Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich laufe und laufe und plötzlich...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hilfe, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 10:00
In meiner Jugend hatte ich gelegentlich einen ähnlichen Traum. Hatte das Gefühl ungebremst zu fallen und dann die ganze Zeit das miese Gefühl bzw. Angst vorm aufkommen. Das ging dann ab und zu mehrere Minuten so. Beim erwachen war ich dann Schweiß gebadet und völlig verängstigt.

Anzeige
melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 10:46
@aiaishii

Vorausgestellt du glaubst an Astralreisen - Soweit ich weiß liegt @Challenger mit seiner Aussage durchaus richtig. Man sagt, dass eine Astralreise oftmals mit einem Fallgefühl beginnt und auch endet und sie durchaus ungewollt durchgeführt werden kann.
Genaueres kann ich dir dazu jedoch nicht sagen, da würde ich z.B. @Dawnclaude fragen, ich glaube der hat da mehr Erfahrung.

Aja, nimm hier nicht alles auf bare Münze, was geschrieben wird ;)


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 12:54
@Cavalier
@-Petze-_
@Challenger
@BortuM
in Kopie @Dawnclaude

Guten Tag liebe User

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Eine Astralreise klingt interessant - jedoch weiss ich nie wo ich bin. Um mich ist einfach alles Schwarz. Von Astralreisen habe ich schon gehört... Ein Professor hat darüber gesprochen.
Das einzige was nicht ganz stimmt ist der Beginn der Reise. Bei mir beginnt es nicht mit einem Fall, sondern mit einem ruhigen Schlaf. Was in der Nacht passiert, kann ich nicht sagen, aber kurz vor dem Aufwachen habe ich dieses Fallgefühl. "Ich habe manchmal sogar das Gefühl am Boden zu liegen, weil es mich so doll ins Bett drückt..." :-/

Einen schönen Sonntag.


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 18:42
@aiaishii
- Sind dir diese Träume unangenehm? Ist die Anspannung, die du dabei erlebst, positiver, negativer oder neutraler Art?
- Gab es als du 12 warst ein Schlüsselereignis, dass diese Erfahrungen ausgelöst haben könnte?
- Was verbindest du mit schwarz?
- Merkst du im Traum, dass es ein Traum ist?
- Hast du schonmal versucht, nicht aufzuwachen? Wenn ja, wie geht es weiter?


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 19:25
@Rico

Ich versuche einmal die Fragen zu beantworten:
1. der Traum ist unangenehm, besonders wen ich ins schwarze Loch falle. Während dem Traum fühle ich mich orientierungslos und manchmal habe ich das Gefühl etwas zu suchen, weshalb ich laufen muss um es zu erreichen. Plötzlich und völlig unerwartet falle ich ins Loch. "Wenn sich die Erde plötzlich auftut und dich verschlingt..."
2. Um ganz ehrlich zu sein! Meine Kindheit war ein einziger Kampf. Mein Vater war Alkoholiker und schlug meine Mutter. Ich weiss nicht mehr wie alt ich war, aber als Kind musste ich vor meiner Mutter stehen, während mein Vater eine Waffe auf mich zeigte und dabei grinste. Die Waffe war nicht geladen, aber das konnte ich doch nicht wissen. Vielleicht prägt mich dieses Ereignis obwohl ich dachte damit abgeschlossen zu haben.
3. Ich liebe schwarze Kleider! Schwarz finde ich jedoch auch düster, dunkel, beängstigend...
4. Ich merke wirklich das ich träume, aber beim "Fall" fühle ich mich als würde ich wirklich fallen und habe manchmal das Gefühl auf dem Boden gelandet tu sein.
5. Das versuchen nicht aufzuwachen ist nicht möglich, weil ich nicht weiss, wann das Loch auftaucht. Es passiert so plötzlich und ich kann den Traum nicht steuern. Es ist einfach nur plötzlich.

Ps.: Das Fallen kann ich vielleicht mit Karussell fahren vergleichen - wenn es dich in den Sitz drückt und man das Gefühl hat keine Luft zu bekommen. Obwohl ich überhaupt nicht gerne Karussell fahre und nur ganz bestimmte, weil ich Höhenangst habe und mich jedes mal überwinden muss. Es gibt hier in der Schweiz gewisse Karussell die ich nie betreten könnte, bis auf ein paar wenige die eher am Boden bleiben. :smile:


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 19:57
Solche Empfindungen rühren oft auch von Kreislaufstörungen, die man auch während des Schlafens empfinden kann, her.
Wie ist denn dein Blutdruck?


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 19:59
@silberhauch

Blutdruck alles i.O. War erst letzte Woche beim Dotore! :-)


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 21:46
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Ich befinde mich irgendwo, um mich herum ist alles Schwarz (Pechschwarz). Nach kurzer Zeit beginne ich an zu laufen, laufen, laufen, laufen und plötzlich falle ich in ein tiefes, dunkles Loch hinein.
Wenn um dich herum schon alles dunkel ist, warum erwähnst du dann, dass du in ein dunkles Loch fällst? Wie kommst du überhaupt darauf, dass es ein Loch ist und bspw. kein Abgrund? Wenn doch alles um dich herum pechschwarz und dunkel ist...

Auf mich wirkt deine Geschichte ab diesem Punkt ziemlich unglaubwürdig. Nichts für ungut...


