Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Treaume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snowwhitee0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

25.06.2016 um 23:46
Hallo Allmystery :-)

Ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Und ich will mich schon mal für meine Rechtschreibung und alles Entschuldigen. Ich bin mit mein Smartphone online und könnte seinn dass ich irgendwas mal falsch schreibe.

Jedenfalls passiert zu zeit merkwürdige sachen. Ich habe öfters Albträume und sehe denn tod von Menschen die ich kenne. Aber dass ist nicht mein Problem sondern ich bin zwei mal mit Tränen aufgewacht. Das erste mal war schon bisschen länger her. Da hatte ich was geträumt gehabt aber weiß nicht mehr genau was. Jedenfalls bin ich heute wieder mit Tränen aufgewacht! Ich weiß noch wie ich im Traum geweint habe und zugleich habe ich auch in echt beim schlafen geweint? ist dass normal?
Ich habe es heute meiner Mutter erzählt gehabt und die meinte dass es ihr auch öfters passiert ist also früher. Und jetzt bin ich total verwirrt!
Ich weine im traum und zugleich auch im Realität? hat dass eine Bedeutung? Ist euch auch mal sowas passiert? ist dass normal?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

25.06.2016 um 23:56
Hallo. :)

Gewisse Träume können eine sehr emotionale Erfahrung sein und die ein oder anderen Tränen mit sich bringen, da emotionale und vollkommen natürliche Reaktion. Ich denke auch nicht, dass solche Träume (Tränen-Träume) sonderlich ungewöhnlich sind. Es zeigt hauptsächlich, dass dich der Traum/das Geträumte sehr bewegt, auch außerhalb deines Unterbewusstseins; gerade wenn man von derartig schlimmen Dingen, wie bspw. dem Tod geliebter Menschen, träumt, kann dies vorkommen.

Ob soetwas anderweitig eine gewisse Bedeutung hat, weiß ich leider nicht.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

26.06.2016 um 08:17
@snowwhitee0
Zitat von snowwhitee0snowwhitee0 schrieb:Traum geweint habe und zugleich habe ich auch in echt beim schlafen geweint? ist dass normal?
Ich hatte das auch schon und glaube das es normal ist. Vor allem wenn man vom Tod träumt. Träume können uns erfreuen aber auch beängstigen und dies auf einer tiefen emotionalen Ebene.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

26.06.2016 um 23:41
Ich denke es gibt viele Menschen die den Tod Träumen die auch mit Trennen Träumen.
@snowwhitee0 ist bei dir irgendwas im Leben schiefgelaufen hast du einen Menschen verloren den du seher gemocht hast? Wen ja kann ich es dir denke ich erklären den Traume sind wie der Spiegel der Seele & Seelen.

Wen nicht dan ist es eine Verarbeitung der Tatsachen bevor es pasiren könnte das Gehirn bereitet sich auf viele Sachen vor was
Passieren könnte oder Realistisch ist bevor es passiert, passieren kann.

Wegen dem Weinen: Es zeigt das Träume von in nach außen ein beeinflussen beinahe das der Traum eine wäre Realität in unsere Welt ist. Der Traum ist Realistisch. Du siehst eine neue Welt eine andere oder gleiche Dimension in allen Zeitformen. Es ist da und Realistisch. So Realistisch das man aufwacht und man Weint. Ich aber habe das noch nicht erlebt aber einer meiner neusten Träume begann ich im Traum zu Riechen 👃 ich hatte ein seher starken intensiven geruch. Es war als wäre ich im Traum am Leben als würde ich dort Leben als wäre das ich. Frage an weitere User hattet ihr solche Erlebnisse gehabt und kennt ihr so etwas?


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

27.06.2016 um 15:25
@em123456789012
Ich kann mich an einen Traum erinnern in dem ich etwas riechen konnte. Leider war es eine Leiche. Ob der Geruch realistisch war kann ich nicht sagen.
Entsprach der Geruch in deinem Traum dem realen Geruch? Oder war es etwas komplett anderes, was du noch nie gerochen hast?


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

28.06.2016 um 22:04
@Spookywoman
Ja es war ein Realer Geruch aber kein schöner um ehrlich zu sein wie der Geruch von Urin des Menschen denke ich. Den Traum an sich Weis ich jetzt nicht mehr um was es da ging ich hatte bloß den ungewöhnlichen Geruch in Erinnerung und wusste auch noch gerade so das dieser Geruch ein Realer Geruch wahr der auch irgendwie mit der Situation zusammen paste.

