Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von einer Frau

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume von einer Frau

27.10.2014 um 14:35
@petrelli
Wenn du es bereits weißt, kannst du mir verraten, wie man diese Wurzel aufnimmt? Habe auch schon öfter darüber etwas gelesen, aber ich verstand nicht, ob man sie isst, raucht, ihren Sud trinkt oder anderes. :| Und wie genau wirkt sie im Körper?

Vielleicht würdest du es aber auch ohne diese Wurzel schaffen. ^^ Vielleicht blockiert es sogar diese Träume?

Anzeige
melden

Träume von einer Frau

27.10.2014 um 14:40
@Eulenwächter
Also von der Wurzel wird entweder ein Aufguss d.h Tee hergestellt oder du kaust einfach ein kleines Stück der Wurzel solange bis nix mehr davon übrig ist. Morgens zu dir genommen soll sie schon den Tag über ein aufmunterndes Gefühl bereiten. Abends im Schlaf soll sie dann visionäre, unglaublich lebhafte Träume bereiten. Und laut einigen Berichten sollst du deine Träume besser steuern können, bzw. leichter eingreifen können Zudem sollst du dich viel besser an im Traum Geschehenes erinnern. Auch Tage danach kann es noch nachwirken.

Davon erhoffe ich mir einfach mich besser an das Geträumte erinnern zu können. Wirklich eingreifen will ich nicht. Werde die nächsten Tage sofort nach dem Traum alles aufschreiben um nichts zu vergessen, vielleicht bringt es was..


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Frau

27.10.2014 um 14:53
@petrelli: einen ähnlichen Traum habe ich schon mal gedeutet, da träumte eine Musikerin immer von einem "perfekten Traummann" mit langen, wallenden Haaren, aber sie war nie fähig, das Gesicht des Traummannes zu erkennen. Die Lösung des Rätsels war (zumindest für mich), daß der Traum-Mann eine Verkörperung der Musik darstellte, in die sie verliebt war (die wallenden Haare stammten vermutlich von einer der klassischen Musiker-Büsten, Beethoven und so, die werden immer mit langen, wallenden Haaren dargestellt). Ich vermute deshalb stark, daß auch Deine Traumfrau in Wahrheit eine Verkörperung von etwas ist, was Dein Leben bestimmt, das Dich jeden Tag "begleitet" und in das Du regelrecht verliebt bist, mit dem Du Dir durchaus vorstellen könntest Dein ganzes Leben in allen Lebenslagen zu verbringen.
Von Drogen allerdings würde ich lieber die Finger lassen, da können, gerade wenn man mit Träumen (als Botschaften des Unterbewußtseins) experimentiert, auch recht üble Sachen zum Vorschein kommen, mit denen man nicht so leicht fertig wird.


melden

Träume von einer Frau

27.10.2014 um 14:57
@Rao

Naja, es gibt nichts in das ich "verliebt" bin. Diese Möglichkeiten kann ich wirklich ausschließen.

Und Afrikanische Traumwurzel ist keine Droge. Eher etwas .. naja. Etwas was deinen Horizont erweitert. Was dich tiefer in dich hineinblicken lässt. Legal verkäuflich, Schamanen der Xhosa (Stamm in Afrika) benutzen das seit Jahrhunderten um visionäre Träume so bereiten.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Frau

27.10.2014 um 15:04
Schamanen werden in einer jahrelangen Ausbildung darauf trainiert, mit sowas umzugehen. Für jemanden, der keine Ahnung von Traumdeutung hat, kann sowas übel ausgehen, unter Umständen sogar in einer Psychose enden. Ob Du es machen willst, ist allein Deine Sache, aber such Dir zuerst jemanden als Helfer, der schon Erfahrungen damit gemacht hat und Dir Ratschläge geben kann. *bin ich außen vor, von Drogen halte ich nix*

P.S. nicht verliebt? Auch nicht in ein Traumauto ("Christine") oder so? :)


melden

Träume von einer Frau

27.10.2014 um 15:06
Nein, nicht verliebt :) Hab noch keinen Führerschein & verbringe meine Leben hauptsächlich mit Arbeit die ich nicht so sehr liebe, dass ich sie in Träumen verkörpere :D

Und ich erkenne das Gesicht. Ich würde sie sofort erkennen wenn sie vor mir steht. Ich kann mich nur nicht bewusst dran erinnern ..


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Frau

28.10.2014 um 09:40
"Nicht bewußt erinnern" klingt nach einer weiblichen Person aus der Zeit, in der Du noch ganz klein warst. Vielleicht solltest Du mal Leute fragen (Eltern, Nachbarn...), die Dich und Deine Umgebung damals kannten, ob denen die Personenbeschreibung bekannt vorkommt.


melden

Träume von einer Frau

28.10.2014 um 14:42
@Rao
Naja, das ist natürlich möglich. Aber wieso führe ich dann ich JEDEM dieser Träume eine romantische Beziehung mit ihr ?

Ein Traum handelte z.B an einem Strand gingen um uns herum 3 Sonnen unter und es sah einfach atemberaubend aus. Wir standen Arm in Arm dort und sahen uns dieses Spektakel an.

Ein anderer Traum, wie schon beschrieben, gingen wir mit einem Hund durch meine Heimatstadt und ich zeigte ihr alles.

Ein wieder anderer Traum im Bett des alten Zimmers meines Bruders...

