Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 02:19
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Threadverfasserin: Hmmmm. Solche Geschichten kenne ich. Nur zu gut.
Bei mir war`s so: Jeder wollte mir helfen, aber ich wollte die Hilfe nicht. Daß ich dabei war zugrunde zu gehen, wußte ich, aber empfand tiefe Genugtuung dabei, wenigstens ein Dickschädel gewesen zu sein. Irgendwie war ich in so einer Art Weltuntergangsstimmung. Das Gefühl die Kontrolle über mich zu verlieren hatte ich da schon länger gehabt. Solange man "nur" Pillen nimmt, Kifft und ab und an mal säuft, geht das ganze noch. Auch wenn Pillen auf Dauer das Gehirn in nichts auflösen. Aber weiter. Also irgendwann kamen noch gewisse "andere" Substanzen hinzu. Diese Substanzen wirken euphorisierend und schmerzlindernd. Tja, das waren richtige Wunderdrogen für mich!!! Zum erstenmal hatte ich das Gefühl, die Kontrolle über alles zu haben (ein Paradoxon). Tjoo- Nach einigen Jahren- inklusive Krankenhausaufenthalten und jeder Menge Todesfällen in meiner nächsten Umgebung, tauchte ich dann eines morgens völlig zerstört bei einem Arzt auf, der dann anfing mir Methadon zu verschreiben. Ab da gings halbwegs bergauf, aber ich schluckte noch über eineinhalb Jahre Valium, Rohypnol (mittlerweile vom Markt weils zu heftig ist) und Alkohol. Bis der Onkel Doc meinte, sofort aufhören oder du fliegst ausm Programm. Da ich nicht in die Klinik wollte, hab ich dann daheim endgültig- also von Valium usw entzogen. Das war das schlimmste von allen- inklusive epilepsieartigen Erscheinungen, und das zog sich über einen Monat hin. Beim H hats nur ne Woche gedauert...
Fazit: Ich wär schon oft fast draufgegangen, meine Mutter hat damals nur noch geheult und der Doc stand vor mir und meinte: "Wenn sie so weitermachen haben sie noch 3 Monate..."
Tja und heute nehm ich garnichts mehr, außer ab und zu saufen. Ansonsten nichts, nicht mal Kiffen.
In meinem Fall (Und das ist der Grund wieso ich das hier erzähle) mußte ich wirklich erst vor dem absoluten Abgrund stehen, um aufzuwachen. So traurig sich das anhört: Wenn Jemand eine Droge- aus welchen Gründen auch immer- konsumieren will, kannst du dagegen nichts tun. Du kannst Hilfe anbieten, du kannst mit derjenigen reden. Mehr kannst du nicht tun. Du sollstest nicht vorwurfsvoll sein, ihr nicht hinterherspionieren. Wenn ihr ihre Drogen das Klo runterspült, wird sie nur widerspenstig und haut womöglich irgendwann ganz ab. Versuch ihr gut zu zu reden. Sei für Sie da.
Mit Zwang oder Druck wirst du ihr keineswegs helfen.
Tut mir leid, wenn ich jetzt evtl. vorhandene Hilfevorstellungen zerstöre, aber jemand der abhängig ist, muß aus eigenem Antrieb da raus. Den Job kann ihr niemand abnehmen. Vielleicht erkennt sie irgendwann, daß das ganze ein Irrweg ist.
Ich könnte über dieses Thema endlos schreiben und vor allem auch eigene Geschichten erählen, unterlasse das aber vorerst. Diese sind nämlich nicht geneigt, Hoffnung zu schüren.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 02:41
@al-chidr und trotzdem ist es unglaubwürdig wenn er es bestätigt.

Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 03:08
Marygold@
und trotzdem ist es unglaubwürdig wenn er es bestätigt.


