Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reden im Schlaf

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reden im Schlaf

21.10.2019 um 16:44
Ich hatte auch mal einen Vorfall...

Vor circa einem Jahr habe ich im Schlaf meine beste Freundin aufgeweckt, bei der ich übernachtet habe.
Ich habe angefangen sie auf deutsch auszuschimpfen und ging dann dazu über sie in einer undefinierbaren Sprache anzuschreien! Nachdem sie mich dann aufgeweckt hat war mir das echt peinlich...

Anzeige
melden

Reden im Schlaf

21.10.2019 um 19:46
@schnitzel0676
Konntest du dein Schimpfen mit einem Traum verknüpfen oder weißt du gar nichts mehr darüber?


melden

Reden im Schlaf

21.10.2019 um 21:10
Ich dachte eigentlich, dass ich von Katzen geträumt habe...
Also verstehe ich noch weniger, wieso ich so ausgeflippt bin


melden

Reden im Schlaf

23.10.2019 um 17:00
Meine Freundin redet öfter im Schlaf. Meist irgendein Satz der keinen Sinn ergibt. Wenn man sie dann was fragte antwortet sie auch manchmal darauf. Aber auch immer nur unverständlich und 1-2 Worte :D


melden

Reden im Schlaf

12.11.2019 um 14:23
Ab und zu rede ich im Schlaf, ich bin auch schon selbst davon wach geworden. Mein Mann redet ebenfalls im Schlaf, wir quasseln dann beide meist Unzusammenhängendes, was für den Zuhörer keinen Sinn ergibt.


melden

Reden im Schlaf

12.11.2019 um 23:43
Ob ich selber im Schlaf quassel, weiß ich nicht, jedenfalls hat mir noch nie jemand was davon erzählt.
Allerdings leidet mein Mann schon mindestens seit ich ihn kenne - und das sind mehr als 25 Jahre - unter immer wiederkehrenden Alpträumen mit Schreiattacken. Mehrfach im Jahr schreit er plötzlich und angsgepeinigt laut um Hilfe. Wenn das Fenster auf Kipp ist hört man ihn auf der Straße noch zwei Häuser weiter.
Neben dem Schreck, den ich jedes Mal bekomme zerreißt es mir auch das Herz, in so gequält zu erleben. Und egal wie schnell ich ihn wach bekomme, er kann sich leider nie an den Traum erinnern, also auch nicht aktiv aufarbeiten was das verursacht haben muss.


melden

Reden im Schlaf

12.02.2021 um 21:52
Ich rede ziemlich oft im Schlaf. Manchmal wache ich selbst davon auf. Aber meistens erzählt mir nur mein Mann davon😁 eine Zeit lang habe ich das auch mal auf genommen. Verstanden habe ich meist nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reden im Schlaf

09.05.2021 um 20:05
Ich kenne dergleichen nur, wenn meine Frau im Stress ist. Dann hat das Hirn wohl nachts so viel abzuarbeiten, dass es zu "Fehlfunktionen" kommt. Dann wird im Schlaf geredet, gesungen, gelacht, gebrüllt oder auch schon mal um sich geschlagen. Einmal hatte sie geträumt, sie wäre von jemandem attackiert worden und hat dann dem Angreifer den Arm umgedreht und ihm die Stirn auf die Nase geknallt. Wir sassen beide schreiend im Bett: Sie vor Wut und ich vor Schreck und Schmerz. Es war mein Arm und meine Nase, die das Bettzeug vollblutete.


1x zitiertmelden

Reden im Schlaf

13.05.2021 um 17:18
Ich rede nicht im Schlaf, aber hin und wieder wache ich von Lachen oder auch Weinen auf, ohne einen Traum dazu.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.05.2021:und hat dann dem Angreifer den Arm umgedreht und ihm die Stirn auf die Nase geknallt.
Sicher, dass sie das im Schlaf gemacht hat? 🤭


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reden im Schlaf

13.05.2021 um 18:47
@Rhea_Lee_Tate

Ausreden muss man/frau haben:

Ich war gerade in der Küche, Kartoffeln schälen, und dann ist mein Mann reingekommen und mir versehentlich ins Messer gelaufen - und das ein paar Dutzend mal nacheinander, Herr Richter.


melden

Reden im Schlaf

24.05.2022 um 12:07
Zitat von RumoRumo schrieb am 11.10.2019:Redet ihr auch manchmal im Schlaf?
Ich habe als Kind im Schlaf geredet. Einmal bin ich Nachts zu meinen Eltern gewandelt, da war ich so 8 oder 9 und hab meine Mutter angeschnauzt, wieso sie mein Nachthemd versteckt hat. Sie war total irritiert, hat gefragt, wie ich da drauf komme... da hab ich wohl geantwortet, dass ich mein Nachthemd suche. Und meinen Anzug (was auch immer ich damit gemeint habe). Sie meinte, ich solle wieder ins Bett gehen. Da hab ich geschnauft, eine wegwerfende Handbewegung gemacht und bin wieder in mein Zimmer gestapft :D

Und einmal habe ich Nachts meine Oma aus dem schlaf gerissen (die hat früher öfter bei uns übernachtet). Ich hab mich im Bett aufgesetzt und geschrien: Oma! Oma! Die Indianer kommen!
Da war ich auch so etwa 9 Jahre alt.

