Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 13:22
Ich habe einen Traum gehabt, der mich sehr nachdänglich gemacht hat.
Da ich zu Hause bin und die Zeit habe, legte ich mich am 26.03.2004 zum Mittagschlaf hin und schlief ein. Im Traum sah ich dann, daß ich mich in meiner Wohnung befand, aber irgentetwas war anders. Ich lag ebenfalls auf dem Bett im Schlafzimmer. Ich schaute an mir herunter und sah, daß ich hoch schwanger war und irgentwie hatte ich das Gefühl in einer anderen Dimension, parallel zu dieser zu sein. Ich wurde natürlich neugierig stand auf und schaute mir "meine Wohnung" an und stellte fest, daß andere Möbel im Wohnzimmer standen. Ich habe in meiner Welt Katzen, dort gab es keine und kein Körbchen war zu sehen. Die Küche war genauso und das Schlafzimmer auch. Nur als ich aus dem Fenster schaut standen auf der Straße Bäume, die es in meiner Welt nicht gibt. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, daß mein 2. Ich dort einsam und nicht glücklich war. Ich ging zurück ins Schlafzimmer und schaut dann dort in den Spiegel, um mich zu betrachten. Mein Spiegelbild kam auf mich zu, obwohl ich mich nicht bewegte. Die Augen, die ich dort sah waren meine und sie kamen immer näher. Aufeinmal gab es einen lautlosen Knall oder Ruck und ich war wach und fand mich in meiner jetzigen Welt wieder. Ich habe seit dem Tag das Gefühl, daß mir hier alles fremd ist und ich fühle mich wie ein Besuch. Es ist mir zwar alles bekannt, aber dennoch fremd. Ich habe das Gefühl als hätte die andere von mir, mich ausgetauscht.
Ich dachte das Gefühl lasse dann irgentwann mal nach, aber dem ist nicht so. Das hat man ja manchmal, wenn man geträumt hat, aber diesmal ist es anders. Kennt sich jemand damit aus, was das sein könnte, oder hat jemand von Euch sowas auch schon mal erlebt?

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.

Anzeige
melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 14:13
kannst du mir sagen ob du auch richtig in der lage warst zu fühlen in diesem traum? so, dass du alles bewusst miterlebt hast? also es hört sich auf jeden fall so an, würd ich mal sagen...und sowas ist auch bekannt als "Luzider Traum"...Angeblich kann man sich sogar antrainieren solche zu kriegen...jedoch verbindet man sowas eher mit visionen...vielleicht ist es auch bloß ein fehler in der matrix :)

aber das sowas auf jeden fall verwirrt, und sich nachträglich auf seine eigentliche umwelt auswirkt, kann ich mir gut vorstellen...ich schau mal ob ich was finde im internet unter"luziden träumen", aber halt mich mal am laufenden, oder beschreib vor allem mal deine emotionalen gefühlsausdrücke (angst, panik, etc), wenn du magst...

*- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _

I WANT TO BELIEVE ° o O



melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 14:21
...auf jedenfall klingt deine schilderung den paar berichten, die ich gelesen habe vor längerer zeit sehr ähnlich, besonders das mit einsamkeit, spiegeln und der vollkommen unbekannten umgebung, scheinen gute indiezien dafür zu sein, dass es sich wohl um einen luziden traum handelte...

*- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _

I WANT TO BELIEVE ° o O



melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 14:46
Ich denke auch, dass es sich um einen luziden Traum gehandelt hat.
Mir war nur nicht bewußt, dass man dadurch den Bezug zur Realität verlier und sein Ich nicht vollkommen wieder zurückgewinnt.
Bist du psychisch stabil? Neigst du zu ( Mini ) Psychosen / Disoziationen?




melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 18:03
Ein luzider Traum ist eher ein Traum denn man vollkommen kontrolieren kann das was du erlebt hast war warscheinlich eine unbewusste OBE denn da können angeblich die schrägsten Sachen passieren und es erklärt auch denn Knall der beim wiedereintreten in denn Körper vorkommt.

Google einfachmal nach OBE oder Astralreisen.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 21:49
Luzide Träume sind Botschaften unserer Seele an unser Bewusstsein,
schätzt sie wie die Liebe eurer nächsten!

...leben heisst lieben!


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 21:54
Goblin_Hood. Über meine Gefühle kann ich nur sagen, dass ich für das andere ich Mitleid empfand. Ich hatte weder Angst noch Panik. Die Neugierde bewegte mich dazu mir alles anzuschauen. In dieser Welt bin ich Brillenträger, als ich in den Spiegel schaute und sie mich ansah trug sie aber keine Brille. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das ich meinen Körper verlasse ich fand mich nur in ihrem wieder, denn eigentlich dachte ich ja, dass sie ich ist. Ich fühlte auch das sie einsam ist und mit der Schwangerschaft unglücklich. Die ganze Wohnung fühlte sich kalt und leer an, wenn Du weißt was ich meine. Ich hatte aber auch das Gefühl, das sie den Wechsel wollte, um ihrer Welt zu entfliehen und das sie Verbindung zu mir aufgenommen hat. Ach ja und als ich aus dem Fenster schaute viel mir auf, das dort die Sonne schien und es warm und freundlich war, nur in der Wohnung war es still und unangenehm, nicht so wie bei mir in meiner Welt. Übrigens im Hintergrund lief im Schlafzimmer ein Radio, wo eine Buchkritikerin interview wurde und die erzählte über einen Roman, bei dem die Handlung am Anfang langatmig sei und zur Mitte der Handlung sich die Wege kreuzen würden und dadurch die Handlung in Schwung kommen würde und es spannend ausginge. Im Radio - weißt du. Ich hab das gehört. Das weiß ich noch.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 22:07
JophielvanSwan Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger, aufgeschlossener und überlegter Mensch und habe keinen Knacks. Ich habe schon soviel erlebt und habe mich mit Astralreisen, Dimensionen und derleih noch nie beschäftigt, geschweige etwas gelesen. Übrigens wenn Du wissen möchtest, was ich für ein Mensch bin, dann geh mal bitte auf Menschen und Gefühle, dort habe ich einen Artikel geschrieben, über das Erwachsen werden, dort ist mein Leben bis heute nieder geschrieben. Danach kannst Du mich ganz alleine beurteilen und Deine Schlüsse gut ziehen, denn sich selbst einzuschätzen ist gar nicht so einfach. Vielleicht fällt Dir dann noch was zu dem Traum ein.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 22:09
rebornspecies Wieso Unterbewußtsein, willst Du mir damit sagen, dass ich vielleicht unglücklich sein könnte und es nicht weiß und mir der Traum damit einen Wink geben wollte. Ich war aber schon schwanger, die andere ist erst schwanger.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 22:12
Link: www.randomhouse.de (extern) (Archiv-Version vom 29.04.2005)



Hallo Constania

Dieses Buch hier könnte zu deinen Erlebnissen vielleicht eine Erklärung liefern.
Da geht es unter anderm auch über "wahrscheinliche Realitäten" und das man in
dehnen auch zu seinem anderen "Ich" in Verbibdung treten kann. Bleibt natürlich
jedem überlassen ob er dran glaubt oder nicht. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

29.03.2004 um 22:31
Danke

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

30.03.2004 um 03:36
@ constantia

das ist schnell erklärt .

was du da gesehen hast,war dein wahres ich .
also das was von dir übrigbleibt,wenn man den erdenkörper mit deinem gehirn und dessen materiellen konzessionen subtrahiert.
du hast im schlaf deinen körper verlassen - eigentlich eine normale sache,nur die wenigsten erinnern sich daran. man nennt es träume ,in wahrheit aber sind es reelle erlebnisse also erfahrungen ausserhalb des erdenkörpers.
wie du selbst gesehen hast,gibt es neben dem erdenkörper auch noch einen anderen.weshalb man nicht von "ausserkörperlicher" erfahrung sprechen sollte.
der erdenkörper ist nur ein grobes abbild des tatsächlichen körper.
durch karmische einflüsse bei der entstehung des erdenkörpers,kann das abbild bisweilen stark vom tatsächlichen - dem aus geist bestehenden - körper abweichen.

