Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume wurden Realität. Mehrmals.

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung, Reell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume wurden Realität. Mehrmals.

21.09.2014 um 20:11
Ist bei mir auch schon einmal vorgekommen. Habe damals von einem großen Sturm geträumt und direkt am nächsten Tag war hier ein richtig übles Unwetter ! Selbst das Teile vom Dach fliegen wegen dem Wind wurde wahr. War ein komisches Gefühl :)


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

22.09.2014 um 11:25
Präkognitive Träume nennt man das :)


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

25.09.2014 um 21:44
Hallo @LivingDreamer,

Sowas habe ich auch öfters, ich Träume etwas und es passiert in der Realität. Zwar nicht genauso wie im Traum aber es werden Dinge aus dem Traum gesagt, ich tue genau das selbe oder es tauchen einfach nur Gegenstände auf die mich an bestimmte Passagen im Traum erinnern.
Mir passieren solche Dejavu's aber nicht nur mit Träumen manchmal bin ich an Orten oder erlebe Dinge wo ich weiß sie schon mal gesehen/erlebt zu haben, weiß aber nicht woher.
Manchmal etwas erschreckend im ersten Moment, aber auf der anderen Seite muss das doch etwas zu bedeuten haben? ich glaube nicht an Zufälle ;)
Schreib dir solche Erlebnisse doch auf und schau wo es dich hin führen wird ^^

LG Mika


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

25.09.2014 um 22:16
@LivingDreamer

ich glaube dir..weil ichs auch schon erfahren habe..das ist nix besonderes..der eine spielt eben mehr..der andere weniger bewusst mit;)

@Zyklotrop
deine Antwort auf seite 1 war sowas von geschmacklos
sie war nicht hilfreich oder dienenlich sondern einfach nur bevormundend..respektlos gegenüber einem anderen Weg


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

25.09.2014 um 22:19
das ist nix besonderes weil die inneren Welten mit den äußeren zusammenhängen..


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

26.09.2014 um 07:24
@divinitus279
wow und jemanden zu sagen das er nichts besonderes erlebt nur weil es für DICH normal ist, ist keine unpassende Antwort?


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

26.09.2014 um 21:19
@MikaBlueSky
Alles ist gewissermaßen etwas besonderes. Die meisten Menschen erachten präkognitive Träume ohnehin als Hirngespinste. Im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Menschen würden darin nie etwas besonderes sehen. Jedoch ist die Einschätzung, was besonders ist, immer individuell bedingt.
Mit Meditation habe ich vor kurzem große Dinge erreicht. Für die Meisten sitze, liege, stehe ich einfach nur rum und scheine nichts zu tun, wenn ich sage, ich meditiere. In meiner Wahrnehmung jedoch erlebe ich Dinge, die man nicht mal in Worte fassen kann. Genauso ist es mit meinen Träumen. Ich benutze mal einen Begriff, den du und ich schon öfter benutzt haben: Traumpartner. Für so viele Menschen da draußen sind solch besondere Wesen aus den Träumen nur etwas, das sich ihr Unterbewusstsein ausgesponnen hat und unser Gehirn missinterpretiert aufgrund von gewisser Hormonausschüttung Liebe oder Zuneigung hinein.
Für uns sind Traumpartner immer noch etwas, das unser Leben gezeichnet hat. Doch auch unter uns gibt es da bestimmte Unterschiede, wie du weißt. Daher denke ich, divinitus279 meint es nicht böse oder will etwas ins Lächerliche ziehen. Es ist einfach die Form wie er/sie präkognitive Träume wahrnimmt. Und wir können nicht diese Wahrnehmung auf uns beziehen, denn diese Träume oder Erlebnisse der Deja vu finden in deren Köpfen statt, nicht in meinem oder deinen.
Sicher war diese Antwort nicht passend, trotzdem doch irgendwie. :D


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

27.09.2014 um 17:44
@Eulenwächter

Doch die Antwort war sehr passend, zwar nicht zum Thema der hier erstellen Diskussion aber was solls. Ich finde du hast recht (was ich nicht zu jedem sage ;)) wir könnten alle das selbe Phänomen erleben und trotzdem wäre es für jeden ein bisschen anders. Werde das nächste mal daran denken wenn ich einen Beitrag lese.

LG Mika


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

27.09.2014 um 19:39
ich hab sowas bisher einmal erlebt.als ich sehr jung,allerdings könnte die erinnerung getrübt sein


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

27.09.2014 um 21:41
@MikaBlueSky

ja war nicht böse gemeint..

@Eulenwächter

vielleicht magst du dich ja darüber austauschen was du in der Meditation so erlebt hast
würde mich freuen

lg
divini


melden

Träume wurden Realität. Mehrmals.

28.09.2014 um 10:10
Woah... danke für die schnellen Antworten :) Dachte schon das die meisten denken das ich Sie für blöd verkaufen will :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum von unterirdischem System
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von Adagio
malakiras am 22.10.2015
8
am 13.12.2017 »
von Adagio
Träume: Bräuchte Hilfe bei meinen sehr verwirrenden Träumen :)
Träume, 5 Beiträge, am 05.03.2016 von Skydrathik
Schecki am 06.12.2014
5
am 05.03.2016 »
Träume: was ist los mit mir?
Träume, 29 Beiträge, am 02.04.2015 von skagerak
Sicario am 03.01.2015, Seite: 1 2
29
am 02.04.2015 »
Träume: Seltsamer Traum
Träume, 14 Beiträge, am 28.09.2015 von Rao
Pechvoqel am 21.09.2015
14
am 28.09.2015 »
von Rao
Träume: Es beschäftigt mich so sehr...
Träume, 21 Beiträge, am 13.01.2014 von EssentiaVitae
MaryJay am 12.01.2014, Seite: 1 2
21
am 13.01.2014 »