erinnern kann als wär ich noch im Traum, aber noch nie zuvor ist es mir passiert, dass ich zweimal von genau demselben Ort träume und das in einer Zeitspanne von 2 Jahren.
Hattet Ihr sowas auch schonmal? Und wenn ja, wurde es euch auch direkt klar im Traum?

~SamuelGordon


melden

Déjà vu im Traum

15.07.2010 um 23:16
Nicht noch ein Deja vú Thread! :(

Schlüsselwort: Deja Vu


melden

Déjà vu im Traum

15.07.2010 um 23:31
das Wort "Déjà vu" hab ich doch nur zur Verdeutlichung genommen.
Ich weiß nicht ob du dir meinen Text durchgelesen hast, aber mit einem richtigen Déjà vu hat es nichts zu tun ;)


melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Deja Vu