Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erfahrung, Klartraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

09.12.2016 um 08:32
Ich finde das Thema auch sehr interessant, als Kind habe ich sowas auch schon erlebt mit meiner Schwester, ist aber leider zu lange her um etwas konkretes darüber schreiben zu können.

Auch habe ich manchmal den Eindruck dass ich andere Personen im Traum sehe und die mich auch wahrnehmen können.

Manchmal kriegen die Anderen glaube ich auch ziemlich Angst wenn sowas passiert, weil die dann halt merken dass da etwas in ihrem Traum ist dass sie nicht selber Kontrollieren, bzw. das nicht ihr eigenes Unterbewusstsein geschaffen hat.
Zitat von CielCiel schrieb:shared dreams müssen übrigens nicht am selben abend stattfinden! auch wenn das menschlich logisch wäre.
Das wundert mich jetzt mal überhaubt nicht :D

Shared dreams sind denke ich auch sowas wie Astralreisen oder wie seht ihr das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

09.12.2016 um 11:15
@Materianer
und danach kamen keine mehr,die du und jemand andres bewusst erlebt haben?

astralreisen
ich denke schon das es welche sind,dass es aber trotzdem einen großen unterschied macht wo du dich dort befindest.
ich nehme an das die meisten im traumstrom bleiben, also im traum selbst, indem man trübträumen/"klarträumen" und verarbeiten kann.
das wäre ein großer unterschied zu reisen (andere ebenenen),indenen jeder mensch zutritt hat.
darauf komme ich,weil ich in einem shared dream mit einer freundin an einem ort war,andem sie ihre träume gespeichert hatte.
ein traum ist sowas wie ein raum,indem man nur innerhalb dieses traum"raumes" reist. man trifft also hauptsächlich die menschen die sich genau in den selben traum einklinken (was eigentlich vermutlich nur mit erlaubnis stattfindet) oder man trifft traumpersonen - man erschafft den ort meistens allein, außer man hat einen traumraum den alle verändern dürfen. als sie mich mit in ihren traum genommen hat, wurde mir gesagt das ich dort nichts zu verändern habe. wenn es veränderungen in diesem traum geben darf,ausschließlich durch die ebene darüber (mental- als stimme und begleiter) - auch das handeln in andren träumen hat bestimmte gesetze, jenachdem für was der traumraum genutzt wird.
außerhalb gibt es auch orte die feststehen und die jeder besuchen kann.
wir reisten mal zu einer art kirmes, die wir die jenseitskirmes nennen. als ich jemanden im forum traf,schickte sie mir ihre "logbuch" und auch sie war schon dort. wir wussten alle drei,das dieser ort ein grenzbereich zur jenseitigen welt ist.
dort halten sich viele träumer auf... ist als würde man sich in einen skurrilen chat einloggen. dort hat auf jedenfall niemand "angst".

ob menschen angst bekommen,wenn sie etwas nicht kontrollieren ist für mich zumindest fraglich. mag daran liegen,dass ich bisher niemanden traf der angst gehabt hätte. im traumraum sind die unterschiede sehr fein und undurchsichtig,weil es diese rolle in die du hinein darfst schon gibt, ganz egal ob erzeugt oder nicht. das heißt.. wenn jemand trübträumt,glaubt er du bist teil des traumstromes. sobald du hinaus gehst läuft der traum so weiter,als hätte es deinen handlungsstrang nie gegeben.
kommt vielleicht auch ganz auf das bewusstsein an mit dem man dort ist?
ich finde das man das grundlegend unterscheiden muss.
in einem traumraum könnten ungebetene besucher bestimmt angst erzeugen, einfach deswegen weil es sein kann dass das ohne befugnis passiert und sie sich nciht an die regeln halten.

aber dazu gibt es auch andre erfahrungsberichte, die deine these "der angst" unterstützen würden, nicht das wir uns falsch verstehen!