Finde ich nicht, er hat am eigenen Leib erfahren, dass solche hanebüchenen Aussagen, die hier von ein paar Gesprächsteilnehmern gekommen sind (nach dem Motto: "Mach dir keine Sorgen, bei Technoparties gehört das dazu"), nicht der Realität entsprechen und sehr sehr leichtfertig sind!
Das er selbst nicht davon loskommt, ist tragisch genug!
Trotzdem hat er das Recht, Vorschläge zu machen, er steckt ja auch mitten in diesem Kampf!

Ich weiss Gott sei Dank nicht was Drogen sind, aber Verharmlosung ist sehr sehr dumm!


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 03:10
@al-chidr ja und ich schreibe auch aus Erfahrung...



Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 03:16
@marygold

>"fang mal bei Dir an bevor du anderen "gute" Ratschläge erteilst.
Du musst zuerst mal dich in deh Griff kriegen bevor du anderen helfen willst...
Ehrlich gesagt habe ich auch mit Junkies kein Mitleid!"<

wenn du mein post richtig gelesen und verstanden hättest wäre dir aufgefallen das ich seit jahren gegen meine sucht ankämpfe, sie mir eingestehe und wege suche um clean zu werden.
ich denke sehr wohl das ich ihr ratschläge geben kann, da ich seit zehn jahren drogen nehme und mich mit der marterie auskenne.
ich weiss sehr wohl wie schwer es ist aufzuhören.
und um mitleid habe ich nicht gebeten.



>"Obwol es da so einige Ex Junkies gibt die ich bewundere...
Ich habe eineige Bücher über Junkies gelesen und solche die es geschafft haben von der Nadel wegzukommen!
Du nimmst kein H aber kriegst deinen Konsum nicht in den Griff, wenn du deine Mutter so lieben würdest wie du sagst würdest du nur schon ihr zu liebe aufhören mit dieser scheisse!!!"<

an dieser aussage erkenne ich das du zwar bücher über junkies gelesen hast, aber selber keiner warst.
daher bist du diejenige die sich nicht auskennt und mit ihren aussagen zurückhalten sollte.
wenn es so einfach wäre damit aufzuhören nur weil ich meine mutter liebe dann wäre ich schon lange clean. dann würde es überhaupt keine junkies geben.
du verstehst das nicht, das hat nichts damit zu tun wie sehr man jemanden liebt, wenn man drogensüchtig ist zieht es einen zu der droge, da lügt und betrügt man für. man belügt seine eltern und besten freunde.
durch den dauerhaften drogenkonsum haben sich bestimmte muster im gehirn verfestigt die das lust- und belohnungszentrum stark anregen.
dadurch betrügt man sich selber. das dauert lange bis man selber das überhaupt merkt.
du kennst doch den spruch das man sein leben lang alkoholiker ist obwohl man seit jahren trocken ist. das ist nicht nur so ein spruch. und genauso verhält es sich mit den drogen. wenn man kiffer ist oder koks oder heroinsüchtig wird man immer ein junkie bleiben, egal ob du schon jahrelang clean bist, weil du weisst wie toll es damals war, oder besser gesagt dein suchtzentrum im gehirn will dir das weissmachen. man vergisst z.b. niemals den geruch von gras, da man gerüche sowieso nie vergessen kann da sie mit gefühlen und emotionen tief im gehirn verankert sind. wenn ein kiffer nach zwanzig jahren wieder den geruch wahrnimmt, wird er sofort an damals erinnert und sein suchtzentrum sendet ihm die botschaft das es für ihn super wäre wenn er jetzt rauchen könnte. es liegt dann an ihm ob er diesem impuls nachgibt oder ob er standhaft bleibt.
worauf ich damit hinauswill ist das es sehr schwer ist von drogen loszukommen und jemand der niemals süchtig war das nicht beurteilen kann.


>"Ich sehe nicht nur schlechte Eigenschaften an Dir zB.bist du sehr ehrlich und offen...
Dadurch gibst du anderen aber viel mehr Fläche die sie kritisieren können...
was nicht immer nur positiv ist...
Ich möchte dich nicht kränken..."<

ich bin immer offen für kritik. man muss damit umgehen können. ausserdem ist das hier internet. anonym. ist mir doch egal was hier irgendjemand über mich schreibt. ich kenne dich z.b. überhaupt nicht. warum sollte mich deine kritik beeinflussen ?
ich hole mir keine ratschläge oder meinungen aus dem internet, dafür habe ich freunde und familie.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 03:27
@marygold

ausserdem musste ich was sagen da es mich aufgeregt hat was disc für unverantwortliche sachen geschrieben hat.
er sagte das es nicht so schlimm ist zu feiern usw. usw.
das selbe hätte ich dir vor fünf jahren auch erzählt, aber heutzutage bin ich eines besseren belehrt.
und da ihre cousine erst 18 ist und noch nichts zu spät ist wollte ich meine meinung dazu beitragen.
ich kenn leute die nur noch eine niere haben, oder als sabbernder sack im rollstuhl hängen. einen mit heftigem leberschaden ist da auch noch.
alles wegen den drogen, traurig aber wahr.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 03:43
""wenn du mein post richtig gelesen und verstanden hättest wäre dir aufgefallen das ich seit jahren gegen meine sucht ankämpfe, sie mir eingestehe und wege suche um clean zu werden.
ich denke sehr wohl das ich ihr ratschläge geben kann, da ich seit zehn jahren drogen nehme und mich mit der marterie auskenne.
ich weiss sehr wohl wie schwer es ist aufzuhören.
und um mitleid habe ich nicht gebeten. ""

Das du Drogenabhängig bist habe ich schon am 1.Tag als ich auf allmy war befürchtet, da dein Nick sehr eindeutig ist.
Auch habe ich gelesen das du Drogenabhängig bist.
Wer Drogen nimmt ist sich immer Bewusst das es falsch ist.



""an dieser aussage erkenne ich das du zwar bücher über junkies gelesen hast, aber selber keiner warst.
daher bist du diejenige die sich nicht auskennt und mit ihren aussagen zurückhalten sollte.""

Zum Glück war ich nie einer!
Und der begriff Junkie fängt beim spritzen an:Nein ich war nie ein Junkie
Okay...begreifst du das?
Und wenn ich so offen wäre wie du, dann würdest du staunen was ich Dir alles erzählen könnte...





Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 04:01
>"Wer Drogen nimmt ist sich immer Bewusst das es falsch ist."<

was schreibst du denn da für einen blödsinn ??
die ersten fünf jahre habe ich gedacht das es nichts besseres gibt und das ich mit 70 jahren noch mit nem joint im schaukelstuhl sitzen werde.
ihre cousine wird es nicht anders gehen
die erkenntnis das es schlecht ist kommt immer erst später.
wenn das war währe was du geschrieben hast würde niemand anfangen drogen zu nehmen und dann gäbe es keine junkies.


>"Und wenn ich so offen wäre wie du, dann würdest du staunen was ich Dir alles erzählen könnte..."<

1. behalt das bitte für dich.

2. was ist falsch daran hier offen zu sein ?? das hier ist internet, ANONYM. du weisst nicht wer ich bin, wo ich wohne oder wie ich aussehe. das ist doch der vorteil des internets, die anonymität.

3. wenn du nichts konstruktives zum thema beitragen kannst oder willst ist das ja ok, aber dann hör doch auf mich anzumachen weil ich ihr helfen will.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 04:11
""wenn es so einfach wäre damit aufzuhören nur weil ich meine mutter liebe dann wäre ich schon lange clean. dann würde es überhaupt keine junkies geben.
du verstehst das nicht, das hat nichts damit zu tun wie sehr man jemanden liebt, wenn man drogensüchtig ist zieht es einen zu der droge, da lügt und betrügt man für. man belügt seine eltern und besten freunde.""

Habe ich behauptet es wäre einfach aufzuhören?
Nein!
Oh doch ich verstehe das sehr gut, glaub mir.



""es liegt dann an ihm ob er diesem impuls nachgibt oder ob er standhaft bleibt.
worauf ich damit hinauswill ist das es sehr schwer ist von drogen loszukommen und jemand der niemals süchtig war das nicht beurteilen kann.""

Genau und das ist der springende Punkt und es gibt Menschen die den Willen aufbringen können und solche die Mental zu schwach sind...
Ich muss immer wieder lachen wenn ich 15-16 jährigen dabei zu höre wie sie besorgt sagen:Hey mann ich bin voll süchtig nach Tabak ich komm nicht mehr weg davon usw (Tabak ist harmlos im vergleich zu anderen Drogen was das Suchtverhalten angeht.. Ist mir schon bewusst, aber da merkt man schon wie der Mentale zustand eines Menschens ist)

Ich wollte nur andeuten, dass es auch Junkies gibt, die den Ausstieg schaffen(obwol prozentual gesehen sind dasca. 2-3%Korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte)

Ich wollte dir auch mut machen stark zu bleiben, aber umsetzten kannst es nur du selber und wo der Wille ist, ist auch ein weg.

Das eine Buch habe ich ausgelehnt und nie mehr zurück bekommen.
Es ging um ein Junkie der den ausstieg schaffte und die Bronze gewann am Ironman!

Das andere Buch das ich Dir empfelen würde mal zu lesen,wäre: Lass mich die
Nacht überleben von und über Jörg Böckem(er hat mal im Fernsehen in etwa genau das beschrieben, wie du auch schreibst.


""du kennst doch den spruch das man sein leben lang alkoholiker ist obwohl man seit jahren trocken ist. das ist nicht nur so ein spruch. und genauso verhält es sich mit den drogen. wenn man kiffer ist oder koks oder heroinsüchtig wird man immer ein junkie bleiben, egal ob du schon jahrelang clean bist, weil du weisst wie toll es damals war, oder besser gesagt dein suchtzentrum im gehirn will dir das weissmachen. man vergisst z.b. niemals den geruch von gras, da man gerüche sowieso nie vergessen kann da sie mit gefühlen und emotionen tief im gehirn verankert sind. wenn ein kiffer nach zwanzig jahren wieder den geruch wahrnimmt, wird er sofort an damals erinnert und sein suchtzentrum sendet ihm die botschaft das es für ihn super wäre wenn er jetzt rauchen könnte.""

Grüsse

Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 04:16
"was ist falsch daran hier offen zu sein ?? das hier ist internet, ANONYM. du weisst nicht wer ich bin, wo ich wohne oder wie ich aussehe. das ist doch der vorteil des internets, die anonymität."

Wenn du dich da mal nicht irrst...



Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 04:21
Wer Drogen nimmt ist sich immer Bewusst das es falsch ist.

Okay vielleicht dachte nur ich schon immer so....
Vielleicht ist genau das der Unterschied zwischen Mental starken und Mental schwachen Menschen...


Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 04:33
ach marygold, wir beide kommen nicht mehr auf einen nenner.

du schriebst:

>"Du nimmst kein H aber kriegst deinen Konsum nicht in den Griff, wenn du deine Mutter so lieben würdest wie du sagst würdest du nur schon ihr zu liebe aufhören mit dieser scheisse!!!"<

das ist purer blödsinn, man kann nicht "jemandem zuliebe" mit drogen aufhören, es geht einfach nicht.
und ich liebe meine mutter so doll wie ich gesagt habe.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !!


