Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum an den Beinen gezogen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Traum an den Beinen gezogen

09.08.2015 um 13:12
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich hier Angemeldet, in der Hoffnung, man könnte mir hier weiterhelfen.
Zunächst mal etwas über mich: Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und komme aus Nrw.

Mein Problem: Seit einigen Wochen Träume ich in unregelmäßigen abständen, dass mich etwas an den Beinen zieht, entweder durchs Haus oder nur von meinem Bett runter. Einmal fühlte es sich so real an, dass ich aufgeschriehen hab und dann aufeinmal alles vorbei war. Ich bin sofort raus in Wohnzimmer und hab meinen Vater gefragt ob er was gehört oder mitbekommen hat. Dies war nicht der Fall :D. Ich dachte mir also, dass ich nur schlecht geschlafen habe. Da diese Träume aber immer öfter passieren und ich beim letzten mal auch eine Gestalt (definitiv im Traum) gesehen habe, wollte ich Fragen, ob ihr vielleicht schonmal sowas erlebt habt oder vermutungen habt was es sein könnte.
Danke :)
MfG

Anzeige
melden

Im Traum an den Beinen gezogen

09.08.2015 um 13:50
Also, wenn kein anderer will, dann mach mal ich:

Gib mal Schlafstarre/Schlafparalyse in die Suchfunktion ein. lg


melden

Im Traum an den Beinen gezogen

09.08.2015 um 13:59
Mir persönlich passiert sowas wenn ich einschlafe.
Nur träume ich, dass ich irgendwo abstürze und auf den Boden klatsche und sowas passiert auch sehr selten.
Wahrscheinlich hast du dich so sehr damit beschäftigt, dass dein Unterbewusstsein den Film immer wieder abspielt und immer mehr dazu kommt.


melden

Im Traum an den Beinen gezogen

09.08.2015 um 16:00
@Curiosityleto
Da handelt es sich wahrscheinlich, wie hier auch schon angemerkt wurde mit der Schlafstarre, um einen hypnagogen Zustand.

Z.B. das Gefühl, die Bettdecke weggezogen zu bekommen, ist ebenfalls sehr typisch und auch visuelle Eindrücke oder auch Stimmen und Geräusche können in diesem Zustand wahrgenommen werden.

Ansonsten gibt es aber keinen besonderen Grund, sich deswegen Sorgen zu machen - und das Thema ist doch auch sehr interessant. :)

Der obligatorische Link:
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Im Traum an den Beinen gezogen

09.08.2015 um 18:15
@kavinsky @Cerona Vielen Dank !:)
@x-ray-2 Ich finde dieses Thema auch sehr Interessant, auch wenn mir das richtig Angst macht. Es kommt in den verschiedensten Situationen vor, selbst wenn ich nicht Zuhause schlafe. Ich hab echt das Gefühl, dass mich was verfolgt. Hatte als Kind eine gruselige begegnung gemacht (ist ein anderes Thema). Außerdem habe ich damals geschlafwandelt, falls das irgendwelche Erkenntnisse bringt :D :)


1x zitiertmelden

Im Traum an den Beinen gezogen

12.08.2015 um 14:05
@Curiosityleto
Zitat von CuriosityletoCuriosityleto schrieb:Ich hab echt das Gefühl, dass mich was verfolgt.
Ist aber in Wirklichkeit nicht der Fall, genauso wenig wie du wirklich aus dem Bett gezogen wirst. Alles findet ausschliesslich im Gehirn statt. Insofern also kein Grund sich Sorgen zu machen.:)


melden

Im Traum an den Beinen gezogen

12.08.2015 um 15:03
@Curiosityleto
Falls es dir wieder passiert, schreib einfach mal die unterschiede auf. Es ist optimal, wenn du im Traum selbst reagieren kannst (klarträume), dann kannst du auf Ängste gezielt reagieren, das geht aber in der Regel nur mit einem gewissen Training. Wobei wenn du die Angst verlieren würdest, wird sich das auch so bemerkbar machen. Insbesondere wenn es wirklich im Gehirn statt finden würde. ;)


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum an den Beinen gezogen

02.09.2015 um 03:33
mir ist das mal in echt passiert, ohne das ich geträumt habe...war noch wach
siehe thread, und meiner tante >20 jahre später auch.


melden

Im Traum an den Beinen gezogen

06.09.2015 um 18:26
Dass einem auch mal jemand wirklich an den Beinen zieht, kann natürlich auch vorkommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon