weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

21.07.2012 um 23:34
Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen, dass im Traum jeder Ort eine ganz eigene, spezielle Emotion besitzt, an der man diesen identifizieren kann??

Wie ist das bei euch?

Bei mir ist auch mein Heimatort viel intensiver im Traum wahrzunehmen - wesentlich mehr, als in der Realität!

Würde mich freuen, auch eure Erfahrungen dazu zu hören!


melden
Anzeige

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

21.07.2012 um 23:45
@Adnyxo
Die Welt in den Träumen ist für mich persönlich irgendwie schöner oder besser gesagt einfach für mich perfekt. Ich fühle mich einfach unglaublich wohl, egal an welchem Ort mein Traum spielt.
Das kuriose ist dass es im Traum fast genauso aussieht aber komplett anders wirkt.


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

21.07.2012 um 23:52
Ich weiss zwar nicht wieso dass so ist, aber bei mir waren die träume auch viel intensiver als ich es in der realität so wahrneme


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:03
Es ist nicht intensiver, es ist anders und manchmal doch intensiver.

Beispiel: Eine Wunde im Traum. Es tut nicht richtig weh, man sieht die wunde und nimmt es wahr.
Im Wachzustand hat man dagegen einen intensiven Schmerz und ein Gefühl.


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:08
@Jantoschzacke
ja ich meinte auch die wahrnehmung von orten, also wenn ich manchmal durch die statd laufe sehe ich zwar die dinge aber es interessiert mich dann nicht so, erscheint aber die selbe sache und der selbe ort im Traum dann nehme ich es intensiever wahr. also so ist es bei mir


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:11
@Asuka-Chan

Ich verstehe das auch nicht richtig. Meistens schwitze ich, wenn es besonders intensiv ist im Traum.


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:14
@Asuka-Chan

Es ist schon verrückt, dass das Gehirn andere Welten erschaffen kann, ohne sie je gesehen zu haben. Komisch.


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:15
@Jantoschzacke
ja bei mir sind es meist alpträume wo ich schweißgebadet aufstehe und die sind manchmal echt schlimm und fast real zum glück merkt man da keine schmerzen so


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:16
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Es ist schon verrückt, dass das Gehirn andere Welten erschaffen kann, ohne sie je gesehen zu haben. Komisch.
ja find ich auch komisch


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:16
@Asuka-Chan
@Jantoschzacke

Ich träume meist von Bindungen und Dinge die in Richtung liebe gehen.
Das erwachen ist dann meist etwas schmerzlich.


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:18
@SkySonic
ja das hatte ich auch mal war nicht gerade schön
meinste aber jetzt nicht körperlicher schmertz oder?


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:19
@Asuka-Chan
@SkySonic
@Adnyxo

Vielleicht lässt man sich aber auch im Traum mehr fallen, was man sich im wachen Zustand nicht so trauen würde. So kommt es einem emotionaler vor.


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 00:27
@Jantoschzacke
ja das könnte gut möglich sein, im wirklichen bekommt man nicht alles mit und schleppt es dann in die träume mit hinein denke ich


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:04
@Jantoschzacke

Das Gehirn kann aber auch andere Welten erschaffen wenn man wach ist, siehe Kino, Tv, Internet da ist überall genug ^^ das hat finde ich was mit Fantasie zu tun... Wir denken uns Welten aus, die für uns schöner sind, als unsere...

@Asuka-Chan

Also ich spüre die Schmerzen im schlaf richtig extrem ^^


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:07
@kekscore
Ehrlich? ich nicht. und was ist dann wenn du wach wirst?


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:09
@Asuka-Chan

Wenn ich den Schmerz kurz vorm wach werden habe, fühle ich den noch ganz kurz. Aber meistens laufe ich in Albträumen davon :D also so, das ich keine schmerzen abbekomme ^^


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:12
haha :D schlaue taktik :D muss ja grusselig sein sowas zu spühren und dann auch noch wen man fast wach is. aber zum glück is es dann weg wenn du wach bist


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:13
@Asuka-Chan

Naja, ich weiß ja nicht warum das so ist :b hatte auch schon zwei mal so ein erlebnis, das ich aufgewacht bin und mich minuten lang nicht bewegen konnte ^^... das ist schlimmer als jeder albtraum. zum glück hab ich dann noch mein fernseher an ^^


melden

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:16
ou, das ist krass. ne sone erfahrungen hatte ich bis jetzt noch nicht. aber davon gehört hab ich schon


melden
Anzeige

Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?

22.07.2012 um 03:16
@kekscore
vergessen dich zu atten sry


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden