Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erfüllung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:32
vonder einbildung, würde ich vorerst absehen.

wie lange war denn der geträumte ablauf? also, welche zeitspanne?

sponsored by H7-25

Anzeige
melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:34
@ suebe

Du hast sicherlich recht wenn du sagst das man nicht weiß ob etwas vorausbestimmt ist, aber es fällt mir schwer an so etwas zu glauben wie vorbestimmung... Damit wäre unsere Individualität (die des einzelnen Menschen) doch arg eingeschränkt. Vielleicht ist es einfach nur Angst meinerseits, aber das wäre wirklich sehr beängstigend oder?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:35
ein paar sekunden, wo ich wie im beispiel schon beschrieben, sehe dass ich den ball schiesse, dann zum busch renne (wie ich real am busch angekommen bin, hab ich gewusst als ich den busch sah, jetzt wird die "vision" wirklichkeit...)
und dann geh ich rein und hol den ball - AUS

ist nix besonderes oder spektakuläres aber für mich war es das auf alle fälle, weil ich das manchmal tage periodenmäßig hintereinander hatte...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:36
@phil3012

ich sage dir, dass du das vorbestimmte jeden augenblick selber schaffst.

es gibt auch im subatomaren bereich vorkommnisse, in denen alles so scheint, als sei die wirkung, vor der ursache eingetreten.

sponsored by H7-25


melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:37
naja ich denke das unser gehirn das selbst leistet und ein die abläufe logisch und unlogisch kennt.. unterbewusst und im traum kann man verbindung aufnehmen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:39
@phil3012

Naja, nicht direkt beängstigend, denn immerhin bist immer noch du der tut, was du tust. Dein Charakter bestimmt dein Schicksal. Mancher ändern sich auch noch mit 40, wobei man sich fragen muss ist diese Veränderung nicht auch schon durch den Charakter vorbestimmt?
Aber irgendwie kann das Schicksal einen aufmuntern und doch niederschmettern, denn die Überaschung ergibt sich nur dadurch, dass man es nicht kennt. Und sobald man es kennen würde, würde es sich ja ändern, da man sich wohl anders verhalten würde, aber das neue Schicksal würde man wieder nicht kennen. Es ist im Grunde ein ewiger Teufelskreis...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:40
@fühlosofätIron

hört sich nach einem einfachen deja vu an...



sponsored by H7-25


melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:43
liegt im auge des betrachters ;-)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:45
Solche Traum déjà vu's hatte ich als Kind auch mal gehabt, als ich so zwischwen6 bis 14 war, aber das hat sie leider mit dem Alter bei mir gelegt....
...es ist leider auch schon lange her als ich das letzte Traum déjà-vu hatte....


melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:45
@ suebe

Du sprichst weise worte! (das ist mein voller ernst) Ich werde eine weile darüber sinnen müssen um dir eine adäquate antort geben zu können. Dieses Gespräch fesselt mich wie kaum ein anderes. Schön das es noch leute gibt mit denen man sich wirklich sinnvoll unterhalten kann....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:48
@Cyberspion
bei mir genauso ungefähr in dem alter und bei mir ist es auch schon länger vorbei... bin 17!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:54
Geht mir auch oftso...also nicht, daß ich vorher träume was passiert, sondern, daß ich genau weiß, was derjenige sagen wird! Ich denke es, noch bevor derjenige es ausgesprochen hat oder höre mich das gleiche im Geiste gleichzeitig sagen was der andere gerade spricht. Es ist fast so, als wäre dieses Gespräch ein Teil meiner Erinnerung, als hätte ich das schon einmal genauso erlebt...wie eine Rückblende, halt nur nicht in die Vergangenheit sondern in die Zukunft! Find das echt schon seltsam. Ist irgendwie genauso wie, wenn zwei im selben Moment das gleiche sagen...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:55
Vielleicht ist es uns nur vegönnt in einer gewissen Spanne unseres Lebsns solche Dinge zu erleben. Ich habe so etwas nun auch schon seit einigen Jahren nicht mehr erlebt. Ich plädiere immernoch auf ein dejavue (ich weiß um die fälschliche schreibweise) aber vielleicht ist es etwas was ein Mensch nur in einem gewissen Lebensabschnitt erleben kann...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 01:58
@ Carry