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

09.12.2016 um 11:50
@Ciel
Zitat von CielCiel schrieb:ja. wir erinnern uns an unsre gespräche
Genau das wollte ich wissen. Da die Träume zeitversetzt waren, habe ich mich gefragt ob da eine richtige Konversation statt gefunden hat zwischen euch. Das würde die Annahme unterstützen, dass alles gleichzeitig existiert bzw. wir Zugriff auf alles haben was vergangen, gegenwärtig und zukünftig ist.

Sehr faszinierend was du schreibst. Wie lange hast du schon Shared Dreams?

@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Shared dreams sind denke ich auch sowas wie Astralreisen oder wie seht ihr das?
Ich denke dass diese Träume eine Art von Astralreisen sein könnten.


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

09.12.2016 um 12:08
@Spookywoman
ja, ich denke das ist keine annahme,es ist auf jedenfall tatsache, das nur bei uns zeit existiert so wie wir sie wahrnehmen. bzw wir auch überall gleichzeitig sind. nur unser gehirn macht es linear.
gebe dir da absolut recht!

das ist eine sehr gute frage...
ich hab mir leider das datum nie gemerkt, aber von den ereignissen außenrum denke ich seit ca 2011 - 2012 "bewusst" und mit "beweisen".


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

11.12.2016 um 22:01
@Ciel
Zitat von CielCiel schrieb:denke ich seit ca 2011 - 2012
Das ist eine relativ lange Zeit. Hast du regelmässig solche Träume?

Wie läuft das eigentlich genau ab? Verabredest du dich im realen Leben für einen Shared Dream oder passieren die zufällig (mit Leuten die du kennst)?


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

12.12.2016 um 06:39
@Spookywoman
nein, nicht regelmäßig. ich denke das liegt ganz an der realität in der man sich drüben befindet und vermutlich im gegensatz zu vielen anderen meinungen darüber,glaube ich auch nicht das wir das mit dem bewusstsein hier kontrollieren. / mit sicherheit gibt es auch menschen die es mit einer technik hinbekommen, aber je nachdem welche man benutzt könnte auch vieles an information einfach verloren gehen (meine einschätzung).
wir haben es mit verabreden versucht, fakt ist aber das jeder drüben dinge erledigt, ganz egal ob wir es hier wissen oder nicht.
ich würde also beides verneinen. wir machen nichts aus ,aber es ist auch nie zufällig.
bei zwei freunden haben wir uns in den shared dreams selbst darüber unterhalten, dass wir ein treffen ausgemacht haben auch wenn wir es hier nicht taten. eine freundin kam nachts auch einfach "vorbei" und sagte zu mir "wir haben uns doch drüben (realität hier) darüber unterhalten,dass du meinen traum sehen willst, ich dachte ich komm dich abholen und zeig ihn dir". eine andere meinte "wir haben doch ausgemacht das wir uns in bestimmten zeitabständen drüben ("traum") treffen, auch wenn ich viel zu erledigen habe"
ich schätze wir stehen einfach immer im austausch mit anderen, nicht nur sprachlich, sondern auch gedanklich.


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

15.12.2016 um 23:16
Zitat von CielCiel schrieb am 09.12.2016:und danach kamen keine mehr,die du und jemand andres bewusst erlebt haben?
Auf jeden Fall keine die irgendwie jemand anders bestätigt hat, normalerweise redet man ja auch meistens nicht über seine Träume.
Vor ein paar Monaten habe ich von meinem Vorgesetztem geträumt und am nächsten Tag verhielt er sich irgenwie anders als sonst. Schaute mich anders an als sonst und lächelte sogar ein bisschen, wollte ihm erst sagen dass ich von ihm geträumt hatte hab es aber dann doch gelassen.
Sehr interessant auf jeden Fall was du hier schreibst, das Thema muss ich weiter verfolgen und versuchen mehr rauszufinden.


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

16.12.2016 um 13:52
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Schaute mich anders an als sonst und lächelte sogar ein bisschen, wollte ihm erst sagen dass ich von ihm geträumt hatte hab es aber dann doch gelassen.
Wenn du mal wieder sowas hast, würde ich ruhig mutig sein.So weißt du ja nicht ob das nun ein shared dream war oder nicht. ^^
Außer natürlich es war ein intimer traum. ;)


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

18.12.2016 um 08:29
Ich weiß nicht, ob Shared Dreams möglich sind, aaaaaber:

Ich habe mal vor ewigen Jahren geträumt, ich stehe auf dem Schulhof mit einer Klassenkameradin, mit der ich so an sich nie viel Kontakt hatte, und mir sind die Zähne ausgefallen.

