Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Experiment, Luzider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

15.07.2014 um 21:44
Hey Zusammen nach längerer Zeit mach ich mal wieder was :D

Also ich habe vor mal im Klartraum mit mir im Spiegel zu reden, nach der schlimmsten Angst fragen die tief unterbewusst ist..

Hat denn das schon einer hier gemacht?

LG D4V3R

Anzeige
melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

15.07.2014 um 22:48
Hey.

Also ich habe das noch nie ausprobiert. Mir ist das bin zu diesem Moment auch nie wirklich in den Sinn gekommen, dass ich mit mir selbst sprechen kann bzw. sollte.

Ob es überhaupt funktioniert ist eine andere Sache. Ich denke wenn du dich genau konzentriert kannst du dich selbst "herstellen". Das Problem liegt in meinen Augen eher daran, dass du dein Unterbewusstsein bewusst manifestieren möchtest.

Sonst klappt das ja in Klarträumen auch nicht. Jedenfalls habe ich nie konrekt auf mein Unterbewusstsein zugreifen können.

Proben solltest du es aber trotzdem mal. Vielleicht klappt es ja. :)

Erzähl aber deine Erfahrugen, die werden mich nämlich interessieren!


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

16.07.2014 um 08:43
Sobald dir klar ist dass du Luzid bist kannst du das steuern. Du kannst dich im Traum praktisch spalten sodass du deinem Bewusstsein einen Körper gibst. Es kann sein dass du diesen Körper nicht ganz wahrnehmen kannst. Das macht aber wenn man nur zuhören möchte.
Ich hatte mal das Erlebnis das ich in einer Höhle saß, auf einem kleinen Felsen. Am Fuße dieses Felsens sprachen 2 "Personen" wovon eines mein Bewusstsein war. Ich konnte also Oben zuhören und Unten habe ich mich unterhalten. Auf dem Felsen sitzend konnte ich das Gespräch analysieren und gleichzeitig war mir klar dass ich auch dort unten bin. Als dort unten sitzend war mir aber nicht bewusst dass ich auch dort Oben bin. Ich wusste nur dass es einen Zuhörer gab.

Ich denke dass kann man in dem Moment "steuern" wenn man das Gefühl hat sich der Dinge die da kommen mögen nicht stellen will/kann. Dann sollte eine Spaltung stattfinden.


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

16.07.2014 um 14:27
Ich hab auch mal probiert mit meinen Unterbewusstsein zu reden. Aber leider erfolglos.
Ich hab auch mal fremde Personen auf Dinge angesprochen, aber sie antworteten mir nie und lächelten mich immer so verlegen an.
Ich dachte mir dabei. das die Leute in meinen Traum auch für irgendwelche Bereiche meines Unterbewusstseins stehen, aber anscheinend möchte sich im Klartraum niemand mit mir unterhalten.


2x zitiertmelden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

17.07.2014 um 08:48
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Ich hab auch mal fremde Personen auf Dinge angesprochen, aber sie antworteten mir nie und lächelten mich immer so verlegen an.
Vielleicht ist dein "Unterbewusstsein" nur schüchtern. ;)


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

18.07.2014 um 11:06
lol das bin ich doch schon :)
Ok momentan Träum ich recht schlecht, aber beim nächsten mal kann ich das ja behutsamer angehen, wenn das wirklich der fall sein sollte ^^


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

18.07.2014 um 15:48
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:aber anscheinend möchte sich im Klartraum niemand mit mir unterhalten.
Niemand? Du bist jede einzelne Person, die du in deinen Träumen finden wirst. Es sind Erinnerungen von anderen Menschen, aber du kontrollierst sie und ihr Dasein.

Wenn sie nicht mit dir sprechen wollen, dann liegt es an dir und nicht an ihnen.

Ob dein unterbewusstsein schüchtern ist, kann ich dir nicht sagen, aber DU kannst alles beeinflussen, was im Traum vorgeht. Auch ob deine Mitmenschen im Traum mit dir sprechen.


1x zitiertmelden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

18.07.2014 um 18:41
Zitat von PikaPika schrieb:Niemand? Du bist jede einzelne Person, die du in deinen Träumen finden wirst. Es sind Erinnerungen von anderen Menschen, aber du kontrollierst sie und ihr Dasein.
das ist aber ein nicht bewiesener Glaube, der teilweise auch unlogisch ist, wenn man so bedenkt, was alles für Träume und Handlungen gibt. Von wegen erinnerungen...
Ob dein unterbewusstsein schüchtern ist, kann ich dir nicht sagen, aber DU kannst alles beeinflussen, was im Traum vorgeht. Auch ob deine Mitmenschen im Traum mit dir sprechen.
Dann ist es z.b. komisch, das viele plötzlich nicht aufwachen können in solchen Träumen. Ihnen gelingt es einfach nicht. Wenn man alles steuert und beieinflusst, warum ist das manchmal nicht möglich?

soll jetzt kein Glaubenskrieg werden, wollte diese Punkte nur anmerken, da man meiner Meinung nach nicht alles beeinflussen kann, was im traum vorgeht, auch in vielen luziden Träumen nicht.