Vielleicht hast DU nur das Gefühl du wüsstest was der andere in genau diesem Moment sagen wird. Vielleicht sagt es der andere und du denkst in dem Moment des gesagten das du es wusstest! Ist nur eine Idee. Unser Gehirn ist nicht immer das schnellste. Und das gilt für das Gehirn eines jeden Menschen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 02:02
>"Geht mir auch oftso...also nicht, daß ich vorher träume was passiert, sondern, daß ich genau weiß, was derjenige sagen wird! Ich denke es, noch bevor derjenige es ausgesprochen hat oder höre mich das gleiche im Geiste gleichzeitig sagen was der andere gerade spricht. Es ist fast so, als wäre dieses Gespräch ein Teil meiner Erinnerung, als hätte ich das schon einmal genauso erlebt...wie eine Rückblende, halt nur nicht in die Vergangenheit sondern in die Zukunft!"<


besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke carry.

das ist mir auch schon öfter passiert, das ich haargenau weiss was der andere jetzt sagen wird, wortwörtlich, über mehrere sätze hinweg.

strange....



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 02:06
>"Vielleicht hast DU nur das Gefühl du wüsstest was der andere in genau diesem Moment sagen wird. Vielleicht sagt es der andere und du denkst in dem Moment des gesagten das du es wusstest! Ist nur eine Idee. Unser Gehirn ist nicht immer das schnellste. Und das gilt für das Gehirn eines jeden Menschen."<


@phil


das ding ist aber das ich genau die situation wiedererkenne. z.b. das ich mit meiner tante am tisch sitze, kuchen esse, und wir führen ein gespräch. dann sitzen wir so da, und auf einmal überkommt mich dieses komische gefühl, das kennst du doch. und dann weiss ich das sie jetzt das und das über meinen cousain sagen wird. und dann tut sie das auch, wortwörtlich.
ist mir schon passiert, hatte allerdings noch nicht so viele déjà-vu's, je älter ich werde desto seltener werden sie.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 02:06
@ kokain

Ist es wirklich so das ihr/wir wissen was der andere sagen wird? Ist es nicht vielleicht doch unser Hirn das ein wenig langsam schaltet? Ich selbst erlebete solche dinge schon das ein oder andere mal, aber ich habe mich im gegenzug gefragt ob es vielleicht einfach eine trägheit des hirns sein könnte....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 02:08
lies meinen beitrag von 02.06 uhr, da habe ich es beschrieben.^^

so ihr lieben, gute nacht und schöne träume, ich geh jetzt ins bett.

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 02:08
@phil

Mag auch sein...unser Gehirn ist immer noch eines der Dinge, die der Mensch nicht zu erforschen vermag! Denk ich jedenfalls. Aber ich hab´s halt genau so empfunden wie ich es beschrieben hatte! Wie sieht es aus wenn zwei das Gleiche im selben Moment sagen, ist das nur Zufall?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Träume die sich WIRKLICH erfüllen!

26.08.2005 um 02:10
@ Kokain

Ich weiß was du meinst. Ich selbst hatte das wie gesagt auch schon des öfteren in jüngeren Jahren (Nicht das ich alt und weise wäre mit 23 Jahren). Aber wie ich bereits ausgeführt habe ist das Hirn eine träge Maschine die nicht immer so schnell schaltet wie wir vielleicht denken. Es wäre eine Interessante Sache mal einen "Experten" zu so etwas zu befragen. Vielleicht gíbt es ja leute die sich mit dieser Materie auskennen und UNS auf die Sprünge helfen können...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



Anzeige

melden