Diesen intensiven Starken Geruch habe ich aber zu vor noch nicht gekannt in der Form genau so wie dir.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

29.06.2016 um 06:02
@em123456789012
Ich habe gelesen, dass sich Gerüche genau so wie auch Geräusche aus der realen Welt in den Traum einbringen können. Bei Geräuschen kennt man das wohl etwas besser (Türklingel - man baut das Geräusch in den Traum ein). Allerdings wüsste ich nicht was in meinem Schlafzimmer wie eine Leiche hätte riechen können. Also war es vielleicht doch eine "Geruchsrinnerung" aus dem realen Leben die ich eingebaut habe und der Geruch war etwas komplett anderes, nur habe ich ihn im Traum umgedeutet?
Keine Ahnung, es war jedenfalls sehr merkwürdig.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

29.06.2016 um 21:42
Ja ich das finde ich genauso merkwürdig auch das weinen was andere Person erleben. Es ist wie als ob es eine andere Welt wäre. Mit unserer verbunden. Spookywoman


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

30.06.2016 um 16:33
@em123456789012
Ich finde man kann das Träumen durchaus als Besuch einer anderen Welt ansehen.
Wir haben im Traum die Möglichkeit Dinge zu sehen und tun welche wir im Wachzustand nicht können. Bzw. wir könnten es vielleicht auch im Wachzustand, aber unser Denken ist uns meistens im Weg.
Andererseits sind wir unseren Träumen auch ausgeliefert. Es sei denn wir lernen sie zu kontrollieren (luzide Träume).


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

30.06.2016 um 22:08
@Spookywoman
Ja das stimmt mir selber haben Träume die Tür geöffnet in einer Welt voller neuer möglichkeit Naturgesetze und in der gleichen eigenen Welt und auch neue Welt. Mit der gleichen eigenen Welt meine ich das ich für par Sekunden die Zukunft sehe es aber erst merke das es ein Zukunftstraum war wen ich es in der sogenannten Realen Welt bin und das dan auch genau so erlebe. ( Vals es eine Reale Welt gibt).🚪
Ich selber kann zwar nicht luzid Träumen möchte es auch nicht Lernen weil ich einfach keine Lust dazu habe😉 um ehrlich zu sein. Es muss bestimmt cool sein aber ... Naja ich möchte einfach nicht keine Ahnung warum. Ist mir glaube zu anstrengend.
Ich finde solange man glaubt sehen die dinge anders aus als wen man nicht glaubt. Glaube ist zwar Hoffnung und Einbildung das es richtig ist. Aber ohne glauben gibt es kein Status kein Leben. Ohne glauben existieren wir nicht oder unser Geist. Ob das die Seele auch tut weiss ich nicht. Aber der glaube verschafft türen und wen man wirklich glaubt kann man alles verändern und jeden. Man könnte so wie du es beschrieben hast unsere Welt verändern. Aber auf die macht muss man aufpassen. Ich persönlich habe es probiert z.B. Telepathisch zu kommunizieren und habe damit Personen verändert vielleicht auch stark. Aber es war denke ich Schicksale ist aber keine Ausrede ich bin schult. Es ist auch egal welches Alter du hast. Ich persönlich habe mit 6 Jahren die ersten ungewöhnlichen Erfahrungen mit Träumen gehabt was ich aber erst mit 8 Jahren begriffen habe. Ich mein ich bin erst 16 Jahre Alt und habe noch viel zu Lernen aber der einstig in diese Welt ist egal wie Alt du bist und Wan es passiert. Ich weiß es nicht aber ich denke es passiert jeden von uns einmal mind. im Leben.


1x zitiertmelden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

01.07.2016 um 12:03
@em123456789012
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Vals es eine Reale Welt gibt
Die Welt ist so real, wie wir es ihr zugestehen und sie ist beeinflussbar.

Ein paar wenige luzide Träume hatte ich schon. Die waren aber nicht bewusst herbeigeführt. Ich habe es bisher nicht gelernt, es waren nur zufällige luzide Träume und auch nur ganz leicht luzid.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich persönlich habe es probiert z.B. Telepathisch zu kommunizieren und habe damit Personen verändert vielleicht auch stark.
Was genau meinst du? Du glaubst du hast über Gedanken mit einer anderen Person kommuniziert (die andere Person war sich dessen bewusst) oder du hast diese Person verändert/beeinflusst, ohne dass sie sich dir bewusst war?

