Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Gestalt im Traum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Merkwürdige Gestalt im Traum

25.07.2019 um 22:54
Hallo zusammen

Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich anfangen soll, da ich jetzt erstmal ganz profan von einem wieder kehrenden Element eines Albtraumes ausgehe.Trotzdem ist mir aktuell recht mulmig wenn ich ins bett gehen Abends.

Jetzt aber mal von vorne, ich habe vor 3-4 so um den dreh ganz normal geschlafen und Geträumt ,bis sich der Traum urplötzlich in einen klartraum gewandelt hat( für mich sehr untypisch außer ich habe binurale töne auf den ohren) ,nun ich war in meinem wohnzimmer ,alles sah völlig normal aus ,bis auf die Tür die zum Flur wo es auch zur Haustür geht.Diese war optisch ganz normal helles holz mit blick in den Flur nach dem ich sie geöffent habe. trotzdem fühlte ich mich extrem unwohl.Damit versuchte ich aus dem Traum raus zu kommen.Nur das dauerte etwas (auch recht normal bei mir wenn ich zu dem zeitpumkt sehr bequem liege) Also habe ich mich umgedreht und hinter mir stand ein ding.

Am ehesten würde schlangen ähnlich es beschreiben ,großer langer körper mit einem rieigen Grinsen im Gesicht.wobei zwei reihen scharfer zähne zu sehen waren.Alles im allem das Typische albtraum Monster. Danach bin ich halt aufgewacht ,war dann ne stunde mehr der hitze geschuldet wach und bin dann wieder ganz normal eingeschlafen.

Es ist jetzt kein großes problem ,aber trotzdem halt unangenehm ,damit wollte ich einfach mal die frage in den raum stellen ,wie man wieder kehrende Albtäume gut in den griff kriegt

LG: Lydia

PS: Rechtschreibfehler bitte als deko betrachten,es ist warm und mein Hirn dem entsprechend nur noch Brei

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Gestalt im Traum

26.07.2019 um 06:20
Zitat von Lydia99Lydia99 schrieb:Es ist jetzt kein großes problem ,aber trotzdem halt unangenehm ,damit wollte ich einfach mal die frage in den raum stellen ,wie man wieder kehrende Albtäume gut in den griff kriegt
die angst ablegen


melden

Merkwürdige Gestalt im Traum

26.07.2019 um 16:19
@zweiter
Sorry, aber das ist echt ein dummer Kommentar. XD

@Lydia99
Am besten du legst deine Angst ab.

Und das schaffst du in Träumen, indem du dich ihnen stellst. (Im Wachleben kann das alles verschlimmern. Konfrontationstherapie funktioniert nicht immer.) Wie du, sehe ich schon seit Jahrzehnten in meinen Träumen gewisse Gestalten, die nach dem Aufwachen harmloser wirken, als im Traum selbst. Frag dich im Wachzustand: "Was hat mir dieses Wesen angetan? Hat es mir geschadet?" Vom Prinzip her bist du selbst diese Gestalt. Du selbst hast sie in deinen Träumen erzeugt, damit du dir selbst etwas sagen kannst. So eine Rückkopplung, damit wir unseren psychologischen Alltag verstehen und Zusammenhänge herstellen können.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich einem Albtraum zu stellen. Du wurdest dir deines Traumes bewusst, hattest einen Klartraum. Das ist eigentlich eine gute Gelegenheit, dich mit dir selbst zu unterhalten. Ruf das Symbol deines Albtraums herbei, wenn es nicht schon da ist und rede einfach drauf los. Frage, warum du dir selbst solche Angst machst. Worauf willst du dich selbst aufmerksam machen?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gestalt im Traum

26.07.2019 um 16:50
Meist wache ich sobald ich es im Augenwinkel sozusagen sehe bzw bermerke es ist da auf.Ich sags mal so es ist klar unangenehm, einen albtraum zu haben.Aber es schenkt mein schlaf wenn nur kurz wellig ein.vlt wenn ich mal bewusst versuche klar zu träumen und es so Konfrontieren kann


melden

Merkwürdige Gestalt im Traum

26.07.2019 um 17:13
Du musst dir immer vor Augen führen, dass du selbst Herr (Frau) über deine Ängste und deine Träume bist. Nichts davon kann dich seelisch verletzen, wenn du es nicht selbst willst. Wenn du einen Klartraum hast, dann stell dich vor dem Wesen auf und sage mit entschlossener Stimme: "Du bist nicht echt, du bist nichts." Dabei keine Angst spüren, einfach ganz entspannt, aber entschlossen so handeln. Das Biest wird verschwinden. Wenn du deinen Klartraum kontrollieren kannst, dann denk an eine dicke Steinmauer, die zwischen dir und dem Vieh steht, welche euch beide trennt. So hast du nicht das Gefühl, dass irgendwas in dich eindringen will, auch wenn es ohnehin nicht echt ist. Es gibt dir aber das Gefühl von Sicherheit.


melden

Merkwürdige Gestalt im Traum

26.07.2019 um 18:52
Zitat von escroeescroe schrieb:Am besten du legst deine Angst ab.
der kommentar ist natürlich viel besser :D


melden

Merkwürdige Gestalt im Traum

27.07.2019 um 00:12
@Krushak
Werde ich mal versuchen ,kontrolle habe ich selten über das was um mich Geschiet aber ich werde mal versuchen positiver eingestellt an die sache ran zu gehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Im Traum jemanden töten
Träume, 18 Beiträge, am 05.11.2020 von SolarisA
Mirakulix am 05.08.2020
18
am 05.11.2020 »