Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum im Traum

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Inception, Aplptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum im Traum

23.07.2015 um 23:38
hallo ich hatte gerade ein sehr komisches erlebniss...

ich hab mich vorhin gegen 7 uhr hingelegt, ich bin sofort eingeschlafen (wobei ich eigentlich wach bleiben wollte)....

aufjedenfall hatte ich einen sehr komischen traum..
ich hab geträumt das ich träume! im traum konnte ich den getraumten traum als geträumt wahr nehmen. aber das problem war es war ein alptraum....
es war sehr real, ich war nachts auf unserer couch und habe mich von oben gesehn...
ich wusste aber dauernd das das nur ein traum ist!
aufeinmal war ich in der egoperspektive drin, dort konnte ich dann etwas sehen...
was mir aber angst gemacht war das ich dann irgenwas gesehen hab,
ihr kennt doch bestimmt diese standby led lichter vom tv etc.... ich hab ziemlich viele im wohnzimmer aufjedenfall sah es so aus als ob jmd davor steht bzw vorbei gelofen ist...
ich wollte dann natürlich schreien bzw aufstehen aber das ging nich....
dann hab ich wieder realisiert ich träume!
und konnte mich zusammenreisen nich weiter versuchen zu schreien...
ich hab dann mit müh und not irgendwie geschafft meine hand auf den couch tisch zu schleudern und irgndwas runter zu hauen... dadurch bin ich aufgewacht...

ich würd gern mal wissen was das war das war total freaky!
das was mir angst gemacht hat war das dann in der ego perspektive sehen konnte..
es war natürlich auch schon stockfinster im traum...


melden

Traum im Traum

24.07.2015 um 00:44
@dave85
Vielleicht war es ein Klartraum. Da weiß man, dass man nur träumt. Wenn Du das öfter hast, kannst Du auch lernen, diese Träume zu steuern.
Wikipedia: Klartraum


melden

Traum im Traum

24.07.2015 um 18:14
@dave85
Klingt sehr nach Hypnagogie und Schlafstarre.

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Traum im Traum

24.07.2015 um 23:18
Ach, dass hatte ich auch schon einmal gehabt. War ziemlich komisch aber irgendwie auch lustig ,wenn ich so drüber nachdenke.



LG LadySarah


melden

Traum im Traum

25.07.2015 um 00:38
Ich hatte früher oft sowas, aber jetzt wo ich das lese, fällt mir auf, dass ich bestimmt seit 15 Jahren keinen Traum im Traum hatte.

Ich hatte früher auch oft Alpträume, in denen ich wusste, dass ich Träume, sodass ich im Traum alles versucht habe, um aufzuwachen.
Als ich es dann geschafft hatte aufzuwachen, merkte ich, dass ich immer noch Träume und der nächste Alptraum folgte, wo ich wieder versuchte aufzuwachen, das Ganze bestimmt 4-5 Mal, bis ich dann irgendwann wirklich aufgewacht bin.


melden

Traum im Traum

25.07.2015 um 12:26
Sogenannte "false wake ups" kenne ich auch - teilweise auch bis zu 4-5 Mal hintereinander. Oft treten "false wake ups" auch im Zusammenhang mit luziden Träumen auf.

Wikipedia: False awakening


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Versuch im Traum
Träume, 9 Beiträge, am 01.02.2013 von kamiltoaster
inceptionman am 25.01.2013
9
am 01.02.2013 »
Träume: Inception
Träume, 73 Beiträge, am 02.10.2011 von macbook
greenkeeper am 01.08.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 02.10.2011 »
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 74 Beiträge, am 18.01.2021 von sarevok
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 18.01.2021 »
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 27 Beiträge, am 12.02.2021 von Kiesel80
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2
27
am 12.02.2021 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.916 Beiträge, am 17.02.2021 von Yen
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.916
am 17.02.2021 »
von Yen