Das mit dem Reden im Schlaf hat sich dann bei mir aber aufgehört.

Oh und mein Mann hat vor vielen Jahren mal im Schlaf gesprochen :D :D Ich muss dazu sagen, er ging nicht ganz nüchtern zu Bett. Nachts wurde ich dann wach, weil ich Gemurmel gehört habe. Also hab ich gefragt, was er will. Wieder kam nur Gemurmel. Da hab ich ihn aufgefordert, deutlich zu sprechen. Meinte er: "Ich hab vom Jungbrunnen genascht, seitdem bin ich ewig jung."
Ich hab ihn dann gefragt, wo dieser Jungbrunnen denn steht? Hat er dann die Nachbarortschaft genannt :D Leider war das wohl alles nur ein Traum :D


1x zitiertmelden

Reden im Schlaf

05.06.2022 um 18:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 24.05.2022:Meinte er: "Ich hab vom Jungbrunnen genascht, seitdem bin ich ewig jung."
Ich hab ihn dann gefragt, wo dieser Jungbrunnen denn steht? Hat er dann die Nachbarortschaft genannt
Och wie schaaaade, sagt bescheid, wenn ihr den im Nachbarort doch nochmal findet 😁
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 24.05.2022:Ich hab mich im Bett aufgesetzt und geschrien: Oma! Oma! Die Indianer kommen
Ob du da vorher einen Indianerfilm geschaut hast?


1x zitiertmelden

Reden im Schlaf

06.06.2022 um 16:24
Zitat von RumoRumo schrieb:Och wie schaaaade, sagt bescheid, wenn ihr den im Nachbarort doch nochmal findet 😁
Auf jeden Fall :D
Zitat von RumoRumo schrieb:Ob du da vorher einen Indianerfilm geschaut hast?
Gut möglich, als Kind habe ich Winnetou und Old Shatterhand geliebt. Ich war deshalb auf der totale Fan von Cowboys und Indianern. Also ja, ich hatte sicher genügend Inspiration.


melden

Reden im Schlaf

08.06.2022 um 00:07
Mein Ex Mann hat jede Nacht geredet, meistens ging es immer um die Arbeit. Er hat immer sehr deutlich geredet und es kamen immer sinnvolle Sätze wie „ich hab vergessen zuzusperren“
„Ich muss mit meinem Chef reden“ „heute kommt der wichtige Kunde wir müssen uns alle vorbereiten“.
Ich hab es immer als Ursache vom Stress angesehen. Kurz vor der Trennung ( er hat sich vor kurzen von mir getrennt) sprach mein Mann plötzlich panisch im Schlaf „nie darf meine Frau erfahren das ich mit einer anderen ein Kind gezeugt habe“
Ich frage mich seitdem täglich war dies ein Schmarren oder ist es gar wirklich so ….


2x zitiertmelden

Reden im Schlaf

08.06.2022 um 15:23
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Ich frage mich seitdem täglich war dies ein Schmarren oder ist es gar wirklich so
Fragst du dich das tatsächlich täglich?
Hast du ihn denn mal nach der Trennung gefragt?


melden

Reden im Schlaf

08.06.2022 um 15:49
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Ich frage mich seitdem täglich war dies ein Schmarren oder ist es gar wirklich so ….
Ich würde ihn damit konfrontieren. Und jetzt, wo ihr ohnehin getrennt seid, kann er dir diese Frage wohl ehrlich beantworten.


melden

Reden im Schlaf

13.12.2022 um 11:00
Einer meiner Exfreunde hatte immer nach starkem Alkoholkonsum lustige Ausfälle in der Nacht.
Einmal stand er auf und werkelte am Fernseher herum.
Er antwortete mir dann auf meine Fragen und so kam raus, dass er aufs Klo musste. Das hat gestimmt, aber es wurde in eine skurrile Geschichte um den Fernseher eingebaut :D


1x zitiertmelden

Reden im Schlaf

13.12.2022 um 11:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Er antwortete mir dann auf meine Fragen und so kam raus, dass er aufs Klo musste. Das hat gestimmt, aber es wurde in eine skurrile Geschichte um den Fernseher eingebaut :D
Bisschen cringe aber ok.


melden

Reden im Schlaf

13.12.2022 um 11:22
@Bundeskanzleri
Na dann sei froh, dass er nicht auf den Fernseher gepinkelt hat >.<
Mein Mann hat gestern wieder im Schlaf geantwortet :D
Ich hab gesagt, er soll sich rüberrollen, weil er mal wieder geschnarcht hat, sagt er drauf: Na was glaubst du, was ich seit 10 Minuten tue!
:D


1x zitiertmelden

Reden im Schlaf

13.12.2022 um 12:00
@EnyaVanBran
Es war sein Fernseher :troll:
Und ich habe ihn dann so wach bekommen, dass er mit dem Pinkeln gewartet hat, bis er auf dem Klo war :D


Anzeige

melden