Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruselige Schlafparalyse

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Gruselig, Klartraum, Schlaflähmung, Schlafparalayse
Seite 1 von 1

Gruselige Schlafparalyse

02.03.2016 um 19:39
Ich bin neu hier,ich hoffe es ist ok wenn ich das jetzt einfach hier mal schreibe,weiß nicht genau wo ich sonst auch ne Antwort drauf bekommen würde :) Erstmal kurz zu mir,ich bin weiblich und grade 19 geworden. Dieses Erlebnis liegt schon ein paar Monate zurück,um genau zu sein,war es letzten Sommer in einem kleinen Appartment in Kroatien. Ich habe alleine im Wohnzimmer geschlafen und hatte einen komischen Traum,es handelte irgendwie von meinem Bruder und seiner neuen Freundin(die es in echt nicht gibt). Die beiden unterhielten sich,ich spürte aber dass diese Frau nicht gut war,ich wollte das Gespräch der beiden beenden. Ich kann mich noch dran erinnern dass ich laut "Neeein" gerufen haben muss,das Gesicht der Frau konnte ich nicht genau erkennen,aber ich sah aufjedenfall etwas Böses in ihr. Jedenfalls in dem Moment,als ich eben Nein gerufen habe,sprang diese Freundin eben aus diesem Traum auf meinen Körper über! Ich glaube es war nicht genau die Freundin als Person,sondern sondern das "böse" Gefühl,welches ich in ihr spürte. Ich spürte dass mich zwei Hände am Oberkörper packten und meine Arme an mich dran drückten (ich lag auf dem Rücken). Gleichzeitig hat mich jeweils eine Hand an den Füßen,an den Knöcheln gepackt,meine Beine etwas auseinander gehalten und in die Luft gehalten. Ich wollte mich wehren und mich von dem Händen lösen,aber das ging ja nicht,es war ja schließlich ne Schlafparalyse. Ich war danach jedenfalls fix und fertig,konnte in dieser Nacht nicht mehr einschlafen. Ich muss dazu sagen,dass ich schon öfters eine Schlafparalyse hatte,die ersten paar Male hatte ich klar Angst,aber nach ner Zeit fand ich es voll interessant und war schon ganz gespannt was mich jetzt erwarten würde,wenn ich halt grad gemerkt hat,dass diese schlaflähmung einsetzt ^^
Nur dieser Traum/Erlebnis es halt doch auch sehr einschneidend für mich. Hat jemand vielleicht sowas ähnliches erlebt oder könnte mir jemand das auch deuten?
Danke schon mal im Vorraus! :)


melden
Anzeige

Gruselige Schlafparalyse

03.03.2016 um 09:41
Heute Nacht hatte ich einen komischen Traum: Ich bin aufgewacht weil ich etwas hörte und spürte irgendwas was mich runterdrückte. Ich habe versucht das Licht anzumachen aber ich konnte auf den Lichtschalter drücken so oft ich wollte das Licht ging nicht an. Dann habe ich mich zur Seite gedreht und habe weitergeschlafen. Ich habe öfter Schlaflähmung das allerdings war definitiv keine. Ich weis nicht ob es ein richtiger Traum war allerdings war es mitten in der Nacht und ich habe es nicht vergessen weil es so real war...


melden

Gruselige Schlafparalyse

11.03.2016 um 20:50
Hallo
Kannst du mir mal erklären was eine schlafparalyse ist für dich?
Also ich kann mich da nicht wirklich drauf vorbereiten, ich weiß das die "Seele " vor deinem Körper wach wird.
Und man dadurch kurzzeitig sich nicht bewegen kann.
Grüße


melden
llarye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Schlafparalyse

13.03.2016 um 17:49
Der Übergang von Traum im Schlaf und Schlafparalyse kann auch fließend sein. Auch von Wachzustand zum Traum. Egal wie, es scheint sich hierbei auf jeden Fall um eine Schlafparalyse zu handeln, wie du schon sagst. Eine Deutung wäre hier schwierig, da niemand außer dir weiß, wie dein Verhältnis zu deinem Bruder ist, sowie zu einer etwaigen Person an seiner Seite. Zusätzliche Herausforderung bildet hier die Deutung des Gefühls, der sich anhebenden Beine. Hast du deine Beine auch gesehen oder nur gespürt? Was war es für eine Atmosphäre im Traum? (Also während der Paralyse)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
volltrunken im Traum46 Beiträge