>"Tabak ist harmlos im vergleich zu anderen Drogen was das Suchtverhalten angeht.. Ist mir schon bewusst, aber da merkt man schon wie der Mentale zustand eines Menschens ist"<

vollkommener quatsch, nikotin ist hochgradig suchterzeugend, beim tabakrauchen werden auch serotonin und dopamin ausgeschüttet, wie beim kokainkonsum, natürlich in viel kleineren dosen.
aber das ist das gefährliche daran.
das belohnungssystem gewöhnt sich an den nikotinkick und will nachschub, den man leicht bekommen kann.
überleg doch mal, eine zigarette hat sozusagen keine berauschende wirkung, daher kann man überall rauchen. bei der arbeit, in der schule, beim autofahren, in der stadt, beim spaziergang, an der bushaltestelle....
tabak ist eine alltagsdroge, millionen deutsche rauchen, jedes jahr sterben über 100.000 deutsche an den folgen des rauchens.
rauchen wird auch nicht so schlimm angesehen wie drogensucht, viele (unverantwortliche) eltern rauchen vor ihren kindern, in filmen raucht der harte kerl.
das ist ja gerade das gefährliche an der zigarette, sie hat eine andere botschaft als drogen.
wenn film der coole bösewicht raucht implizieren kinder das als gut, oder wenn der grosse bruder oder cousain raucht.
der drogenjunkie ist im film hingegen immer ein wrack.
diese botschaft, diese verharmlosung macht tabak zur gefährlichsten aller drogen weil tödlichsten. und gesellschaftlich akzeptiert.


p.s: ja und ?? jetzt weisst du wie ich aussehe. ich sag dir auch gerne meinen namen und wo ich herkomme. trotzdem kennst du mich nicht und daher ist mir deine meinung weiterhin egal.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 04:45
vollkommener quatsch, nikotin ist hochgradig suchterzeugend, beim tabakrauchen werden auch serotonin und dopamin ausgeschüttet, wie beim kokainkonsum, natürlich in viel kleineren dosen.
aber das ist das gefährliche daran.
das belohnungssystem gewöhnt sich an den nikotinkick und will nachschub, den man leicht bekommen kann.
überleg doch mal, eine zigarette hat sozusagen keine berauschende wirkung, daher kann man überall rauchen. bei der arbeit, in der schule, beim autofahren, in der stadt, beim spaziergang, an der bushaltestelle....
tabak ist eine alltagsdroge, millionen deutsche rauchen, jedes jahr sterben über 100.000 deutsche an den folgen des rauchens.
rauchen wird auch nicht so schlimm angesehen wie drogensucht, viele (unverantwortliche) eltern rauchen vor ihren kindern, in filmen raucht der harte kerl.
das ist ja gerade das gefährliche an der zigarette, sie hat eine andere botschaft als drogen.
wenn film der coole bösewicht raucht implizieren kinder das als gut, oder wenn der grosse bruder oder cousain raucht.
der drogenjunkie ist im film hingegen immer ein wrack.
diese botschaft, diese verharmlosung macht tabak zur gefährlichsten aller drogen weil tödlichsten. und gesellschaftlich akzeptiert.

Hmmm und dann erklär mir mal weshalb es Menschen gibt die 4 Jahre lang rauchten und dann aufhören können?!

Wie zB:Ich.

Und du willst warscheinlich garnichts veränderen.

""Ich bin immer offen für kritik. man muss damit umgehen können.""

Genau und das kannst du nicht.

Von mir aus kannst du konsumieren was du willst, bin ich froh das ich nicht mehr so ein Labiler Mensch bin@Dr.Prof.Kokain

Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:02
"was ist falsch daran hier offen zu sein ?? das hier ist internet, ANONYM. du weisst nicht wer ich bin, wo ich wohne oder wie ich aussehe. das ist doch der vorteil des internets, die anonymität."

Wäre ein gutes Thema für einen Tread...

Glaubst du es ist schwierig jemanden über's Netzt aufzuspüren?


"der drogenjunkie ist im film hingegen immer ein wrack."

Ach komm ich geb di jetzt mal ne runde Mitleid aus...
Und was soll daran falsch sein?!

Ich glaube deine Eltern haben dir nie beigebracht das man selbständig
werden muss...Und das man selber für seine Taten verantwortlich ist, ist für dich ganz sicher auch ein Fremdwort.

>"Und wenn ich so offen wäre wie du, dann würdest du staunen was ich Dir alles erzählen könnte..."<

1. behalt das bitte für dich.

dito.

