Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Reden im Schlaf

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Schlaf, Reden

Reden im Schlaf

21.10.2019 um 16:44
Ich hatte auch mal einen Vorfall...

Vor circa einem Jahr habe ich im Schlaf meine beste Freundin aufgeweckt, bei der ich übernachtet habe.
Ich habe angefangen sie auf deutsch auszuschimpfen und ging dann dazu über sie in einer undefinierbaren Sprache anzuschreien! Nachdem sie mich dann aufgeweckt hat war mir das echt peinlich...

melden
Anzeige
Rumo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Reden im Schlaf

21.10.2019 um 19:46
@schnitzel0676
Konntest du dein Schimpfen mit einem Traum verknüpfen oder weißt du gar nichts mehr darüber?

melden

Reden im Schlaf

21.10.2019 um 21:10
Ich dachte eigentlich, dass ich von Katzen geträumt habe...
Also verstehe ich noch weniger, wieso ich so ausgeflippt bin

melden

Reden im Schlaf

23.10.2019 um 17:00
Meine Freundin redet öfter im Schlaf. Meist irgendein Satz der keinen Sinn ergibt. Wenn man sie dann was fragte antwortet sie auch manchmal darauf. Aber auch immer nur unverständlich und 1-2 Worte :D

melden

Reden im Schlaf

12.11.2019 um 14:23
Ab und zu rede ich im Schlaf, ich bin auch schon selbst davon wach geworden. Mein Mann redet ebenfalls im Schlaf, wir quasseln dann beide meist Unzusammenhängendes, was für den Zuhörer keinen Sinn ergibt.

melden

Reden im Schlaf

12.11.2019 um 23:43
Ob ich selber im Schlaf quassel, weiß ich nicht, jedenfalls hat mir noch nie jemand was davon erzählt.
Allerdings leidet mein Mann schon mindestens seit ich ihn kenne - und das sind mehr als 25 Jahre - unter immer wiederkehrenden Alpträumen mit Schreiattacken. Mehrfach im Jahr schreit er plötzlich und angsgepeinigt laut um Hilfe. Wenn das Fenster auf Kipp ist hört man ihn auf der Straße noch zwei Häuser weiter.
Neben dem Schreck, den ich jedes Mal bekomme zerreißt es mir auch das Herz, in so gequält zu erleben. Und egal wie schnell ich ihn wach bekomme, er kann sich leider nie an den Traum erinnern, also auch nicht aktiv aufarbeiten was das verursacht haben muss.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warten15 Beiträge