Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn meine Oma von Engeln träumt

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 21:31
Doch ich habe nachher einwenig recherchiert und es gibt welche die heissen Seraphine.

Anzeige
melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 21:33
Darum sag ich ja: Wahrnehmung halt.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 21:45
Ich habe keine Angst vor ihnen gehabt weil sie ein sehr warmes und freundliches Licht von sich gaben ausserdem bin ich im Traum von einer Treppe gefallen und die haben mich aufgefangen.
Es waren 2 einer stand vor mir und den anderen habe ich nur gespürt wie er mich getragen hat.

Ich hatte eine schwierige Geburt weil die Nabelschnur sich um den Hals meines Baby gewickelt hatte aber es ist alles gut gegangen.
Deswegen glaube ich das sie mir helfen wollten.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 21:46
Schutzengel, mh? Kann sein. Wurde in deinem Traum auch geredet?


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 21:49
Nein die Engel haben nichts gesagt.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 21:55
Ja es gibt Seraphime. Aber es gibt nur aus persönlicher Erfahrung vier Seraphime: Azrael, Azzael, Sariel und Seriel. Ob es mehr gibt, weiß ich nicht. Aber ich weiß das es diese vier unter die Seraphime zählen.
Die darunter wären die Erzengel.
Wie das jetzt genau mit den ganzen Rängen etc. abläuft, fragt mich nicht. Das weiß ich nicht wirklich.

Aber anscheinend, wenn ich mir das so ansehe, deckt sich das mit meinem Babyerlebnis. Von daher wäre es wohl möglich, ja.

Obwohl ich der Ansicht bin, das nur wirklich mächtige Erzengel und höherstehende Wesen die Möglichkeit haben, auf Erden zu wandeln.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

17.08.2008 um 22:12
@seriel
Die Seraphime sind Ranghöchsten Engel.
Ich glaube das es bei mir Seraphime waren weil die aus Feuer waren und das Wort Seraphim kommt vom Hebräischen sherufa und heisst der Brennende, Erglühende, Flammende.

War das bei dir ein Traum?


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 08:42
Sehen Sie sich mal Seiten an wie: - www.erzengel-online.de
- www.engel-orakel.de
- www.puramaryam.de
und viele weitere, Suchbegriff "Erzengel" reicht.
Engel haben eine nach menschlichem Vorbild aufgebaute Hierarchie, klare Aufgaben-
teilung, sind seltsamerweise alle vom kaukasischen (indoeuropäischen) Typus, jung, sehr gut aussehend, meistens blond, und haben Model- bzw Fitness-Studio-Figuren. Insgesamt erinnern sie an Poesiealbum-Bilder für Erwachsene mit verklemmter Sexualität.
Die dazugehörigen Erklärungen sind eine unstrukturierte Aneinanderreihung sinnloser
Worthülsen. Wenn man dann noch sieht, wie Scharlatane mit Engelsorakeln, Engelsemi-
naren, Engelspostkarten usw gestörte oder Menschen in Krisensituationen finanziell
ausnehmen, bleibt nur ein Schluss: Engel sind genauso ein Fantasieprodukt, das für alle möglichen Zwecke von Problembewältigung bis Geldverdienen benutzt wird wie Untote,
Wiedergänger, Geister oder auch der Teufel.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 09:17
Öhm,er sagte seine Oma sagte immer NACH dem Tod des anderen Menschen,das sie von Engeln geträumt hat,wenn sie es vorher schon sagen würde,wäre das ganze mysteriöser,und glaubhafter ;)


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 13:06
.."inschuldigen, zudeinen Erlebnis..."

Meine Fresse, wo sind wir denn hier?


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 13:09
Ich hätte ja fast gesagt auf der J...schule, wenn dies nicht falsch ausgelegt werden könnte.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 16:28
iich fiinde es ist keiin zufall ..

iich hatte auch geträumte das 7 menschen
aus unser verwandtschaft ermordet werden

nach 2wochen tatatara
passierte es .... =(

iich glaube es diir das deine oma
das träumt..


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 19:11
Wenn einer meiner Verwandten sterben würde könnte ich auch sagen das ich von nem Engel geträumt habe,bevor er gestorben ist.


Klingt mir eher danach als ob sie sich wichtig machen will.

Oder Aufmerksamkeit von ihren Enkeln oder Verwandten will!


