Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

24.07.2007 um 01:16
ich würde sagen gehe wieder zum hodscha und sage ihm er soll dir ein cevsen machen für
diese djinns für deinen ruhigen schlaf,

---------------------

muss ich mich
wiederholen????

das ist shirk !!! vertrau auf allah und mache du3a...... lese die
schutzsuren aus dem koran bevor du schlafen gehst........und vertrau nicht auf
irgendwelche anhänger oder sonst irgendwelche dinge........

zu deinen
träumen:


[Sahih Al-Bucharyy Nr.
6984]
--------------------------------------------------------------------------------

Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete, daß er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf
ihm, folgendes sagen hörte:
"Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern
hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür
lobpreisen und anderen Menschen
davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von
Satan
er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem Übel dieses Traumes suchen und keinem
Menschen davon
erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden
entstehen."









[Sahih Al-Bucharyy Nr.
6985]
--------------------------------------------------------------------------------

Abu Qatada berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Das
wahrhaftige Traumgesicht
ist von Allah, und das bloße Träumen ist von Satan. Wer von
euch bloß träumt, der soll dann seine Zuflucht davor
(bei Allah) suchen und auf seine
linke Seite pusten dadurch wird ihm kein Schaden entstehen.




[Sahih
Al-Bucharyy Nr.
7042]
--------------------------------------------------------------------------------

Abu Salama berichtete: "Manchmal sah ich Träume, die mich krank machten, bis ich Abu
Qatada folgendes sagen
hörte: »Ich auch habe Träume gesehen, die mich krank machten,
bis ich den Propheten, Allahs Segen und Friede
auf ihm, folgendes sagen hörte:"Ein
gutes Traumgesicht ist von Allah .Wenn jemand von euch etwas im Traum
sieht, das er
gern hat, so soll er keinem Menschen davon erzählen, außer demjenigen, den er liebt.*
Sieht er aber
etwas anderes, das er nicht mag, so soll er dann seine Zuflucht (bei
Allah) vor dem Übel dieses Traumes und vor
dem Übel Satans suchen er soll dann dreimal
pusten und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird
ihm kein Schaden
entstehen."(*Zu den lieben Menschen gehört auch Vertrauenwürdigkeit aufgrund
der
Frömmigkeit und Gottesfürchtigkeit. Hier dann hat man die Gewissheit, daß
Lebensgeheimnisse im guten
Gewahrsam bleiben denn ein göttlicher Traum hat nur
Wahrheiten zum Inhalt, wie dies bei Yusuf, Allahs Friede
auf ihm, der Fall war (vgl.
Sura 12)




Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Ein
Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und
Friede auf ihm, und sagte: »In dieser
Nacht sah ich im Traum, daß aus einer schattenspendenden Wolke
Butterschmalz und Honig
tropften, und ich sah, daß die Menschen davon mit ihren bloßen Handflächen
auffingen.
Einige bekamen viel davon und andere nur wenig. Dann sah ich, daß ein Seil
zwischen der Erde und dem Himmel
gespannt war. Ich sah dich, daß du an diesem
festhieltest und emporstiegst. Danach hielt ein anderer Mann an
ihm fest und stieg
empor. Ein anderer Mann hielt daran fest, und das Seil riß ab, alsdann wurde es
wieder
verbunden.«Abu Bakr sagte daraufhin: »O Gesandter Allahs, mein Vater möge für
dich ein Opfer sein, laß mich
bei Allah diesen Traum deuten!«Er, Allahs Segen und
Friede auf ihm, sagte: »Deute ihn!« Abu Bakr sagte: »Was
die schattenspendende Wolke
angeht, so ist sie der Islam. Was aber an Butterschmalz und Honig abtropfte, ist
der
Qur'an, der seine Süße abgibt, von der jeder nehmen kann, ob viel oder wenig. Was das
Seil angeht, das
zwischen dem Himmel und der Erde gespannt war, so ist es die
Wahrheit, bei der du bist, an der du festhältst
und mit der dich Allah erhöht. Ein
anderer wird daran festhalten und wird dann dadurch erhöht. Noch ein anderer
wird
daran festhalten und dann dadurch erhöht. Ein anderer wird daran festhalten und bei
diesem wird es dann
abreißen, alsdann wieder verbunden sein, und er wird dadurch
erhöht. Laß mich wissen, o Gesandter Allahs, ob
ich richtig oder falsch gedeutete
habe!«Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:»Einiges hast du
richtig und
einiges hast du falsch gedeutet.«Abu Bakr sagte: »Bei Allah, o Gesandter Allahs, sage
mir, was ich
falsch gedeutet habe!«Der Prophet sagte zu ihm: »Schwöre nicht!«"*(*Damit
beendete der Prophet, Allahs Segen
und Friede auf ihm, das Gespräch, ohne jedoch eine
Äußerung über Richtigkeit oder Falschheit in der
Traumdeutung von Abu Bakr zu machen.
Man kann davon ausgehen, daß auf der einen Seite jeder den Traum
nach dem ihm von
Allah gegebenen Wissen deuten darf. Auf der anderen Seite kann bei einem solchen
Traum
vorkommen, daß der Traum ein Geheimnis enthält, das der Prophet, Allahs Segen
und Friede auf ihm,
wahrgenommen hatte, und nicht durch seine richtige Deutung als
Prophet lüften dürfte)Die Wirren (Fitan)