Am nächsten Morgen kam besagte Klassenkameradin auf mich zu und sagte: "Boahr M., ich habe heute Nacht geträumt, wir standen zusammen auf dem Schulhof und mir sind die Zähne ausgefallen."

Danach war ich erstmal für einige Zeit baff und echt sprachlos.


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

19.12.2016 um 17:11
@Materianer
klingt auch sehr intressant was du schreibst!! war der traum also passend zu seiner reaktion am nächsten tag?
ist eben sehr sehr schwierig. ich glaube ich würde meinen vorgesetzten soetwas nicht fragen/erzählen. kommt denke ich auch auf die beziehung an die man zu ihm hat? aber je nach traum ist es auch immer super wenn man mit dem menschen der ihn ebenfalls gehabt hat auch locker darüber sprechen kann,um alle details abzugleichen. ist am ende doch immer sehr zeitintensiv irgendwie.


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

19.12.2016 um 17:12
@HPCthulhu
hoffe du schaust bald wieder hier rein (:


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

21.12.2016 um 03:03
@Ciel @Feniiya
@Dawnclaude
@Materianer
@Spookywoman

Oh wow, hab gar nicht mitbekommen, wie viel hier passiert ist! Werde mir die Beiträge der zweiten Seite morgen durchlesen. Hatte diese Nacht noch keinen Schlaf, die Nacht davor zwei Stunden und hab eben mit viel Mühe eine Hausarbeit vollendet^^
Leider erinnere ich mich (was vermutlich an zu wenig Schlaf lieg) fast gar nicht mehr an Träume. Auch, wenn ich es immer öfter schaffe, luzid zu werden. Rückmeldungen zu euren Beiträgen verfasse ich nach ein wenig Schlaf :)


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

21.12.2016 um 12:16
@Ciel
Echt interessante Sachen die du hier rein geschrieben hast! Wusste einiges davon noch nicht. Bin ja auch erst recht neu in dem Thema

Und wer weiß, wieviele Shared Dreams man hat, die sich aufgrund mangelnder Kommunikation einfach nie als solche entpuppen


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

21.12.2016 um 15:12
@HPCthulhu
schön das du wieder hier rein geschaut hast!
ich hoffe du konntest ein wenig schlaf nachholen. hausarbeiten sind aber auch immer viel arbeit :/
intressierst du dich für luzides träumen oder setzt du shared dreams grundsätzlich in zusammenhang damit?

ist schon irgendwie schade...wer weiß wieviele davon wüssten,würde man sich darüber einfach mal unterhalten..


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

30.12.2016 um 02:02
@Ciel
Ich interessiere mich sogar hauptsächlich für Luzides Träumen. Neuerdings auch für Schlafparalysen. Ich versuche schon immer möglichst viele Träume zu behalten und die nennenswerten zu erzählen (Grüße an W wenn sie mal vorbeischaut ^^). Mit luzidem Träumen kenne ich mich auch jetzt relativ gut aus. Im Thema Shared Dream hingegen bin ich aber noch unerfahren.

Wäre übrigens auch sehr nett, wenn jemand mal ein paar Tipps gegen Schlafparalysen posten könnte. Noch besser sogar wären Tipps, wie man Schlafparalysen gut in luzide Träume umwandelt.


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

05.01.2017 um 06:43
@HPCthulhu
ist auch irgendwie alles untrennbar. bei shared dreams wird man denke ich zwangsweise damit konfrontiert, wenn auch eventuell in anderer weise. aber ist ja alles immer individuell.

wär vll. gut für ein separates thema oder?
über schlafparalyse kann man auch irgendwie ewig reden.
sind schlafparalysen wirklich nur körperbedingt oder hat es zusammenhang mit etwas anderem?
ich hatte bisher nur 3-4 mal welche und immer im zusammenhang mit nächtlichen besuchern.
meiner letzten entkam ich, weil ich beschloss mich von dieser frau nicht "festhalten" zu lassen. im traum sagte sie, es gäbe gerade keine möglichkeit für mich, mich zu bewegen oder aufzuwachen. ich hab es nicht eingesehen und beschloss dort von einem höheren haus zu springen- den fall zu nutzen. schien möglich zu sein, allein durch die entschlossenheit. danach wars das mit der schlafparalyse.
kann aber denke ich auch ganz anders ausgehen und es ändert nichts.


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

05.01.2017 um 12:24
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb am 30.12.2016:Wäre übrigens auch sehr nett, wenn jemand mal ein paar Tipps gegen Schlafparalysen posten könnte. Noch besser sogar wären Tipps, wie man Schlafparalysen gut in luzide Träume umwandelt.
Das Umwandeln geht natürlich auch sehr gut, das hab ich mir als Kind beigebracht.
Da wurde ich immer von Albträumen geplagt und hatte auch manchmal diese ekelhaften Schlafparalysen wo man sich nicht bewegen kann gequält wird und einfach nur aufwachen will.
Der Trick ist halt das du erkennst dass du träumst, dazu gehört manchmal ein bisschen Glück, wenn du das dann erkannt hast brauchst du noch Selbstkontrolle du musst es schaffen deine Angst loszuwerden all deine Bilder aus dem Kopf zu kriegen. Dazu kann es helfen im Traum die Augen zu schließen und zu versuchen dir etwas neues schönes vorzustellen.
Ja im Traum die Augen schließen geht auch wenn es sich komisch anhört :D

Wie man am besten solch eine Paralyse erkennt kann ich dir auch nicht genau sagen, bei mir ist es auf jeden Fall so dass wenn ich anfange unangenehme Sachen zu Träumen ich merke dass ich Träume.
Dadurch komme ich dann in einen Klartraum, das hat sich bei mir irgendwie schon automatisiert zum Glück, ich glaube man kann sich das auch gut immer wieder Einreden gerade auch vor dem Schlafengehen ähnlich wie realitychecks.
"Ich weiß ich kann machen was ich will im Traum" "alles was schlimm ist beim schlafen kann ich abschalten"
Es ist auch sehr gut sich auf seine Träume zu freuen, auch auf die schlechten gerade wenn du mal so ein Erfolgserlebniss hattest dass du einen schlechten Traum in was gutes umwandeln konntest, machst du das glaubich automatisch, das ist dann richtig befreiend. Aber sich darauf zu freuen klarzuträumen sollte auch so gehen irgendwie.
Zitat von CielCiel schrieb:ich hab es nicht eingesehen und beschloss dort von einem höheren haus zu springen- den fall zu nutzen.
Sowas geht natürlich auch nur wird man dann meistens Wach weil man aufschreckt und man sollte sich 100% sicher sein dass man wirklich träumt :D

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

10.03.2017 um 00:54
Hey Leute, auch wenn der letzte Beitrag etwas her ist, so möchte ich euch unbedingt von meiner Erfahrung zum Shared Dream und zur Schlafparalyse erzählen. 

Vor paar Jahren hatte ich einen dicken üblen Streit mit zwei meiner besten Freundinnen. Zu viert waren wir mit einer anderen Freundin richtig dicke, sind es auch immernoch. Aber mit zwei von denen hatte ich heftigen, langen, nervenaufreibenden Streit. Damals meinte ich zu meiner anderen Freundin, dass ich mich auf keinen Fall bei den beiden melden würde. Niemals. Wenn dann sollte sie sich melden. Sie meldeten sich aber nicht und ich wartete sehnsüchtig drauf von ihnen zu hören. Ich fragte nach ein paar Wochen meine andere Freundin, ob sie den anderen gesagt hätte, dass ich mich auf keinen Fall melden würde, da ich dann verstehen würde, dass sie sich aus trotz nicht melden aber sie verneinte dies. Die Ignoranz der anderen brachte mich völlig zur Verzweiflung und ich dachte mir, wie können sie sich einfach nicht bei mir melden, sie waren doch im Unrecht! 