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 21:52
Zudem:
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Ich weiss noch als ich von der Schule aus in einem Schullager war - genau der gleiche Traum und meine Bettnachbarin hat sogar zusehen können, wie sich mein Körper ins Bett presste.
Wurden bei euch die Jungs und Mädchen denn nicht getrennt? Ich rede von einem Jungen- und einem Mädchen-Zimmer... oder war das bei irgendjemandem hier anders?


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 21:55
Hi an alle. Der tread entwickelt sich hier in eine recht interessante Richtung.

Ich kenne das auch mit den fallen, mein Bauch kribbelt dann immer noch beim aufwachen.
Das das du ins Bett gedrückt wirst würde ich auch mit einer Schlafstarre erklären.
Allerdings wie bei einem epileptischen Anfall kann dein Körper eine stärkere Kraft aufbringen, welche du im Bewussten zustand evtl nicht kannst.

Also kurz gesagt du bist es schon selbst, die sich ins Bett drückt.

Zu dem Gefühl das du dich teilweise selbst erdrückt fühlst:
Wenn du eine Schlafstarre bewusst erlebst ist es völlig normal das es sich so anfühlt, als ob jemand auf dich drauf sitzt, das ist aber auch alles der Paralyse zu verdanken.

Ich hoffe ich konnte dir eine halbwegs gute Erklärung bieten. ;-)


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 22:01
@Lunaras

Hey, kurze Zwischenfrage. Ich hatte schon einige Male Schlafstarren, die ziemlich lange angedauert haben, hatte aber nie das Gefühl, dass jemand auf mir sitzen würde. Woher kommt das Gefühl? Bei einer Paralyse ist man doch eher bewegungsunfähig.


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 22:17
Ja das stimmt aber bei mir war das immer so, wenn die Paralyse langsam aufhört merke ich richtig wie eine Last von meiner Brust geht. Ich denke ma das liegt an der Paralyse selbst


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 22:21
@Lunaras

Ah danke :) Die Symptome könnten dann wirklich zu @aiaishii passen.


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 22:24
Ja das denke ich auch, aber da bleibt trotzdem noch der beängstigende Traum. Vielleicht hat das auch etwas mit der Vergangenheit zu tun, die Geschichte ist wirklich nicht ganz ohne und das gehört wirklich verarbeitet.


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 22:32
@onemind
Du musst es ja nicht glauben, aber im Traum kommt es mir vor als würde ich in ein Loch fallen. Ob das nun ein Abgrund ist oder nicht, spielt hier keinen grossen Sinn, das Problem liegt ja beim Fall...


1x zitiertmelden

ich laufe und laufe und plötzlich...

24.08.2014 um 22:33
Im Traumdeuten bin ich nicht so gut. Am ehesten würde ich sagen, dass sie vor etwas flüchten will (Lebenssituation) oder etwas verändern will, jedoch keinen Ausweg findet/ sich immer mehr darinnen verstrickt.

Ich glaube aber, dass der Träumer die Bedeutung für sich herausfinden muss.


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

25.08.2014 um 18:07
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Du musst es ja nicht glauben, aber im Traum kommt es mir vor als würde ich in ein Loch fallen. Ob das nun ein Abgrund ist oder nicht, spielt hier keinen grossen Sinn, das Problem liegt ja beim Fall...
@aiaishii

Klingt jetzt vielleicht echt seltsam, aber ich glaube wir hatten den selben Traum.
Das Gefühl ist nicht einfach zu beschreiben, versuche es aber mal.
Beim fallen hab ich mich innerlich total leer gefühlt, hilflos und ängstlich. Alles wirkte surreal, es war ein sehr beklemmendes Gefühl, hatte unheimliche Angst vorm aufschlagen, jedoch ist das nicht passiert.
Nach meinem erwachen realisierte ich nicht, dass es nur ein Traum war, die Panik legte sich auch erst als ich bei meinen Eltern schlafen durfte. Dieser Traum (immer genau der selbe Ablauf) hatte ich dann noch 2-3 weitere male, damals war ich ca. 8-12 Jahre alt.


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich laufe und laufe und plötzlich...

25.08.2014 um 18:14
@BortuM

Genau, bei mit wiederholt es sich auch immer wieder. Genau gleich.


melden

ich laufe und laufe und plötzlich...

25.08.2014 um 18:23
@onemind
Wenn um dich herum schon alles dunkel ist, warum erwähnst du dann, dass du in ein dunkles Loch fällst? Wie kommst du überhaupt darauf, dass es ein Loch ist und bspw. kein Abgrund? Wenn doch alles um dich herum pechschwarz und dunkel ist...

Auf mich wirkt deine Geschichte ab diesem Punkt ziemlich unglaubwürdig. Nichts für ungut...
Das ständige gejammer, genörgel, fake-schreierei geht mir langsam echt auf den Senkel.
Wieso bitte soll jemand so etwas erfinden? Was hat derjenige davon?


3x zitiertmelden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich laufe und laufe und plötzlich...

25.08.2014 um 18:26
@BortuM

Richtig, wieso sollte ich sowas erfinden? Ich suche nach Personen die etwas ähnliches erlebt haben, nicht nach Beschuldigungen. Schön wäre es, wenn es nicht wahr wäre, dann hätte ich keine Probleme. :-) Nervig, dachte ich könnte hier erwachsene Gespräche führen. :-)


Anzeige

melden