Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich rapide luzid träumen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte SuFu nutzen
Seite 1 von 1
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:19
Hallo, ich (16/m) habe nie wirklich luzid geträumt und würde das gerne endlich hinkriegen. Ich habe auch schon Subliminals versucht, aber anscheinend noch nicht oft genug. Irgendwelche Tipps wie ich endlich luzid träumen kann?

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:21
@xnder
Ich denke mit eigens erzeugter Druck wird das nichts..
mach dieses Training, da gibt es ja einige Varianten, immer wieder und dränge es lieber ins Unterbewusstsein anstatt dein merklich aktiveres daran zu verschwenden :)
Wäre mein Tipp


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:29
@xnder 
Mein Tipp ist die SuFu benutzen ;)


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:30
Luzides Träumen lernen


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:32
@suicidecat

Ich habe das schon das letzte mal durchgemacht, ich will hier die schnellste Variante. Entweder lässt Du seriöse Antworten da und nervst nicht rum oder Du lässt es gleich sein.

Ich lach', wenn jetzt wegen so einem Kommentar wieder dieser Post geschlossen wird.


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:34
@xnder
Der würde garantiert nicht wegen @suicidecat Komentar geschlossen ;)


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:35
@xsaibotx

Ne, ich meine das jetzt im Allgemeinen. Ich habe was völlig anderes geschrieben, auf einmal kommen mir Leute, dass jemand anderes schon genau den selben Post verfasst hat obwohl das eben nicht das selbe war, vom Prinzip her vielleicht annähernd - aber mehr war da nicht.


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:37
@xnder
Hast du dich durch die anderen Threads gelesen ?


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:39
@xsaibotx

Ne, die hatten mir 'n Link geschickt.


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

05.06.2017 um 23:41
@xnder
Ja hab ich gesehen, lese dich doch erstmal ein  ;)


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

06.06.2017 um 08:34
Rapide wird es wohl nicht gehen, das ist eine sache, für die die meisten ziemlich lange üben müssen.

Die schnellste Methode ist wohl das bewusste einschlafen. Grade auf Rücken liegen, nicht bewegen und auf die Hände konzentrieren. Wenn du Glück hast und den dreh rauskriegst kannst du innerhalb 20 minuten Luzide träumen. Aber mach dich lieber auf hunderte Fehlversuche gefasst.

Die zweite Methode ist einfacher aber geht viel langsamer. Such dir einen Realitycheck aus (Finger zählen, durch geschlossenen Mund atmen, dich ernsthaft fragen ob du gerade träumst). Mach das mindestens 5 mal ab Tag, ernsthaft so als ob du vermutest dass du gerade träumst, und nach monaten oder Jahren wirst du die RCs auch im Traum machen, und hoffentlich checken dass du träumst.


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

06.06.2017 um 08:45
Sorry, noch was. Das bewusste einschlafen funktioniert am besten wenn du fast ausgeschlafen bist, wenn dein Körper nicht sofort in den Tiefschlaf fällt sondern in den leichten Traumschlaf (REM). Gute zeitpunkte sind, wenn du nachts etwas früher als üblich aufwachst, oder als Mittagsschlaf.

Drogen wie Marihuana können dir zwar ein spirituelles Gefühl geben, sind aber für das luzide träumen hinderlich. Am besten du bist ganz clean.


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich rapide luzid träumen?

06.06.2017 um 08:46
Okay. Danke!


melden

Wie kann ich rapide luzid träumen?

06.06.2017 um 10:08
Wieso so frech? Wollte nur behilflich sein.
Ich hab noch ein tipp: es gibt paar Apps die dir dabei helfen können ^^
Und so was wie ein totem wäre nicht schlecht, damit du leicht erkennst das du träumst. Bei mir sind es meine Hände. Wenn Sie nicht so aussehen wie sie sollten weiß ich das ich Träume :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte SuFu nutzen