Es kam dann dazu, dass wir uns wieder vertragen hatten und uns laaaange ausgesprochen hatten. Wir kamen aber nicht auf das Thema "melden oder nicht melden", darüber sprachen wir nicht. 

Ein paar Wochen später hatte ich den Traum, dass eine Freundin von den beiden mich total entgeistert anruft und mir sagt, dass sie mir unbedingt etwas sagen muss, ganz dringend, es wäre so wichtig, sie müsse es mir unbedingt sagen, sie würde jetzt ins auto steigen, zu mir fahren, ich am Telefon schon total nervös, was ist es denn und so und sie voll hektisch auf dem Weg zu mir. Dann als ich ihr die Tür aufgemacht habe und sie vor mir stand - wach ich auf. Ich war so geschockt von dem Traum, dass ich ihr im RL direkt eine SMS geschrieben hatte und ihr von dem Traum erzählte und sie fragte, ob alles ok wäre, ob sie mir vielleicht irgendetwas sagen will. Sie antwortete mir, dass sie den selben Traum hatte und dass wir uns treffen müssten. 

Das war mega krass. Wirklich heftig! Sie war total geflasht und sagte, dass sie geträumt hatte, mir da etwas zu sagen und dass es der gleiche Traum war und dass sie nun aufgrund des Traumes entscheiden würde, mir die WAHRHEIT zu sagen. Bäääm, was für eine Wahrheit? Ja und dann sagte sie mir, dass sie von Anfang an innerhalb des Streits sich nicht bei mir gemeldet hätte, weil die andere Freundin ihr verraten hatte, dass ich gesagt hatte, ich würde mich nicht melden. Was ja auch kein Unding ist, kann sie ja tun, aber hätte sie mir sagen sollen, dann hätte ich verstanden, dass die anderen sich aus trotz nicht bei mir melden. Ja und so kam dann eine Lüge raus, durch einen "Shared dream" und dieses Ereignis hat uns wirklich mega krass geflasht und ich kenne niemanden, der so etwas erlebt hat, auch wenn für Außenstehende diese "Lüge" nicht krass ist. Für mich war das zu dem damaligen Zeitpunkt des Streites ein Riesending. 

Ich beschäftige mich im Moment mit Luzidem Träumen und bin auf diesen Beitrag gestoßen, ich kannte das Phänomen "Shared dream" überhaupt nicht, bis ich eben davon gelesen habe. Krasse Sache! Luzides Träumen kannte ich zu der Zeit damals auch nicht.

Bei meiner ersten Begegnung mit einer miesen Schlafparalyse wusste ich weder, was eine Schlafparalyse ist, noch wusste ich, wie ludizes Träumen funktioniert, dass es eine Wissenschaft ist und dass man Schlafparalysen beeinflussen kann. Ich lag in meinem Bett und habe bemerkt, wie die decke sich auf meiner Haut bewegt, das hatte ich in der Zeit öfters. Ich fand das ziemlich eklig und habe versucht, das zu ignorieren und einzuschlafen. Wahrscheinlich befand ich mich da schon in der Schlafparalyse. Die Decke bewegte sich auf meiner Haut in Wellenartigen Bewegungen aber ich konnte keine Bewegung sehen, nur spüren. Um mich rum kamen plötzlich Flattergeräusche und Klingengeräusche und es pustete an meine Ohren und ich spürte den Hauch als auch dass ich ihn hörte. ich versuchte mit meiner Hand die Geräusche am Ohr weg zu "schütteln" und ich konnte mich auch komischerweise bewegen. Ich schlief dann ein (war wohl offensichtlich schon vorher paralysiert gewesen) und um mich rum hardcore Geräusche und pusten und hauchen, irgendetwas schwarzes das über mir war. Ich hatte riesen Angst, befand mich ja noch in meinem Zimmer, unter der selben Decke, in der selben Zeit und dachte, das passiert alles gerade echt. Ich hörte meine Schwester und ihren Freund nach Hause kommen, wie sie reden und in die Küche gehen, ich hab nach Ihnen geschrien, es kam kein Ton raus, ich kam sogar bis zur Tür, konnte die Tür aber nicht öffnen und konnte nicht schreien, hörte aber meine Schwester direkt vor der Tür. Als ich es dann irgendwie schaffte aufzuwachen, hatte ich den Schock meines Lebens, meine Schwester war halt auch tatsächlich gerade mit ihrem Freund nach Hause gekommen und ich hatte Panik des Grauens, ich erzählte ihnen von meiner Erfahrung und keiner kam auf die Idee, was das hätte sein können, so dass ich dachte, ich wäre besessen oder sowas krankes. Tagelang konnte ich nicht schlafen, seit dem konnte ich auch überhaupt nicht mehr ohne Fernsehen einschlafen, ich dachte ich hab ein Problem. Erst seit paar Monaten weiß ich, dass es die Schlafparalyse war, man - warum lernt man sowas nicht in der Schule ☺. Das hätte mir ein paar schlafreiche Nächte mehr gegeben.  Danke Internet. Danke Thread. Jetzt kenne ich die Schlafparalyse, luzides Träumen und sogar „Shared dreams“, mal schauen, was ich noch so alles heraus finde :-).

