Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

06.10.2012 um 22:07
komisch dass immer den gläubigen mysteriöse dinge passieren? :D

Anzeige
melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

07.10.2012 um 00:32
@RageInstinct

Ich raff das auch nicht. Mit der Fixierung auf Religionen schaffen die Menschen erst Stolpersteine,
für die sie dann irgendwelche Hilfen benötigen und laut sich selber die Welt nicht mehr verstehen.

Hätten sie Probleme, wenn sie sich nicht an diese Religion gewandt hätten?

Vielleicht hatten sie sich nie diese Frage gestellt. Wer weiß, vielleicht wären sie dann überzeugte
Atheisten.

Ich persönlich wuchs protestantisch auf.
Aber seeehr locker. Das heißt, mir wurde gesagt, wenn du konfirmiert wirst (mit 14), dann musst du ein Jahr lang sonntagsmorgens in die Kirche gehen, damit die Leute sehen, daß du vor der Konfirmation sonntags oft in der Kirche gesehen wirst.
Denn dann bekommst du zur Konfirmation entsprechend mehr Geld.

Na dann. Ich war zwar nicht ausnahmslos jeden Sonntag dort, aber oft genug.
Muss auch sagen, daß nicht die Kirche mich störte. Aber das frühe Aufstehen, brrr.

In der evangelischen Kirche gibt es insgesamt 3 "Muss":

Zum ersten Mal bei der Taufe, zum zweiten Mal bei der Konfirmation.
Und zum dritten Mal bei der eigenen Beerdigung.

Ansonsten muss man gar nicht in die Kirche. Das würde noch fehlen.
Trotzdem, ich bin ausgetreten, als ich fast 30 war.

Insgesamt lebe ich nach einfachen Prinzipien:

Ich bin kein Drecksack, also kann sich bei mir nichts rächen - auch nicht nach meinem Tod.

Ich habe Achtung vor dem Leben. Das geht bei mir wirklich sehr weit.

Ich mache, was ich will - ohne dabei jemals irgendwen zu schädigen oder sonstwie auf die Füße zu treten.


Insgesamt gesehen sind fast alle Weltreligionen imperialistisch und vereinnahmend.

Abgesehen vom Buddhismus. Was für ein merkwürdiger Zufall:
Da wird kein Gott personifiziert. ;)


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

07.10.2012 um 01:37
es gibt Erscheinungen die die nur die jenige Person sieht, für die es bestimmt ist. Also wenn jemand eine Erscheinung erlebt, dann kann man davon ausgehen, dass niemand sonst es sehen kann.

Jeder sieht in diesen Erscheinungen sein Begleiter.
Wenn man Engel sieht dann freut euch, denn er ist euer Begleiter, wenn ihr Teufel seht dann Viel Glück beim ausfechten.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

07.10.2012 um 11:21
Zitat von assyrianLionassyrianLion schrieb:wenn ihr Teufel seht dann Viel Glück beim ausfechten
Was wenn ich den "Teufel" als meine Herrin und Partnerin ansehe? :P Für mich ist Satan weiblich und ein super Kumpel! Ich bin aber kein Satanist, sondern ein logisch denkender Mensch. Das heißt nciht, dass ich Atheist bin. Logik und Religion müssen sich nicht zwangläufig aufheben. (wobei ich keiner gängigen Religion angehöre)
Hätten sie Probleme, wenn sie sich nicht an diese Religion gewandt hätten?

Vielleicht hatten sie sich nie diese Frage gestellt. Wer weiß, vielleicht wären sie dann überzeugte
Atheisten.
Ich denke mal, Atheisten haben die gleichen Probleme im Leben wie Theisten. :D Nur in anderer Form. Anstatt sich zu fragen: "Was bedeutet diese Erscheinung/dieser Engel/etc!?" fragen sich Atheisten: "Gibt es einen philosophischen Grund, warum ich geboren wurde? Warum bin ich aus Teilchen gemacht, die einst einem alten Stern entstammen? Warum gab es den Urknall und wieso wurde er ausgelöst?"
Wer letztere Frage nicht mit den verschiedenen Glaubensrichtungen verbinden kann, muss ziemlich blöd sein. XD Wissenschaft ist auch ein Glaube.
Und nun los. Diskutiert über meine Aussage! Gnahahahaha! Ich hab euch in der Hand. *böse grinst*


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

15.10.2012 um 01:06
also wenn du Namaz machst dann bete an Allah das Sheitan und seine anhanger dich in ruhe lassen sollen und das deine albtreaume aufhören sollen

Noch ein tip
bete diese vor dem einschlafen:
3xIhlas

3x Kefhser

1x Fatiha


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

22.10.2012 um 06:40
oh mein gott, das ist gruselig, ich bin neu hier und habe so hier rumgelesen,habe grade was vom alah ist satan gelesen und täuscher...so ein dreck halt,aber komisch.... . ich habe viele viele erfahrungen mit spiritualität usw,es ist beängstigent,wen man niemanden hat der weiß was zutuen ist.kannst mir ruhig schreiben privat auch. Also kommen wir mal zu deinen Vorahnungen und intuitionen, passiert, du machst das richtig,nimm das locker. Das andere ist diese Frau an deinen Fenster, das ist ein OMEN, du musst auf dich aufpassen.Mein Vater hat früher hinter sich jemanden nach ihn schreien hören und andere merkwürdige sachen nd das waren OMENS weil er kurz danach gestorben ist. ALSO pass auf solche zeichen auf. Das sie nicht sauberes getragn hat bedeutet du musst dich rein waschen. das sie dich angelacht hat sehe ich noch gut,wäre schlimmer wenn sie scheisse kucken würde,musst du mal so sehen. Glaube an das Gute und an die Liebe,egal bei welcher religion,höre auf dein herz.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