Aber dein gejammer muss ich mir anhören...

Wer Drogen nimmt ist selber schuld und punkt.



Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:10
>"Hmmm und dann erklär mir mal weshalb es Menschen gibt die 4 Jahre lang rauchten und dann aufhören können?!

Wie zB:Ich."<

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun !!
du hast gesagt das tabak harmlos ist und ich habe dir widersprochen. ich habe doch nicht bezweifelt das man aufhören kann.



>"Und du willst warscheinlich garnichts veränderen."<

aha. und wie kommst du darauf ?
weil du 6 posts von mir gelesen hast glaubst du mich zu kennen und über mich urteilen zu können ? lol.


>"""Ich bin immer offen für kritik. man muss damit umgehen können.""

Genau und das kannst du nicht."<

wie kommst du da drauf ?
ich antworte dir doch immer auf den quatsch den du hier schreibst.


>"Von mir aus kannst du konsumieren was du willst"<

danke, nett von dir. konnte ich aber vorher auch schon.


>"bin ich froh das ich nicht mehr so ein Labiler Mensch bin@Dr.Prof.Kokain"<

ach komm, jetzt sei doch nicht sauer und werd gleich beleidigend mir gegenüber.
DU bist diejenige die keine kritik verträgt, an deinen worten merke ich schon das du sauer und beleidigt bist.
muss doch nicht sein, so ist das halt wenn man diskutiert, man ist verschiedener meinung, deswegen diskutiert man ja auch.
aber da du beleidigt zu sein scheinst ist die diskussion für mich beendet.



@threaderstellerin:

lies dir nochmal genau durch was appollyon und ich geschrieben haben, dann weisst du hoffentlich wie und ob du deiner cousine helfen kannst.
würde mich interessieren wie es mit ihr weitergeht und ob sie es schafft.

gruss



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:20
>"Ich glaube deine Eltern haben dir nie beigebracht das man selbständig
werden muss...Und das man selber für seine Taten verantwortlich ist, ist für dich ganz sicher auch ein Fremdwort."<

wieso musst du direkt wieder beleidigend meinen eltern gegenüber werden ??
sowas hasse ich wenn jemand nicht vernünftig diskutieren kann ohne beleidigend zu werden.
im übrigen kannst und darfst du dir ein urteil über mich und über meine eltern nicht erlauben.
und erstaunlich wieviel du von mir weisst weil du 6 posts gelesen hast.



>"Aber dein gejammer muss ich mir anhören..."<

lol, langsam kann ich nicht mehr. zeige mir nur eine stelle wo ich gejammert hätte. ausserdem brauchst du meine posts ja nicht zu lesen wenn dir nicht passt was ich schreibe. oder lass wenigstens deine kommentare.
ausserdem ging es in dem thread nicht um mich sondern um die cousine der threaderstellerin. diese hat nach rat gefragt, und ich habe ihr meine geschichte und meinen standpunkt erzählt. aber du musst ja unbedingt was gegen mich sagen und diese diskussion anfangen. dann probiere ich mit dir zu diskutieren, aber du wirst beleidigend und persönlich. aber auf diese ebene lasse ich mich nicht herab. für mich ist die diskussion beendet.


>"Wer Drogen nimmt ist selber schuld und punkt."<

super statement, wird der cousine der threaderstellerin bestimmt weiterhelfen....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:25
>""der drogenjunkie ist im film hingegen immer ein wrack."