1x zitiertmelden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

18.07.2014 um 18:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das ist aber ein nicht bewiesener Glaube, der teilweise auch unlogisch ist, wenn man so bedenkt, was alles für Träume und Handlungen gibt. Von wegen erinnerungen...
Von was stammen die Träume dann? Von Geistern, die sich nachts in die schlafenden Körper eindringen um ihnen dann per Traum Nachrichten zu vermitteln?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann ist es z.b. komisch, das viele plötzlich nicht aufwachen können in solchen Träumen. Ihnen gelingt es einfach nicht. Wenn man alles steuert und beieinflusst, warum ist das manchmal nicht möglich?
Es ist möglich, aber das beherrscht nicht jeder. Habe auch eher auf Klartraumvariante geantwortet, weil es so im Titel steht.


1x zitiertmelden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

18.07.2014 um 18:53
Zitat von PikaPika schrieb:Von was stammen die Träume dann? Von Geistern, die sich nachts in die schlafenden Körper eindringen um ihnen dann per Traum Nachrichten zu vermitteln?
Kollektives Bewusstsein , Telepathie von Seelen und Verstorbene, Astralwelten, etc. gibt viele Möglichkeiten.
Sicher auch die Erinnerungsvariante.
Jede Variante hat ihre Stärke und Schwächen , und die wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Dummer Weise will die Wahrheit aber kaum einer wissen. ich hab hier schon mal erzählt, wie man das herausfinden kann. da haben sich prompt alle vom Thread verabschiedet, weil man so Telepathie belegen kann. von mir aus... :D
Zitat von PikaPika schrieb:Es ist möglich, aber das beherrscht nicht jeder. Habe auch eher auf Klartraumvariante geantwortet, weil es so im Titel steht.
Also du meinst, dass es möglich ist aus jedem Klartraum zu erwachen mit Training?
Ich hab davon gelesen, dass es methoden gibt,die für manche MEnschen funktionieren, aber es lässt sich ja schlecht belegen, dass es immer möglich ist.


2x zitiertmelden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

18.07.2014 um 18:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also du meinst, dass es möglich ist aus jedem Klartraum zu erwachen mit Training?
Mit Training, das ist der Punkt. Aus wirklich jeden Traum? Weiß ich nicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da gab es auch Träume, die ich nicht bewältigen kann. Und das obwohl alles aus meinem Kopf kommt. :D


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

20.07.2014 um 11:44
Also ich denke auch das jede Person die in deinen Traum vorkommt ein Teil von dir ist. Wenn du von deiner Mutter träumst ist das eine Erinnerung, oder von deinen Freunden. Aber es ist ja nur das was du siehst. Ich denke es sind bestimmte unterbewusste Eigenschaften von dir selbst oder verdrängte Dinge.
Es kommt doch mehr darauf an was die Person in den Traum macht, nicht wie sie aussieht. Außer du verbindest ein starkes Gefühl damit.
Aber am wichtigsten ist doch, wie du im Traum fühlst.

Ich hab auch schon davon gehört, das man lernen kann im Traum besser handeln zu können, aber das ist wirklich schwer und man muss selbst seine Methode rausfinden. Bei mir funktionieren die Realitätschecks zb. nicht und ich weis auch nicht, was es noch alles so schönes gibt um das ganze besser unter kontrolle zu haben.

Ich glaube auch nicht unbedingt daran, das Träume zum Teil Fremdeinwirkungen von irgendwelchen Seelen sind.
Allerdings lässt es mich daran zweifeln wenn man Visionen hat, die dann später eintreffen. Ich hatte erst 2 in meinen Leben und da war ich noch ein Kind, wobei eine davon reine Logik war, da war nichts mystisches. Aber die andere Vision war schon echt irre gewesen.

Ein Kumpel meinte auch, das er oft von Gesprächen träumt die dann später eintreffen und dann antwortet er manchmal so wie ers im Traum beantwortet hat, um zu sehen ob die Person gegenüber das gleiche sagt und manchmal antwortet er aber nicht so, einfach um zu sehen was dann passiert.


Also da weis ich nu wirklich nicht, ob unser Unterbewusstsein dazu in der Lage ist...

Interessant sind auch die Erfahrungsberichte von Astralreisenden.
Jemand hat doch mal von einen Bericht eines Lehrers erzählt, der das gut beherscht und dann hat die Klasse mit nem anderen Leher ein Experiment gemacht, übers wochenende. Der astralkörper sollte herrausfinden was unter den Karton ist und der andere Leher hat den Gegenstand heimlich über Nacht ausgetauscht.
Ich weis gar nicht mehr in welchen Tread das war, aber das fand ich schon sehr beachtlich.


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

20.07.2014 um 19:30
Hättet ihr schon mal das Gefühl während eines Wachttraum fast zu sterben?
Ich hatte 2 mal einen Wachtraum, die mich seit Jahren beschäftigen,
beide Male kamen diese träume von selbst. Beim ersten mal wars ok, beim zweiten
Traum hatte ich allerdings das Gefühl von jemanden erstickt zu werden, genau genommen war es eine
Gestalt hinter einer verschlossenen Türe. Nach dem ich immer wieder zwecklos versucht habe zu entkommen,
sah ich mich plötzlich selbst im Bett liegen und schlafen, und obwohl mein zweites ich die Augen
geschlossen hatte, hat es mich mehr oder weniger dazu bewegt aufzuwachen und nicht zu sterben.
Wurde von meiner eigenen stimme regelrecht angebrüllt. Als ich mich im Bett liegen sah, sah ich aber friedlich schlafend aus, und irgendwie eher so wie ich als kind ausgesehen habe. Was haltet ihr davon, denkt ihr ich wäre
beinahe wirklich gestorben oder deutet der Traum auf etwas anderes hin?


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

20.07.2014 um 22:16
nein ich wurde sagen du hast eine außerkörperliche Erfahrung erlebt.
Mir blioeb einmal bei einen Wachtraum der Atem weg als ich mich entspannt hatte, ich dachte auch ich müsste sterben. ABer anscheinend ist das so wenn man in die nächste Ebene rübergeht.

Ich denke ma nicht das du davor angst haben müsstest^^


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

21.07.2014 um 05:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also du meinst, dass es möglich ist aus jedem Klartraum zu erwachen mit Training?
Ja, das geht definitiv.
Manche können es quasi wie auf Knopfdruck.

Ich habe verschiedene Wege gefunden, aufzuwachen.
Geschafft hab ich es, indem ich mir selbst immer wieder eingeredet habe, dass ich jetzt aufwache (Suggestion), und indem ich mein Gehirn "überfordert" habe, indem ich mich entweder selbst getötet habe (viele Menschen wachen auf, wenn sie im Traum sterben) oder versucht habe, mir etwas unvorstellbares wie z.B. das Nichts vorzustellen.

Die Suizid Variante hat allerdings nur anfangs funktioniert, als ich noch nicht viel darüber wusste, wie meine "Traumwelt" funktioniert. Später kam nach dem Sterben sozusagen ein Reset.


@D4V3R

Die Idee ist gut, allerdings glaube ich nicht, dass man sich mit seinem Unterbewusstsein unterhalten kann.
Das, was in deinem Klartraum passiert, entspringt deiner Fantasie.
Wie soll man also erkennen, ob man gerade mit seinem Unterbewusstsein kommuniziert, oder man selbst die Antworten konstruiert und sich quasi nur was vormacht.

Ich würde dir eher Meditation empfehlen, um etwas über deine Ängste zu erfahren.
Klarträume waren für mich immer mehr zum Spaß haben (rumfliegen, kämpfen usw.), statt zum Erkenntnisgewinn.


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

21.07.2014 um 16:10
ich habe heute einen Luziden Traum gehabt und versucht mit meinen Unterbewusstsein zu reden ich hab mir die nächst beste Person genommen die da gerade war und mich vorsichtig rangetastet ;)

allerdings war das sehr schwer die Kontrolle dabei zu behalten und nicht wieder in nem Traum abzudriften und außerdem hat mir mein Unterbewusstsein keine klare Antwort auf meine Frage geliefert.

Aber ich kann besser Luzid träumen, wenn ich mir ganz fest was vorgenommen hab, merke ich. Aufjedenfall bin ich auf den Ratschlag von Dawnclaude eingegangen und hab mich da vorsichtig genähert^^

mal sehen, wann mir das wieder passiert. Noch geb ich mich da nicht geschlagen^^


1x zitiertmelden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

12.08.2014 um 17:46
Hab sowas schon mal gemacht, allerdings nicht im Traum.

Dabei ist folgendes raus gekommen.

Die Geschichte beginnt mitten im Nichts. Es ist finster, dunkel und schwarz, schon seit einer Ewigkeit. So dass das Nichts zu träumen beginnt, es stellt sich im Traum einen Spiegel vor und wandert dann durch diesen Spiegel in die wirkliche Welt. :D

@D4V3R


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

12.08.2014 um 21:55
Bin neu,wollt nur mal schauen wie das funtionirt hier.


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

15.08.2014 um 15:41
Zitat von LunarasLunaras schrieb am 21.07.2014:Aber ich kann besser Luzid träumen, wenn ich mir ganz fest was vorgenommen hab, merke ich. Aufjedenfall bin ich auf den Ratschlag von Dawnclaude eingegangen und hab mich da vorsichtig genähert^^
Dann bin ich mal gspannt, was dir neues widerfährt :)


melden

Klartraum Expermiment: Mit seinem Bewusstsein reden?

17.08.2014 um 14:00
Ich habe das einmal gemacht. Ich habe mich vor einen spiegel gesetzt und mit meinem Spiegelbild geredet. (Wie mit einer anderen Person) und dann hat mein Spiegelbild geantwortet.


Anzeige

melden