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 19:50
Nein das damals bei mir war laut Aussagen von meiner Tante wohl keine Einbildung. Sondern Realität. Deinem Erlebnis also wirklich nicht unähnlich. Man sagte mir nur das die Gestalt aussah wie ein "Lichtmann". Ich hab jahrelang danach geforscht und befragte meine Seele über eine Freundin selbst, die Kontakt mit übersinnlichem herstellen kann. Ich wollte wissen, ob dieser Lichtmann meine Seele war. Die Nachricht dazu würde sie mir am nächsten Tag mitteilen und mir per SMS Bescheid geben.
Ich schlief die Nacht sehr gut, wachte jedoch morgens mit unerträglichen Kopfschmerzen auf und fand auf dem Handy eine SMS das sie mit meiner Seele (die wohl den Namen Seriel trägt) Kontakt aufnehmen konnte. Dadurch erfuhr ich den Namen und bekam auch als Antwort, das es angeblich meine Seele aus einem frühreren Leben war, die mich im Arm hielt und wohl in mir verschwand, da sie auf einmal verschwunden war.
Fragt mich nicht genau wie das Ganze aussah, oder ausgesehen haben soll, aber so wurde es mir erzählt.

Tja, man kann's glauben oder eben nicht. ;) Bin da selbst eher skeptisch.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn meine Oma von Engeln träumt

18.08.2008 um 20:03
Es gibt Menschen welche ein besonderes Feingefühl haben.
Kann mir durchaus vorstellen, dass deine Oma so ein Mensch ist.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

19.08.2008 um 01:18
@seriel
Wieso sollte das deine Seele aus einem früheren Leben gewesen sein?
Jeder Mensch hat doch nur eine Seele und du bist ja auch schon mit einer Seele geboren.
Ich kann man eher Vorstellen das es ein Engel war der dich vor etwas beschützen wollte.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

19.08.2008 um 05:31
Laut Traumdeutungsbuch deutet das Sprechen mit Engeln im Traum auf den heran nahenden Tod hin. Die Engel stehen dann schon bereit, um den frisch Verstorbenen in die Ewigkeit zu begleiten.
Aber das Buch ist schon aelter und demensprechend christlich gepraegt.


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

19.08.2008 um 06:07
Zufall wird das mit der Oma nicht sein, und wenn sie keine dreiste Luegnerin ist hat sie so eine gabe anscheinend...


Mal OT: Interessiert sich hier jemand fuer Traumdeutung? Ich habe noch so einige Sachen die mir ein Raetsel sind...


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

19.08.2008 um 06:09
Raus damit! Ich beschaeftige mich seit fast 10 Jahren damit!


melden

Wenn meine Oma von Engeln träumt

19.08.2008 um 07:28
Also ich hatte in der Kindheit (ca7-14 Jahre alt) immer wieder den gleichen merkwuerdigen Traum, wie oft kann ich nicht mehr sagen:

Ich ging in unser Wohnzimmer, mein Blickfeld war eingeschraenkt, so dass ich nur das sah auf was iich meine Augen zentrierte, so eine Art schwarzer nebel umgab alles. auf unserem Teppich mitten in der Stube lag ein Skelett, und irgentwie hatte ich das Gefuehl das im Zimmer um mich herum noch mehr Leichen liegen aber ich sah keine. Ich ging weiter an dem Skelett vorbei und sah auf dem Sofa an der Wand zwei maennliche Gestalten, ein grosser kraeftiger mit Glatze, der dunkle Punkte am Hals hatte. Er sah mich an und ich hatte das Gefuehl, das er mir absolut ueberlegen sei. Der zweite sass daneben und war sehr klein und schwaechlich, er hatte einen neutralen Gesichtsausdruck. wie lange ich vor den zweien stand und auf die dunklen Punkte am Hals des grossen starrte, weiss ich nicht. Ploetzlich griff der kleine mit seinen langen, drahtigen Fingern an den Hals des grossen und drueckte auf die dunklen Punkte, wodurch er ihm den Kopf vom Hals trennte, welcher zu boden fiel. Dann sass er wieder wie zuvor nebem dem nun Enthaupteteten und sah mich grinsend und voller Verachtung an, er hatte nun etwas koboldhaftes an sich.

Damit endete der Traum, ich bin eigentlich immer aufgewacht und hatte grosse Angst.
Ich hatte den Traum oft, immer in dem gleichen Ablauf, besonders fielen mir immer wieder die dunklen Punkte am Hals des Grossen auf.

Ich konnte mir den Traum nie erklaeren, die Figuren haben mich nie an jemanden aus meinem Bekanntenkreis erinnert falls das wichtig ist. waere nett wenn du mir zumindest einen Ansatz zum Verstaendnis geben koenntest.

Sry fuer den ganzen OT

Doc


Anzeige

melden