du bist also jetzt nicht eine andere geworden,sondern du bist ein stück mehr du selbst geworden.
deine früheren vorstellungen von dir ( reflektionen anderer auf deine projektionen ) bröckeln allmählich und müssen deinem wahren ich platz machen.
ein entwicklungsprozess,der dir auf plastische weise gezeigt wurde.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

30.03.2004 um 09:06
@constantia

Das klingt für mich so , als fülltest du dich angegriffen. So war es aber nicht gemeint!
Für mich sind Menschen mit einem " Knacks " wie du es sagtst auch nicht Menschen 2ter Klasse oder so.
Das du die Jenige bist, die den " Erwachsen Werden Thread " eröffnet hatte, war mir in dem Moment , als ich meinen Beitrag schrieb garnicht aufgefallen. Ich brauche deinen Beitrag dort aber nicht mehr zu lesen, weil ich ihn längst gelesen habe - dir auch darauf geantwortet hatte und selber meine Ansichten über das Erwachsensein in den Thread geschrieben hatte. Aber anscheinend hast du nicht wieder hineingesehen.
Sorry, wenn ich nicht gleich wie Taothustra1 dir erkläre , dass du eine Astralreise gemacht hast. Ich halte dies zwar für nicht undenkbar , nur kann es für deinen " Traum " eben auch noch andere Erklärungen geben, die ebenso wahrscheinlich sind wie dieses.
Bei heftigem Diszozieren verläßt man nämlich auch seinen Körper und kann sich von aussen beobachten.
Ok - ich hoffe , es ist klar geworden, dass ich dich nicht kränken wollte.
Grüße,
Jophiel




melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

30.03.2004 um 09:14
JophielvanSwan Nein nein nein ich fühle mich nicht angegriffen und die ganzen Namen, von Leuten die meine Beiträge gelesen haben kann ich mir nicht merken. Ich verfolge die Beiträge, aber wie soll ich mir alle merken, die es gelesen haben. Und verletzt bin ich überhaupt nicht. Keine Angst.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

30.03.2004 um 10:26
Ok! :)




melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

30.03.2004 um 14:15
@tao

So würde ich es auch sehen.

...leben heisst lieben!


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

30.03.2004 um 19:58
@taothustra1

Kann man diesen Zustand irgendwie willentlich herbeiführen?
Ich versuche schon seid längerem Astralreisen zu machen, aber es funktioniert nicht. Hattest du schon einige?




melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31.03.2004 um 11:51
Das war meine erste und ob es eine Astralreise war weiß ich nicht genau. Ich habe aber gelesen, das manche dies können.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31.03.2004 um 12:32
Ja - ich wüßte auch gerne wie man das anstellt.
Tao - gib doch mal Auskunft! :)




melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31.03.2004 um 17:45
warum müssen träume immer was mit visionen und parallelebenen zutun haben kann snicht eifach so sein dass sich unser gehirn etwas vorstellt??
wenn nein wow dann is mein wahres ICH super
nur das blöde is ich hab in letzter zeit immer nur so kurzträume
ich beginn jetzt ein traumtagebuch

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
constantia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31.03.2004 um 18:22
grissi25 ich weiß, was normale Träume sind und dies war kein normaler Traum, weil ich sogar im Wachzustand heute noch das Gefühl habe ich bin fremd hier und mir kommt trotzdem alles bekannt vor. Anders kann ich das Gefühl nicht beschreiben. Im übrigen so ein Traumtagebuch ist vielleicht auch keine schlechte Idee.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


Anzeige

melden