Anzeige
melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

24.07.2007 um 01:17
oh...... hab vergessen......es steht hier [Sahih Al-Bucharyy Nr. 7044]


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

24.07.2007 um 01:18
Das nächste Mal einfach Fenster aufmachen und fragen, was abgeht... Nur mal so ein Tipp;-)


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

24.07.2007 um 01:19
@Madboy

DAS ist mal ein guter Tipp ;)


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

24.07.2007 um 09:07
@Saladin II

okey ich verstehe was du damit sagen willst. im islam geht es nicht umverbote oder vorschriften das ist mal 1.
2. in einem cevsen steht ja eigentlich nichtsanderes als suren oder ayet und
3. wenn man so stark gläubig bzw. schon so weit ist,das man weiß dass das cevsen eine art shirk ist dann gibt man sich auch 100% allah zu.ichwill lediglich damit sagen, sie kann es als eine hilfe tragen, weil sie diesen status denich vorhin beschrieben habe noch nicht erreicht hat. du kannst dir auch einen apfel umden hals wickeln und hoffen es hilft dir was, ja?im islam geht es um dein gewissen, wennsie das mit gutem gewissen trägt und dadurch einen bestimmten schutz erwartet den sienatürlich von allah bekommt, dann soll sie es machen, sie manifestiert sich ja nicht aufdas cevsen. sie hat dan die suren halt mit dabei überall wo sie ist und wo sie nichtbeten kann zB.
natürlich gebe ich dir recht das man sich von keinem anderen wesen oder"etwas" schutz oder hilfe bitten sollte ausser allah.


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

24.07.2007 um 11:50
immer diese religiösen Bekloppten...
Ich glaube an gar nichts. Und der Teufel willmich auch nicht töten....
Wenn du ruhig schlafen willst, dann sag deiner Religion abund gut ist.
Wer sich von seiner Religion das gesammte Leben bestimmen lässt und immerdarauf hört, was irgendwelche geldgierigen Menschen-ausnutzenden Oberhäupter sagen, denhalte ich einfach für Bekloppt. Da kann man doch nicht wirklich von Freiheit oderErfüllung sprechen!


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

25.07.2007 um 01:17
Wieso Religiöse bekloppte?
Muss man andere gleich so beschimpfen?
Ich beschimpfedoch auch keine ungläubigen, denn jeder muss für sich selbst entscheiden.
Dieangeblich Islamischen Terroristen z.B sind gar keine Gläubigen, doch sie geben sich alsdiese aus, um den Islam in den Dreck zu ziehen!
So, und wer is nun bekloppt?
Naja,da musste wohl wieder jemand einfach seinen Senf dazu geben...



Ich möchtegar nicht wissen wieviele Leute zu unrecht in der Klapsmühle sitzen, weil sie wegensolchen dingen die sie sehen für bekloppt gehalten werden...



Jedenfallsmöchte ich mich noch bei Saladin II und liaewen für die guten Antworten bedanken.
DasMuska mit den Schutzsuren trage ich auch nicht weil ich denke es beschützt mich, sondernes ist echt wie eine Erinnerung, natürlich ist AllaH der einzigste der uns beschützenkann.

Ich für mich weiss wie es war und wie es ist, alles was passiert gehört ebenzum Leben und ich erzählte es auch nur weil es immer unheimlicher wurde.
Wer es selbsterlebt hat weiss wovon ich spreche, alle anderen sollen froh sein mit sowas nichts zu tungehabt zu haben.


Wa sallam


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

25.07.2007 um 02:49
was heißt "bismillah el rahm"!?


kannst du deine posts nicht gleich 4 sprachigschreiben?? o.O


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

25.07.2007 um 02:50
wa sallam...^^


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

29.07.2007 um 00:38
aber schwester Liawen.....wenn ich bei einer krankheit die medizin um den hals trage,dann hilft mir das auch nicht weiter, ich muss die medizin einnehmen........ :)

sowie bei einem cevsem,(der inhalt des cevsem sind ja die suren)......es bringt nix das ichdie suren "um den hals gehängt habe" sondern ich muss sie einnehmen, alsoaufsagen........

und eine frage: hat das unser prophet muhammad sas. auchgemacht??? Wenn ja, dann beweis es mir, wenn nicht, dann musst man akzeptieren das eseine BIDDA ist, eine erneuerung die HART bestraft wird.....

ich will dich nichtangreifen oder so schwester, aber leider gibt es viele menschen die es mit solchenamuletten und anderen sachen übertreiben die eigentlich nix mit dem islam zu tunhaben......



@3. wenn man so stark gläubig bzw. schon so weit ist, das manweiß dass das cevsen eine art shirk ist dann gibt man sich auch 100% allahzu.
------------

jetzt weiß sie es......





@du kannst dirauch einen apfel um den hals wickeln und hoffen es hilft dir was, ja?im islam geht es umdein gewissen, wenn sie das mit gutem gewissen trägt und dadurch einen bestimmten schutzerwartet den sie natürlich von allah bekommt, dann soll sie esmachen.....
-------------------------

schwester, da irrst du dich....... wasbringt es mir wenn ich die suren um den hals habe??? wie gesagt es sind suren die zumlesen da sind und nicht zum ankuken........

glaub mir schwester...... solcheamulette( es gibt noch andere sachen) sind sehr gefährlich.......

nehmen wir malan, es hilft bei ihr,..... sie bekommt keine schlechten träume, wird nicht vor unheilheimgesucht.....usw....... was glaubst du was sie denken wird???...... sie wird sichfreuen, und das vertrauen in einem amulett wird sich so stärken, das sie sich nicht beiallah bedankt, sondern bei einem amulett..... wie du weißt, will der schaitan uns in dieirre führen......... stell dir jetz mal vor, sie vergisst dieses amulett zu tragen(aufdem weg zur stadt oder sonst wo hin)...... ........ a3uzu billah...... sie wirdangstzustände bekommen und innere panik tretet auf......, weil das amulett sie vor bösenbeschützt hat, aber jetzt hat sie das nicht an....................................."ohnein" wird sie sich denken.......und das ist schon der kleine shirk............dann habenwir den salat,......... der Schaitans lieblingsgericht ist.........



ichwill dich wirklich nicht irgendwie angreifen.......falls ich dich auf irgendeine art undweise verletzt habe, tut es mir aufrichtig leid schwester......


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

29.07.2007 um 00:40
was heißt "bismillah el rahm"!?

_____________

eigentlich:bismillah-irrahman-irrahim

übers.: im Namen Allahs des Barmherzigen, desAllerbarmers


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

29.07.2007 um 00:45
Ich glaube an gar nichts. Und der Teufel will mich auch nichttöten....
-----------------

will er ja auch nicht, wennschon, will er das dudich selber tötest


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

29.07.2007 um 01:56
Vor dem Teufel brauchst du keine Angst haben, da er nicht existiert!


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

29.07.2007 um 03:02
das hier ist doch eine diskussion ueber ihre 2 erlebnisse,nicht ueber denKoran,Islam

ich denke einfach mal,dass du mit dem Koran bueber deinem Bett,oderder Fuerbitte(entschuldige ich weiss nicht wie es anders ausdruecken soll) bewirkthast,dass sich dein geist darauf verlassen hat,dass es nicht geschehen kann.du hastselber gesagt,dass du aus eigener ueberzeugung uebergetreten bist,es erklaert sich fuermich einfach so,dass die haeufigkeit der traueme abgenommen hat,weil du dem Koranvertraut hast,bzw dir.meiner meinung hat das nichts mit der religion zu tun sondern nurmit einem selbst,und die frau hab ich nicht gesehen,ich war auch nicht dabei,aber was istan so einer frau so verwerflich?sie ist ja nicht ueber den boden geschwebt odersowas,oder?ich kann verstehen,dass du angst bekommen hast,faend ich auch komisch,aber imendeffekt hat sie ja nichts gemacht,oder?

meine meinung ist,dass das mit demuebertreten noch nicht ganz verarbeitet war und du dich sehr in die religion vertiefstund dadurch anfaellig bist fuer solche sachen,was nicht negativ gemeint ist.


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

30.07.2007 um 17:28
@sal.

keine sorge finde mich nicht angegriffen, ich finde es nett von dir bruderdass du dir die zeit genommen hast es klar zu stellen. danke für die mühe

lg


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

20.09.2007 um 19:06
Letzte Nacht hat ich schon wieder nach längeren so einen scheusslichen Traum, ich habe Angst und wehre mich schon fast gegen das Sclafengehen, diese Nacht waren es komische Gestalten und ich fühlte das es Geister waren.
Mir macht das solche Angst, ich weiss wieder nicht weiter !!!


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

20.09.2007 um 21:24
Sag mal Nasly, was ist denn bloss los mit dir?°°
Ich hab das Gefühl, dass die Religion dich komplett eingenommen hat und deine Psyche und Gedanken beeinflusst.
Ich glaube, dir fehlt es allgemein an einer inneren Ruhe.. Was deine Eingebungen angeht, so glaub ich dir das. Ist zwar komisch, aber meine Mum hatte auch mal ein paar Sachen geträumt, die dann wahr wurden.

Allerdings waren das kleine, harmlose Dinge.. Wo ich die Schule gewechselt habe, hat meine Mum geträumt, dass ich mich mit jemandem namens Maurice befreunde und so war es auch gekommen.
Auch wenn ich diese Person nicht mehr allzu oft sehe, so ist sie mir auf menschlicher Ebene doch recht wichtig, weil wir gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen.

Ansonsten kann ich schlecht über deine Träume urteilen, weil sie eng mit deiner Religion gekoppelt sind und über den Islam weiß ich ziemlich wenig.
Nur eine Sache: Hier wird andauernd über Engel, Teufel und Geister geredet, ich finde das wird alleswieder mal zu versinnbildlicht..
Was ist denn überhaupt die Definition eines Engels??
Ein Engel ist in vielen Religionen ein "Wesen", das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.
Glaub mir, ich respektiere jede Religion, aber die Personifizierung eines Engels ist meiner Meinung nach einfach ein falscher Gedanke. Bedenke, Religionen wurden von Menschen vor geraumer Zeit erschaffen und Menschen sind nunmal nicht unfehlbar!
Was soviel heißt wie, der Glaube ist die eine Sache, aber der Beweis ist die andere Sache. Ich nehme das Wort "Gott" ungern in den Mund, ich glaube aber schon an eine höhere Macht..
Darüber hinaus lass ich mich aber zu keinem weiteren Statement hinreißen, weil jedes weitere Wort zu diesem Thema auf von Menschen aufgebauten Fantasien und Gedanken basieren würde. Und ich sags noch einmal, Menschen sind nicht unfehlbar!

Trotzdem sollst du natürlich weiterhin deine Religion ausüben und an das glauben,wovon DU überzeugt bist, aber du solltest dich an Personen wenden, die sich damit auskennen und dir professionell weiterhelfen können. Das kann ja kein Dauerzustand sein..


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

20.09.2007 um 21:46
der teufel kann dich nicht verletzen...
nur dich vom wege abringen... traüme können was zu sagen haben sowie dejavues
wenn du was träumst und im wahren leben es für ne sekunde das gleiche passiert...

schonmal was von büyü gehört?

informiere dich mal darüber...


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

27.09.2007 um 18:40
ja klar kenn ich büyü, aber wie finde ich heraus ob es für mich gemacht worden ist?
Mit dem gedanken ob ich auch oft gespielt, aber mir auch immer wieder gewünscht das es nicht passiert ist. Die Vermutung dazu bekam ich, weil ich mich seit Jahren immer schlechter und kränker fühle, ich war ein paar male beim arzt und habe mich durchchecken lassen, aber ich bin kerngesund, keiner findet irgendwas, daher hab ichs aufgegeben!


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

06.10.2012 um 21:56
Selam Aleykum schwester,

wie der buder schon so schön gesagt hat einfach dua machen und die schutzsuren rezitieren,
ansonsten habe keine Angst, nur vor Allah sollte man angst haben den sonst gesellt man Allah subhana wa teala jemanden zu. Ist eine heikle Sache. Schwester ich werde insallah dua für dich machen. Natürlich kriegt man meistens Angst wenn komische Sachen passieren im Traum aber wahrlich ich habe selbst sowas erlebt bzw geträumt( mit dem würgen usw).Ganz wichtig ist natürlich Allah immer zu vertrauen. Es war ziemlich real aber mit einem Wort von Allah wie z.b. Bismillah oder den Gebetsruf ( Allahu Akbar , Allahu Akbar.....) habe ich (Elhamdulilah) Schutz vor dem schlechten bekommen.

Selam Aleykum

PS: Schutzsuren findest du ja im Internet ganz einfach ansonsten schicke ich dir einen Link :)


Anzeige

melden