Ach komm ich geb di jetzt mal ne runde Mitleid aus...
Und was soll daran falsch sein?!"<


oh mann, das hab ich ja jetzt erst gelesen. mädel, ich glaub langsam ernsthaft das du nicht richtig lesen kannst. ich habe niemals geschrieben das das schlecht sein soll.

ich zitiere mich mal:

>"das ist ja gerade das gefährliche an der zigarette, sie hat eine andere botschaft als drogen.
wenn film der coole bösewicht raucht implizieren kinder das als gut, oder wenn der grosse bruder oder cousain raucht.
der drogenjunkie ist im film hingegen immer ein wrack.
diese botschaft, diese verharmlosung macht tabak zur gefährlichsten aller drogen weil tödlichsten. und gesellschaftlich akzeptiert."<

du musst das ganze IM ZUSAMMENHANG sehen, ich habe gesagt das die zigarette teilweise verherrlicht wird, z.b. in filmen. dagegen werden junkies als wrack (schlecht) dargestellt.
ist dir nun klar worauf ich hinauswollte ?
ist dir das nun in dem zusammenhang klar geworden das ich nicht gesagt habe das es schlimm ist das junkies in filmen als wrack dargestellt werden ??
ich hoffe....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:27
Tabak ist harmlos im vergleich zu anderen Drogen(natürlich nicht über einen längeren Zeitraum)Klar bekommt man Krebs davon, hätte ich es anders geschrieben wäre sicher der Vorwurf gekommen: ich Vergleiche Tabak mit H oder so..
hab mich falsch ausgedrückt...Sorry

Im vergleich zu Dir habe ich auch positive Argumente geschrieben, aber das hast du per Zufall übersehen...

Der jenige nich die wenn ich bitten darf...

Ich bin nicht beleidigt, ich bin auch nicht in der Situation wie du.Wo ich Hilfe bräuchte, sie aber nicht annehmen kann(zumindest hast du meine Hilfe abgewiesen obwohl ich mir echt mühe gegeben habe und dir noch Bücher herausgesucht habe usw, aber okay..)

Auch das kann ich Akzeptieren(gerade heute hat sich ein guter Kumpel bei mir ausgeheult und bedankt wie viel ich für ihn gemacht hätte und blabla als er im Drogensumpf gelandet war...)

Lies alles nochmals durch und vielleicht bemerkst du auch die Positiven
Sätze...

Grüsse




Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:36
1.Bin ich kein Mädel(was nichts macht,weil du das nicht wissen konntest)

2."Ich glaub langsam ernsthaft das du nicht richtig lesen kannst."

Das du das in Zusammenhang mit dem Tabak gemeint wusste ich,
aber das mit de Wrack und dem Junkie war auch etwas daneben gegriffen von deiner Seite:-)

"dagegen werden junkies als wrack (schlecht) dargestellt."

Ja und was ist falsch daran?!!!!!

Als einen schlechten Menschen oder was willst du mir damit sagen?

Sorry, dass ich dich nicht verstehen kann,wenn du dich zweideutig Ausdrückst.

Mancher der Spott erntet, ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben, was Sie nicht begreifen.


melden

SCHLAMM/DRECK,GRUBE (TRAUM)

22.06.2005 um 05:37
>"Tabak ist harmlos im vergleich zu anderen Drogen(natürlich nicht über einen längeren Zeitraum)"<

nein, wirklich nicht. die zigarette macht schnell süchtig. du wist schneller raucher als alkoholiker. du wirst schneller raucher als kokser und du wirst schneller raucher als heroinjunkie.
glaubs mir oder nicht, mir egal.


>"Ich bin nicht beleidigt"<

das merkt man aber nicht, warum wirst du sonst persönlich und beleidigend ??


>"ich bin auch nicht in der Situation wie du.Wo ich Hilfe bräuchte"<

sei froh.


>"sie aber nicht annehmen kann"<

und schon wieder urteilst du über mich, obwohl du mich nicht kennst. woher zum teufel willst du denn das wissen ??


>"zumindest hast du meine Hilfe abgewiesen obwohl ich mir echt mühe gegeben habe und dir noch Bücher herausgesucht habe usw, aber okay"<

das ist ja auch ganz lieb von dir, aber ich kenne dich überhaupt nicht, wie solltest du mir da helfen ?
ausserdem kannte ich eines der bücher.


>"Lies alles nochmals durch"<

bitte mach das auch nochmal, vielleicht wirst du dann kapieren worauf ich hinaus will.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



Anzeige

melden