Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?

14.01.2024 um 08:46
Haben solche Situationen Einfluss auf unsere Träume?

Also wenn man sich z.B. auf der Arbeit in einer ähnlichen Situation befindet und man arbeitet in so einen Bereich z.B. zwischen dem Regalen, hat es Einfluss auf unsere Träume?

Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate, also dass das Unterbewusstsein entsprechend mitspielt und wir nach mindestens 10 Monaten realistische Träume bekommen, die aus einen richtigen Leben sein könnten und sowas von Kleinkindern ab 2 Jahren geträumt werden könnten.

Ich hatte in der ersten Hälfte 2019 Displays bestückt und war die ganze Zeit immer zwischen dem Displays und ab Anfang 2020 hatte ich mehrere solcher realistischen Träume gehabt, hatte z.B. von der Wohnung meines Vaters, von meiner früheren Wohnung usw. geträumt, also alternative Varianten meines Lebens, aber nur Bruchstücke davon.

Könnten solche Träume auch die Deja vu Erlebnisse erklären? Vielleicht haben Kleinkinder ab 2 Jahren ebenfalls solche Träume, wenn etwas davon irgendwann im Laufe des Lebens eintrifft, ist es Zufall, da die meisten Träume nicht eintreffen.

Was meint Ihr?

Wie sind Eure Erfahrungen? Wart Ihr selber auch in einer ähnlichen Situation und habt nach mehr als 9 Monaten ebenfalls besondere Träume gehabt? Wenn ja, was hattet Ihr geträumt?

Habe Autismus, hat so etwas mit Autismus zutun oder haben sowas auch Menschen ohne Autismus?


melden

Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?

14.01.2024 um 21:07
Ich kann mich an nichts mehr erinnern, wie es im Bauch meiner Mutter war. Dass die täglichen Erlebnisse, Menschen und Umgebungen sich in Träumen widerspiegeln, kann ich jedoch bestätigen. Bestimmt kann das bei autistischen Menschen auch vorkommen, da dir dies z. B. ja auch passiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?

14.01.2024 um 21:21
An meinen vorgeburtlichen Zustand kann (und will) ich mich nicht erinnern. Ich glaube auch kaum, dass das jemand kann. Ich kann mich morgens ja kaum an irgendwelche Träume der vergangenen Nacht erinnern. Das muss dann schon mal ein heftiger Alptraum sein, der mich weckt, und selbst dann habe ich dessen Inhalt innerhalb weniger Minuten vergessen. Wenn nicht, dann ignoriere ich ihn einfach. Vermutlich ist mir die Realwelt deutlich wichtiger als die Traumwelt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors