Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

31.03.2004 um 18:27
@ jophiel

es gibt menschen die es willentlich herbeiführen können.
die schamanen der turkvölker in asien und die indianer amerikas konnten dies und können es zum teil noch heute.
natürlich nicht alle . es sind eben die schamanen so etwas wie die priester und mediziner des jeweiligen volkes.vergleichbar mit den druiden der einstigen kelten.
jeder kann es nicht erlernen,da dies schon eine gewisse begabung voraussetzt.
hinzu kommt noch bestimmtes überliefertes wissen ,welches ausschließlich an dafür berufene weitergegeben wird.
dennoch ist jeder traum im grunde eine astralreise nur mit dem unterschied daß sich die meisten nicht daran erinnern können.und darüber hinaus selten die möglichkeit haben es bewußt herbeizuführen.
dies hängt in erster linie mit der kopf - bzw verstandeslastigkeit der menschen zusammen. sie könnten im traum von einem hochhaus springen und fliegen...aber stattdessen haben sie angst und wachen auf.
auch der glaube und die demut eines menschen spielen eine wesentliche rolle dabei.
kurz die geistige reife - nicht die körperliche - ist ausschlaggebend .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

01.04.2004 um 14:17
hi


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

01.04.2004 um 19:04
artikel aus dem magazin american scientific:

Parallel Universes

Not just a staple of science fiction, other universes are a direct implication of cosmological observations

By Max Tegmark

Is there a copy of you reading this article? A person who is not you but who lives on a planet called Earth, with misty mountains, fertile fields and sprawling cities, in a solar system with eight other planets? The life of this person has been identical to yours in every respect. But perhaps he or she now decides to put down this article without finishing it, while you read on.
The idea of such an alter ego seems strange and implausible, but it looks as if we will just have to live with it, because it is supported by astronomical observations. The simplest and most popular cosmological model today predicts that you have a twin in a galaxy about 10 to the 10^28 meters from here. This distance is so large that it is beyond astronomical, but that does not make your doppelgänger any less real. The estimate is derived from elementary probability and does not even assume speculative modern physics, merely that space is infinite (or at least sufficiently large) in size and almost uniformly filled with matter, as observations indicate. In infinite space, even the most unlikely events must take place somewhere. There are infinitely many other inhabited planets, including not just one but infinitely many that have people with the same appearance, name and memories as you, who play out every possible permutation of your life choices.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

20.01.2012 um 15:42
@demented

Kannst du nochmal erzählen, was genau der user @StUffz dir über seine Astralreisen gebeichtet hat?


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

20.01.2012 um 15:45
@GilbMLRS

Da musst du mich verwechseln. Ich habe noch nie was von Astralreisen gebeichtet bekommen..


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

20.01.2012 um 15:46
@demented

Er hat mir aber gesagt, dasser dir alles anvertraut hat. Ich fands halt relevant fürs Thema.


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

20.01.2012 um 15:46
Wär mir neu.
Ihr Trolls...


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

20.01.2012 um 18:42
Ich habe als Kind oft geträumt das ich über meinem Körper schwebe. Ist das dann auch ein Luizider Traum??


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

22.04.2013 um 15:10
@Lunaras
In einem luziden Traum weisst du dass du träumst

Daher tipp ich eher darauf dass du eine astralreise hattest


melden

Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

22.04.2013 um 15:17
Ich schlafe oft in der Badewanne :)

& da hab ich auch mal so etwas erlebt!!

Es war wie eine Zeitreise und so echt, konnte fühlen - schmecken - riechen, einfach alles wie in dieser realen Welt

Und ich spuerte den schlafenden Koerper aber auch den Koerper den ich in der Parallelwelt steuerte..

Ich weckte mich 3 - 4x selbst auf und ueberlegte mir, was ich den Menschen in der anderen Welt fuer Fragen stellen koenne

Und schlief wieder ein und es ging genau von da an weiter wo ich durchs aufwecken pausiert habe
(Das ging 4x so, danach konnte ich nicht mehr einschlafen)

Die Leute dort hielten mich fuer Verrueckt als ich fragte: Ist das alles hier eine parallelwelt ?!

Ich war ca 9 Jahre aelter als jetzt (also 29), und ich war sehr sehr einsam (keine Frau und keine Freundin) aber Freunde hatte ich enorm viele.

Ich weiss bis jetzt nicht was das alles bedeutet

Lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum in einer Parallelwelt
Träume, 3 Beiträge, am 02.12.2018 von PStanisLove
goaty am 19.11.2018
3
am 02.12.2018 »
Träume: Besuchen wir nachts verschiedene Paralleluniversen?
Träume, 7 Beiträge, am 10.09.2015 von sebek
Sascha81 am 09.09.2015
7
am 10.09.2015 »
von sebek
Träume: Musik, die ich nicht kannte...
Träume, 15 Beiträge, am 02.02.2011 von moredread
joko am 30.01.2011
15
am 02.02.2011 »
Träume: Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?
Träume, 6 Beiträge, gestern um 15:21 von Sascha81
Sascha81 am 06.05.2024
6
gestern um 15:21 »