22.10.2012 um 07:37
ach noch was:) hab ich vergessen, sich rein zu waschen bedeutet auch:vergebe und vergebe dir selbst für all sünden,und sage deinen geliebten menschen das du sie liebst und schätzt:).mache auch das was du schon immer machen wolltest:) schiebe nicht alle dinge nach hinten.das heißt Gott hat uns das Leben geschenkt also nutze es. ja die leutz haben auch hier gute sachen geschrieben,find ich gut.hoffe es wird dir alles helfen:).Ansonsten richte dein Auge auf die guten seiten im leben und halte daran fest.manchmal will uns das böse beirren und uns in die irree führen,lass das nicht zu,wir menschen machen es solch ein übel zu leicht.


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

23.10.2012 um 12:42
Das ich dich mal was fragen. Erstens, wie alt bist Du und Denkst Du dass Du nun etwas besseres bist, sprich so eine Art Übermensch der andere als unwertes Leben betrachtet? Stammt übrigens nicht von mir sondern wortwörtlich so von einem Muslim gehört. Er / die Muslime / seien die besten Menschen der Welt, alle anderen Kuffar (Ungläubige) und gehörten Bekämpft.

Und noch was. Du schreibst hier Du seist verheiratet, ich gehe mal aus dass dein Mann Moslem ist. Einem Moslem ist es untersagt eine Ungläubige zu heiraten. Komm Butter bei die Fische, deswegen hast du es doch gemacht. Und was sagen deine Eltern dazu? Dir ist auch klar dass Du aus der Nummer nicht so schnell wieder raus kommst. Ich glaube Du lebst sehr nach dem Pippilotta Prinzip.

Als Oriana Fallaci einmal versuchte, Mohammed Ali zu interviewen:

http://ruediger-plantiko.net/microblog/?als-oriana-fallaci-einmal-versuchte-mohammed-ali-zu-interviewen


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

23.10.2012 um 12:49
Und wenn ich das hier schon lese Bruder im Islam, Schwester im Islam, ich beschimpfe keine UNGLÄUBIGEN geht mir echt der Hut hoch. Ich sags doch. Übermenschen!

Freundlichst: Nuttendiesel (Ungläubiger Hundesohn, weniger Wert als Vieh (siehe Koran)


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

12.03.2013 um 10:57
@nasly
nur weibliche Engel?
All dies passiert nur bei irgend Gläubigen, nicht komisch?
Man muß aufpassen wenn man etwas gegen Religion sagt, aber ich bin gegen alle Religuionen,
Der mensch braucht nur gegenseiteige Liebe ohne Religion, dann ist er von all diesen Unbewußtseins-Gedankenbilder frei.
Die Wahrheit wird frei machen, die Religionen niemals.


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

19.03.2013 um 01:32
seitwann sind engel im koran alle nur männlich.. ich dachte die sind eher alle geschlechtslos..


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

19.03.2013 um 01:34
Bismillah el rahm.... ich lach mich scheckig...


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

19.03.2013 um 01:41
@Nuttendiesel

wenn man mal heute sieht wie es muhamed ali geht..genau das gegenteil von dem was er dachte zu sein..jeder wird einmal von seinem hohen ross zurückgeholt..

ich kann mich kybalion nur anschließen..islam, katholische kirche usw..sind alles lügen..

man sollte immer wachsam sein, und seinen eigen glauben u seine antworten suchen...dann kommt man auch auf den richtigen weg, denn die antworten sind schon in uns vorhanden..man muss sie nur hervorholen..


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

20.03.2013 um 02:10
Ich glaube nicht das dieser Thread dazu da ist andere Menschen zu Verurteilen, haltet eure politischen Ansichten bitte raus hier ist das falsche Forum.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

20.03.2013 um 12:53
@ Allgemeinheit:
Schon mal darüber nachgedacht, dass Religion den Menschen Hoffnung macht? Sie gibt Moralvorstellungen und lässt die Menschen auf eine bessere Welt hoffen. Das Problem in Religionen ist nur, dass jede (außer fernöstliche) Religion, sich selbst als die einzig Wahre anerkennt. Ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, was Bismillah el rahm bedeutet und fühle mich, als stünde ich dumm da, wenn ich es nicht weiß. Es ist doch oft so, dass religiös eingestellte Menschen meinen, jeder wüsste, was in den Religionen vorgeht. Ich lasse mich gern auf Erklärungen ein. Nur viele wollen keine Erklärung geben oder die Gegenseite will es auch oft nicht hören. (Merkt man ja hier in diesem Thread)


melden

Was ist bloß los? Träume werden wahr! Bismillah el rahm

20.03.2013 um 13:07
Die Religionen versprechen seit Jahrtausenden, keiner weiss ob das Verprechen jemals eingehalten wurde. ie Moralvorstellungen sind teilweise äussert fragwürdig und werden von ihren z. T. auch höchsten Vertretern nicht immer umgesetzt.
Man braucht auch keine Religionen um auf ein Gerüst von moralischen Richtlinien zugreifen zu können, der Humanimus bietet all das ohne Bohei und Brimborium. Bismillah bedeutet meiner Meinung nach "Im Namen des Herrn". Ob sein Herr jetzt "el rahm" heisst entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Die Funktion des Traums
Träume, 8 Beiträge, am 11.09.2020 von baackpapier
nachthauch am 04.08.2020
8
am 11.09.2020 »