Sorry für den Spam aber ey, ich musste das loswerden und ich habe niemandem, der sich für diese Sachen wirklich interessiert (außer meiner Shared-dream-freundin aber die is too busy im Moment)


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

10.03.2017 um 08:46
@Lucylucid

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist schön, von einem weiteren Shared Dream zu lesen. Ich bin da bisher leider nicht weitergekommen, aber immerhin scheine ich bei den luziden Träumen etwas Fortschritte zu machen.
Zitat von LucylucidLucylucid schrieb: Sie antwortete mir, dass sie den selben Traum hatte und dass wir uns treffen müssten.
War der Traum komplett identisch? Habt ihr euch über Details des Traums unterhalten? War es für euch beide ein Trübtraum?
Zitat von LucylucidLucylucid schrieb:Danke Internet. Danke Thread. Jetzt kenne ich die Schlafparalyse, luzides Träumen und sogar „Shared dreams“, mal schauen, was ich noch so alles heraus finde
Gäbe es das Internet nicht, hätte ich wahrscheinlich immer noch nicht gewusst dass ich manchmal luzide Träume habe bzw. dass dies etwas ist, dass nicht jeder Mensch hat.
Zitat von LucylucidLucylucid schrieb:Sorry für den Spam aber ey, ich musste das loswerden und ich habe niemandem, der sich für diese Sachen wirklich interessiert
Dein Beitrag ist doch kein Spam. :)
Da bist du nicht die Einzige die niemanden (oder fast niemanden) hat mit dem sie über sowas sprechen kann. Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Hier kann man sich mit Leuten unterhalten die sich für dieselben Dinge interessieren und teilweise sogar ähnliche/die gleichen Erfahrungen gemacht haben.


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

10.03.2017 um 09:45
@Spookywoman


Danke für deine Antwort :-)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:War der Traum komplett identisch? Habt ihr euch über Details des Traums unterhalten? War es für euch beide ein Trübtraum?
Also ich fragte sie damals auch ob sie mich im Traum auch anrief und im Auto auf dem Weg zu mir war aber sie schien sich der Nebenhandlungen nicht mehr so sicher zu sein, das einzige was sie wusste war, dass sie geträumt hatte, dass sie mir unbedingt dringend schnell dieses Geheimnis sagen möchte, dass es einfach raus muss und dass sie mich im Traum kontaktiert hatte um es mir zu sagen. Ich werde sie nochmal fragen ob sie sich vielleicht noch an Bruchstücke erinnern kann. Ihre traumerinnerung ist generell sehr verschwommen leider. Und der Traum war definitiv ein Trübtraum, ich konnte nichts steuern aber zu dem Zeitpunkt kannte ich auch luzides träumen nicht und jegliche Techniken waren mir unbekannt. 


Anzeige

1x zitiertmelden