@snowwhitee0
Wie geht es dir? Hast du immer noch Alpträume?


melden
snowwhitee0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

01.07.2016 um 12:11
@Spookywoman

Nein zu zeit nicht was echt gut ist!😊 Ich habe immer träume von denn tod von Menschen die ich kenne und auch liebe. Jedenfalls sehe bzw Träume ich wie die sterben ob jetzt ein Autounfall oder sonst was. Es sind aber keine Albträume denn es fühlt sich nicht wie ein Albtraum an. Ich habe schon denn von mein oma, vater von meiner freundin die vater, und meine beste freundin und ihr freund und etc. aber dieses Traum kommt nur manchmal nicht immer und dass handelt sich immer um tod.


melden
snowwhitee0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

01.07.2016 um 12:17
@Spoolywoman

Was ich noch schreiben wollte war dass ich meiner Freundin im traum davor gewarnt hatte und sie nicht in diesen Auto reinsteigen soll aber sie hatte es mir nicht geglaubt. Ich hatte also im Traum schon davor gewusst dass sie sterben würde wenn sie da reinsteigt.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

01.07.2016 um 18:50
snowwhitee0

Dass es keine Albträume sind, ist schön zu hören. Ich habe manchmal auch Träume deren Inhalt eigentlich beängstigend sein sollte, aber ich empfinde sie nicht als Albträume. Manche Träume laufen ab wie ein "Film" den ich sehe und in dem ich mitspiele, aber der mich nicht wirklich in Gefahr bringt.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

01.07.2016 um 23:47
@Spookywoman
Ich meine ich glaube habe sie verändert aber Beweise habe ich nicht es war auch meine erste Liebe also. Aber es ist nix draus geworden den ich hab es ihr nie gesagt. Aber sie hat sich merkwürdig benommen nach der Zeit. Jetzt ist die Klasse zu Ende und wir sehens uns erst bei einem Klassentreffen. Aber das merkwürdige benehmen ist könnte auch meine Quelle sehen wegen Telepathie ich versuchte ihr zu schicken das ich sie Liebe ich denke sie hat sich verwirrt gefüllt und hat angefangen sich zu verändern Richtung Party Girl und so naja. Sie hat sich wirklich verändert. Es kann aber auch wegen ihrer Familie gewesen sein keine Ahnung.
Ich hatte auch schon andere Telepathische einflüsse von andere gehabt. Einmal sah ich ein verrückten der freiwillig in einer schlucht stürzten wollte den er wurde von zwei Männern Beobachtet die einen wagen waren. Vor kurzem sah ich die Amerikanische Freiheitsstatue in New York City. Es war klarer Himmel mit par Vögel. Davor sah ich komische gestalten die Gefährlich aussahen wie Dämons oder Teufelsfratzen. Keine Ahnung was es damit auf sich hat oder wer sie mir geschickt hat aber man spürt so ein kribbeln am vorderen Gehirn wie ein pfaden von Informationen der unsichtbar ist.
Zusammenfassung: Ich habe die Person beeinflusst ohne das sie es wüste warum


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

02.07.2016 um 00:01
@snowwhitee0
Ich weiß jetzt persönlich nicht, was daran so schlimm sein sollte. Natürlich ist es nicht besonders schön, dass du im Traum und dann auch noch in Echt weinst, aber es ist jetzt nichts sonderlich ausschlaggebend. Es bedeutet eben bloß, dass der Traum dich offenbar so mitgenommen hat, dass du auch in Echt ein wenig am Rad drehst. Ich hatte es zum Beispiel sehr oft, dass ich mir im Traum den Arm gebrochen habe und das dann auch wirklich nachher in Echt wehgetan hat :D Natürlich war er nicht gebrochen, aber der Schmerz war irgendwie logisch. Wird ja alles vom Hirn gesteuert und wenn dein Hirn dir sagt, oh, du musst jetzt weinen, tust du das eben auch.


melden
snowwhitee0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

02.07.2016 um 00:04
@Midori_Mori

Ich finde es eigentlich nicht schlimm😊 Mir kamm es nur bisschen merkwürdig vor und wollte mal wissen ob so ähnliche Sachen bei euch passiert sind! aber wie es scheint bin ich nicht die einzige😄


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

02.07.2016 um 12:54
@snowwhitee0
Ach was, so sollte man das nie sehen! :D Es gibt wahrscheinlich ganz viele, die ähnliche Situationen hatten, wie ich halt eben mit meinem "gebrochenen Arm", die halt eben nicht komplett auf deine Story passen :D


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

02.07.2016 um 14:52
Sowas ist normal, auch wenn es nicht jeden Tag passiert. Im Traum wird einfach ein bestimmtes Gefühl ausgelebt, was dann dazu führen kann, dass der Schläfer tatsächlich weint.

Ich denke, es in so einem Falle quasi der "Zweck" des Traums darin besteht, dass dieses besagte Gefühl ausgelebt werden kann.


melden

Ich weine im Traum aber zugleich auch in Realität?

02.07.2016 um 14:59
Man sollte da auch Ursache und Wirkung nicht verwechseln - es ist nicht der Traum die Ursache für das Gefühl, das einen zum weinen bringt, sondern der Traum stellt eine Reaktion auf besagtes Gefühl dar.

Edit: Sorry Doppelpost.


Anzeige

melden