Ich finde einfach keine Zusammenhänge mit meinem jetzigen oder vergangenen Leben. Ein bekanntes Gesicht könnte ich mir ja merken und mich dran erinnern...


1x zitiertmelden

Träume von einer Frau

28.10.2014 um 15:56
@petrelli
Zitat von petrellipetrelli schrieb: z.B an einem Strand gingen um uns herum 3 Sonnen unter
...da möchte ich nicht wissen, welche gravitativen kräfte zur entfaltung kommen.


;-)


melden

Träume von einer Frau

28.10.2014 um 15:56
@Alienpenis

Gottseidank gibts im Traum keinerei physikalische Grenzen :D


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Frau

28.10.2014 um 17:21
Ein weibliches Wesen, das jede Nacht in den Träumen auftaucht, hat in jedem Fall auch im realen Leben einen mächtigen Einfluß. Wenn es keine Liebe zu jemandem oder etwas "äußerem" ist, dann kann es auch ein krasser Fall von Eigenliebe sein, man liebt irgendeinen spezifisch "weiblichen" Bestandteil von sich selbst. @petrelli, da ist Selbstanalyse gefragt!


melden

Träume von einer Frau

29.10.2014 um 08:59
@Rao
KANN ein krasser Fall von Eigenliebe sein, muss es aber nicht.
Es ist sowieso schwer ein Urteil/Meinung zu bilden was @petrelli angeht. Wir können nicht sehen und fühlen was er in seinen Träumen erlebt. Ich bin jedoch der Meinung das es ein tieferen Sinn haben muss das viele von einer Person oft immer und immer wieder träumen zumal ich auch selbst davon betroffen bin und gerne wüsste was das für mich zu bedeuten hat. ^^


melden

Träume von einer Frau

29.10.2014 um 10:50
@SkySupertramp
Ein Leidensgenosse :D

Ich bin ehrlich gesagt nämlich eher weniger selbstverliebt ..^^


melden

Träume von einer Frau

29.10.2014 um 11:23
@petrelli

Alsooo können wir schon mal ausschließen das es was mit Eigenliebe zu tun hat :D


melden

Träume von einer Frau

30.10.2014 um 07:56
@petrelli
Hast du denn nun was in den Nächten neues Erfahren von dieser Frau ?


melden

Träume von einer Frau

30.10.2014 um 10:38
@SkySupertramp

Leider nein. Die Wurzel musste ich per Post bestellen, die ist noch nicht angekommen. Und somit träume ich zwar immer noch von der Frau, doch mir bleibt kein Gesicht. Kein Name. Kein einziger Anhaltspunkt. Deprimierend :(


melden

Träume von einer Frau

30.10.2014 um 11:46
@petrelli
Immer positiv denken. ^^ Aber wäre es auch nicht gut, wenn du es ohne den Wurzeln auch mal versuchen könntest ? Ich will dir das gar nicht ausreden aber ich persönlich würds auch gut finden wenn du es auch ohne denen schaffen könntest und z.b luzides Träumen lernst. Das hilft auch sehr gut. :) Dabei lernst du ja auch dir Dinge aus den Träumen zu merken und dich dran zu erinnern.
Ich habe z.b vergangene Nacht von einem Schlüssel geträumt den ich auf einmal in der Hand hielt. Dabei setzte das luzide Träumen ein. Als ich später aufwachte skizzierte ich den Schlüssel in mein Traumtagebuch ( was du auch unbedingt machen solltest ! Das hilft dir ungemein deine Träume aufzuschreiben :) ) .


melden

Träume von einer Frau

30.10.2014 um 13:04
@SkySupertramp
Habe schon einige Techniken ausrobiert, nur leider komm ich zu keinem Ergebnis.. Kannst du etwas besonder gut empfehlen ?


melden

Träume von einer Frau

30.10.2014 um 18:56
@petrelli
Nein, leider nicht. :/
Was hast du denn schon ausprobiert ?
Bei mir hat es länger gedauert bis ich den zustand eines luziden Traumes halten konnte, oft passiert es bei mir von allein das ich luzid träume allerdings will ich lernen WANN ich luzid träume >.< Ich sag dir bei der Sache mit den Personen von denen wir träumen brauchst du Geduld. Ich träume seit mehr als 4 Jahren von einen Jungen Mann.


melden

Träume von einer Frau

31.10.2014 um 08:11
@petrelli
Wilkommen im Club der Verdammten -.-
Ich will hier echt nichts beschönigen und da ich selbst seit einigen Jahren einen Traumpartner habe kann ich aus Erfahrung sprechen wenn ich sage: Überleg dir genau was du tust.
Ich weiß noch wie es am Anfang war, man war verliebt und wollte alles über diese Person wissen, Erfahren was für ein Geheimnis sich dahinter verbirgt...
Ich glaube wenn es mit diesen Träumen anfängt hat man noch die Wahl sein Leben weiter zu leben oder sich für den Traumpartner zu entscheiden.
Das hört sich vielleicht für einige vollkommen bescheuert an aber wenn man sich dafür entscheidet (so wie ich damals) dann wird das unweigerlich das eigene Leben verändern.
Ich will nur damit sagen das dass ganze nicht nur schön und gut ist sondern auch eine andere Seite hat, eine nicht besonders schöne, eine hässliche Seite.
Wie gesagt nur eine kleine Wahrung, ist wirklich nicht böse gemeint.


Anzeige

melden